Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Loretti-Schnitte -- Maßtabelle?


SlicKy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir auf einer amerikanischen Schnittmusterseite einen Loretti-Schnitt heruntergeladen. Beim Ausdrucken kann ich mir nun eine Größe aussuchen, da dies scheinbar italienische Schnitte sind, bin ich mir unsicher, welche Größe ich nun nehmen soll.

Hat jemand schon solch einen Schnitt genäht und kann mir zu den Maßen der Schnitte etwas sagen?

Bei google bin ich nicht wirklich fündig geworden und in der beiliegenden Anleitung ist auch nichts zu finden.

 

Vielen Dank schonmal,

 

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    3

  • babsi1111

    2

Hallo Sarah,

also für mich sehen die Loretti-Schnitte so aus, als wären sie von Lekala nur unter anderem Namen.

Ich würde also mal nach einer Maßtabelle für diese Schnittmuster suchen.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

vielen Dank für deine Antwort. Die Ähnlichkeit mit dem Lekalaschnitten hatte ich auch schon festgestellt, allerdings muss man bei den Lekalaschnitten seine eigenen Maße eingeben. Somit gibt es hierfür keine allgemeine Maßtabelle.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

du hast natürlich Recht. Hab ich ganz vergessen, dass die Lekala-Schnitte ja mit eigenen Maßen gefüttert werden.

Wie wäre es, wenn du einfach an die Firma selbst oder an sewingpatterns.com wo der Download ist, eine Mail schreibst. Bei letzteren habe ich damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich habe den Support angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass gerade daran gearbeitet wird eine Übersicht zu den Maßen zu erstellen. Nachdem ich dem Support meine Maße mitgeteilt hatte, wurde mir geschrieben, welche Größe für mich die passende wäre.

Für mich ist das nicht ganz so zufriedenstellend, da ich schon gerne die Maße im Überblick sehen würde.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.