Zum Inhalt springen

Partner

bitte, bitte


seidensamt

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin wirklich schon lange auf der suche nach einer modenzeitschrift (mit schnittmusterbogen) mit WIRKLICH SCHOENEN, etwas ausgefallenen modellen, kein ethnochic oder oekomode, wallegewaender usw. eher junge haute couture. ich kann sehr gut naehen, komme aber leider mit der schnittkonstruktion nicht zurecht, und hoffe stark auf eure hilfe. liebe gruesse und danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seidensamt

    2

  • maro

    1

  • Sew

    1

  • zuckerperle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

modenzeitschrift (mit schnittmusterbogen) mit WIRKLICH SCHOENEN, etwas ausgefallenen modellen

 

:confused: Das ist ja nun sehr subjektiv....:nix:

 

Ich kann ja mal aufzählen, was ich so kenne an Zeitschriften :

 

Burda, Sabrina, Diana, Patrones, La mia boutique (nur vom Hören-sagen, schreibt man das so? ) Atelier di Intima (is das auch ne Zeitschrift oder nur Einzelmuster? ) , all woman, Ottobre (hat auch Erwachsenenschnitte drin)

FIMI...mehr fällt mir im Moment nich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir an Deiner Stelle mal die Patrones (komplett in Spanisch!!) ansehen.

Du bekommst sie zB bei Nathalie und wenn Du schon sehr gut nähen kannst, sollte die Umsetzung mit Hilfe der Tipps und Tricks (auf der Startseite der "Hobbyschneiderin" ganz oben rechts) ein Klacks für Dich sein. :)

 

Die La mia boutique ist nach einer Umstellung im Sommer nicht mehr so interessant, von den Schnitten eher wie Burda. Schade eigentlich, denn früher hatten die Modelle deutlich mehr Chic.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fällt mir für deine Richtung die spanische Patrones oder die italienische atelier di intimita ein. Bei Patrones besonders die Designerausgabe.

Durch die Schnittmusterbogen musst du dich leider durchwursteln.

 

Güße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wer will das nicht. :) Ist mit ein Grund, das ich mir meine Schnitte oft selber erstelle, weil die Zeitschriften nicht das bieten was ich suche. Da ich zur Zeit auch noch Plusgröße brauche ist es eh schwer was chices und elegantes zu finden. Mir hilft da dann meistens ein Schaufensterbummel oder das durchstöbern der diversen Kataloge zum Ultimativen Schnitt.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

die italiensche Mary könnte was für dich sein. Die Modelle sind sehr

couturig, mal klassisch aber manche auch sehr peppig (für jung und

älter) Ich habe mir die neue Marfy gerade in Italien bestellt, ich

müßte sie bald haben. Es sind ein paar Schnitte drin, alle anderen

kann man in Italien bestellen. Das geht sehr schnell (Lieferung

innerhalb von 3-4 Tagen per Einschreiben). Schau doch mal im

Internet :http://www.marfy.it Einige wenige Modelle sind abgebildet.

Viele liebe Grüße aus Bonn von Uschi (ukbonn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ein paar Schnitte drin, alle anderen

kann man in Italien bestellen. Das geht sehr schnell (Lieferung

innerhalb von 3-4 Tagen per Einschreiben). (ukbonn)

 

Jou, DIE habe ich noch NIE gesehen und es sind auch ganz schöne Sachen drin, aber eigentlich sauteuer (12 Euro pro Schnitt?).

 

Letztendlich ist ja chic auch weniger eine Frage der Schnitte, denn aktuelle Grundschnitte gibt es derzeit genug.

Ausgefallene Sachen sind viel eher eine Frage der Farben, Stoffe und so...

Ein T-Shirt-Schnitt wird immer der gleiche beleiben - aber der eine macht ihn aus weißem Baumwollstoff und der andere aus pinkfarbenem elastischem Tüll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank fuer eure antworten. atelier d'intimità und la mia boutique kenne ich schon, finde ich nicht so toll. die homepage von patrones habe ich mir angesehen, auch die vorschau bei natalie, und finde ich ganz gut, soweit man das nach den sehr kleinen bildern beurteilen kann. was mir nicht ganz klar ist: gibt es bei patrones jeden monat ein heft mir normalen damengroessen, oder ist das abwechselnd mal so, dass einen monat ein heft mit grossen groessen, dann eines mit kindermodellen, eines mir jugendlicher mode usw kommt? die bei natalie mit EXTRA bezeichneten hefte muessen besonders bestellt werden, oder sind die im abonnement enthalten? wer kennt sich aus? schoenen tag und liebe gruesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest Du bitte Deine Frage weiter spezifizieren?

Größe?

Welcher Geschmack? Nook, Lagerfeld, H&M, Banana republic?

Mehrgrößenschnitte?

 

 

Je präziser die Frage, desto präziser die Antwort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je MARFY find ich auch toll, kaufe jede Ausgabe, allerdings zeichne ich auch die Schnitte dann selbst - kaufen ist schon ziemlich teuer

mein ballkleid für heuer ist aus der Herbst/Winter 2003/04 - die modelle sind meistens 1-2 Saisonen voraus :D

ist mir schon passiert, das ich Kleider schon wieder weggeräumt hab wenns gerade bei uns modern geworden ist :rolleyes:

 

grüsse

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es bei patrones jeden monat ein heft mir normalen damengroessen, oder ist das abwechselnd mal so, dass einen monat ein heft mit grossen groessen, dann eines mit kindermodellen, eines mir jugendlicher mode usw kommt? die bei natalie mit EXTRA bezeichneten hefte muessen besonders bestellt werden, oder sind die im abonnement enthalten? wer kennt sich aus? schoenen tag und liebe gruesse.

 

Bei nathalie/schnittmuster.net ist bei den Nähzeitschriften-Patrones eine Jahresübersicht drin, wann welche Hefte in welcher Gröss rauskommen. Sonderhefte sind Karneval im Februar und die 2 Grosse-Grössen Hefte im April und November (also die grün markierten).

 

Im regulären 12-Hefte-Abo direkt via Verlag gibt's 1 Heft pro Monat ausser im September gibt's 2 (Kinder und normales Heft) :D dafür gibt's im August nix :( (Sommerpause, für Juli und August gibt's nur 1 Heft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...