Zum Inhalt springen

Partner

Dessous - Mitnähthread März 2011


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Danke für den Link, ich hab um diese Zeit immer nie Zeit zum fernsehen weil ich da beim Tanzen bin (ich hab eigentlich nie Zeit zum fernsehen :D weil ich immer was besseres zu tun habe). Aber so kann ich wenigstens auch noch gucken.

 

Boomer, das Set ist toll, ich finde Vichykaro einfach superklasse.

 

Ich bastel grad an einem Schnitt für einen Galbline 8 80er Bügel und gedenke diesen aus Webstoff zu nähen und nur die Rückenteile aus Laminat (mit Powernet drunter). Wenn ich denn dazu komme das endlich fertig zu machen.

 

War heute 4 h Radfahren und bin drum jetzt schlag müd und geh schlafen.

 

Liebe Grüße euch allen

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    15

  • Abendstern.2008

    8

  • Schnipps

    7

  • anagromydal

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sikibo, ich würde so.fort für den Kurs zusagen. Leiderleiderleider bin ich vom 25. bis Mitte April nicht da :(

Ich hoffe, bei Phelo irgendwann ab Mai einen Platz zu bekommen ... wenn denn irgendwann die neuen Termine on gestellt werden.

 

Boomer, niedlich mit den Blümchen und dem Karo.

Wie hast du die Tüllraffungen gemacht? Das wollte ich auch demnächst mal versuchen.

 

Mo, du bist ständig auf Achse, ohne geht nicht, oder?

Wir haben seit Jahren keinen Fernseher. Lohnt nicht. :rolleyes:

 

Kann keiner was zu dem Schnitt im BH-Buch sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boomer, niedlich mit den Blümchen und dem Karo.

Wie hast du die Tüllraffungen gemacht? Das wollte ich auch demnächst mal versuchen.

 

 

Ich hab das Untercup aus Stoff und Powernet zugeschnitten.Dann hab ich den Tüll auf den Stoff gelegt und drapiert und mit Stecknadeln festgesteckt und dann festgeheftet und dann ganz normal weiter gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lacona

 

Nein ich kann nicht ohne auf Achse :) ich bin so veranlagt ich brauch immer was zu tun sonst dreh ich hohl. Um so mehr da ich seit 27 Tagen (soooo stolz bin :p) nicht mehr rauche. Da darfs garnicht langweilig werden oder Leerlauf entstehen sonst bin ich rückfall gefährdet.

 

ich kann leider noch nix zu dem Schnitt im Buch sagen, weil mein Buch ist noch nicht da - ich warte täglich drauf und bin schon ganz gespannt.

 

Jetzt aber erstmal arbeiten, damit ich mir all die teuren Hobbies auch leisten kann.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so nun ist meine Weste endlich fertig. Wer mag kann ja in der Gallerie schaun.

 

@ Mo: Gratuliere zu Deinen 27 Tagen. Durchhalten das schaffst Du schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikibo, ich würde so.fort für den Kurs zusagen. Leiderleiderleider bin ich vom 25. bis Mitte April nicht da :(

Schade. Im September ist noch einer *flöt*. Du solltest nur nicht zu weit weg wohnen, da Freitagabend der Zuschnitt gemacht wird und Samstags genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich versucht einen BH zu kaufen. Oh je, da sitzen die selber gemachten 100 mal besser. Ich hätte die Zeit besser investiert um einen neuen zu nähen :(. Dabei wollte ich einen, der mehr Halt gibt. Aber ich habe gar nichts gefunden. Wenn sie einigermaßen gepasst haben, dann waren sie untem Arm so hoch, dass sie gerieben haben. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war heute doch noch auf der Kreativa :). Was gabs da schöne Sachen.. ein paar Glasperlenstränge und Gummiband dazu mussten mit *sabber*. Und ganz viele Bastelideen habe ich in mich eingesogen (als hätte ich nicht sowieso schon zu wenig Zeit..) .

 

Und dann war ich bei Sewy am Stand.

Nachdem ich, seit ich selber nähe ,den Bügel auf dem Brustkorb anliegend habe, nervt das doch nach ein paar Stunden und piekt.

Ich hab heute zwei andere Bügel zum probieren mitgenommen. Gestern Abend hab ich noch aus einem Kabel ein gutes Stück abgeknippst, die Adern rausgebaut und aus zweien davon Schablonen gebogen.

Den einen Bügel trag ich grade schon und das fühlt sich wieder mal viel besser an als vorher. Mal sehen ob es mit dem anderen noch besser wird, aber ich warte erstmal ein bisschen.

 

Für meine Mama hab ich ein violettes Kreativpaket "Zoe" eingesackt.

Für mich gabs die Zutaten für einen schwarz-weißen Triangelbikini und dunkelblaue Spitze. Ich bin mal gespannt wie das mit dem Formcup wird.

Püh... die "Spass"-Ausgaben für diesen Monat habe ich damit erreicht.

Aber andersrum....ich hab alle meine gekauften BHs weggetan und die selbstgenähten reichen noch nicht wirklich aus. Und ich habe mich ernsthaft gefragt wie ich diese Teilchen anziehen konnte :mad:. Dass mein Brustansatz sehr breit ist, weiß ich ja mittlerweile selber - und das passt so gar nicht in die Konfektion bei UB von etwa 69cm ...

 

Interessant fand ich übrigens in dem Zusammenhang, dass alle BH Bügel in meinen BHs vorne in der Mitte nach vorn (also vom Brustkorb weg) gebogen waren und trotzdem nicht abstanden. Eigenart meiner Anatomie oder ein Zeichen für unpassende Bügel?

 

Achso.. Dresden.. öhm... Ich hab so gut wie gar nichts von der Stadt gesehen, ich war fleißig und habe mir die Tagung um die Ohren geschlagen ;). Wer aus Dresden kommt und sich letzte Woche über die vielen Posterrollen in den Bussen und Bahnen gewundert hat: Der Wahnsinn ist jetzt übrigens vorbei ;)

Ich hatte auch einen Tag so ein "Röllchen" (Din A0) aufm Rücken.

War anstrengend aber schön - eine meiner Mitstreiterinnen hat glaub ich meine rote Spitzenwäsche inspiziert ;) . Zumindest lag das andersherum als vorher als ich aus der Dusche getappst kam.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine meiner Mitstreiterinnen hat glaub ich meine rote Spitzenwäsche inspiziert ;) . Zumindest lag das andersherum als vorher als ich aus der Dusche getappst kam.

 

:lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hat bestimmt das Markenlabel gesucht um sich das gleiche zu kaufen:D

 

 

:D Dann hat sie vergeblich gesucht :D.

 

 

Ich habe gerade meine Bikini Panty zugeschnitten. Abendstund hat Gold im Mund :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Tadaa... nachdem ich gestern Nacht noch bis 3 Uhr dran war:

 

bikinischwarzwei_.jpg

 

Ganz ehrlich.. ich hätte nicht gedacht, dass der gekringelte Stoff soo witzig aussieht hinterher.

Mit oder ohne schwarzem Band an der Panty? Das ist noch nicht festgenäht...

 

Ich glaube morgen Abend geh ich im Solebad planschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... stimme für mit mit mit, die Frage ist nur wo... alternativ seitlich vorn 3 senkrechte Streifen, alternativ an den Beinabschlüssen... sonstige Alternativen... gefällt mir jedenfalls sehr gut so!

 

Die Sache in der Umkleide bringt mich immer noch zum Schmunzeln...:D

 

lG Deo,

in Familienarbeit begriffen, dem Nähzimmer "leider" abhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich bei euch mitmachen? Ich hab mal 3 Dessous-Kurse mitgemacht, aber mich noch nie getraut außerhalb des Kurses einen BH zu nähen. Jetzt ist der letzte Kurs 1 1/2 Jahre her und ich hab mich endlich getraut und Linda zugeschnitten (hatten wir im Kurs angepasst). Hab auch schon ein ganzes Stück geschafft und bin recht gut klargekommen. Hab sogar versucht Spitze einzuarbeiten.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar,hier darf jeder mitmachen.

 

Ich stimme auch für schwarzes Band.Der Stoff sieht verarbeitet wirklich süß aus.Hätte ich nicht gedacht.Von der Rolle wirkt der nicht so toll.Manchmal muß man die Sachen wirklich verarbeitet sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme auch für "mit schwarzem Band", sonst hängt das Gewusel so in der Luft, das Band gibt den nötigen optischen Halt.

 

Toller Stoff, wäre auch was für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit schwarzem Band als oberer Abschluß.

Toller Stoff, tolle Kombi und ... ich will auch sowas!!! *plärr*

 

Aber ne, ich bin vernümpftig und vernähe erstmal, was ich hier rumliegen habe. Die Nachbestellungen für ausgegangene Zutaten sind schon teuer genug. :rolleyes: Und bis Mai bin ich sozusagen abwesend.

 

Leider stelle ich fest, daß meine BHs anfangen, vorne in der Mitte nach unten zu rutschen. :confused: UBB ist straff wie immer, aber bei manchen BHs ist der Träger ein bisserl ausgeleiert und im Jahres- und Monats-auf-und-ab bin ich grad an der Obergrenze der möglichen Brustgröße.

 

Nochmal Frage: Welche Größe hat der BH-Schnitt im Anhang vom BH-Buch von Beverly Johnson?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen,

 

@ Lacona: Meinst Du den "Schnitt" im Anhang auf den Seiten 228/229?

 

Das ist glaub ich kein fertiger Schnitt, sonder nur eine Übungsvorlage,wie die einzelnen Schnittteile aussehen können.

 

Falls es für eine Größe zufällig passen könnte, dann für eine sehr kleine. eher 60/65 AA-A.

 

Ich persönlich nehme diese Vorlagen nur her, wenn ich für jemand anderen einen BH nähen soll und zeichne mir dann das Design mit einem roten Stift ein.

 

Falls ich falsch liege, bitte ich um berichtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Set gestern fertig bekommen, ist auch sehr bequem, aber ich denk, ich muss nochmal dran. Einer der Träger im Rücken kippt sich leicht um, der andere nicht. Mal schauen, da hab ich wohl blöd gesteppt.

 

Ich würde gerne auch mal einen BH mit Laminat füttern. Nimmt man dann trotzdem noch Futterstoff oder ersetzt der Laminat das Futter?

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca K.!

Wenn du Laminat nimmst, brauchst du den BH in den Cups nicht mehr zusätzlich füttern. Der Schaumstoff ist auf beiden Seiten bezogen, entweder links/rechts gleich, oder mit einer Baumwollseite.

LG noranäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich gesehen.

Ich finde diesen hier aber schöner, als den schwarzen mit weiß. Der weiße mit schwarzen Kringeln und schwarzen Bändern entspricht so völlig meinem Geschmack :D

 

Musste das natürlich direkt meiner Freundin zeigen...sie meinte auch wie selbstverständlich: Welche Frau kommt denn bitte mit nur 17 Bikinis aus???

 

(nein, ich habe nicht wirklich 17 Stück...ich habe zwar so einige, aber nicht 17! das ist nur unsere sprachliche Version von "ziemlich viel")

 

recht hat sie.Man soll ja schließlich nicht in nassen Badesachen rumrennen.Und wenn man eben ne Wasserratte ist,geht das schon mal schnell,das man pro Tag 5-6 Bikinis anhatte.Und wer will denn am nächsten Tag schon das selbe anziehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...