Zum Inhalt springen

Partner

Paspeltaschen an Hose - Konventionell oder Konfektion?


banni

Empfohlene Beiträge

:) Hallo!

 

ich möchte mir die Hose k3ho5 von Schnittvision nähen.

 

Und stoße da auf einige Details, die ich bisher nicht genäht habe. Ich habe da jetzt auch keine Bedenken, dass ich das gut hinkriege, wenn ich mich erstmal dransetze.

Aber:

 

In meinem Burda Buch sind 2 Versionen der Paspeltasche beschrieben.

Die konventionelle und die Konfektion-Methode. Welche ist wohl sinnvoller und unterscheiden die beiden sich im Aussehen?

 

Welche Methode würdet ihr mir empfehlen? Ich nähe schon ganz gut. Paspeltaschen habe ich bisher allerdings noch nicht wirklilch genäht. Möchte es aber gerne jetzt lernen.

 

Paspel-Knopflöcher habe ich schon mal gemacht.

 

Die Frage ist nun:

Konventionell oder Konfektion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    2

  • stofftante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich mach es konventionell - ich habe damit keine Schwierigkeiten. Der Vorteil m.E. ich kann dann entscheiden, wieviel Lagen von Stoff ich in den Paspel nehme. Aber mach das, was Du am besten und genauesten kannst und nicht nervös dabei wirst.

 

Lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort Heidi!:)

 

Ich habe natürlich schonmal angefangen und hatte mich auch schon für zuerst mal konventionell entschieden.

 

Der erste Tascheneingriff sieht noch ein klein wenig handmade rustikal :cool:, aber schon brauchbar aus, ich muss nur noch die Klappe und den oberen Taschenbeutelstoff annähen.

Die 2. Tasche scheint für meine Begriffe perfekt zu werden. Ging 5x so schnell und ohne ins Buch zu gucken und hat mir riesig Spaß gemacht!

 

Jetzt hoffe ich nur, dass die beiden Potaschen sich nicht auffällig unterscheiden. Da die kleine Macke des ersten Beutels aber unter der Klappe verschwindet siehts wahrscheinlich wieder mal keiner außer mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...