Zum Inhalt springen

Partner

Springs Stoffstapelabbau Herbst/Winter 2013 DOB, Taschen und so


spring

Empfohlene Beiträge

Stimmt, den Tipp hatte ich auch schon mal gehört. Danke!

 

Die Fotos sind ja beim letzten Post ja gar nicht mitgeladen worden. So, jetzt aber.

Weihnachten ist überstanden, jetzt würde ich am liebsten alles frühlingshaft dekorieren, aber der Winter steht ja erst noch bevor. *bibber*

1618796611_Bild005.jpg.3a61c84f2ca00a26f5b25329258ec7e7.jpg

790536638_Bild006.jpg.fa668189072f7936bc6ad769097a4380.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    108

  • Sissy

    16

  • ArianeM

    13

  • Eileena

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bins schon wieder. :rolleyes:

Ich habe die Jacke jetzt fertig, bin aber irgendwie nicht zufrieden damit. Beult und dellt sich etwas und vorne ist sie etwas weit, hinten sitzt sie besser, der Walk ist sehr weich, vielleicht macht das die Schwierigkeiten. Aber bei Kleidungsstücken die breiter als lang zu sein scheinen hab ich immer so meine Probleme- Hm, werde ich wohl nochmal zum Nähkurs mitnehmen müssen. Ende Jan. startet der nächste.

DSCI0035.JPG.366f8fc0e50f0c9ce1e2fd17c6b129c7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Projekt wäre die Jacke:

http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/kimonojacke-kurz_pid_389_10141.html

Ich hab im Januar einen Termin und muss mich etwas herausputzen und die Burda zu Weihnachten bekommen. Ich brauche nur noch passenden Stoff. Ich befürchte nur ich habe nichts. Ich habe Samt, aber der ist wohl nicht geeignet. Ich schau mal und begebe mich in die Stoffberge. Vielleicht fällt mir auch noch was anderes ein- mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, ich habe viel Cord und Cordsamt ist mir aufgefallen. Ich glaube das Kostüm wirds, http://www.burdastyle.de/burda-style/schnitte-aus-dem-heft/bleistiftrock-knielang-dezember-2013_pid_817_10107.htmlStoff dafür wäre nämlich da, schwarzer leichter Tweed mit vielen Farben. Nur auf die Zeitung muss ich bis Anfang Januar warten. Also muss noch was anderes her. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich etwas unmotiviert und weiß nicht was ich so zwischendurch nähen könnte.

Eine schwangere Freundin hätte gerne selbstgenähte Windeln, aber da gibts ja so viele Mögichkeiten, da brauche ich nähere Infos wie sie sich die vorstellt.

Kann da also auch nicht anfangen.

Vielleicht sollte ich eine Tasche nähen, das geht immer. ;)

Da mein Thread 2013 heißt, muss ich wohl langsam umziehen in einen Frühlings 2014-Thread. Ich hab mal durchgezählt, was alles hier entstanden ist:

3 Blusen

2 Strickjacken

1 Kleid

1 Unterkleid

1 Mantel

4 Röcke

1 Jacke

1 Weste

Kindersachen:

2 Jäckchen

2 Röcke

2 Kleider

etwas Dekokram, 3 Beutel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade alles hintereinander weggelesen und muss sagen

meine Herren das hat sich wirklich gelohnt und wirklich gelungen:D.ich habe das Nähen jetzt nach mehren Jahren wiederentdeckt. Hoffentlich bekomm ich das auch so hin wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke!

Wenn ich sehe in welcher Perfektion andere Blazer und Mäntel nähen und die Passform perfektionieren, fühl ich mich machmal wie ein Nähanfänger. :D

An schwierige Details traue ich mich nicht ran. Aber dafür mach ich ja auch wieder Nähkurse mit.

 

Nächstes Projekt wird wohl Stoffwindeln sein, meine Freundin hat sich dazu geäußert welche Version sie gut findet und eine neue Fleecedecke sowie 2 große neue Handtücher und Baumwollflanell aus dem Fundus drehen gerade ihre Runden in der WaMa. Mir juckts in den Fingern das mal auszuprobieren. Bis zur Geburt dauerts noch, aber man kann ja zumindest mal probenähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen muss ich noch los Fleece kaufen, die gekaufte Decke war nicht der Hit nach dem Waschen, befürchte die ist zu dünn. Dafür waren die Frottehandtücher umso besser, kaufe ich morgen wohl noch was nach.

Wollte noch etwas wach bleiben wegen morgen zur Übung und wollte an der Windel weiterwerkeln, muss aber jetzt bis morgen warten.

Ich dreh mal noch ne Runde und schneide evtl. noch was zu. Morgen gibts dann evtl. auch Fotos von evtl. fertigen Probewindeln. ;)

Ansonsten wird sich morgen aufgehübscht, das könnte etwas dauern und von der Nähzeit abgehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...