Zum Inhalt springen

Partner

Die nächste Hochzeit steht an:)


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    12

  • nowak

    10

  • charlotte

    8

  • zuckerpuppe

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Allerdings diesen senkrechten Abnäher da unter der Brust, den hab ich direkt umgeändert. ich hab stattdessen den Stoff eingehalten. So passt es besser.

 

 

Ist das dann noch Roberto Cavalli :eek: :eek: :eek:

 

 

 

:lol:

Ich nenn es Roberto Krawalli ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir noch eine Änderung überlegt, undzwar werde ich das Rückenteil nicht im Bruch zuschneiden wie vorgesehen, sondern da eine Naht machen und in diese den Naht-RV einbauen. Vorgesehen ist ein RV in der Seitennaht, aber das beult mir bei dem fluderigen Stoff zu sehr.

Falls jemand die Erfahrung gemacht hat, dass es in so einem Fall auch hinten beult, bitte melden!! Dann mache ich ihn doch lieber in der Seite.

 

 

Die andere Änderung betrifft den Ort des Entstehens. Leider kann ich das Kleid wegen terminlicher Schwierigkeiten nämlich nicht bei Karin nähen, sondern muss es hier alleine machen.

Zum Trost für alle werde ich ein paar Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

schönes Kleid hast Du Dir da ausgesucht. Was den RV angeht, der kann sich auch hinten beulen, evtl. sogar mehr als an der Seite, da dort der RV ja sozusagen in einer "Kurve" liegt und mehr oder weniger in Form gehalten wird. Wenn Du ihn hinten reinmachst, dann bügle auf jeden Fall eine Einlage auf, damit der Stoff mehr Stand hat. Bei einem Oberteil aus recht flutschigem Stoff habe ich aber auch schon schmales Rigelineband auf das Reissverschlussband genäht, da hat dann auch nichts gebeult.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere auch eher für die Seitennaht. Zumal man da meist einen kürzeren RV braucht als hinten in der Mitte. (Äh, nein, keine Ahnung wieso... aber es funktioniert meist.) Und je länger desto beul, so geht es mir zumindest. :confused: Außerdem ist ein leichtes beulen im Rücken so richtig auffällig, in der Seitennaht weniger, weil man sich ja bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das "seitlich sieht mans wenigstens nicht so" war auch mein Gedanke.

 

Dann lieber keine Experimente!

 

Danke für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hahahaaaaaaa, alles ganz anders :p

 

Soll ja kalt werden am Samstag, da will ich lieber keine Spaghettiträger tragen...

 

Was haltet ihr hiervon?

(Ist noch nicht fertig)

DSCN1455.JPG.74f595881f0ea6c4186d8394131334ea.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aus der Herbst Quick&Easy, ein Shirtschnitt eigentlich.

Ich hab die Ärmel gekürzt und einen Volant drangemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine ganz persönliche Meinung:

 

Ich finde das Kleid schön, aber von der Stoffart her eher für den Winter geeignet (wobei bei uns im Moment nicht wirklich Sommer herrscht, also doch passend). :o

Für eine Hochzeit wäre es mir elegant genug und ich kann mir die Farbe gut zu Deinem Typ vorstellen.

 

Ich würde andere Schuhe dazu tragen, weil mir die silbernen Sandalettchen zu grazil dazu wären. Auf alle Fälle aber elegante Schuhe mit Absatz!

 

Zum Kleid selbst würde mir noch der "Kick" fehlen.

Im Moment gibt es doch überall Stoffblüten fertig an der Anstecknadel zu kaufen. Oder eine Stola in einem passenden Grünton.

Oder Schmuck in Kontrastfarbe oder passend zum Kleid.

 

Außerdem: BH farblich anpassen. ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shangry!!!

Ah, das gryne Kleyd yst genäht! ;)

Also, wirklich nach "Weihnachten" sieht es nicht aus. Sehr elegant! Aber der Ausschnitt schreit irgendwie nach einem anständigen Klunker. Collier... Gefunkel! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine ganz persönliche Meinung:

 

Ich finde das Kleid schön, aber eher für den Winter geeignet (wobei bei uns im Moment nicht wirklich Sommer herrscht, also doch passend). :o

Es soll so 16-18 Grad werden:o

 

 

Ich würde andere Schuhe dazu tragen, weil mir die silbernen Sandalettchen zu grazil dazu wären. Auf alle Fälle aber elegante Schuhe mit Absatz!

Ich weiss auch nicht, ich habe diese nur gerade geschnappt weil die so da rumflogen. weil ich eh ne strumphose trage, gehen die ja sowieso nicht.

Zum Kleid selbst würde mir noch der "Kick" fehlen.

Im Moment gibt es doch überall Stoffblüten fertig an der Anstecknadel zu kaufen. Oder eine Stola in einem passenden Grünton.

Oder Schmuck in Kontrastfarbe oder passend zum Kleid.

Tja, irgendwas muss noch dran, soviel steht fest!

Außerdem: BH farblich anpassen. ;)

 

ooops :freak: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

das Kleid sieht aber echt super aus!

 

Ich würde aber auch zur üppigen Halsschmuck-Variante tendieren.

 

(Den blitzenden BH halte ich nicht für ein gewolltes Stylingelement, die Dessous wirst Du doch sicher versteckt unterbringen am Samstag ;) )

 

Viel Spaß und viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Kleid gefällt mir auch supergut.

Schnitt und Farbe sind klasse...steht Dir echt gut!

 

Eine Blume oder schöner Strass-Schmuck à la konplott

würden das Kleid bestimmt aufpeppen...auch 'ne witzige Tasche wäre passend!

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe grün und Samt sowieso (ist doch Samt, oder?). Ich glaube, du bist auch eher der rötliche Typ, bzw. hast Sommersprossen. Wenn ich mich irre, nicht böse sein.

 

Also der Stoff ist super, der Ausschnitt mit dem entsprechenden Schmuck wirklich klasse. Ich habe aber jetzt eine Weile das Bild betrachtet und mich gefragt, woran es liegen könnte, dass mir das Kleid nicht 100%ig gefällt.

 

Ich finde den Volant nicht ganz so vorteilhaft bzw. recht lang. Wenn er etwas kürzer wäre, sähe es in meinen Augen ein bisschen besser aus und würde auch deine schönen Beine nicht so verhüllen. Nur eine Anregung und meine persönliche Meinung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Volant geht gesäumt bis Mitte Unterschenkel (ist noch ungesäumt und das Foto ist von oben herab gemacht). Kürzer mag ich nicht, hab so kalkige Beine :p

 

Und ja: helle Haut, Sommersprossen, rötliche Haare.

 

Oh Gott - Schuhe, Tasche...ich glaub ich muss nochmal einkaufen :o

Und Schmuck von Konplott hätte ich auch gerne :rolleyes:

Aber da hab ich wohl noch was passendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...