Zum Inhalt springen

Partner

PW und Quilt Ufo´s - brauche Motivation!!


akinom017

Empfohlene Beiträge

...... stups, stups..... schon mehr Kinder zur Welt gekommen? Was war die Orginalgrösse und auf was hast du es vergrössert?

Ist das eine Vorlage von Ula? :grübel: irgendwo hab ich das doch die Tage beim Googeln gesehen. Oder hab ich es überlesen?

 

Ich bin auf das fertige "Bild" gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 564
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    62

  • Hesting

    54

  • jelena-ally

    40

  • Gipsy

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schwangerschaften dauern 9 Monate. :hug: Bei Kirsten hoffe ich aber auf eine Mehrlingsgeburt :hug:

 

:D:D ach nee! :D vielen Dank für den Hinweis...... ;) :hug: :D eine Mehrlingsgeburt wäre wohl angebracht, für jedes der Kindchen 9 Monate.... mmmmhhhh... das könnte sich hin ziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ah Kirsten lass Dich nicht ärgern. :D :hug:

 

Ich bin im Moment auch besser im Quilts planen als im fertig bekommen ... muß zuviel lernen.

Irgendwann kommt wieder unsere Zeit ... und dann werden sie blass vor Neid ob unserer fertigen Werke. :) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist wohl dringend eine Runde Kekse nötig :D

 

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

 

so und nun macht ihr schön weiter ;) mit euren Werken

 

Mein blauer liegt übrigens immer noch auf dem Sofa und ist keinen Deut voran gekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ah Kirsten lass Dich nicht ärgern. :D :hug:

 

Ich bin im Moment auch besser im Quilts planen als im fertig bekommen ... muß zuviel lernen.

Irgendwann kommt wieder unsere Zeit ... und dann werden sie blass vor Neid ob unserer fertigen Werke. :) :p

 

Ich wollte doch überhaupt nicht gemein sein.:o:hug::mad:...:rolleyes:

Welche Werke habe ich denn in den letzten Monaten gezeigt? Nix :(

 

 

ohhhhh, dem kann ich mich nur anschliessen.... siehe mein verwaister thread :hug::hug::D:D .... ich bin übern Sommer immer so demotiviert, dass kommt aber wieder.

Also Mädels.... ran an die Stoffe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch, schiebe alle Schuld auf mich.........

Und wenn ich Dich schon vom Lernen abhalte, möchte ich auch ein Zwischenstandsfoto sehen! :hug:

 

Aber sicher, Dein Wunsch ist mir Befehl. :D :hug:

 

Links und Rechts kommt auch noch ein bunter Randstreifen und dann ist das Top fertig zum quilten ... dismal weiß ich sogar schon wie gequiltet werden soll, Rückseite (Fleece mit Punkten) liegt schon im Schrank und Vlies ist mit der Post auf dem Weg zu mir ... also hoffe ich, daß sie nicht mehr all zu lange braucht.

 

Das Bild ist nicht wirklich gut ... aber schöne Bilder gibt es wenn er fertig ist.

 

399807313_PaulinaQuiltinArbeit2.jpg.d46399251008213eead5d305cff07c26.jpg

 

Detail (da sind die Blöcke aber noch nicht zusammen genäht ... aber die Stoffe sind schöner zu sehen):

 

194208946_PaulinaQuiltinArbeit.jpg.ca9d2b6bc1574ad3aa483bdb13a454ba.jpg

 

Die Stoffe sind zum größten Teil von Stoff&Stil (mit richtig guten Pachworkstoffen wirklich nicht zu vergleichen), ergänzt um ein paar Stöffchen aus meinem Fundus ... ich finde die Optik der Stoffe sehr schön, sie wirken ein klein bisschen Retro (ist aber auf dem Bild nicht so gut zu sehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... der sieht ja toll aus.... die Muster auf den Stöffchen würden mir auch gefallen :D ich würde mich nicht trauen, diese ganzen bunten Stöffchen mit einander zu verarbeiten.... klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte. :hug:

 

Bunt ist für mich kein Problem :o ... das kann ich :D; dafür bin ich absolut nicht in der Lage ruhige und harmonische Quilts zu nähen. :o

Keine Ahnung was ich mache, wenn ich mal nichtmehr für Kinder nähen kann und mein Bedarf an Bunt auch befriedigt ist.

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja klasse. Toll, ich bin tief beeindruckt. Wie schafft ihr das nur immer soviel bunte Stoffe so anzuordnen, das es nicht übel aussieht. Auf solche Farbzusammenstellungen würde ich im lebtag nicht kommen. Könnt ihr euch das vorher schon soooo vorstellen ?

Also ich habe zwar eine gute räumliche Vorstellung, aber Farbkombinationen entziehen sich mir. Wenn nicht ein Farbton im anderen Stoff mit d´rin ist meine ich immer es passt nicht und ist zu krass :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Nina - ein toller Quilt. Ich bin seeeehr gespannt auf das Endergebnis.

 

Und wie Du weisst, müssen es für mich keine "echten" PW-Stoffe sein, das Ergebnis zählt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh, Ihr seit ja lieb - jetzt bin ich echt gerührt. :hug: :hug:

Ich hab den Quilt inzwischen schon ein bisschen zu oft angesehen und bin mir deshalb schon nicht mehr so sicher ob er wirklich schön oder einfach nur bunt und unruhig wird. :o

 

Heute ist ein riesiger Karton hier angekommen ... enthalten war Vlies für 3 Quilts und einige Rollen Quiltgarn ... jetzt kann ich meine Ufos fertig machen. :D

 

Katharina, das sind aber schöne "Viertelringe" - ich bin auf die Blöcke sehr gespannt und auch was Du daraus zauberst. Die Farben sind toll und das sage ich, die eigentlich nicht so auf rot/orange/gelb steht.

 

@Christine: nein, ich kann mir das mit den Farben nicht schon so richtig im Vorfeld vorstellen ... bei mir entwickelt sich das meist beim nähen ... wobei ich natürlich schon vor dem Zuschneiden viel Stoffe zueinanderlege und betracht und wieder zu einem anderem Stoff lege ...

Meist liegen da ganz viele Stoffe für ein paar Tage auf dem Boden und werden immer wieder neu zusammengelegt und es wird ausprobiert; trotzdem ändere ich manche Anordnungen dann noch während des Nähens.

Ich denke auch, das meine Farbigkeit für viele zuviel ist und als nicht wirklich passend und harmonisch empfunden wird ... aber dies passt einfach zu uns und unserem Stil.

 

P.S. blöde Post: ich warte schon seit 3 Tagen auf eine Stofflieferung und es tut sich einfach nichts - das wird ein richtig großes, gewagtes und ambitioniertes Projekt mit unsicherem Ausgang. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina:

Du machst mich neugierig!:hug:

Auf was für Stoffe wartest Du? Kleidungs- oder PW-Stoffe? Und was soll daraus werden?

 

Pachworkstoffe :D ... das macht mir im Moment vieeeeel mehr Spaß und ich brauche was für meine Nerven und zur Entspannung.

 

Wenn Du mehr wissen willst, dann schau mal bei den Quiltfriends unter "Traditionelle Quilts aus modernen Stoffen" ... warscheinlich wirklich ein zu großes Projekt für solch eine Anfängerin wie mich; aber es reizt mich.

Wenn dann irgendwann die Stoffe da sind, dann muß ich mir noch was zum Basisstoff überlegen (schöne alte Leintücher oder was Anderes) und ich muß überlegen, ob ich gemarbelte Unis dazu nehme um etwas Ruhe reinzubekommen ... aber das hat Zeit und darf langsam wachsen. :D

Aber ich will doch schonmal die Stoffe streicheln (die so teuer waren, das ich vor Scham rot werde :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück bin ich ziemlich respektlos! :D :o

 

... und natürlich bin ich Anfängerin! :D

 

Die meisten Blöcke möchte ich ganz klassisch von Hand nähen ... wenn aber andere Techniken (PP, Applikationen, ... ) sinnvoll sind, dann lasse ich mich auch gerne darauf ein.

Bei den großen, klassischen Quilts reizt mich dieses kleinteilige ... soviele kleine verschiedene Teile, welche ganz langsam zu einem großen Ganzen zusammenwachsen.

... und der Silvia Bridal Sampler erscheint mir erstmal noch ein klein bisschen einfacher, als ein Baby Jane (auserdem sind die Anleitungen und Schablonen im Buch besser für eine Anfängerin) ... ich habe keine Ahnung wie lange ich dafür brauchen werde und ob ich Ihn Euch jemals fertig zeigen kann ... aber ich will es ausprobieren. :D

 

Aber liebe Katharina - Du bist doch meine Königin des Quilts ... also rann an die Applikationen - sie werden sicher wunderbar. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mehr wissen willst, dann schau mal bei den Quiltfriends unter "Traditionelle Quilts aus modernen Stoffen" ... warscheinlich wirklich ein zu großes Projekt für solch eine Anfängerin wie mich; aber es reizt mich.

 

Warum hab ich daaaaa jetzt geschaut :confused::confused: Ich bin auch bei den Quiltfriends angemeldet (aber nur gaaaaanz stille Leserin) und habe jetzt das Buch "Sylvias Bridal Sampler" entdeckt. Wow !!! Passend dazu den Thread "Neustart ab 1.September".

Grrrrrr....... Ich glaub ich brauch das Buch :rolleyes: und gaaaaaanz viel Stoff und noch viel mehr Zeit.

 

hel, was ich da sehen kann gefällt mir supergut. Wieder superschöne Farbkombinationen. Das sieht so warm und trotzdem fröhlich auch. Toll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüpf! Ich kann jetzt schon anfangen zu spielen *freu*

12 Innenvirtel sind fertig. Ob die Innenkreise aus unterschiedlichen Stoffen, aus einem Kontraststoff oder gar aus dem Hintergrundstoff genäht werden, entscheide ich, wenn mehr Muster fertig sind....

 

( :mad: Im Moment gefallen mir die Blöcke viel besser als meine Wahl für Viola. :( Nur bräuchte sie dann dazu ein dunkelrotes Sofa und kein helles...)

 

Boah Katharina, Du übertriffst Dich wieder mal selber :super::super::super:

 

Den NYB möchte ich auch mal nähen, nur tue ich mich mit der Farbwahl etwas schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese ja immer gerne hier mit und ich muß immer soooooo staunen und jetzt auch schmunzeln.

 

Egal was auch immer ausgeheckt wird, ich drück euch die Daumen dass euer Plan nicht wie bei mir durch irgendein totaler Blödsinn durchkreuzt wird und eurer ein voller erfolg wird.

 

Ich werde natürlich weiterhin still mitlesen und mich mit euch freuen über die tollen Sachen die hier entstehen. Mir bleibt soooo oft der Mund einfach offen und dabei klappt das beim Gesangsunterricht mit dem lockeren Unterkiefer nicht immer :rolleyes:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina freut sich sicher über eine Mitnäherin.:)

Bei meinen Langzeitsamplern habe ich die Stoffe nicht alle auf einmal gekauft. Zunächst hatte ich nur wenige und habe dann nach und nach meine Stoffvorräte - und damit die vernähten Stoffe- erweitert.

 

Ich hab´s getan :o ich hab mir das Buch bestellt (und noch zwei weitere...:o:o). Ich werde es versuchen und mich einlesen. Solche Langzeitprojekte sind genau mein Ding. Alles nach und nach und Stückchen für Stückchen.

Ich werde mir jedenfalls auch nicht den ganzen Stoff auf einmal kaufen (das sprengt mein Budget und schließlich möchte ich ja auch noch was anderes nähen außer Patchwork :rolleyes:).

Ich weis jetzt nur nicht so wirklich ob ich mich für den Link bedanken soll oder dich verfluchen soll (:hug::D:D:D:hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß was die beiden wieder aushecken!? :D

... komm wir tun auch ein bisschen geheimnisvoll und machen ein paar lustige Andeutungen um dann aber nichts zu verraten. :hug: :D

 

Da bin ich aber froh.:jump::freu:

Es ist höchst schwierig für Dich etwas zu finden, da Du inzwischen Profi bist und fast alle PW-Arten schon realisiert hast.

 

... juhu, dann beschenke doch in Zukunft mich :D ich kann gerade mal ein bisschen Stoffstückchen zusammen nähen und sonst nicht viel. :D:D

 

 

Ich hab´s getan :o ich hab mir das Buch bestellt (und noch zwei weitere...:o:o). Ich werde es versuchen und mich einlesen. Solche Langzeitprojekte sind genau mein Ding. Alles nach und nach und Stückchen für Stückchen.

Ich werde mir jedenfalls auch nicht den ganzen Stoff auf einmal kaufen (das sprengt mein Budget und schließlich möchte ich ja auch noch was anderes nähen außer Patchwork :rolleyes:).

Ich weis jetzt nur nicht so wirklich ob ich mich für den Link bedanken soll oder dich verfluchen soll (:hug::D:D:D:hug:)

Auch ich werde diesen Quilt nur gaaaaaaaaaaaaanz langsam und Schritt für Schritt nächen ... allerdings hab ich mich für Stoffe entschieden, bei welchen ich nicht sicher bin ob es sie in 2 Jahren auch noch so einfach zu kaufen gibt ... also hab ich das Sparbuch geplündert und tatsächlich groß eingekauft (und jetzt warte ich immer noch auf meine Stoffe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit dem Quilt hatte ich auch schon ganz oft geliebäugelt, aber ich glaube das wird mein Rentenprohekt :D

Sag mal Nina, die Idee die wir da hatten....wollen wir da echt hier drüber sprechen?:D

 

Nene, in der Rente nähe ich dann einen Baby Jane ... :D

Hehe, Du hast recht ... wir sind ja beide so Laberlieschen, nicht das wir uns am Schluß von verraten ... also es gibt nichts zu reden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na und nachdem Kirsten und ich ja schon so schöne Pläne für Weihnachten haben, hab ich heute gleich weiter gemacht ... :D

 

Mein erstes Weihnachtsgeschenk ist fertig gequiltet und das Binding ist zugeschnitten und gebügelt ... sobald der Quilt fertig ist gibt es Bilder. :)

 

OK - ich gestehe: eigentlich sollte der Quilt schon vor langer, langer Zeit fertig sein ... hat nicht geklappt und nun wird er eben ein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...