Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

'Geschickt eingefädelt' II. Staffel Nov. 2016


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Yep, GMK könnte man meinetwegen sehr gern austauschen... Um es mit seinen - etwas abgewandelten - Worten zu sagen: er tut nichts für diese Sendung. ................ Inge dürfte bleiben, aber bitte wieder rein aufs Fachliche bezogen. - Hach ja, man wird ja noch träumen dürfen... :o :rolleyes:

 

Ich hoffe auch, GK war notwendig für den Start - zumal er damals zwar schon bekannt aber noch nicht so völlig verpeilt war - inzwischen vermittelt er mir (auch in seinen anderen Sendungen) dass er derzeit mit seinem völlig übertriebenen "diminuieren" von Personen -"Mäuschen" - besonders gegenüber Frauen m.E. abwertend - eher eigene Probleme seiner Veranlagung überspielt - auch damit sein sonstiges Getue nicht so auffällig anders ist, "er tut nichts für diese Sendung". Der Sendung würde es wirklich gut tun, andere "Leitkraft" zu bekommen - auch evtl. ein fachliches Gegenstück zu Pingelinge und einen "neutralen" Moderator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    18

  • Rumpelstilz

    16

  • sisue

    13

  • SiRu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nach dem Pferdekommentar wird Pingelinge jedefalls eher zur Schlingelinge.

Wie findet ihr eigentlich Guidos eigenes Outfit? Ich finde diese Jeans ziemlich unpassend für seine Figur. Liefe eine Frau so rum setzte es bestimmt eine Gemeinheit von ihm. Ist das wirklich das beste, was Deutschland designerisch zu bieten hat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass der Guido seine Klamotten einen Tick zu eng trägt. :D

Eine bis zwei Nummern größer wären besser. Das Sakko saß für meinen Geschmack an den Oberarmen zu eng... und die Hose, nun ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass der Guido seine Klamotten einen Tick zu eng trägt. :D

Eine bis zwei Nummern größer wären besser. Das Sakko saß für meinen Geschmack an den Oberarmen zu eng... und die Hose, nun ja...

 

das ist mir schon bei der ersten Sendung aufgefallen...

er wollt halt sein Kronjuwelen zeigen :- )))) LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt vor allem auf, das seeeehr wenig von dem eigentlichen Nähvorgang gezeigt wird. Mal sieht man ein paar lackierte Fußnägel auf einem Pedal, oder große Stoffberge unterm Füßchen. Aber die gut gelungenen Stücke (Julian / Tanja), wie wurden die gemacht? Von dem schwarzen Kleid gab es ein Bild von der Drapage auf der Puppe, allerdings ganz ohne angesetzten Stoff. Und auch das Verarbeiten der Pailletten, in der Kritik als Handarbeit gelobt, war nicht zu sehen.

Was dagegen immer groß gezeigt und kommentiert wird, ist, wenn was mal nicht klappt - interssanterweise bei den Kandidaten, die eher nicht ins Finale kommen werden. Und wenn eine Folge sich viel mit einem bestimmte Kandidaten beschäftigt, kann man fast sicher sein, dass er gehen darf.

 

Oder die "Teamaufgabe": es gab wunderschöne Briefecken zu sehen (die ich so nicht könnte), aber wie wurden die gemacht? Ausgerechnet beim Rock von Julian aber wurde der Saum nicht angesehen ... Und die Stoff- und Designauswahl der beiden "Küken" (O-Ton) erinnnerte mich doch sehr an das Model, an dem die beiden Moderatoren ihre Erwartungen bzw. Schwierigkeiten erläuterten. Zufällig der gleiche Geschmack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass der Guido seine Klamotten einen Tick zu eng trägt. :D

Eine bis zwei Nummern größer wären besser. Das Sakko saß für meinen Geschmack an den Oberarmen zu eng... und die Hose, nun ja...

 

Interessant, dass Euch das aufgefallen ist! Meine Augen konnten nicht von seinem Shirt weg. Rot-weiss geringelt - bin ich jetzt diskriminierend wenn ich sage, dass das in meinen Augen für einen Mann unter einem Sakko "nichts tut"?

 

Zum Kleid von Julian - der mir im übrigen mit seiner Art deutlich mehr auf den Zeiger geht als GMK - wollte ich nur sagen: Wenn Inge das abends wirklich auf einen Absacker mit Guido trug, würde mich persönlich doch sehr interessieren, was sie darunter trug! Auf den ersten Blick fand ich das Kleid auch toll. Ich mag eh "freundliches" schwarz. Aber mal ganz davon abgesehen, dass ich mich mit meiner soliden Kleidergröße 44/46 von dem Schnitt eh aus Rücksicht auf meine Mitmenschen fern halten müsste, würde meine Kreativität bei einem solch tiefen Ausschnitt gepaart mit durchsichtigem Stoff eindeutig an ihre Grenzen stossen, wenn es um das Tragen in der Öffentlichkeit ginge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Sendung habe ich auch gesehen (sehen müssen - bin kein Fernsehgugger). Mir persönlich hat es gar nix gegeben, man sieht die Leute nur irgendwie "etwas tun", aber was und wie... nix, nada, niente. Außerdem ging mir der Hintergrundmoderator mächtig aufn Zeiger, seine Art hatte schon eine ziemlich abwertende Ader. Fand ich zumindest.

 

Was ich irritierend fand, war, dass die Russin (?) rausgeflogen ist und dieser unkreative Jüngling (ich vergess immer die Namen) dringeblieben ist. Ja, okay, Zeit ist bei sowas immer ein Faktor, aber wenn jemand von sich selber schon sagt, er fühle sich nicht kreativ... und vor allem: er wars auch nicht. Bestimmt ein guter Techniker, aber "bunt" ist was anderes.

 

Also diese Sendung ist definitiv kein Grund, mir einen Fernseher zuzulegen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass es Pfaff sind. Obertransport ist dran und im Regal, vor dem Guido immer so gerne post, stehen auch (fast) nur alte Pfaff. Ich denke mal, da ist Product Placement im Spiel.

 

Wird auf der Vox-Seite gezeigt: "Unterstützung durch blablabla, Pfaff")

 

Mir hat die Lösung der Kreativ-Aufgabe von Tanja und Heidi am Besten gefallen, vielleicht, weil ich mich in dem schwarzen Teil nicht vor die Tür trauen würde aus dem Alter und der Figur bin ich definitiv raus :). Und - wie schon erwähnt wurde, blieb bei der schwarzen Kreation die Pingeligkeit bzgl. Saum etc. nicht hinschauend. Ich fürchte, Julian wird "gekrönt" - äver dat, wat hä kann, kann ich auch!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise schaue ich ja eher auf die Mädels

 

Das würde ich dann auch weiterhin tun ;). Ich bin nicht so modern, dass mir Guidos Kleidungsstil gefallen würde.

 

Aber schließlich muss mir seine Klamotte auch nicht gefallen, genausowenig muss ich die Persönlichkeit der Kandidaten beurteilen. Bei mir darf jeder so sein, wie er ist. Ich möchte lediglich unterhalten werden und wenn ich noch so frei sein darf: am liebsten ohne Gezicke und Hinterrücks-Attacken.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

klar muss uns GMK nicht gefallen, aber die Kompetenz einer Jury kann man trotzdem am eigenen Stil oder (Nicht-)Stil messen.:D

 

Ich lass mich auch einfach gerne unterhalten, nehme dann die fachliche Beurteilung aber nicht so ernst bzw. sehe sie nicht als "Evangelium.":D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich sind die dem Jugendwahn verfallen - kommt auf der Glotze halt besser:(

 

Der junge Mann, so nett er ist, hat bisher eigentlich nicht wirklich überzeugt, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nunja, da hat die Alterspräsidentin Federn lassen müssen...

 

- ganz ehrlich, wenn eine Naht in einem ansonsten exakt genähten Herrenhemd fehlt, dann wiegt das natürlich schwerer, als wenn ein Hemd im Brustbereich zu eng ist, ein anderes keine Ärmel hat oder aber die Ärmelschlitze falsch herum eingesetzt wurden.... - und das Hemd von Julian konnte von uns niemand wirklich erkennen - die Farbe war recht TV-tauglich :confused:

 

...tztztztz, meine Damen, getz werdet Ihr aber kleinlich :D:rolleyes::D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe heute noch die letzten Minuten mitbekommen und muss jetzt mal die Jurorin Inge aufs Korn nehmen. Gibt es keine anderen Farben als Orange zu ihren roten Haaren ???? ich bin weiß Gott auch nicht immer farblich exakt angezogen aber ich bin auch nicht im fernsehen. Ich halte Anja die Daumen dass sie lange dabei bleibt. Ihr Hemd und das Oberteil aus einem Jeansrock hätte nicht besser sein können. LG Hedi

Dass sie beim einnähen die Ärmel vertauscht hatte war halt nicht ok. Aber ich hatte ein Herrenhemd zur Reparatur hier da war die Armkugel nach unten genäht :-))) .....

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Entscheidung prima....für die Gestaltung meiner nächsten beiden Dienstagabende. ..da sitze ich nämlich nun ganz sicher nicht mehr vor dem Fernseher, um mir die letzten beiden Folgen anzusehen. Ich geh lieber an meine Nähmaschine.

Willkür und haarsträubende Entscheidungen hab ich im realen Leben genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Tagen habe ich den folgenden Thread geschrieben und sehe meine Vermutung nun bestätigt:

 

Ehrlich, ich frage mich, ob alle Kandidatinnen und Kandidaten wirklich die selbe Chance haben. Heidi's Arbeiten fand ich z.B. sehr gut. Aber ob die Juroren wirlich sie den Preis gewinnen lassen würden???

 

Ich wünschte mir einen richtig fairen Wettbewerb - wenn es denn schon ein Wettbewerb sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon bei der "Blind-Entscheidung" von Inge sehr gewundert... erst müssen angeblich alle aufräumen und dann haben die Teilnehmer die Ovis im immer noch farblich passenden Garn vor sich stehen, was auch regelmäßig von der Kamera eingefangen und gezeigt wird :rolleyes:

Beim Hemd hat es mich auch sehr gewundert wie die Bewertungen zusammengeschnitten wurden. Da war keiner am Werk der Anhnung vom Nähen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar muss uns GMK nicht gefallen, aber die Kompetenz einer Jury kann man trotzdem am eigenen Stil oder (Nicht-)Stil messen.:D

 

ja, so sehe ich das auch und grummele immer bei seinen Klamotten.

 

Ich finde die Entscheidung prima....für die Gestaltung meiner nächsten beiden Dienstagabende. ..da sitze ich nämlich nun ganz sicher nicht mehr vor dem Fernseher, um mir die letzten beiden Folgen anzusehen. Ich geh lieber an meine Nähmaschine.

 

So denke ich auch.Vielleicht werde i h aber auch insofern schwach, daas ich es im Hintergrund laufen lasse.

 

Felix Hemd war doch der Brüller oder? Wie hat der die Größe festgelegt? Nach d2r Breite d2r Schnittteile? Sah so aus. Bewegungszugabe ist was für Feiglinge, oder wie?

Trotz den Seitenstreifen fand ich es immer noch viel zu eng.

 

Und Annika, hatte die die Ärmel falsch gemacht oder beim einnähen vertauscht? Daraus bin ich nicht schlau geworden.

Ich finde es übrigens gut, dass in der burda Beilage alle Hemden drin sind. Auch das mit Lätzchen.

 

Hätte Inge gewusst von wem das Westchen ist, wäre dieses mE auf dem letzten Platz gelandet und dann hätten sie Schwierigkeiten gehabt, Felix Nicht-Rauswurf zu begründen. So fliegt er dann wohl nächste Woche. Erfahren werde ich es auf facebook, ob ich schaue oder nicht.

 

Das englische Format hab ich nie geguckt, aber das französische fand ich voll niedlich, ich geb zu französisch ist mir näher als englisch. Ich geb aber zu, ich hab nur die erste Staffel geguckt. Vielleicht guck ich mal, ob ich die zweite noch irgendwo finde im Netz.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.