Zum Inhalt springen

Partner

UWYH- so, nun ich auch! Nähen für Kids und Co!


Lilliput

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilliput

    79

  • Christine0112

    10

  • Esnah

    10

  • Fieberlein

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier nun wie versprochen die Fotos der Kleine-Jungs Zwergen-Kombi die ich gestern schon fertig bekommen habe.

Die Hose habe ich zum Wenden gemacht damit sie auch im Winter getragen werden kann.

 

Dann hab ich nochmal schnell ein Hängerchen Christina gezaubert, die gehen ja schnell und die Applis hatte ich noch fertig hier liegen.

 

Die andere Babykombi die ich schon angefangen habe werde ich morgen fertig machen. Schaff es heute nicht mehr an die Nähma da meine Tochter heute unten im Gartenhaus ihren Teeniegeburtstag feiert und ich bin nur am rauf-und runterrennen.

Heute nacht dann noch 2 Mädels zum übernachten hier, einen Mann der Dauerhusten hat, na das wird ne Nacht.....

IMG_3503.jpg.d200d207270311134603e2851bb8f0fd.jpg

IMG_3504.jpg.fadb1edc31f4d523286bb943ee6b89ea.jpg

IMG_3509.jpg.bde478b7f30107a9005691f67db0198e.jpg

IMG_3510.jpg.d83000bbab2e9178022e693fa749bb86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr hübsch!

 

Sag mal, wie macht man so eine Wendehose eigtl am Bund? Oder hast Bündchenstoff genommen? Dann könnt ich es mir denken aber bei Gummizug wüsste ich grad nicht wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin erst seit heute registriert und total fasziniert von Deinen schönen Sachen!

 

Ich bewundere Deinen Tatendrang.

Selber bin ich eine absolute Nähanfängerin mit Hemmungen vor dem ersten Schnitt. Deshalb habe ich schon ein paar Stoffe für Projekte, aber sobald ich im Netz etwas nachsehe, kommen immer neue Eindrücke hinzu und der Mut selber etwas zu schaffen, dass vielleicht nicht so toll aussieht schwindet ...

 

So wie heute - wollte einfach nur nach einer einfachen Schlupfmütze Ausschau halten und bin hier hängen und staunen geblieben...

Während der Teppich Toni fast zugeschnitten auf dem Tisch liegt.

Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich, wie ich vom Staunen und Schauen zum Selbermachen komme.

 

Du scheinst ja von fast nichts aufzuhalten zu sein. Deshalb hoffe ich, dass auch Dein Rücken wieder "mitnäht".

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tuckeltant: Tipp, nicht so viel hier rumhängen sonder nähen lach:)

 

Hier mein neuestes genähtes Teilchen:

 

Wunschpulli für die morgen 8-jährige Tochter einer guten Bekannten.

Die Stoffe hat sie sich selbst mit meiner Hilfe zusammengestellt.

Gerade eben hat sie sich den Pulli abgeholt.

Schaut mal sieht sie nicht happy aus?

IMG_3661.jpg.a95253c1850216360f6d92eeb3038042.jpg

IMG_3662.jpg.f8c558a1c815ea9d2d57156ca18525f0.jpg

IMG_3654.jpg.4f603724eb4e5d0461300dea3d0ee716.jpg

IMG_3655.jpg.1d4df84be1da2f3c143507270a76b5b6.jpg

Bearbeitet von Lilliput
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben erst auf deinen Thread gekommen und muss sagen: Einfach unglaublich, was du für wunderschöne Sachen in so kurzer Zeit fertiggestellt hast! Tolle Farbkombis, Superschnitte..... Da möchte man doch gern noch mal Baby sein :-)

Hast du für eine absolute Nähanfängerin vielleicht einen Tipp, welche Schnitte "Blondie-geeignet" sind? Außer Fleece-Pullis (Lina von bonny-bee) für meine Enkeltöchter (6, 5, 2 Jahre) habe ich noch nichts weiter geschafft. Würde zu gerne auch mal etwas anderes ausprobieren, aber ich trau mich einfach nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oma Nooni

Folgende Schnitte kann ich dir als Anfänger wärmstens ans Herz legen:

 

Bea von Farbenmix - Zipfelpulli

Oona Kombi Tunika/Kleid und Hose - Farbenmix

Hängerchen Christina von Mamu Design

Drunter und drüber - Pulli von Farbenmix

Antonia Shirt von Farbenmix

 

Mehr fällt mir grad spontan nicht ein.

Aber von allen Schnitten von Farbenmix gibt es im Internet bei Farbenmix bebilderte Anleitungen wie man die jeweiligen Teile näht, Schritt für Schritt.

Trau dich einfach, es ist gar nicht so schwer.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich eigentlich wieder was nähen.

Aaaaaber ich konnte nicht da ich mal eben einen Nierenstau mit Nierensteinen und minütlichen Nierenkolliken bekommen habe.

 

Jetzt darf bzw. muß ich trinken was das Zeug hält, hab schon nen ganz dicken Bauch vom vielen Wasser trinken (ich soll 5 (!) Liter Wasser pro Tag trinken.

Schafft kein Mensch- ich jedenfalls nicht.

Bin jetzt bei 3,5l mehr schaff ich glaub ich heute nicht mehr.

Fast alle 10 Minuten renn ich zur Toillette.

(Gottseidank sind die Kolliken weniger geworden dank starker Medis)

 

Hoffe das ich morgen wenigstens ein wenig was geschafft bekomme.

Wollte eigentlich heute das 2.te Shirt für die Tochter meiner Bekannten fertig bekommen, aber ging ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir auch gute Besserung :hug: Nierenkoliken sind echt der blanke Horror, ich weis wovon du redest :o.

Noch dazu hab ich 4 Nieren und darf deswegen nicht soviel trinken, was das ganze nicht einfacher macht.

Du Ärmste, hoffentlich geht das schnell vorbei....

Trinken, trinken, trinken, trinken......:durstig:

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

ich weiß, trinken,trinken, ich werd nachts mehrmals wach weil ich zur Toilette muß, soviel hab ich wohl noch nie pro Tag getrunken. Kaum biste von der Toilette weg, kann man schon wieder hinrennen. Man kriegt überhaupt nix geschafft.

Heute morgen war ich beim Urologen und morgen früh bekomme ich die Nieren geröntgt.

Bin ja mal auf das Ergebnis gespannt. Gottseidank sind die gröbsten Koliken weg. Schmerzen hab ich aber immer noch heftige.

 

Ich hab aber noch ein paar Fotos von ein paar Kleidern die ich in den letzten Wochen genäht habe, die möchte ich euch nicht vorenthalten (wenn ich schon nicht zum nähen komme :))

 

Das lilane habe ich selbst appliziert. Das war eine Arbeit. Ich hab gedacht ich krieg das nie fertig. Hat sich aber gelohnt ich finde es ist schick geworden.

 

Der rosageblümte Nicki mußte auch weg und da hab ich schnell noch ein Nickikleid raus gezaubert.

Und die beiden Fleece/Winterfrotteekleidchen kann man auch mal bei kaltem Wetter mit ner Leggings tragen und es ist trotzdem kuschelig warm.

IMG_3677.jpg.6e110f8120449a21a3d0f734eaa3d908.jpg

IMG_3680.jpg.bffc03696222157c4d9409b5f45600d5.jpg

IMG_3681.jpg.88331afc77a560142a53a1fe1edd702c.jpg

IMG_3682.jpg.434cb040c0c8c3106cd01ad736702f3b.jpg

IMG_3683.jpg.eb99c9e96f6969f270abe7720c292689.jpg

IMG_3686.jpg.2a3da86bcc29db878a1cb8d8a3c75076.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JC-bears

Ja, ich muß auch noch so etliche Nickikleider nähen die sind so kuschelig!

Und krank sein ist nicht schön schonmal gar keine Koliken!

Dir auch gute Besserung habs bei FB gelesen!

 

@Esnah

Ich habe den Hannel Pulloverschnitt genommen und ihn verlängert zum Kleid.

Ich bastel ja gerne ein wenig rum und schnippel die Schnitte komplett auseinander.

Bearbeitet von Lilliput
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind ja wirklich toll geworden.

Das Lilane ist wirklich genau richtig geworden. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Auch die anderen Teile gefallen mir sehr gut.

Hach wären meine Süßen doch auch noch so klein, dass sie soetwas anziehen würen......

 

Naja, man kann halt nicht alles haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oma Nooni

Folgende Schnitte kann ich dir als Anfänger wärmstens ans Herz legen:

 

Bea von Farbenmix - Zipfelpulli

Oona Kombi Tunika/Kleid und Hose - Farbenmix

Hängerchen Christina von Mamu Design

Drunter und drüber - Pulli von Farbenmix

Antonia Shirt von Farbenmix

 

Mehr fällt mir grad spontan nicht ein.

Aber von allen Schnitten von Farbenmix gibt es im Internet bei Farbenmix bebilderte Anleitungen wie man die jeweiligen Teile näht, Schritt für Schritt.

Trau dich einfach, es ist gar nicht so schwer.

 

LG Angela

 

Liebe Angela,

danke für deine Tipps! Die Schnitte sind mittlerweile bestellt (alle). Schaun wir mal, wann ich mich traue - der 1. Schritt ist mit der Bestellung ja schon mal gemacht ;)

Und ich wünsche dir, dass du schnell wieder gesund wirst und an die Maschine rankannst - ich freu mich immer, wenn ich deine Sachen sehe. Es ist ein Augenschmaus :)

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

das es mir heute ein wenig besser ging habe ich mich immer mal für ein halbes Stündchen an die Nähma geschmissen und 2 angefangene Teilchen fertiggestellt.

 

Entstanden ist heute ein Hängerchen Christina in Gr.80 und eine Zipfeljacke in Gr. 98 mit Erdbeerapplikation.

Die Erdbeerdatei hatte ich mir am WE bei Dawanda gekauft und heute direkt ausprobiert.

Ich finde sie paßt perfekt zu dem Stoff.

IMG_3743.jpg.b04346174d1dadc8a8c2f2e7a110040e.jpg

IMG_3746.jpg.b9c12b163ce2bd6599ea504efddd0cf1.jpg

IMG_3740.jpg.ddd090bc2043ddb5288c38a0cac68279.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich süß geworden. Erdbeeren und fröhliche Farben für den Herbst, genau richtig !!! Jetzt wo jetzt wieder alles so langsam in die grau in grau Farben rutscht.

Schön gemacht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...