Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an Euch Drei :hug: :o

 

Petra, Petra, das ist ja gemein :p du läßt mich probenähen :D

 

@Himbeerkuchen

glauben heißt nicht wissen :rolleyes:

du bist wirklich lustig :D maßnehmen am Foto :D

 

Und damit geht es weiter

 

werkzeugstoff.jpg.fd7b1964e5cee145a69f51d6912c03eb.jpg

 

was daraus wird verrate ich noch nicht :D :cool: :p

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

[ATTACH]170562[/ATTACH]

 

was daraus wird verrate ich noch nicht :D :cool: :p

 

vlg

Ariane

 

Ich tipp mal auf ne Unnerbüx....:D

 

Dat Shirt mit dem "falschen" Ärmel is ja wieder super geworden!

Und der Ärmel fällt gar net auf...

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also getragen gefällt sie mir noch besser als vorher! Hast Du toll gemacht!

 

Ich danke dir :hug:

 

Ich finds gut :D :p

 

Ist schon o.k. :rolleyes:

 

Ich tipp mal auf ne Unnerbüx....:D

 

Dat Shirt mit dem "falschen" Ärmel is ja wieder super geworden!

Und der Ärmel fällt gar net auf...

 

LG,Carmen

 

Ich habe dich schon vermisst und überlegt welche Rüschkes ich nähen könnte um dich hervorzulocken :D

Carmen du scheinst meinen Nähstil schon gut zu kennen :p ja, es gibt ne Unnerbucks :D wartet erst mal wenn ich die Gummiauswahl zeige :cool:

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen :hug:

Welche Größe nähst du ?

 

 

 

 

Auch die Gr. 42 - wenn ich mich endlich für den richtigen Stoff entschieden hab. Hab auch vor etwas gemustertes zu nehmen und erstmal keine Täschchen drauf zu machen. Werde ev. auch wie Du den Halsausschnitt bisserl verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Gr. 42 - wenn ich mich endlich für den richtigen Stoff entschieden hab. Hab auch vor etwas gemustertes zu nehmen und erstmal keine Täschchen drauf zu machen. Werde ev. auch wie Du den Halsausschnitt bisserl verändern.

 

Zeigst du dann auch bitte mal ein Foto ?

Ich werde hier heute mal die Ausschnittveränderung mit Fotos dokumentieren da in der Galerie wegen der Änderung gefragt wurde ;)

 

Ariane die Tunika ist sehr, sehr schön geworden! Sowohl Farben als auch Muster würde ich auch sofort nehmen :)

 

Danke Andrea, :hug: ich habe sie gestern getragen und mich sehr wohl darin gefühlt :)

 

Schön geworden! Und keine FBA nötig? Das werde ich mir merken, ich gehöre ja auch zur F-Cup-Fraktion...

 

Aha, noch jemand mit dem gleichen Problem :rolleyes:

 

Hallo Ariane,

Die Tunika ist sehr schön geworden:)!

Nun bin ich auf den Werkzeugstoff gespannt....:D

Liebe Grüsse

Christiane

 

Danke Christiane :hug: den Werkzeugstoff hat sich mein Mann ausgesucht als wir zusammen in der Stadt im Stoffladen waren :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigst du dann auch bitte mal ein Foto ?

Ich werde hier heute mal die Ausschnittveränderung mit Fotos dokumentieren da in der Galerie wegen der Änderung gefragt wurde ;)

 

 

Oh, das weiß ich nicht, ob ich mich das trauen soll. Ich kann noch nicht so schön nähen und so toll werden meine Sachen noch nicht.

Aber mit dem Zuschneiden warte ich dann jetzt mal, bis Deine Doku da ist. Dann tu ich mich wahrscheinlich auch bisserl leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal sorry fürs OT :o

 

Carola, wenn du das

am Ende eines Zitates stehen lässt und nur davor raus löschst, was du nicht haben möchtest, dann klappt das auch mit dem Zitieren ;)

 

Zeigst du dann auch bitte mal ein Foto ?

Ich werde hier heute mal die Ausschnittveränderung mit Fotos dokumentieren da in der Galerie wegen der Änderung gefragt wurde

 

 

Oh, das weiß ich nicht, ob ich mich das trauen soll. Ich kann noch nicht so schön nähen und so toll werden meine Sachen noch nicht.

Aber mit dem Zuschneiden warte ich dann jetzt mal, bis Deine Doku da ist. Dann tu ich mich wahrscheinlich auch bisserl leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke elbia, dass du Carola aufgeklärt hast :hug:

 

Carola es ist nicht schwer den Ausschnitt zu ändern ;)

 

Ich habe es mal aufgemalt

 

rot ist die ursprüngliche Linie des Schnittes

blau ist mein neuer Ausschnitt

die Bleistiftlinien sind Hilfslinie

 

198467050_Ausschnittnderung.jpg.f304096a729d7cd853a0751c1ec33cb1.jpg

 

links ist die vordere Mitte, ich habe die Linie verlängert da ich sie als Hilfslinie benötige

dann ziehe ich wieder eine Hilfslinie im rechten Winkel zum zu dem Schulterpunkt wo der Halsauschnitt am Hals ist

Jetzt bestimme ich wie weit mein Ausschnitt sein soll und setzte an der zuletzt gezeichneten Hilfslinie einen Punkt.

Von diesem Punkt aus ziehe ich eine neue Linie zur äußeren Schulterkante.

Bei mir hat dies eine Schulterbreite von 9,5 cm ergeben.

Nun muss ich mir nur noch den Ausschnitt einzeichnen, wie ich ihn gerne hätte.

In meinem Fall war dies etwas tiefer als der Schnitt es vorgesehen hat.

 

Das Rückenteil muss ich natürlich entsprechend anpassen denn dort ist der Ausschnitt ja auch zu breit.

 

Verstanden :confused:

 

Wenn Fragen sind, dann lasst sie ruhig los.

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke elbia, dass du Carola aufgeklärt hast :hug:

 

Carola es ist nicht schwer den Ausschnitt zu ändern ;)

 

Ich habe es mal aufgemalt

 

rot ist die ursprüngliche Linie des Schnittes

blau ist mein neuer Ausschnitt

die Bleistiftlinien sind Hilfslinie

 

[ATTACH]170607[/ATTACH]

 

links ist die vordere Mitte, ich habe die Linie verlängert da ich sie als Hilfslinie benötige

dann ziehe ich wieder eine Hilfslinie im rechten Winkel zum zu dem Schulterpunkt wo der Halsauschnitt am Hals ist

Jetzt bestimme ich wie weit mein Ausschnitt sein soll und setzte an der zuletzt gezeichneten Hilfslinie einen Punkt.

Von diesem Punkt aus ziehe ich eine neue Linie zur äußeren Schulterkante.

Bei mir hat dies eine Schulterbreite von 9,5 cm ergeben.

Nun muss ich mir nur noch den Ausschnitt einzeichnen, wie ich ihn gerne hätte.

In meinem Fall war dies etwas tiefer als der Schnitt es vorgesehen hat.

 

Das Rückenteil muss ich natürlich entsprechend anpassen denn dort ist der Ausschnitt ja auch zu breit.

 

Verstanden :confused:

 

Wenn Fragen sind, dann lasst sie ruhig los.

 

vlg

Ariane

 

Dankeschön, ich probier das dann mal aus.

Danke auch an elbia, für's aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal als stille Mitleserin, weil mich zu Deiner Schnittänderung was umtreibt:

Verstanden :confused:

Grundsätzlich habe ich das verstanden, aber ändert dieses Vorgehen nicht die Schulterschräge? Nicht, dass ich einen anderen Vorschlag hätte, ich würde es nur gern verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal als stille Mitleserin, weil mich zu Deiner Schnittänderung was umtreibt:

 

Grundsätzlich habe ich das verstanden, aber ändert dieses Vorgehen nicht die Schulterschräge? Nicht, dass ich einen anderen Vorschlag hätte, ich würde es nur gern verstehen.

 

Erst mal Danke, dass du dich outest :hug:

 

Gute Frage :confused:

Bei mir muss ich es so machen da meine Schulter zur Seite hin nicht sehr abfällt ;) Wenn ich die Originallinie verlängern würde, dann würde alles am Hals abstehen.

Gerade bei diesem Schnitt fand ich das bisschen Schulternaht schon sehr schräg :rolleyes:

Wenn ich diese einfach nur verlängert hätte, dann käme ich um etwas mehr als 2 cm höher und hinten auch noch mal höher :mad:

 

Wenn ich den Ausschnitt ändere, würde ich es auch auf alle Fälle mal auf einen passenden Schnitt auflegen. Im Grunde kann man sich die Linien an einem passenden Schnitt abzeichnen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wollte ich noch sagen, dass ich finde dass das Longshirt/die Tunika sehr gut sitzt :super:

 

Und ich harre auf deine Version eines Guckloches ;) :D

Wenn du magst, male ich dafür mal in deinem Foto rum :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wollte ich noch sagen, dass ich finde dass das Longshirt/die Tunika sehr gut sitzt :super:

 

Und ich harre auf deine Version eines Guckloches ;) :D

Wenn du magst, male ich dafür mal in deinem Foto rum :o

 

Danke Elbia :hug::o

 

Ja bitte male soviel du möchtest :hug:

 

Vlg

ArianeM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, du wolltest es so ;)

 

Dein halbes Schnittmuster habe ich gespiegelt und dir mal skizziert, wie der Verlauf in etwa aussehen könnte. Das ist nur geschätzt. Die ca-Maße kannst du den anderen Skizzen entnehmen - das waren meine Maße für Gr.34.

 

1957483115_AusschnittnderungAriane2.jpg.46d7e64bc9baf372c77a591a2f90d84c.jpg attachment.php?attachmentid=41274&stc=1&d=1213118782

attachment.php?attachmentid=41275&stc=1&d=1213119464

 

Ausschnitt und Loch werden ohne Zugabe zugeschnitten, da sie eingefasst werden. Der durchgeschnittene "Steg" über dem Loch wird, nachdem der Ausschnitt mitsamt dem Loch eingefasst wurde, hinter der Einfassung wieder angenäht. Damit das an der richtigen Stelle gemacht wird, brauchst du die Markierungen. Die eigentlich fehlende Nahtzugabe zum wieder annähen hat mir bisher noch keine Probleme gemacht. Der Einfassstreifen muss in den engen Rundungen so weit es nur geht gedehnt werden, sonst steht er hinterher ab. Kleine Kräuselungen lassen sich übrigens gut platt bügeln ;)

 

Viel Erfolg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank elbia :hug:

 

Ich hatte dein Shirt in deiner Galerie bereits bewundert und für nachahmenswert befunden :D

 

Nun habe ich die perfekte Anleitung dafür, es kommt auf meine todo Liste ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elbia und Ariane:hug:,

Jetzt kann ich mir auch ein Shirt mit Guckloch basteln;)

Mit Bild verstehe iches halt noch besser, ich bin halt eher der visuelle Typ;).

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe dich schon vermisst und überlegt welche Rüschkes ich nähen könnte um dich hervorzulocken :D

Carmen du scheinst meinen Nähstil schon gut zu kennen :p ja, es gibt ne Unnerbucks :D wartet erst mal wenn ich die Gummiauswahl zeige :cool:

 

Vlg

Ariane

 

Ariane - als ob ich mir Deinen UWYH je entgehen lassen würde!!!:nana:

 

Der war sofort abonniert!

 

Ich bin nur seit 14 Tagen in ner Umschulung und das ist schweeere Kost,gelesen hab ich immer...na ja,so gut ich halt mitkam,nur nix oder sehr wenig geschrieben,weil ich einfach zu platt war!

 

Naja,was heißt ich würd Deinen Nähstil kennen...ich hab nur mal vom Bauchgefühl anhand des Musters geraten...:D

 

Ich freu mich daß ich richtig lag:hug::D und auf weitere schöne Teile von Dir!

 

Und wo wir schon dabei sind - es darf ruhig mal wieder was mit Rüschkes dabei sein...*duck-und-wech*

 

GLG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.