Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid Burda 4/99 Nr. 118


active

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wäre so froh, wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte mir dieses Kleid gerne nähen und habe dazu einige Fragen:

Warum und wozu dient der eine kleine Abnäher vorne und kann man

diesen auch weglassen?

Könnte man dieses Kleid auch aus etwas leichterem Stoff nähen (laut Angabe, eher nicht)?

Kann man mit dem Kleid auch richtige Schritte machen oder nur tippeln;)

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • active

    4

  • Sonnenschein

    2

  • Angel-Isis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider habe ich das Heft nicht parat. Kannst Du in etwa beschreiben wie das Kleid werden soll. Oder ein Bild einstellen? Ich würde Dir gerne helfen-:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh lieb von Dir Sonnenschein :)

Leider habe ich noch nie ein Bild eingestellt und es zu beschreiben fällt mir schwer.

Also das Vorderteil des Kleides hat 4 Teile und in ungefähr Kniehöhe wird es schmäler (4.Teil).

Das 1. Teil mit den Trägern hat einen kleinen Abnäher im unteren einen Drittel. Das 2. Teil wird von einer Seite vom unteren Armloch spitz bis ca. Taille eingesetzt.

Uiiii ist das schwer zu verstehen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Art Stoff wird denn für das Modell empfohlen? Ich tippe auf Stretch - ansonsten kann man sich darin wahrscheinlich gar nicht bewegen.

Damit du nicht trippeln mußt, mach einfach einen Schlitz rein, z. B. die linke Seitennaht nicht bis unten schließen. So kannst du auch ein bißchen mehr Bein zeigen. ;-)

 

Viel Erfolg!

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

tja man wächst mit seinen Aufgaben.;) Jetzt kannst Du auch Bilder einstellen.

 

Der Abnäher ist da um die Brust zu modellieren und den würde ich auf keinen Fall wegnehmen. Es sei du bist total flach.:D Für den besseren Gehcomfort würde ich die Seitennaht auch für einen Schlitz nehmen. Aber Du kannst es ja erstmal so ausprobieren, auftrennen geht ja immer noch. Ob stretchig oder nicht liegt an der Bequemlichkeitszugabe und das kann ich nach dem Schnittbild nicht beurteilen. Ich würde ein Probemodell nähen, ist ja nicht ganz so aufwendig vom Schnitt her. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Ein Foto vom fertigem Teil wäre nett.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyne,

vielen Dank für Deine Hilfe. Da es nur einen Abnäher hat, bin ich nicht selber darauf gekommen (schäm).

Du hast recht, werde ein Probemodell machen, bestimmt besser für mich :D

auch wenn es für meine Verhältnisse viele Teile zuzuschneiden gibt.

 

@Carmen

auch Dir vielen Dank. Die Stoffempfehlung ist Leinenmischgewebe oder Crash-Organza.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.