Zum Inhalt springen

Partner

Schöne Bescherung - Ein Weihnachtsbaumkleid


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    19

  • anescho

    6

  • ULME

    3

  • MichaelDUS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das habe ich mir auch gerade gedacht! :rolleyes:

 

 

gelungen wäre vielleicht auch ein Anhängsel untendran oder an einem Henkel, ein großer Holzengel, oder so...

 

was aber wirklich witzig wäre: eine unerklärliche Rauchentwicklung (ambesten mit Weihrauchduft oder so), die der Tasche entweicht :)

Naja, ich weiss, so einen Nebel- oder Rauchentwickler gibts wohl nicht fürs Handtaschenformat, schaaaade.....

:)

Ane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kleine Rauchentwickler gibts auch (für Modelleisenbahnen). :rolleyes:

 

Bei Spielzeug-Heinrich oder bei ebay. :D

 

 

ich fasse es nicht *schrei*

 

Hach, das wäre der Clou bei dieser Tasche!!!!!!!!!!!!

 

:)

 

Natürlich muss sie dann auch noch "sicher" zu tragen sein, nicht dass man sich damit noch irgendwie verletzt *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber wirklich witzig wäre: eine unerklärliche Rauchentwicklung (ambesten mit Weihrauchduft oder so), die der Tasche entweicht :)

Naja, ich weiss, so einen Nebel- oder Rauchentwickler gibts wohl nicht fürs Handtaschenformat, schaaaade.....

 

Ich brech zusammen! :lachen: Also ihr kommt auf Ideen... Da könnte ich mir ja eingentlich ein paar Räucherstäbchen mit Tannenaroma einbauen, da hätte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :D Andererseits müssten wir sogar noch so ein Einsenbahndampfdingsbums irgendwo rumfliegen haben... ;)

 

Zumindest das Glitzerproblem ist gelöst. Ich habe silbernes Hologrammlammetta erstanden, total kitschig, glitzert aber wie jeck. Jetzt überlege ich, wie ich das anbringen soll. Im Moment erscheinen mir so kleine Troddeln am sinnvollsten...Oder aber ich hänge es rigendwie dran. :confused:

 

Das Kleid bringt mich langsam in arge Bedrängnis, da ich immer noch keinen Stoff gefunden habe. Dummerweise habe ich mich nun für Samt entschieden, was einige Probleme mit sich bringt. Da wäre zum Einen die Farbe, tannengrüner Samt ist schwer zu finden, wenn es nicht gerade Pannésamt ist. Und wenn man welchen findet, ist er nicht gerade preiswert. Für ein Teil, dass man "einmal" anzieht, ist mir das zu viel, für ein anderes Stück wäre das was anderes. Satin möchte ich auf keinen Fall nehmen, da mir das zu "billig" aussieht, dafür ist mir das dann zu viel Arbeit. (Also irgendwie finde ich mich grad selbst etwas wiedersprüchlich, aber auch egal :o :cool: ) Fast hätte ich eine Alternativlösung gefunden, tannengrüne Dupionseide mit kleinen Fehlern, die man mit der Lupe suchen musste, für 7 Euro der Meter. Leider waren nur noch 1,40 Meter von da. :banghead:

 

Immerhin habe ich mir schon ein paar Stickmotive zusammengesammelt und digitalisiert. Stoff für Applikationen habe ich auch schon zusammen. Der Schnitt ist auch schon fast fertig, am Ausschnitt muss noch gefeilt werden.

 

Aber so langsam habe ich Panik nicht bis Weihnachten fertig zu werden. :eek: Sollte dieser Fall eintreten, wo ich eigentlich gar nicht dran denken will :freak:, wird es auf jeden Fall bis Karneval fertig, das lasse ich nicht auf mir sitzen!

 

Auf jeden Fall ist schon für die passende Kopfbedeckung gesorgt: Bonna hat mir eine Tannenbaummütze mit blinkenden Kugeln geschenkt. Wobei die meinem Männe bestimmt auch prima stehen müsste... :rolleyes:

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute beim KIK dunkelgrüne Fleecedecken gesehen. 130x170 groß, kosten je 2,99 Euro. Vielleicht wäre das ein Material für dieses Kleid???

 

Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht!

LG

Ane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute beim KIK dunkelgrüne Fleecedecken gesehen. 130x170 groß, kosten je 2,99 Euro. Vielleicht wäre das ein Material für dieses Kleid???

Ane

 

Fleece scheidet leider aus, da ich den nicht anfassen kann. Der erzeugt bei mir das gleiche Gefühl, als würde ich auf Alufolie beissen. :(

 

Ich habe aber vorhin bei versch. Shops ein paar Stoffmuster angefordert, um evtl. doch noch eine Alternative zu finden. Die ganzen Läden in der Stadt habe ich schon abgegrast. Wenn ich nicht tannengrün bräuchte, wäre das Kleid schon fertig, aber so...

 

Weiter geht es aber auf alle Fälle... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece scheidet leider aus, da ich den nicht anfassen kann. Der erzeugt bei mir das gleiche Gefühl, als würde ich auf Alufolie beissen. :(

 

Ich habe aber vorhin bei versch. Shops ein paar Stoffmuster angefordert, um evtl. doch noch eine Alternative zu finden. Die ganzen Läden in der Stadt habe ich schon abgegrast. Wenn ich nicht tannengrün bräuchte, wäre das Kleid schon fertig, aber so...

 

Weiter geht es aber auf alle Fälle... :)

 

Wenn Du nicht zu viel Geld ausgeben willst, dann wäre folgende Lösung vielleicht nicht schlecht: kauf Dir doch einen ganz günstigen weissen Baumwollstoff und färbe ihn mit Simplicol Echtfarbe einfach dunkelgrün ein. Soweit ich weiss, braucht man für eine ganze Waschmaschinenladung eine Packung und Salz, das kostet so ca. 7 Euro. Ich habe schon oft gefärbt, hat immer gut geklappt :)

Ane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie weit die Tasche schon gediehen ist.. aber mir kam da noch eine Idee! :D

Es gibt doch diese schönen Weihnachtskarten mit Musik, wenn man sie aufklappt. Diesen kleinen Mechanismus kann man raustrennen ( habe ich schon mal gemacht...) und in die Tasche einbauen. Z.B. so, dass es beim Öffnen dudelt.. oder das man eine kleine Lasche öffnet und die Tasche dudelt "Oh Tannenbaum".

DAS wäre sicher ein Hingucker äh hörer! :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein wenig bei Ebay geschnüffelt - Umbreit bietet Stretch-Samt in 5 Farben an, das Grün würde ich pers. als Tannengrün bezeichnen, aber das sieht ja jeder ein wenig anders. Zumindest nach dem Foto zu Urteilen scheint's kein Pannesamt zu sein, ist nämlich nicht so scheckig-fleckig. Kostet knapp 7 Euro:klick

 

Wenn das nix für dich ist, wie wäre es mit einer rustikalen Alternative (liegt aber preislich genauso): Filz

 

Billig, aber weder edel noch glänzend: klick

 

Oder wie wäre es mit diesem Stretch-Folienstoff, der vor allem zu Karneval genommen wird, den gibt's doch auch in Grün. Die Teppichdomäne bei uns verkauft das Zeug für 3Euro den Meter.

 

Viellt. ist ja was für dich dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emaranda,

wenn es nun doch nicht unbedingt Samt sein muß - wäre eine Viskose-Baumwollmischung akzeptabel?

Ich habe schon sehr lange einen tannengrünen Stoff mit feinen schwarzen Längsstreifen rumliegen. Kein Nadelstreifen, die Streifen sind zu mehreren gebündelt in regelmäßigen Abständen (weiß nicht wie ich das beschreiben soll, fast wie Blockstreifen vorstellbar von den Abständen her zumindest) Ein etwas eleganter Stoff mit leichtem Glanz; ich wollte mir davon mal einen Anzug nähen, wird aber wohl nix mehr weil mir die Farbe eigentlich gar nicht steht.

Es sind 3 m in 1,50 m Breite.

Wäre das von der Menge her überhaupt interessant? Wieviel Stoff brauchst Du für das Kleid?

Bild kann ich noch machen, finde nur gerade die Digicam nicht (hat wohl mein Freund dabei.... er kommt später)

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie weit die Tasche schon gediehen ist.. aber mir kam da noch eine Idee! :D

Es gibt doch diese schönen Weihnachtskarten mit Musik, wenn man sie aufklappt. Diesen kleinen Mechanismus kann man raustrennen ( habe ich schon mal gemacht...) und in die Tasche einbauen. Z.B. so, dass es beim Öffnen dudelt.. oder das man eine kleine Lasche öffnet und die Tasche dudelt "Oh Tannenbaum".

DAS wäre sicher ein Hingucker äh hörer! :lol:

Grüße,

Darcy

 

*grööööööööööhl* Die Idee ist ja echt der Hammer!!! :D Und die werde ich auch promt in die Tat umsetzen. Wenn die Familie dann nicht vom Hocker fällt, weiss ich auch nicht mehr weiter.

 

Das Gedudel müsste sich auch prima in die Tasche, bzw. zwischen den Tannenzweigen einbauen lassen. Die Zweige lassen sich biegen, was man prima nutzen kann. Im rechten Moment am Zweig gezupft und die Tasche trällert los. :klatsch1: Ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter!

 

@ Ulrike und Mina:

 

Ach, ihr seid ja lieb, danke für´s Stoffsuchen! :)

 

Grüner Stoff mit schwarzen Streifen scheidet leider aus, da ja noch Stickereien und Applikationen drauf sollen. Das wird dann einfach zu viel.

 

Filz geht leider auch nicht, da habe ich das gleiche Problem wie mit Fleece. Auch dürfte der Filz zu steif und auch nicht wirklich angenehm zu tragen sein.

 

Der Samt sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber wie mir scheint ist er recht weich und glänzend. So einen habe ich auch schon in der Hand gehabt und er hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber ich habe den Verkäufer angeschrieben und nach der Beschaffenheit gefragt.

 

An Nikki hatte ich kurzzeitig auch schon gedacht, aber der ist leider zu weich für das Kleid. Wenn die Stickereien und Co. da drauf sind, würde das Kleid einfach nicht mehr richtig sitzen.

 

Wie mir scheint bin ich auf der Suche nach einem karierten Maiglöckchen. ;) Es ist allerdings nicht so, dass ich nur 3 Euro für den Stoff ausgeben möchte, wobei ich da natürlich nichts gegen hätte ;), aber 39 Euro und aufwärts sind mir für einen Meter Samt einfach zu viel, für das Kleid zumindest. Es muss ja auch noch Tüll her und was für die Bluse drunter. Wären Tannenbäume orange, apfelgrün oder lila, hätte ich schon längst den Stoff hier liegen.

 

Und wenn ich schon in so einem "bekloppten" Kleid durch die Gegend laufe, muss ich mich darin auch wohl fühlen, sonst wird´s zur Lachnummer.

 

Aber so schnell gebe ich nicht auf...

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nochmalNervenMuss* Ich bin gerade auch auf der Suche nach Samt für mich und habe hier noch welchen gefunden, es steht nichts über Steifigkeit oder Stretchanteile in der Beschreibung, sieht aber ein wenig anders aus als der von Umbreit. Leider ist er mit ~12 Euro auch teurer... klick-klack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt neues von der Weihnachstfront!

 

Also das mit dem Kleid klappt nicht mehr, im Moment ist mir auch nicht wirklich danach, mich diese Weihnachten zu verkleiden. Aber das wird nachgholt! :)

 

Nun zur Tasche: Ich bin gerade dabei sie mit Lametta zu schmücken, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich das Zeug auch wirklich dran machen soll. :confused: Die Eine Hälfte habe ich bestückt, aber irgendwie... Ehrlich gesagt bin ich von der ganzen Deko nicht mehr wirklich überzeugt. Aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Dieses Jahr war es wirklich schwierig, den richtigen Kitschkram zu finden. Halt Sachen, die schon so kitschig sind, das es schon wieder klasse ist. ;) All die Jahre vorher hab ich überall die "grauseligsten" Dinge gesehen, aber dieses Jahr war nichts zu finden. Was soll´s, nächstes Jahr wird halt neu geschmückt.

 

Eine Musikkarte habe ich auch nicht gefunden. Überall wo ich war, hiess es die kauft keiner mehr, oder aber ausverkauft. :( Na ja, das Problem wird nun via Handy glöst. Wozu habe ich denn so ein Hightecteil! ;)

 

Was meint ihr, mit oder ohne Lametta?

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

lametta.JPG.cd195e29e867a19b0537d8c6cbb8be17.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen...Ihr habt mich überzeugt, das Lametta ist dran! :D

 

Da das Zeug in sämtlichen Regenbogenfarben glitzert, ist der "Kitschfaktor" merklich angestiegen und die Tasche gefällt mir nun wieder richtig gut. :jump: :cool:

 

Morgen ist übrigens Generalprobe, da ich mit der Bahn zu meiner Freundin zum Weihnachtsfrühstück fahre. Da kann ich in der Bahn gleich mal für die nötige Weihnachtstimmung sorgen. :D Sonntag hat sie dann ihren grossen Auftritt! Bin mal gespannt, wie sie so ankommt. Ich fürchte gar schlimmes, da mein Männe und ich zum Pina Colada (mit wenig Alkohol) mixen abkommandiert sind. Na, das wird was geben... ;) :D

 

Hier kommt nochmal eine Nahaufnahme

tasche.JPG.46365f7933a6d859129a338e68d5211e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht sie dann in ihrer ganzen Pracht aus. Leider ist mein Blitz heller als die Lämpchen, die in Natura erst den richtigen Pfiff geben.

 

Viele Grüsse und ein fröchliches Weihnachstfest,

 

Ulrike

tasche2.JPG.be6e8e1057aa05c40ff5032e25ba4486.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...