Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.


ladylion70

Empfohlene Beiträge

@Jadie: wenn du in deine persönlichen alben hochlädst kannst du den bb code benutzen. Du kannst es aber auch als anhang über die büroklammer hochladen und dann den pfeil neben der büroklammer nochmal anklicken, dann werdendir die anhänge angezeigt.

 

Ja mit dem BB-Code hatte ich das jetzt gemacht. :)

 

Die Klammer kann ich benutzen, aber dann wird es nur an gehangen. So habe ich es bisher immer gemacht. Aber dann erscheinen die Bilder halt als Anhang und nicht mitten im Text, wo ich sie zwischenzeitlich gerne hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    36

  • arcubalista

    30

  • Mamajosa

    26

  • ladylion70

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea:

Ja, wir sind noch im Urlaub und seit gestern alle Gesund... :o

 

Silke, Dani, Stepahnie... Wer noch? Tolle Teile. Habe nur überflogen.

Mein Lina Schnitt liegt auch schon ausgeschnitten zuhause, ich freu mich schon darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem BB-Code hatte ich das jetzt gemacht. :)

 

Die Klammer kann ich benutzen, aber dann wird es nur an gehangen. So habe ich es bisher immer gemacht. Aber dann erscheinen die Bilder halt als Anhang und nicht mitten im Text, wo ich sie zwischenzeitlich gerne hätte.

 

ALSO :D

 

Du kannst deine Bilder über die Büroklammer als Anhänge hochladen. Dann setzt du in deinem Antwortfenster den Cursor an die Stelle wo das Foto erscheinen soll. Dann gehst du wieder auf den kleinen Pfeil neben der Büroklammer. Es öffnet sich nun ein Pulldown Menü. Dort wählst du das Bild aus und in deinem Text etscheint dann ein ATTACH Code. So kannst du auch Anhänge richtig einbinden, weil man in den Alben begrenzten Speicherplatz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO :D

 

Du kannst deine Bilder über die Büroklammer als Anhänge hochladen. Dann setzt du in deinem Antwortfenster den Cursor an die Stelle wo das Foto erscheinen soll. Dann gehst du wieder auf den kleinen Pfeil neben der Büroklammer. Es öffnet sich nun ein Pulldown Menü. Dort wählst du das Bild aus und in deinem Text etscheint dann ein ATTACH Code. So kannst du auch Anhänge richtig einbinden, weil man in den Alben begrenzten Speicherplatz hat.

 

Ok... Test, test... :D

 

Hier jetzt ein Bild...

DSC06610.jpg.503a3b86b2589837f4bb1e80facc63fc.jpg

 

 

und hier ein Text...

 

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:engel:

:hug: :bussi:

Bearbeitet von Jadie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1:

 

 

:D :D

 

 

Und hier jetzt die Bilder von der Tasche. Grundschnitt war die Lulalouise Shoulder Bag verkleinert (Idee von Andrea). Den oberen Teil habe ich abgesetzt. um die Nähte an der Seite zu haben und habe dann auch gleich noch einen Reißverschluss mit eingebastelt. das war eine tierische Fummelarbeit, aber es hat sich gelohnt wie ich finde... der Paspelstreifen ist übrigens cremeweiß mit Goldglitter. das sieht man auf den Bildern leider nicht. Die Paspel ist aus einem Streifen mit eingenähter Baumwollkordel selber gemacht.

 

Seite 1:

 

IMG_1386.jpg.7cb6f8a39d4f9e92e3ae01700f182703.jpg

 

Seite 2:

 

IMG_1387.jpg.ab7e71a20f7a538623c08f751793755c.jpg

 

Reißverschluss (die untere Seite ist aus dem gleichen gelben Stoff wie der Träger von innen):

 

IMG_1388.jpg.209f0a4c6d473402b1e1f049d1724517.jpg

 

Innenansicht:

 

IMG_1391.jpg.684ca4fb92501ad9a78005abeb0b73fe.jpg

 

 

Paspel:

 

IMG_1392.jpg.d1585a68f30212155ac86f4364724805.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Himmel,d as ist ja ein Diplomstück was du da genäht hast Rike. So viele Verkünstelungen. Sieht erste Sahne aus. :super:

 

Ich nähe gerade an LinaNr. 2 und will noch ein paar Oberteil, die ich schon zugeschnitten habe fertig nähen. Mal sehen. Die Nase läuft schon wieder. Hoffe jetzt mal nicht, dass ich noch krank werde :( Globuli sind schon intus. Drückt mir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1:

 

 

:D :D

 

 

Und hier jetzt die Bilder von der Tasche. Grundschnitt war die Lulalouise Shoulder Bag verkleinert (Idee von Andrea). Den oberen Teil habe ich abgesetzt. um die Nähte an der Seite zu haben und habe dann auch gleich noch einen Reißverschluss mit eingebastelt. das war eine tierische Fummelarbeit, aber es hat sich gelohnt wie ich finde... der Paspelstreifen ist übrigens cremeweiß mit Goldglitter. das sieht man auf den Bildern leider nicht. Die Paspel ist aus einem Streifen mit eingenähter Baumwollkordel selber gemacht.

...

 

;):D

 

Die Idee mit der Zackenlitze beim RV find ich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadie :jump::jump: siehst du,du hast es geschaft. Und du bidt ja im Leni fieber was. ;)

 

@Rike wow wow und nochmal wow habe zu erst gedacht es ist schwarze Zackenlitze aber dann habe ich gesehen das es gelb/orange ist und der RV das dunkle ist.

Einfach toll mach weiter so. :hug:

 

@silke hoffe nicht das du krank wirst bist ja grad so fleißig. Gönnst du dir vorm Schulbegin auch noch nee Pause?

 

Habe mit meiner Tochter ein paar Stoffe ausgesucht und Nähe gerade eine Tunikabluse aus Jersey hoffe sie wird außer den Bündchen heute fertig das ich sie noch zeigen kann.

Habe gerade eben mit meinem Mann einen Streit gehabt und weswegen, wegen meinem Stoff Chaos. Weil er nicht mehr nur im Esszimmer ist sondern teilweise schon im Wohnzimmer,bla bla. Aber jetzt nähe ich noch einbißchen und dann räume ich alles weg.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadie :jump::jump: siehst du,du hast es geschaft. Und du bidt ja im Leni fieber was. ;)

...

 

:D

 

Ja der Schnitt hat es mir angetan. Es ist der erste FM-Schnitt, der von mir nicht wirklich geändert werden musste und auf Anhieb passte. :)

Dann ist Leni total einfach zu nähen und sitzt bei Mädchen total gut. :super:

 

 

Jetzt aber erst einmal pausieren, bis mein Maschinchen wieder will oder ich eine Neue hab. :mad:

Dabei hab ich mir die Tage erst wieder Bündchen bestellt und wollte nächsten Monat wieder Micha´s unsicher machen. :(

 

Ich hoffe Fischer (Carina Nähmaschinen) kann mir schnell helfen, ansonsten schicke ich die Maschine zum Händler zurück und die sollen sich drum kümmern. Kann ja nicht sein, das die Maschine nach einem Monat schon so zickt. :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

tolle Lina!!! Und gönn Dir mal ein bißchen Ruhe!

 

@rike

tolle Tasche mit so vielen kleinen und besonderen Details, ich bin begeistert!!! Und Glückwunsch ans Geburtstagskind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch für die Liebe Begrüßung nach meiner Auszeit =) ... ich habe sogar schon etwas genäht .. nur leider ist das noch nicht fertig ... ausnahmsweise mal was für mich =) ... ich glaub ich komm langsam auf den geschmack ...

 

 

@xxcrazyme: Forumsauszeit muss auch mal sein. Denke ich. :) Ich habe leich gesehen, dass Du aus Stuttgart kommst. Super, ich ziehe nämlich nach Ostern dahin und ich brauch dringend Infos, wo es einen guten Stoffladen gibt! Ich muss die Stoffe anfassen und außerdem gehe ich gerne in eine Nähshop! :hug: Nur mein Mann findet das etwas gefährlich, wenn ich da rein gehe.:D Also Infos bitte, auch gerne über pn. :hug:

 

 

Grins =D .... na wenn das kein zufall ist das ich in einem tollen Stoffladen arbeite =D ....

 

wo ziehst du denn hin in stuttgart... hihi .. vielleicht ist das ja meine ecke ....

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war noch etwas fleißig... nachdem alle Schwangeren gerade meinen ihre Kinder vor dem errechneten Termin kriegen zu müssen ( na ja kann man ja nichts machen:D) hänge ich mit meinen Geschenken etwas hinterher.

 

Also habe ich eine Wickelutensilo gemacht aus Tante Ema Stoff und toller Hasenaplikation ( vielen Dank liebe Silke:hug:)

 

Und ein neues NAdelkissen nachdem mein anderes jetzt im Puppenhaus ist. Auch Tante Ema Stoff .....

 

@Rike die Tasche ist echt der Hammer gefällt mir gut....:)

 

@Silke: mach mal langsam, du hast ja noch ein tolles:D Wochenende vor dir.....

Ach ja K und T sind noch ohne Baby wird noch ein paar Tage gehen, das Fruchtwasser ist seit Sonntag weg aber sie will keinen Kaiserschnitt also warten sie jetzt.....

 

 

einen schönen Abend an alle Nadja

IMG_1676.jpg.9a50d72790daf23da5f9af1789bf0667.jpg

IMG_1678.jpg.185c7bccdb824ac3c2fc9eda726b4974.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Komplimente! Ella findet die Tasche auch toll und ich wollte mit ihr noch ein Anhängergebamsel machen.

 

Die Windeltasche sieht auch gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, die Tasche ist aber auch wirklich toll geworden. Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag an Ella!

 

Jadie

Wow, die Wickeltacshe sieht wirklich sehr akkurat aus, ich hoffe, die Beschenke freut sich sehr. :hug:

 

Ich dachte, bei frühzeitigem Blasensprung wratet man max. 48 Stunden? Ich hoffe, deiner Freundin geht es gut und sie bekommt die Geburt, die sie sich wünscht!

 

Wenn Hannah noch ein bisschen wächst wird dank die Leni bestimmt einer meiner ersten Schnitte für sie.

Wobei mir die letzte Farbkombi ein bisschen zu bunt war. :)

 

Bianca

Schön, dass du wieder da bist. Ich verstehe dich gut. Das Forum kostet schon viel Zeit, aber dafür motiviert es einen auch enorm! :hug:

 

Silke

Gute Besserung!!! Natürlich auch an alle anderen Kranken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

 

@Claudia: klasse Loop!!

 

@Alex: beide Hüllen find ich toll!

 

hier nun noch die Bilder von Lina Nr. 1

Oh, sehr süss, tolle Stoffkombi!! Die Paspel sieht super aus! Das muss ich auch mal probieren...

Ruh dich auich ein bißchen aus in den Ferien!!

 

Und hier jetzt die Bilder von der Tasche. Grundschnitt war die Lulalouise Shoulder Bag verkleinert (Idee von Andrea). Den oberen Teil habe ich abgesetzt. um die Nähte an der Seite zu haben und habe dann auch gleich noch einen Reißverschluss mit eingebastelt. das war eine tierische Fummelarbeit, aber es hat sich gelohnt wie ich finde...

Ja, das hat sich definitiv gelohnt!!! Voll toll! Schreib doch ´n Tutorial für den RV Einsatz :D:D

 

Schönen geburtstag wünsche ich euch!

 

@Janicklivia: süsses Wickelutensilo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Silke: du sollst nicht immer alles nehmen, was umsonst ist :D

 

Jetzt liebäugel ich ja auch mit Lina. Der Schnitt ist ja genau nach meinem Geschmack.. hmmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, das hat sich definitiv gelohnt!!! Voll toll! Schreib doch ´n Tutorial für den RV Einsatz :D:D

 

Hatte ich auch schon überlegt und mache ich glaube ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja umsonst??? Ich will doch gar nicht.

 

@Ella:Ganz liebe Geburtstagswünsche, auch wenn´s schon spät ist.

 

@Nadja: Wow, das Utensilo sieht super aus und wirklich ganz sauber gearbeitet. Man merkt, dass du zur Zeit einiges nähst. ich freu mich!!!

Aber auch das Nadelkissen ist süß. Und das mit der Adoption der genähten Sachen wird noch schlimmer, Warts nur ab.

 

Das mit K und T ist ja seltsam. Geht das denn mehr als 48 Std. ich dachte sogar man darf nur 24 Std. warten. Hieß es zumindest bei mir damals, ansonsten wird eingeleitet. Also mir wär das zu heiß. Ist sie aber nun im KH? Da darf man dann ja nimmer heim, oder?!

 

Habe jetzt die Lina Nr. 2 fertig und die bereits zugeschnittene Jerseytunika. Jetzt geh ich ins Bett, ich fühl mich kaputt. Hoffe nun wirklich, dass ich nicht krank werde. Ich weiß ja selbst dass ich nicht gerade so sorgsam mit meinen Ressourcen umgehe, aber wenn ich schon mal Zeit habe, dann will ich die auch nutzen, sonst bin ich nur gefrustet, weil ich nichts geschafft bekommen habe. kennt ihr das nicht?

 

Also nun: Gute Nacht zusammen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nix genäht, wir haben heute endlich mal wieder im Kino einen Film geguckt. The King´s Speech. Sooo genial. :)

 

@Rike. Oh die Tasche ist traumhaft, die Stoffe!!!!!! Superschön!

 

@Silke: Süße Leni ;)

 

Gute Nacht Euch allen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne es ist ne Lina, die Leni ist von Jadie.

 

Soweit geht es mir ganz passabel, hoffe also ich kann die Erkältung noch mal abwälzen. Dafür hab ich jetzt geschwollene Augen. Da skommt davon wenn man irgendeine Kosmetik nicht verträgt. das müsste aber bis heute Mittag besser sein, so wie immer :rolleyes:

 

Bis später also mal. Ich geh jetzt nachher mal das Kind in den Kiga bringen und dann hoffentlich klappt das mit dem Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon überlegt und mache ich glaube ich auch...

 

Oh ja, das brauch ich auch!

hatte ella jetzt schon geburtstag? Ich habe grad voll keine Peilung, wo wir uns im Kalender befinden... Kranke Kinder bringen alles durcheinander..

Wenn sie schon hatte, alles gute Nachträglcih!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...