Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dringend gesucht: SchniMu für Hochzeit als Gast


SweetLadyViola

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich brauche mal wirklich eure Hilfe. Wir sind Oktober auf eine Hochzeit eingeladen und auch noch Brautjungfern.

Wir hatten uns schon ein Kleidchen ausgesucht, jedoch ist der passende Stoff einfach nicht zu finden, ursprünglich war das hier geplant:Vogue 1031 Abendkleid Vogue 1031 ***edit: Links zu Händlern und Shops bitte nur in der bezugsquellensuche oder im markt posten***

Aber der Traum hätte knapp 200€ Material gekostet und das ist im Moment einfach nicht drin.:mad:

Jetzt suchen wir einen Ersatz, der mit etwas einfacher zu bekommendem Stoff aufwarten kann und dennoch nicht total dagegen abstinkt. Und Blau muss es werden.

Ich suche für eine 28 jährige Zierliche, 158cm, weniger Busen, mehr Po. :confused: :confused:

Bitte bitte einen Rat, die alten Bekannten haben wir alle schon 100 x durch. Haben wir was tolles übersehen? Oder hat noch jemand einen Geheimtrick?

Vielen Dank schon mal!

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SweetLadyViola

    2

  • Nera

    1

  • *Kadiri*

    1

  • nommh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@nera

Danke für deinen Hinweis, ich war schon ne Weile nicht mehr hier.... :o

 

@cutiepie

Das sind total tolle Tips. Leider ist die Kleine nicht nur klein, sondern auch noch pingelig und weigert sich standhaft Polytier-Satin aus dem Internet zu bestellen, weil sie Angst hat, dass der nicht sanft genug fällt oder sich nicht gut genug anfäßt. Da würde nur Seidensatin gehen, der lag etwa bei 18€, in weiß, müsste also auch noch gefärbt werden.

Die lokalen Dealer haben nicht die richtige Farbe, das war also auch nicht so richtig gut.

Soweit ich mich richtig erinnere, ist die Stoffangabe für ihre Größe bei ca. 4.3m wegen den schrägen Einsätzen... plus Stretchfutter (Charmeuse) 3.2m

Alles nicht so einfach...

Vielleicht hat ja noch jemand den entscheidenden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit Jersey? den müsste man doch vielleicht in einem vernünftigen Preisrahmen bekommen. Allerdings würde ich da Kunstfasern bevorzugen, weil Viskose zu schwer werden könnte.

 

Denn die Poly- oder Baumwollsatins, die ich bis jetzt so gesehen habe, fallen wirklich nicht so weich wie 'crepe backed satin'.

 

Oder vielleicht Polyester Crepe, das fällt zumindest richtig.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.