Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey-Stoff gekauft - was nähe ich davon?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich weiß nicht genau ob mein Beitrag hier richtig ist, denn Material habe ich schon ;-)

Ich habe 2 Stoffe gekauft,

1 x Stoff schwarz 1m "Single Jersey"

96% Polyester, 4% Elasthan, mittelschwer, Breite ca. 140 cm ,Gewicht ca. 300g / Laufmeter

1 x Stoff rot/weinrot mit Blumen "Designer Bi-Stretch Jersey Stoff" , 96% Viscose, 4% Elasthan - pflegeleicht, blickdicht, Farbkombination Hellrot-Weinrot, Breite ca. 150 cm - von der Rolle, Gewicht: ca. 250gr/lfm

Ich hatte vor, irgendein Oberteil davon zu nähen....und bin totaler Anfänger :rolleyes: Habt ihr nen Vorschlag was man davon machen kann, was aber nicht zuuu schwer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnneU

    2

  • melolontha

    1

  • puppenkisterl

    1

  • Resiii

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Ottobre sind schöne Schnitte für Jersey drin. Die sehen auch nicht allzu schwer aus. Ein ganz einfaches, ärmelloses Top war in der Burda 5/07 drin. Hilft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch vorschlagen: oberteile, wobei 1m wirklich nur für was ärmelloses langen wird, fürchte ich (also zumindest bei mir bräuchte ich mehr ;) ).

 

schau mal bei farbenmix.eu - da gibt es auch einige schnitte, die eigentlich nicht so scchwer sind. zoe oder quiala waren da meine ersten und die ergebnisse recht zufriedenstellend!

 

mlg, karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne!

 

Wieviele Meter hast du denn von jedem Stoff gekauft?

 

Für ein kurzärmeliges Shirt braucht man z.B. je nach Größe 80-90cm bei 140cm Breite.

 

Den Polyesterjersey würde ich persönlich nicht auf der bloßen Haut tragen wollen, aber für Volants, Rüschen, Flügelärmelchen oder Bindebänder fänd ich`s für mich okay.

 

Der Viskosejersey ist sicher trageangenehmer und für ein Shirt, Top, Tunika o.ä. gut geeignet.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow- ihr seid ja schnell :D

 

in der Burda hab ich jetzt schon geschaut und auch was gefunden...mal schauen ob ich das bestelle...

Mit der Ottobre Website komm ich irgendwie nicht klar...

Von dem schwarzen Stoff (also Polyester) hab ich 1 m x 1,40m, von dem anderen (Viscose) 1 m x 1,5m, eben beim nachmessen hab ich jedoch festgestellt das es bei beiden etwas mehr ist.

 

Den Polyesterjersey würde ich persönlich nicht auf der bloßen Haut tragen wollen, aber für Volants, Rüschen, Flügelärmelchen oder Bindebänder fänd ich`s für mich okay.

Ich hab Gr 38, und dummerweise trag ich lieber schwarz, und hatte das andere, rote, für oben genanntes gedacht...aber vielleicht gibts auch noch ein paar Armstulpen, wo ich leider auch wieder nicht weiß wie man das näht ;) das dürfte aber nicht allzu schwer sein?!

 

DANKE euch erstmal für die Vorschläge :) nun hoffe ich es kommt was tragbares dabei raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.