Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Satinschuhe einfärben


mia6

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte weiße Tanzschuhe türkis einfärben.Welche Farbe kann ich dafür verwenden und wie gehe ich dabei vor? Für alle Tipps schon einmal vielen Dank im Voraus!(noch 3 Wochen bis zum Abiball)

Lg

mia6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mia6

    2

  • IceCandy

    1

  • evelinharren

    1

  • campanella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe viele Jahre lang für meine Kundschaft Farbe für Seidenschuhe gemisch und bin wie folgt vorgegangen:

 

Man nehme:

 

- Flüssige Aquarelllfarbe kaufen (Künstlerbedarf, Bastelabteilung)in der gewünschten Farbe, ggf. mehrere Farben, falls der Farbton angemischt werden muß.

 

- Isoprophyll-Alkohol (Apotheke): Die Aquarellfarbe wird angemischt und verdünnt mit 50% Wasser + 50% Isprophyll-Alkohol.

 

- Der Alkohol ist unabdingbar, er sorgt dafür, daß die Farbpigmente keine Kräze und Flecken bilden, sondern gleichmäßig auf dem Schuh verteilt werden.

 

Bitte unbedingt auf dem normaler Weise beiliegenden Stoffläppchen die Farbe ausprobieren und warten, bis sie trocken geworden ist, denn erst dann zeigt sie ihr wahres Gesicht!

 

Falls noch Fragen auftauchen: kostenlose Hotline 0800-404 70 78

 

Gruß Evelin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich färbe meine Tanzschuhe immer mit Dylon®-Farben. Das ist ein Pulver, das mit Wasser angerührt und dann einfach mit einem Pinsel aufgetragen wird, je nach gewünschter Farbintensität auch in mehreren Schichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Im Ballett färben wir die Spitzenschuhe mit dieser flüssigen Seidenmalereifarbe. Die wird einfach mit einem kleinen Schwämmchen aufgetupft.

 

@Evelin: Der Alkohol heißt Isopropylalkohol oder wahlweise Isopropanol bzw. 2-Propanol

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.