Zum Inhalt springen

Partner

Endlich wieder herrlich! Oder: ran an die Möpse Teil 2


hludwig

Empfohlene Beiträge

Liebe Rotschopf5, das Buch dürfte wohl von Burda sein - solche Namen darfst Du hier ausschreiben. (Nähen leicht gemacht, würd ich jetzt raten?)

Und ob sich die darin beschriebenen Änderungen jetzt so 1:1 auf Dessous übertragen lassen :nix:

 

@hludwig: Ich ömmel mich hier weg, ob Deiner Schreibe.

Mach weiter so - und demnächst dann auch mal 'nen BH. Ich will mir noch ein bisserl was abgucken...

 

Hallo SiRu,

 

ich war mir nicht sicher, ob ich den Namen nennen durfte und bevor ich mich in die Nesseln setzte und die Verhaltenspolizei :eek: vor meiner virtuellen Tür steht und klopft...:o

 

Vielleicht wäre ein Probeslip nach Burdavorlagenschnittänderung (tolles Wort, oder?) ein Versuch wert, wenn er nicht gerade aus Zewa :idee: ist...

 

Die Idee war geradezu genial und sieht zudem absolut stilsicher aus.

 

Und so viele Slips, wie die tolle Dessousmaus schon genäht hat, kommt es vielleicht auf d e n e i n e n (vielleicht perfekten) nicht an.

 

Nimm meinen Beitrag jetzt nicht ganz so ernst, ich guck ja sonst immer nur im Hintergrund zu, da ich selber fast nix kann und jetzt auch mal stolz wie Bolle was wußte (oder auch nicht) und mal helfen wollte.

 

Liebe Grüße

Claudia:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    79

  • haniah

    21

  • sikibo

    17

  • sunshine06

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

das hört sich alles sehr gut an. Ich wollte auch schon immer mal selber Unterwäsche nähen. Nur, woher bekomme ich die Nähzutaten und welches Material nehmt ihr dafür???

 

lg

mz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Elke :)

 

Mh, ich glaube Hohlkreuz hab ich nicht... dennoch wollte ich demnächst mal eine Hose mit Mittelnaht probieren. Und die Idee mehr mit dem Gummi zu testen find ich gut....grübelt schon...

 

 

Lacht, ach Claudia!:hug: Dich nehm ich ernst, mach dir keine Sorgen, hier darf jeder mitsenfen, hatte ich ja extra gesagt! Mach doch mit;) versucht du deinen eigenen Schlüpper und bei Fragen helfen wir dir :hug:

 

Hallo MZ,

 

Eine Linkliste findest du im Unterforumbereich Dessous... einfach oben über Community, dann in Forumsübersicht und dann in den Bereich Dessous :hug:

direkt ober den erste Thread ...

 

bis gleich mal,

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Elke :)

 

Mh, ich glaube Hohlkreuz hab ich nicht... dennoch wollte ich demnächst mal eine Hose mit Mittelnaht probieren. Und die Idee mehr mit dem Gummi zu testen find ich gut....grübelt schon...

 

 

Lacht, ach Claudia!:hug: Dich nehm ich ernst, mach dir keine Sorgen, hier darf jeder mitsenfen, hatte ich ja extra gesagt! Mach doch mit;) versucht du deinen eigenen Schlüpper und bei Fragen helfen wir dir :hug:

 

Hallo MZ,

 

Eine Linkliste findest du im Unterforumbereich Dessous... einfach oben über Community, dann in Forumsübersicht und dann in den Bereich Dessous :hug:

direkt ober den erste Thread ...

 

bis gleich mal,

herzlich

Heike

 

Hallo Heike,

 

nein, nein, ich kann keine Unnerbuchs nähen, nachher mach ich Dir noch Konkurrenz. Ne, Scherz beiseite, ich war zum Nähkurs und habe mir einen BH genäht. Allerdings habe ich zwei Nähkurseinheiten gebraucht, um den BH, und nur den BH zu nähen. Der sollte zuerst ohne Bügel werden und sah so bei der ersten Anprobe (und da war der Kurs zu Ende) schauderlich aus. Beim zweiten Kurs haben wir Bügel eingearbeitet und ihn tragetauglich modifiert. Ich fand die Erfahrung toll und es wird wohl auch nicht der Letzte sein, denn im November nehme ich wieder an einem Kurs teil, da meine Dozentin noch superfesten Stoff hat und ich dann wieder Frimelszeugaufnahmefähig bin, aber meine Priorität beim Nähen wird es nicht werden. Deswegen bewundere den Mut jedes Einzelnen, der sich da ran traut.

 

Falls es Dich interessieren sollte, gibt es jetzt bei einem Hersteller (ich glaube, aus Wien) jetzt auch Bügel mit Stoßdämpfern am Ende. Das ist supercool, da sie innerhalb des Bügels am Ende mit kleinen Federn versehen, dann kann das Ende nicht den BH kaputt machen und sie sollen auch angenehmer zu tragen sein.

 

:lachen:Claudia :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :hug:

 

um das Höschenthema nun zu beenden, ich habe beide fertig gemacht und das kurze Probetragen, einmal Treppe runter, hinsetzten, Treppe rauf und schauen... ergab: tatsächlich ist die ordentliche Anpassung mein Favorit...wen wunderts... werde aber beide waschen und dann mal einen Tag lang tragen.

 

Jetzt hab ich den Tisch wieder frei und dann ist Julie dran.

 

Vielleicht kann ich Euch ja später schon was zeigen.

 

Solange müsst Ihr mit den Schlüppern vorlieb nehmen :D:

 

Tadaa:

 

picture.php?albumid=5687&pictureid=71319

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst ja gern mal Dein Licht nähtechnisch unter's Scheffelchen, meine Liebe, aber hier kann so mancher noch was von Dir lernen. Wenn Du Dich durchbeißen willst, hat der "Beißer" von 007 James Bond keine Chance gegen Dich :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bussi: ach Katja...lacht, wat magste trinken :hug:

 

 

:engel: du könntest mir bei Gelegenheit ja noch mal beim Beißen helfen :D

 

es gibt da wohl noch eine Möglichkeit...Schlüpper anziehen...hinten beherzt in den Stoff schneiden, längs und quer ... solange bis die Hose sitzt :p oder so ähnlich ...

 

lacht, herrlich! :kratzen:Wenn ich weiß, wie so was ohne Verletzungsrisiko zu machen ist, meld ich mich :roller:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Du schlägst mir also allen Ernstes vor, dass ich mit einer scharfen Schere an Deiner Kehrseite rumschnippeln soll? :eek: Und wie lösen wir die Gummi-Frage? :D

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zahn: ha Katja, herrlich:hug:

 

 

Ach meine Lieben Ihr!

 

Kennt Ihr das...

 

ein Projekt ist gerade fertig gestellt...

 

eigentlich wollt ihr nur etwas aufräumen...

 

die Julie ist ja schließlich schon zugeschnitten...

 

ich könnte sofort loslegen...

 

dummerweise ist mir dann ein Stück Spitze in die Hand gefallen und ein Buch auf den Boden und daraus ein schon komplett vorbereiteter Papierschnitt...

 

 

MH....:D

 

 

ich konnte nicht widerstehen...

 

habe mir den Schnitt dann angeschaut und die Spitze und ich habe ja von meiner ersten Amelie noch so wunderbaren quietsch grünen Microfaser und

Höschen kann ich ja ...

 

 

JA - Höschen kann ich :D aber bislang immer gaaanz langeweilig :roller:

 

mh...kram den Stoff raus uns jau ...der würde reichen...

 

mal auflegt... könnte ich ja auch direkt mal zuschneiden, nähen kann ich ja später, weil ich will ja Julie.....:D

 

UPS... wie konnte das nun passieren:

Tadaaa - mein "erstes Mal" mit Spitze :D

 

Panty_aus_traumhafte_Dessous_n_hen.jpg

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/508/Panty_aus_traumhafte_Dessous_n_hen.jpg

 

hat einfach super geklappt und passt!

 

Herrlich - ein Näh-Flow ... das mag ich :rolleyes:

 

Und jetzt - uiuiui- schnell abnabett!

 

Schlaft gut, habt bunte Träume und bis morgen.

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe ca. :o vier Fächer Fachliteratur in einem Expedit :rolleyes: und das BH Buch von Beverly Johnson ist auch auf dem Weg zu mir...

 

"vielleicht":p würde es helfen, wenn ich die auch mal lese :D

:lol: Heike, das kommt mir irgendwie bekannt vor :lol: Aber ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese Bücher :)

 

Ich bewundere Dich mit Deiner BH-Anpassung! Da könnt ich mir echt ne Scheibe von abschneiden, aber irgendwie hat BH nähen noch nicht die Priorität wie die anderen Sachen.

 

Heike, eine Frage, ich gestehe ich habe jetzt nicht mehr Deinen ganzen Fred durchsucht :o Hab ich das richtig gesehen, Du nähst das Innenteil vom Zwickel mit der Cover auf, weil Dein Zwickel am Hinterteil schon dran ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: hallo Andrea:D....stimmt doch - oder :rolleyes:

 

Ja, ich liebe auch jedes einzelne meiner Bücher, durchgesehen hab ich sie alle schon und seit Neuestem lese ich sogar darin und ganz manchmal verstehe ich sogar, was man da von frau will :roller:

 

So, nun zu deiner Frage... ja.;)

 

Der Zwickel und die Cover... also, es kommt darauf an, welchen Schnitt ich benutze. Ich experimentiere gerade noch mit der Innenverarbeitung und den Schnittmustern.

 

Der kiwigrüne Schlüpper ist als ein Teil vorbereitet und ich habe den Zwickel dann innen aufgesteckt und von außen gecovert. Muss sagen, dass gefällt mir ausnehmend gut. Ich weiß noch nicht, ob dass bei jedem Schnitt geht, also Vorderhose - Zwickel - Hinterhose als ein Schnittteil... müßte aber :rolleyes:

 

Sonst habe ich auch die klassische 3-Lagen Methode... ist mir etwas zu knubbelig:rolleyes: Werde das weiter im Auge behalten und in Zukunft dann etwas genauer dokumentieren.

Bei dem Grünen war ich jetzt so im flow :lol:, da hab ich nicht mehr ans dokumentieren gedacht, mache dir aber gerne noch ein Detailfoto, wenn du magst.

Ist auch immer eine Frage der Stoffmenge...die Einteilverarbeitung braucht mehr Stoff und die Dreiteileverarbeitung eignet sich besser zur Resteverwertung ...

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele...hier dann auch die Detailbilder:

 

picture.php?albumid=5687&pictureid=71323

 

 

:D gerade kam Beverly zu Besuch...ich bin dann mal weg...um die kümmer ich mich jetzt erst mal :D

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön der Schlüpper :)

 

die Heike drückt sich mit Schlüppern vorm BH :cool:

und ich drück mich mit Pullis für mich davor die Hosen für die Tochter fertig zu nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kiwigrüne Schlüpper ist als ein Teil vorbereitet und ich habe den Zwickel dann innen aufgesteckt und von außen gecovert. Muss sagen, dass gefällt mir ausnehmend gut. Ich weiß noch nicht, ob dass bei jedem Schnitt geht, also Vorderhose - Zwickel - Hinterhose als ein Schnittteil... müßte aber

Wenn ich genügend Stoff habe, mache ich das immer so, bei weniger mache ich eine Teilungsnaht zwischen den Beinen, da, wo bei einer Hose die Schrittnaht ist, lege die NZGn auseinander und dann den Zwickel drüber. Diese dicken Nähte bei der Sandwichverarbeitung mag ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaa :D habt ihr mich schon vermisst ;)...lacht

 

heute musste ich erst mal bei Mama und Papa lecker essen:D

und ich musste das tolle Aprilsonnenwetter mit einer kleinen Radtour mit meiner Schwester ausnutzen :D

dann musste ich mir noch wat Beverlys Meinung anlesen :D

 

und dann hatte ich erstmals wieder Zeit für dat Juuulie:D

 

lacht herrlich... soweit - so gut...natürlich ist wieder etwas schief gegangen

- was mir aber tatsächlich erst auf dem Foto aufgefallen ist...wer findet es:

 

picture.php?albumid=5687&pictureid=71324

 

 

... gar nicht soo einfach gell...ich hab für das Mittelstück den falschen Tüll erwischt...nicht den weißen sondern den cremefarbigen...da durch wirkt die Spitze gelblich... allerdings nicht so schlimm, wie auf dem Foto...nun...da kommt dann später ein Schleifchen druff - fettisch :p

 

hab mich noch gegen Spitzenträger entschieden und mache diesmal Träger aus Gummi... jetzt fehlt nur noch das Bügelband und etwas Litze... der Verschluß und dat wars dann... schaut jedenfalls jut aus...ob er passt - keine Ahnung :D wird frau sehen :rolleyes:

 

Für heute aber habe ich fertisch :cool:

Stromer jetzt noch was hier rum und dann abnabett :)

Gute Nacht,

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele...hier dann auch die Detailbilder:

 

picture.php?albumid=5687&pictureid=71323

 

 

:D gerade kam Beverly zu Besuch...ich bin dann mal weg...um die kümmer ich mich jetzt erst mal :D

 

herzlich

Heike

Danke für die Detailbilder Heike! Stimmt, bisher hatte ich auch immer aus Stoffresten von Shirts meine Schlüppis genäht. Aber so ein Schnitt im Ganzen hat auch was. Muss ich mal in einer ruhigen Minute genau drüber nachdenken :kratzen:

 

Deine Julie sieht wunderschön aus *schmacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen...ich hab gebummelt, dennoch beide Bügelbänder dran... der Rest ist dann flott gemacht.

 

Ich gebe zu ...diesmal war es echt schön, ich wußte was kommt und ich hatte :o Spaß...

 

hier noch mal ein kurzer Zwischenstand...ich muss los

picture.php?albumid=5687&pictureid=71327

 

bis später

frohe Ostern :hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Heike, der sieht ja super toll aus. Passt er denn jetzt auch??

 

Ich bewundere ja Dein Duchhaltevermögen......:)...nächste Woche will ich mich auch mal an den nächsten Versuch geben....

Slips brauche ich aber auch noch ganz dringend welche.....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächste Woche will ich mich auch mal an den nächsten Versuch geben....

Slips brauche ich aber auch noch ganz dringend welche.....

 

Wenn das jetzt Heike gesagt hätte, wäre ich von einem Versuch, sich zu drücken ausgegangen. Wie ist das bei Dir, Margret? ;)

 

Heike, sieht echt gut aus! Und das Mittelteil schließt oben bündig mit den Cups ab, sehr schön gemacht. Unten die Naht zu treffen, ist mitunter recht schwierig. Du kannst beim nächsten Mal (schau, ich gehe davon aus, dass es ein nächstes Mal geben wird ;)) die Nahtlinie am Mittelstück anzeichnen. Dann verrutscht das nicht so leicht nach unten. Keine Gelinggarantie, der Tipp, aber ein guter Versuch :o.

 

Haste mal übergezogen, ob's passt? (ich bin ja so neugierig!)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das jetzt Heike gesagt hätte, wäre ich von einem Versuch, sich zu drücken ausgegangen. Wie ist das bei Dir, Margret? ;)

Liebe Grüße, haniah

 

 

Nein, ich brauche DRINGEND neue Slips. BH's allerdings auch, dafür brauche ich aber etwas Ruhe und keine wildgewordene Familie, die jede 5. Minute nur ne kurze Frage hat......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden, Heike :super:

........und so schnell fertig :D

 

Ne im Ernst, wenn der passt, dann wirst du uns mit selbstgenähten BHs nur so zuschütten - aber zwischendurch die Slips nicht vergessen (fast hast du mich ja soweit - aber erst noch die Eva :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Danke :D

 

Nicole:hug: dich krieg ich auch noch :D

 

Mickymaus ... zeigst du uns die neuen Schlüpper dann auch?!:hug:

 

sodele, gerade zurück und nun mach ich die Julie fertig! Voll fertig ! HA ...

 

lacht, jepp das Mittelstück...soo ein kleines Scheißerchen, macht so viel Ärger ...:rolleyes: ich war so stolz, dass es oben bündig geklappt hat und sehe auf dem Bild, dass es unten schief ist...

 

da alleine anprobieren fast unmöglich ohne Verletzungen bei mir klappt - böses Nadelpieksen z.B. - wird ich ihn fertig stellen und dann mal probieren...

 

Meld mich dann gleich wieder,

 

gut gelaunt

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...