Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 15:00
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Frage Burda 7627 - irgendwas stimmt doch bei dieser Hose nicht?

Hallo,

ich bins mal wieder
Vor einer Weile habe ich mir den Schnitt 7627 gegönnt.. und das kleidchen schon relativ erfolgreich genäht. Gestern abend habe ich den Schnitt für die Hose abgepaust.. und als ich die anleitung gelesen habe und die Papierteile erstmal aufeinandergelegt habe, ist mir aufgefallen, dass da doch irgendwas nicht passt... Zuallererst einmal ein paar Bilder zum besseren Verständnis

Das hier ist die Hose.. bei bedarf hänge ich gerne eine techn. Zeichnung an:

So anspruchsvoll kann doch diese Schlafanzughose gar nicht sein oder?!Das Kleidchen hab ich doch auch hinbekommen... Ich vermute schwer, dass ich Tomaten auf den Augen habe... und bitte um Abnahme selbiger

In meiner Anleitung steht:
"Vordere Hosenteile rechts auf rechts auf die rückw. Hosenteile (Nahtzahl 3) heften. Nähte steppen."

Das soll doch heißen -ganz blöd ausgedrückt- das linke popoteil auf das linke Vorderteil heften. und dann das rechte Popoteil auf das rechte Vorderteil heften. oder? (Was heißt eigentlich dieses Nahtzahl 3?)

Testhalber habe ich beides mal in der Papierversion aufeinandergelegt... dabei kam folgendes heraus:

die stimmen doch gar nicht überein die seitenteile?! wie soll ich die denn dann vernünftig zusammenheften?

Der Bund ist auch viel höher und breiter auf der Rückseite als auf der Vorderseite.

Und die Hosenbeine unterschiedlich und auch verschieden breit...

Zugeschnitten habe ich alles richtig, ich habe die Teile sogar nocheinmal aufgelegt und verglichen... irgendwo muss also ein Verständnisfehler sein, denn auf der Burdaseite habe ich von einer Frau gelesen dass sie die hose auch in der gleichen Größe genäht hat und sie hat super gepasst

Bitte hilfe und Danke vorab!

Page generated in 0,16782 seconds with 12 queries