Zum Inhalt springen

Partner

Eine Schneiderpuppe wäre hilfreich - aber welche?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir gern eine Schneiderpuppe zulegen und bitte um euren Rat. Welche Marken sind zu empfehlen? Wer kennt z.B "Diana". Welche Erfahrungen habt ihr, als Schneiderpuppenbesitzer gemacht.

Hätte die Möglichkeit eine "gebrauchte Diana" zu erwerben. Soll ich ??? oder gibt es Besseres?

 

Danke euch vorab für die zahlreichen Ratschläge.

LG Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sghbambi

    3

  • Desaster-Suse

    2

  • Carosternchen

    2

  • dbncreativ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ich habe mir eine bali zugelegt, die haben eine schöne auswahl, nicht nur die größen können verstellt werden, sondern auch platten eingeschoben wenn man ein wenig mehr bauch hat oder so. sind nicht gerade preiswert, aber wirklich gut.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bambi,

Ich habe vor laaaanger, laaanger Zeit vor meiner Mutti eine Thermoschneiderbüste geschenkt bekommen, so eine hier:

http://www.bali-buesten.de/hobby-damen-thermobueste.html

hier gibt's die auch in günstiger. wie die funbktionieren kannst du auch dort anschauen:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=42559

Vorteile:

Man kann sie Frauen, Männern und Kindern (habe ich noch nicht ausprobiert) anpassen.

Wenn man gelegentlichen Figurschwankungen unterliegt, (ist bei mir so) kann man sie bei merklichen Änderungen neu anpassen.

 

Nachteil: man braucht jemanden braucht der sich traut einen ordentlich darin einzuschnüren, damit sie auch der Figur entspricht...sonst geht das voll daneben und man kann allenfalls einen Bademantel daran anpassen und aufhängen.

 

in diesem Thread:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=42559

findest Du noch Meinungen und Tipps zu thermobüsten

 

Ich komme mit meiner gut zurecht und habe mich schon oft gefreut, das ich sie habe. Der Preis für so eine Büste ist zugegebener Maßen ganz schön stolz.:(

 

Es gibt auch andere verstellbare Büsten mit stabilem Korpus die dann eine Größenspanne von z.B. 38-44 abdecken.

Wenn man Konfektionsgröße ohne Besonderheiten hat tut es bestimmt auch eine "Ein-größen-Puppe" die ist dann auch nicht so kostspielig.

 

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ausführungen, zum Thema Schneiderpuppe. Die Angebote sind zahlreich. Da greift man gern auf Erfahrungswerte zurück.

Beste Grüße

Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir meine selber gebastelt ... bin etwas birnenförmig und ich nähe ja erst mal nur für mich.

 

Das geht nur zu zweit:

 

Man braucht: nicht-elastisches Tape, eine riesige Mülltüte und Füllung (da hab ich die Schnipsel aus dem Shredder genommen).

 

Ich hab die Mülltüte angezogen, vorher kopfloch und Arme reingeschnitten und dann wurde ich ganz eng mit dem Tape beklebt, bis die Tüte hauteng an meinem Körper saß. Hat mehrere Versuche gedauert, beim ersten Versuch hatten wir zwar die Breite, aber nicht die Länge des Oberkörpers, weil das beim Stopfen in sich zusammensackte.

 

Also - Tüte komplett mit Tape bekleben, hinten aufschneiden, dann eng zukleben und auch das Kopfloch zukleben und dann das ganze mit dem Füllmaterial füllen, und zwar sehr dicht stopfen.

 

Danach nochmal nachmessen und mit Klebeband nochmal herumkleben, wenn es sich doch etwas ausgebreitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist eine gute Idee. Besser als jede gekaufte Puppe. Wie viel Klebeband hast du denn dafür gebraucht. Es muss ja doch ein gewisser Stand vorhanden sein, damit es stabil wird. Das mit dem Ausstopfen kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Gibt es da keine Verformungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sghbambi:

schau mal hier oder hier. Oder gib in der Suche Schneiderpuppe selber machen, selbstgemacht oder so ein. Da gibt es einige Beiträge mit Links und Anleitungen!

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab etwa 2- 3 große Rollen verbraucht (plus einige für die vorher misslungenen Versuche) ... gab es ganz zufällig an dem Tag bei Aldi, aber ansonsten hätte ich im Baumarkt geguckt.

 

ja, es saß danach auch wirklich fest und tief einatmen konnte ich auch nicht mehr und ich war froh, als wir es endlich aufgeschnitten haben.

 

Die erste Puppe war zu locker gestopft, die ist dann in sich zusammengesunken. Da haben wir auch noch auf einem Longshirt geklebt, nicht auf der Mülltüte. Die letzte hat sich ein bisschen ausgedehnt, richtig fest gestopft, daher haben wir am Ende nochmal drübergeklebt, um die Oberweite wieder auf meine 85 cm runterzuquetschen .. und sie hat noch einen BH bekommen, den ich nicht mehr trage ...

 

 

Verbesserungsideen, die ich noch hätte ... man könnte das ja auch aus Gipsband machen. Oder irgendwas anderes als Papierschnipsel nehmen .. die hatten wir nur grad im Überfluss. Aber man könnte sicher noch irgendwas nehmen, was fester wird ... sie wehrt sich manchmal, wenn ich ihr was anziehen will ... ich hab leider leider vergessen, dass ich auch einen Fuß brauche und sie liegt jetzt immer auf dem Tisch herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...