Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle!

Ich schaue bei Euch oft rein (und werde weiter es tuen!) und hole mir vieeeeele Ideen für die Kleider meiner Kinder. Hier bei euch enstehen wirklich einmalige und super verarbeitete Kleiderstücke. WEITER SO!:klatschen:

Ihr näht auch viel nach Farbenmix-Schnitten. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie die Schnitte Yorik und Xantos ausfallen? Für einen 3jährigen kann ich gefahrlos in Größe 104 ohne NZ nähen oder doch mit?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    36

  • arcubalista

    30

  • Mamajosa

    26

  • ladylion70

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe beide Schnitte noch nicht genäht. sorry.stehen aber auch auf meiner liste.

 

jadie: dann mal viel Erfolg! sieht auf jeden Fall spannend aus. welche Farben machst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

ach Schade, mit dem Stoff shoppen hat es nicht geklappt. Die Strasse war so voll, das wir fast eine Stunde fuer 10 km gebraucht haben und Rayan hat ploetzlich sein ganzes Mittagessen ausge***. :(

Nun liegt er hier und schlaeft und ich weiss nicht wovon es kam...:confused:

 

Naja, wir haben nun naechsten Donnerstag zum Shoppen anberaumt.

 

Dafuer gibt es aber noch eine gute Nachricht fuer mich, wir fliegen schon am Samstag nach Hurghada, wo wir tatsaechlich nochmal einen Tag Urlaub in unserem Lieblingshotel machen, bevor wir dann endlich wieder nach Hause fliegen:freu:

Beach -Ich komme!!!

 

@Yennfer: Hallo erstmal, ich kann dir leider nicht weiter helfen, da ich beides noch nicht genaeht habe und mein Spross noch juenger ist, aber die anderen Ladies wissen das bestimmt:)

 

@Sachen, die aussehen wie gekauft: Ja, sogar vermeintliche Markenklamottenm sind manchmal von der verarbeitung eher schlecht. Und Andreas Sachen sind alle der Hammer :hammer: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

Ich schaue bei Euch oft rein (und werde weiter es tuen!) und hole mir vieeeeele Ideen für die Kleider meiner Kinder. Hier bei euch enstehen wirklich einmalige und super verarbeitete Kleiderstücke. WEITER SO!:klatschen:

Ihr näht auch viel nach Farbenmix-Schnitten. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie die Schnitte Yorik und Xantos ausfallen? Für einen 3jährigen kann ich gefahrlos in Größe 104 ohne NZ nähen oder doch mit?

 

Liebe Grüße

 

Tut mir Leid. Habe ich leider noch nicht genäht.

 

...

jadie: dann mal viel Erfolg! sieht auf jeden Fall spannend aus. welche Farben machst du?

Also ich habe jetzt mit der Mitte begonnen. Im Allgemeinen wird es mittig weiß-grün. Das Teil genau in der Mitte ist auch weiß-grün und hat eine rote Blume.

 

Welche Farben ich nehme, wenn ich den mittigen Teil fertig habe, weiß ich noch nicht. Ich denke mal, das ich dann entweder noch grün nachkaufen werde, weil ich ja bisher nur mit meinen Resten häkel. Oder ich geh´ dann langsam in´s weiß-orange. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab davon nur den Yorik genäht und finde ihn etwas weit und die kaputze zu weit.

Letzteres scheint an meinem zwerg zu liegen, aber in der weite würde ich auf alle fälle etwas wegnehmen

Bearbeitet von FreakyAngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Föhr ist fertig. Das erste Mal was für meinen Mann. Er hat noch cniht anprobiert und will auch nicht per Foto ins Netz, ich hoffe es ist nicht zu kurz geworden...

CIMG2123.jpg.f1564e5cd7211006f55b79dd27088d3c.jpg

Ich habe diese japanische (?) Overlockbündchenvariante ausprobiert. geht super einfach und ist total sauber. Weltklasse, das werde ich jetzt ganz sicher öfter machen!

CIMG2122.jpg.5995038205979eaad5f0a46e652ca043.jpg

so, nun mache ich mit der Tasche für unsere Kindergärtnerin weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr einen tollen Rollkragenpulli schnitt? oder habt ihr eine idee wie ich mir einen solchen aus einem normalen Pulli ändern könnte?

 

Und wenn ich es recht in erinnerung habe wurden doch hier vor kurzem einige westen bzw shirts ohne arm zum drüber ziehen genäht Fabio oder so in der art. Wo finde ich dieses Schnittmuster?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Föhr ist fertig. Das erste Mal was für meinen Mann. Er hat noch cniht anprobiert und will auch nicht per Foto ins Netz, ich hoffe es ist nicht zu kurz geworden...

[ATTACH]136022[/ATTACH]

Ich habe diese japanische (?) Overlockbündchenvariante ausprobiert. geht super einfach und ist total sauber. Weltklasse, das werde ich jetzt ganz sicher öfter machen!

[ATTACH]136023[/ATTACH]

so, nun mache ich mit der Tasche für unsere Kindergärtnerin weiter...

 

Wie hast du die Overlocknaht gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Hanna,

bin natürlich beeistert. :D Sonst wäre ich ja nicht gleich auf die Naht angesprungen. Das sieht echt viel sauberer aus, als meine umgeschlagenes und normal genähtes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr einen tollen Rollkragenpulli schnitt? oder habt ihr eine idee wie ich mir einen solchen aus einem normalen Pulli ändern könnte?

 

Und wenn ich es recht in erinnerung habe wurden doch hier vor kurzem einige westen bzw shirts ohne arm zum drüber ziehen genäht Fabio oder so in der art. Wo finde ich dieses Schnittmuster?:)

 

Mir fällt nur Wangerooge ein von FM. Hab ihn aber noch nie genäht...

 

Sorry Hanna,

bin natürlich beeistert. :D Sonst wäre ich ja nicht gleich auf die Naht angesprungen. Das sieht echt viel sauberer aus, als meine umgeschlagenes und normal genähtes!!!

 

Die Bündchenart hatte Ansilla glaube ich aufgetan und letztens verlinkt. Ich finde den BEitrag nur icht wieder... Du bügelst zum beispiel das Ärmelende nach innen, etwa 2cm, dann dan wo das offene Stoffende ist wieder nach aussen. und das was dann am Ärmelende ist nähst du mit der Ovi. wenn du es dann wieder zurückklappst, hast du ein sauberes Bündchen, was du nun noch abstellen kannst. Menno, wo war denn das, das kann man so schlecht beschreiben... Das war eine Fotoanleitung... ich suche nochmal...

 

Dein Shirt gefällt mir! Ist das die neue Flexfolie in Herzform?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr einen tollen Rollkragenpulli schnitt? oder habt ihr eine idee wie ich mir einen solchen aus einem normalen Pulli ändern könnte?

 

Und wenn ich es recht in erinnerung habe wurden doch hier vor kurzem einige westen bzw shirts ohne arm zum drüber ziehen genäht Fabio oder so in der art. Wo finde ich dieses Schnittmuster?:)

 

Der Schnitt ist Amelie und wurde von Bärbel abgeändert zum Amelio. Mein Fabio hat in letzter Zeit zweimal so eine bekommen ;)

Guckst du hier, da zeigt Bärbel wie es geht:

 

 

Und wegen dem Rollkragen, ich habe da ein ganz normaler Shirt-Schnitt genommen und dort einfach einen "langen" Krangen dran gemacht. Geht wunderbar als Rollkragen. Vielleicht schaust du, dass der Halsausschnitt nicht zu eng ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer suchet der findet... Hier ist es: Rosenrabbatz: Back to Basics

 

Danke, das muss ich auch mal ausprobieren. Aber schlecht erklärt ware es nicht.

 

Ist das die neue Flexfolie in Herzform?

 

Jap, musste es ausprobieren. Auch ohne Plotter nicht schlecht. Hab auch schon Motive rausgesucht bei Michas. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist Amelie und wurde von Bärbel abgeändert zum Amelio. Mein Fabio hat in letzter Zeit zweimal so eine bekommen ;)

Guckst du hier, da zeigt Bärbel wie es geht:

 

 

Und wegen dem Rollkragen, ich habe da ein ganz normaler Shirt-Schnitt genommen und dort einfach einen "langen" Krangen dran gemacht. Geht wunderbar als Rollkragen. Vielleicht schaust du, dass der Halsausschnitt nicht zu eng ist.

 

 

ach deshalb kam ich auf fabio :rolleyes:

 

muss der Rollkragen beim verlängern weiter werden als der Halsausschnitt ist oder einfach grade hoch?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt!!!! Ist das dein erste Kind? Darf ich fragen welche Woche Du bist?

 

Ich bin jetzt in der 32. Woche mit meinem 3. Kind. ;)

 

 

...

Ich habe diese japanische (?) Overlockbündchenvariante ausprobiert. geht super einfach und ist total sauber. Weltklasse, das werde ich jetzt ganz sicher öfter machen!...

 

Das schaut super aus!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Bin ja mal gespannt, wie dein Mann durch den Halsausschnitt passt, meiner hatte Probleme und ich musste den Ausschnitt noch weiter machen.

Dein Saum gefällt mir aber gut, das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren (obwohl sich meine ja schnell umfädeln lässt).

 

@Kim: Oh, also ich bin von Wangerooge begeistert, hab ihn schon zwei Mal für Benjamin genäht und werde es garantiert nächsten Winter auch für Lisa tun.

 

 

@me: Ich habe gestern seit ner Woche mal wieder an der Nähma gesessen, allerdings nichts zum Zeigen, weil es ein Foren-Wichtelgeschenk ist. Aber es hat Spaß gemacht und ich bin sehr zufrieden damit. Ist auch Patchwork und hin und wieder finde ich das sehr erholsam.

Micha hat auch endlich meinen Ovi-Schrank fertig gebaut so dass ich jetzt wirklich alles so räumen und stellen kann wie es soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit die besten :D

 

Hab grad am letzten tag der FM SB doch noch zugeschlagen dank euch und beide schnitte bestellt.

 

Habe so viel Stoff da darf es auch jetzt mal ein Schnittmuster sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach deshalb kam ich auf fabio :rolleyes:

 

muss der Rollkragen beim verlängern weiter werden als der Halsausschnitt ist oder einfach grade hoch?:confused:

 

Ich habe einfach gerade hoch verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder zurück, wir waren die Nacht um 4 Uhr zu Hause,

Unser Sohn hat ja gestern Abend die Abschiedsparty seines Label

" unterm durchschnitt" gehabt, wir haben noch auf Elida aufgepasst, so konnte Antje auch dabei sein, da so viel Schlafbesuch da war, sind wir dann kurz nach Mitternacht nach Hause gefahren.

 

Ich habe aber bisher noch kein Auge zu gemacht:rolleyes:, mal sehen wann die Müdigkeit kommt. Mein Mann schläft selig.

 

 

Silke, magst du mir da smit den Nadel auch verraten?

 

Ich bin zwar nicht Silke;), aber ich kann Dir auch sagen wo es sie gibt.:)

 

Ich habe sie von einer Freundin hier im Forum, hab grad geschaut, sie hat sie nicht mehr.

Ich nehme die Ball Points Stecknadeln fast von Anfang an, ich bin auch froh das ich sie habe.

Denn im Anfang hatte ich schon das ein oder andere Problem ohne sie.

Ich habe sie aber auch bei Fadenversand gesehen, sie heißen da Stecknadeln mit Kugelspitze. Ich habe gleich Stecknadeln in der Suche eingegeben, da waren sie auf der 2ten oder 3ten Seite.

 

Die Nadeln, sid die die bei der Maschine dabei waren... Hm, vielleicht sollte ich tatsächlich mal auf jerseynadeln wechseln... Bisher hatte ich noch nie probleme. Und die anderen Stoffe in demselben shirt sind auch alle Fehlerfrei, nur der mit den kringeln hat das... vielleicht schreibe ich michas mal an, ob die das Problem bei dem Stoff kennen, mal sehen was die machen. Wenn du das auch schon mal bei nem Sanetta hattest, kann das ja sein... Ich dachte ich kauf mir mal was besonders gutes, denn eigetnlich hat Sanetta ja nen ganz guten Ruf, aber so? Das begeistert mcih gar nciht....:(

Mal sehen, ob ihc es irgendwie gerettet bekomme. Vielleciht bringe ich es mit zum treffen und ich darf mal ne Covernaht drüber rattern, wenn das irgendwie geht. Vielleicht kann ich damit die Löcher stopfen, ewnn ich die Nahtzugabe in die richtung bügel und drüber geh... :confused: was anderes fällt mir grad nciht ein...

 

Die Sanetta sind gut, es liegt vielleicht daran das es reine Baumwolle ist oder aber die ganz dünnen Jerseys aus den Stoffpaketen.

 

Ich habe auch im Anfang die Nadeln die bei meiner Ovi dabei waren genommen, doch es waren ganz normale Nadeln, da hatte ich auch einmal löcher drin, Silke :hug:und Bärbel:hug:, ich habe Euch ja das Shirt gezeigt.:rolleyes: Hier lag es an den falschen Ovi Nadeln.

 

Ich nähe jetzt alles nur noch mit Jerseynadeln, außer Jeans und andere feste Stoffe.

 

ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt... Aber wenn ich mit der Ovi nähe, stecke ich gut 1,5cm von der Nahtlinie weg parallel zur Naht. Und da hatte ich mit meinen bisherigen normalen Stecknadeln noch nie Löcher.

Mir ist das passiert, als ich Shirtrecycling gemacht habe. Da sind die Einstichlöcher von der Ovi ziemlich geweitet, was die Naht schon irgendwie löchrig aussehen läßt. Es waren neue 80er Nadeln, da vermute ich wirklich mal, dass es am Stoff lag. Altes Shirt halt, zigtausendmal gewaschen.. :rolleyes: Bei dünnem Jersey, der vielleicht auch nicht sonderlich dicht gewirkt ist, kann ich mir auch bei neuem Stoff vorstellen, dass es da Löcher gibt.

 

Es liegt auch mit am Stoff, ist aber sicherer mit den Stecknadeln. Die anderen zerschneiden/stechen ja den Faden und mit der Kugelspitze werden die Fäden auseinander gedrückt.

 

Ich will mal sehen ob ich ein Schnittmuster für mein Notebook finde, evtl. nähe ich das diese Woche.

Am Wochenende fahren wir ja schon wieder nach Hamburg

 

Dann fällt der Bezug vom Kindersitz in unserem Auto fast auseinander, das wird wohl da nächste sein, mal sehen wie ich das anstelle:confused:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanna

sieht gut aus das Herrenshirt!

 

@freaky angel

ich hatte Imke als Pullunder genäht, Amelie wäre bei uns selbst in der nächsten Größe etwas schmal geworden

 

Ich habe gestern noch 2 Feuchttuchtäschen aus Wachstuch nach dem Tutorial von Andrea genäht, Bilder folgen...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@Janea/Nicky: Hat den jemand von Euch schon vernäht? Ist die Qualität gut?

 

Sorry, komme jetzt gerade nicht zum Kommentieren. Eigentlich wollte wir das WE bei meinem Schwager verbringen, aber beide Mädels sind in der Nacht von Freitag auf Samstag krank geworden, Amelie hatte 40,7 Fieber, aber so langsam geht es besser... Bis später;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.