Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Selbsthilfegruppe: Alles, wo wir (eigentlich) gaaar keine Lust zu haben.


ina6019

Empfohlene Beiträge

Verkünde freudig: meine orange Bluse hat jetzt einen neuen Knopf!

Dafür keine Rückenabnäher mehr, aber das macht nix, so spannt sie nicht mehr so um die Taille rum:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    47

  • elkaS

    22

  • Anmasi

    12

  • Minervina

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich meld mich hier auch mal wieder zu Wort.

Ich muss noch die Kissenbezüge für Mamas Essecke fertig machen- 2 Bankissen und 5 Stuhlkissen. hab wirklich keine Lust, aber so langsam sollte ich das mal machen, denn ich muss auch endlich mit den Herbstjacken meiner Töchter anfangen- darauf freu ich mich wiederrum.

 

Erledigt habe ich gestern: 3 alte Kleidungsstücke ausschlachten. Nun bin ich um einige Knöpfe reicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Motivation hat mich wieder...an einer Patchwork-Taschen-Fläche hab ich seit Wochen nix gemacht...aber jetzt! Muß das Ding endlich mal aus den Händen bekommen;-)

 

Kampf den Stoffstreifen!:D

 

Nachtrag: Geschafffffffffft!:D Kleinvieh macht ja auch Mist;-)

Bearbeitet von Minervina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich müsste noch gaaaanz dringend für meine schwiegermutter bei ihrem bettbezug den reißverschluss erneuern...

 

hab allein schon auf das trennen keine lust =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas weiter gekommen mit meinem Trench:

 

4 Knopflöcher gemacht und 6 Köpfe angenäht, Schnalle an den Gürtel angebracht

 

noch zu tun ist: noch 4 Knöpfe annähen, Schlaufen für den Gürtel annähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh Leute... Na, wenigstens ein paar von uns sind hier noch fleißig... :)

Ich bin momentan an einem "Lust"-Objekt - eine gepatchte Overlockhaube. Allerdings sollte das eigentlich schon letzte Woche fertig sein. :rolleyes: Langsam kann ich damit schon fast wieder hier rüber kommen. ;)

 

Bei mir steht ein ganzer Haufen unlustiger Kram an. Aber auch ein Haufen richtig schöne Sachen... :o

Na, mal sehen, was alles noch wird. Ein paar Sachen möchte ich demnächst hier auch wieder wegschaffen.

 

Wie wär's, wenn ihr ein paar Fotos zu eueren geschafften Sachen liefert? Vielleicht regt das die anderen ja auch wieder besser an.. :o

 

Viel Erfolg wünsche ich uns!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich dieses Thema entdeckt habe (danke Ina für die tolle Idee), habe ich gestern endlich eine Jeans von meimen Sohn weitergemacht und eine Jeans gekürzt. Die lagen hier seit dem Frühling rum. Nun sind sie fertig und das ist ein gutes Gefühl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Weihnachtsbasar dräut mit Macht und ich müsste dafür jeeeeeeeede Menge Fäden vernähen :banghead::fetch::freak:. Schapp Lust dazu wie Bauchweh ... und jede Menge andere Sachen zu tun. Ich brauch Motivation, oder besser mehrere heftige Tritte in meinen Allerwertesten.

Ist aber schön, dass hier noch ein paar "Ichbesiegdeninnerenschweinehund"s tätig sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als dieser Thread hier frisch aufgemacht wurde, hatte ich geschrieben, dass ich eine Streifenhose für eine Bekannte in Angriff nehmen würde, die am Ende aber ihr oder mir nicht gefallen würde.

 

Letzte Woche war es soweit. Meine Bekannte hat mir die halbfertige Hose nach einer Anprobe und Betrachtung der Rückseite im Spiegel zurückgegeben mit den Worten, das sähe aus wie eine Schlafanzughose. Ich solle nicht mehr daran weiternähen. Gut so, das war mein Ziel. Schon bei der ersten Anprobe sah ich, dass das nichts werden wird.

 

Es ist ein großer Unterschied ob man für sich selbst die nötigen figurbedingten Änderungen ausarbeitet oder ob man dies für eine Person macht, die nur den Sitz eng anliegender Jeans kennt. Auch wenn am Ende eine brauchbare Hose herauskäme, die Person wird ständig mit neuen Änderungswünschen kommen, einfach weil sie es nicht gewohnt ist, andere Schnitte zu tragen.

 

Ca. 5,5 Std. Arbeitszeit hat es gekostet. Das Ergebnis ist bereits in der Mülltonne.

Bearbeitet von Ursel A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.