Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Genau das ist DIE Gelegenheit


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sollte mit der schon fast Tradition aufhören mein UWYH zu vernachlässigen. Ich nehm es mir mal fest vor, denn untätig war ich nicht.

 

Zuerst habe ich die Frühlingsdecke zum Läufer umgeändert, denn zum einen ist der Tisch nun größer und zum anderen hat der blöde Leinenstoff sich stark verzogen und nach 35 Jahren an den Nähten geschwächelt. Es war eine schreckliche Frimeleiarbeit, jedoch die Decke weckt Kindheitserinnerungen bei mir denn Oma und Mama haben sie gestickt und pünktlich zur Osterzeit lag sie immer auf dem Esszimmertisch, also habe ich nicht zu sehr geflucht. Eine andere Decke hätte ich aber nicht so liebevoll verändert :-)) alleine die Briefecken ahhhhhhh. Na ja und Stoffverbrauch war NULL -schnief-

 

Also zuerst die Decke damals und jetzt. Meine Mutter hat sich sehr gefreut und ich habe mal wieder die Erfahrung gemacht mit "......kannst du mal schnell...." Kennt ihr ja alle!!!

 

Danach habe ich mal an mich gedacht und aus einem khakifarbenen Strickstoff, den ich mal geschenkt bekommen habe, mir einen Pulli mit langen Arm und selbst veränderten Ausschnitt gemacht. Also UWYH pur. Habe ihn schnell am Sonntag ausgeführt, denn pünktlich hat der Frühling mit warmen Temperaturen eingesetzt. Den Pulli habe ich schon geplant für eine Pluse oder Shirt mit Kragen drunter zu tragen, da wußte ich noch gar nicht,dass der Stoff so kratzig ist.

 

JA und gestern habe ich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für meine Patentante genäht. Sie malt für ihr Leben gerne und da ist es egal ob Acryl, Öl oder ihr Spezialgebiet Kerzenmalerei. Ich beneide sie um ihre Kunst aber dafür kann ich andere Künste, die sie nicht beherrscht und da tauschen wir uns aus. Die Idee kam mir hier aus dem Forum, eine Pinselrolle. Habe jedoch für den Innenteil einen abwischbaren Stoff genommen und die Rolle mit Bodentüchern verstärkt. Zum einen war der Rosaliestoff zu dünn und der andere hat durchgeschimmert und zum anderen war es mir zu labberig.

 

So und nun endlich Augenfutter und ich werde nun immer Zwischenstände zeigen damit nicht so lange Ruhe ist und dann ewig viel kommt.

 

Liebe Grüsse

Chero

1412593669_Osterlufer.jpg.8e75c02f6fe69312d9409796e4a583e9.jpg

V-Pulli.jpg.b70e9e740107f324763acd8dfa760550.jpg

17976872_PinselrolleI.jpg.b815763b5fb94b61cf6f9d6b37babf64.jpg

1093304060_Pinselrollezu.jpg.2933f25a083d8e9e17aea1f3d94d1398.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    93

  • Angel56

    17

  • ToniMama

    17

  • 1babymaus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde deine Sachen auch wirklich ausnahmslos klasse

:klatschen:

 

Irgendwann eröffne ich hier auch noch mal einen Thread,

aber nu muss ich erstmal die Tönung aus dem Haar waschen :eek:

Soll doch nur 15 minuten, nicht 50 :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Molly68,

 

und was machen die Haare, normale Tönungsfarbe oder doch stärker hmm oder doch beleidigt und im Becken? Es sollten Forumsgrundregeln geben, eine wäre "niemals mit Haarfarbe auf dem Kopf ins Forum gehen, es könnte länger werden :-) und somit bunter"

 

Schön, dass dir meine Nähsachen gefallen. Ja mach doch auch einen Thread auf, motiviert schon und dann besuchen, motivieren und inspirieren wir uns gegenseitig :-)

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieder ein paar Meter verarbeitet und einige Personen zu Ostern glücklich gemacht.

 

Zum einen wären das zwei Tops für meine Mutter. Die Stoffe der beiden Tops habe ich mal überlassen bekommen, es waren Reste und reichten gerade für die Tops. Fotos kann ich momentan davon noch keine zeigen, denn das eine hat den Weg in den Kleiderschrank meiner Mutter schon erfolgreich gefunden und das andere muß noch minimal verändert werden. Sobald das erledigt ist kommen Fotos, versprochen.

 

Dann kam ich gestern auf eine glorreiche Idee, natürlich erst gegen Abend so um 19 Uhr. Meine Freundin sollte zu Ostern das Nachthemd aus der Burda 12/08 geschenkt gekommen. Also fleißig kopiert, Rosalia weiß rausgesucht und überlegt wie ich noch ein wenig aufpimpen konnte. Die erste Idee mit weißer Spitze hat mir dann nicht so gut gefallen und so wurde eine Paspelborte in rosa für Abtrennung, Ärmel, Bund und Ausschnitt ausgesucht. Hat riesen Spaß gemacht und wurde heute morgen schon mit großer Freude von meiner Freundin in Empfang genommen. Hmmm von dem wenigem Schlaf habe ich aber nichts erwähnt hihihihihi. Na ja der Nähabend- oder doch Nähnacht war lange und heute morgen hatte ich mich mit ihr schon um 8:45 Uhr getroffen. Gäähn nein wir sind keine Frühaufsteher aber wenn man gesangliche Verpflichtung hat, dann kommt man auch mit wenigen Stunden Schlaf aus... :-)

 

Hier also das Bild des Nachthemds, sorry nicht gerade schön fotografiert. In Natura ist es schöner, aber Augenfutter muß halt sein.

 

Liebe Grüsse

Chero

1341100713_NachthemdRosalia.jpg.abca21ba88719a2129c9760f3ce476e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh Danke!!! -rotwerd-

 

Ich bin auch absolut kein Rosenstofftyp und würde für mich selbst diesen Stoff nicht verarbeiten, war selbst geschockt als der Stoff im Einkaufskorb lag :-).

 

Den Stoff habe ich für die Pinselrolle benötigt und da der Stoff hier im Forum sooooo heiß begehrt war habe ich mir einfach 1 Meter mehr mitgenommen und siehe da, er hat Verarbeitung gefunden und meine Freundin glücklich gemacht. Komischerweise hat der Stoff nicht lange bei mir gelegen. Nicht mal 3 Monate und das ist bei mir schon Rekord :-), sollte ich mir evt. wieder den Stoff kaufen?? Grübel

 

Zugegebenerweise muß ich sagen das Nachthemd hat mir selbst sehr gut gefallen, aber niiiiiiiemals für mich. Ist genau ihr Stil und sie überglücklich, was will man mehr :-))

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo,

 

das nachthemd ist prima geworden :).

 

ich bin eigentlich auch nicht so der rosenstoff-fan, aber der rosali hat irgendwie was. vom weißen und blauen sind auch so ca. je 2-3 meter bei mir gelandet und seit gestern schlafe ich in blauer rosali-bettwäsche :p.

 

und ich seh grad, du hast mich beim stoffabbau überholt. da muß ich mich ja jetzt ranhalten ;).

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Farbe ist gerade nochmal gut gegangen :D.

 

Bei unserem Ikea in Schnelsen haben die den Rosenstoff nicht mehr :(

Aber ich weiss schon ein neues Projekt. Eine Alles-Dabei Tasche in Schwarz mit Sonic the Hedgehoc für mein Töchterlein.

Schwarzen Stoff hab ich nämlich noch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich seh grad, du hast mich beim stoffabbau überholt. da muß ich mich ja jetzt ranhalten ;).

lg,

Pepie

 

Ohh Pepie, ja das stimmt aber ist dir auch aufgefallen, dass ich seid Jahresbeginn zähle :-) Ach und bei den neu gekauften habe ich dich auch eingeholt, also dann mußt du mich auch dort einholen :-).

 

Ich kann dich aber beruhigen, das nächste was ich fertig nähe ist das Top meiner Mutter. Da habe ich ausnahmsweise schon den Stoff bei der Summe dabei gerechnet. Also du hast Vorsprung :-)

 

Das mit der Farbe ist gerade nochmal gut gegangen :D.

Bei unserem Ikea in Schnelsen haben die den Rosenstoff nicht mehr :(

Aber ich weiss schon ein neues Projekt. Eine Alles-Dabei Tasche in Schwarz mit Sonic the Hedgehoc für mein Töchterlein.

Schwarzen Stoff hab ich nämlich noch :rolleyes:

Ich war damals auch toooootal überrascht, das sie den Rosalie in weiß hier hatten und war happy, denn erste Priorität für die Pinselrolle war dieser Stoff. Der Stoff lässt sich auch schon kombinieren, aber ich persönlich hätte lieber eine andere Stoffqualität wie pure BW. Aber egal, habe nun nur noch wirkliche Stoffrestchen die ich mir aber für Applikationen o.ä. aufhebe.

 

Ach und wann bekommen wir bzw. ich diese Tasche zu sehen? Nicht das ich neugierig wäre. Nööööö

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Molly,

 

bin schon seit vielen Jahren dabei mich in der Geduld zu üben :-) Manchmal gelingt es mir auch...... Na ja und ggf. bekommst du einen Schwups, denn den brauch ich hin und wieder auch.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich dachte mir eben, dass ich mal ein wenig was verändere. Normalerweise stelle ich ja die fertigen Teile ein und nun will ich mal versuchen euch vorab zu schreiben was ich diese Woche so realistisch genäht bekommen will. Na ja mit dem realistisch tu ich mir noch etwas schwer aber mal abwarten.

 

Zum einen soll das Top für meine Mutter fertig werden. Leider muß ich div. Veränderungen vornehmen und sogar Overlocknaht öffnen, wie ich das liebe!! Dann noch Beleg zuschneiden und natürlich die Knoddelarbeit mit den Belegen an Ärmel und Halsausschnitt. Bild von dem Rohling gibt es aber nicht, denn das Teil lässt sich blöde fotografieren.

 

Dann ist ja noch der Dienstagnähabend bei den Nähmäusen. Wird wenn es sich zeitlich einrichtet nun ins Wochenprogramm nehmen. Viel darüber vorab zu erzählen will bzw. kann ich nicht, denn wie die Nähmäuse es halt so machen. Sie verraten vorher nicht was sie so nähen und präsentieren es dann gegen Abend. Nur soviel, diese Woche experementiere ich etwas und es soll, wenn es klappt für den Basar sein........

 

Dann will ich endlich wieder etwas für mich nähen. Habe mal den Schnitt und den Stoff fotografiert. Habe die Bluse schon mal "als Auftrag" genäht, dürfte wenn der Schnitt angepasst ist keine großen Probleme werden. Ich denke mir den Stoff kann man ganz gut erkennen und ja ich schneide ihn diagonal zu........

 

Jetzt ist genug Lesestoff nun kommt Augenfutter :-)

 

Liebe Grüsse

Chero

1195908072_Nhprojekt.jpg.a439070df51ee77f0c82b6de6395e1f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wie schon vermutet muß ich das mit dem realistischen Nähzielen noch überarbeiten :-) Seht ihr ja schon am Datum hihihihi. Gaaanz untätig war ich aber nicht und Ergebnisse kann ich auch zeigen -grins-

 

Na ja zuerst sollte ich euch von meinem TfT erzählen. Ich wollte bei dem Nähmausdienstag meine ersten Applikationen üben. Na ja, es ging schief. Zum einen sollte man nicht gleich mit Frotte und Frotteeapplikation beginnen und zum anderen sich ein kinderleichtes Motiv aussuchen. Das von mir gewählt war mir knoddeligen Kleinigkeiten und für Anfänger, zumindest für mich nicht geeignet. Das Motiv sollte auf ein Ärmellätzchen kommen. Hatte glücklicherweise mit der Appli angefangen und somit brauchte ich mich nicht ärgern.

 

Was aber zu aller Zufriedenheit geklappt hat, das sind die beiden Tops für meine Mutter. Den Stoff habe ich mal "geerbt" und es waren lediglich Reststücke. Ich wollte den Stoff hier nicht mehr liegen haben und meine Mutter ist überglücklich. Der Schnitt hat die Prinzessform und saß schon ohne viele Veränderungen. Ganz ohne ging es aber dann doch nicht, na ja von wem ich meinen Perfektionismus habe wußte ich schon lange hihihihi von Mama.Also hier mal die Bilder von unserem Fototermin, bei dem Mama und ich viel gelacht haben.....

 

So und nun mach ich mich an meine Bluse. Möchte sie gerne am Montag anziehen, da bin ich zum Essen eingeladen und mal sehen wie realistisch der Termin ist. Ach und für Montag wollte ich auch noch eine Einkaufstasche mit Herz verschenken, ups ich sollte an die Nähmaschine.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

1769277628_Topgepunktet.jpg.c7c5c19216a8f6955379e0e4c11eb5bb.jpg

1448269436_Topgrn.jpg.73211af74f2dde1408052be5d738f3c9.jpg

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joosie und @lle anderen

 

hast du ihn auch schon mal verarbeitet oder hortest du ihn momentan "nur". Wir sind doch alle Jäger und Sammler!!!

 

Habe den Schnitt schon zweifach genutzt und er ist ja auch schon älteren Datum. Einmal ist eine Bluse für mich und dann für eine damalige "Freundin" entstanden. Die besagte Bluse für mich existiert aber schon lange nicht mehr und nun bin ich auf die Idee gekomemn mir aus dem Schnitt eine neue zu nähen. Das ist momentan mein aktuelles Nähprojekt und noch ein paar Ufos nebenher, die aber bald bewältigt sind.

 

Die Ergebnisse kommen auch demnächst hier als Augenfutter

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mußte ich mir doch mal dein UWYH genauer anschauen,

 

boah wie toll,so schöne sachen hast du genäht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine zugeschnitten und mich dabei irgendwie verwurstelt...wurde ein TFT...aber mir gefällt der Schnitt und ich werde auf alle Fälle noch was danach nähen...ideal für den Sommer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.