Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 19.03.- 25.03.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende immer schön die Füße nicht stillhalten :D

Näht ihr mir was mit? Ich bin irgendwie total unmotiviert. Emil pennt 3/4 des Tages und ist dafür morgens um 6 wach. Ich kann aber auch erst um zwölf ins Bett. Grmpf... Entwicklungsschübe sind doch fürn Popo!

 

Och liebe Ricke:hug::hug::hug: schade, das Du nicht dabei bist. Aber Dein Kleiner hätte ja bei uns auch so überhaupt keine Ruhe, dafür würde er dann aber Nachts schlafen:D

 

Silke:hug::hug::hug: das freut mich, das es mit dem Bau nun losgehen kann.

Gut dases mit den Augen nicht so schlimm war.

@ Linda, sieht lustig aus :D

 

Ich habe nun alles fertig, vorgeschnitten und auch schon gepackt, nun bin ich doch beruhigt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • smilelynn

    30

  • marlenesmama

    29

  • blitzie

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe fertich...mit den Nerven....Wir mussten ewig beim HNO warten, weil ein anderer HNO einfach dicht gemacht hat. Dann noch einen Hörtest und noch einmal warten. Zum anderen Arzt gedüst, die eigentlich schon zu hatten, eine Notfallapo gesucht, Essen gemacht, Kind 1 jetzt im Bett, Rest macht Mann und ich kann endlich anfangen zu packen. Obwohl ich reif fürs Bett bin...:rolleyes:

 

@ alex, ja , ich will sie mitbringen. vielleicht kann ich ja nochmal damit versuchen und du kannst gerne drauf nähen.

weißt du wieviel erdbeeren wir brauchen?

bei uns gibt es keine säcke sondern nur die packungen, ich glaub die haben 450g.

Super, danke:hug: Ich glaube die Packungen haben immer 300g, wenn ich mich nicht irre. Bring doch einfach 3 mit, falls es jetzt noch geht. Ansonsten haben wir ja auch noch den Zitronenslush:D

 

Alex, ich nehme meine Cover auch mit, da kannst du auch darauf nähen wenn du willst. Ich erhoffe mir auch noch etwas Übung darauf zu bekommen. Ich habe auch noch die Ovi separat dabei. Da wird die Cover meist "still stehen" ;)

Hast Du auch die Janome? Danke:hug: Socken sehen cool aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Schön, dass dein Test doch recht gut abgelaufen ist. Und toll das dein Bauantrag genehmigt wurde.

 

Jetzt scheint die Freude über das WE langsam zu überwiegen vor dem Stress der Vorbereitungen und Packerei. :)

 

Ich habe mal ´ne doofe Frage: Was ist eine Cover? Und was kann man mit ihr machen?

Welches Garn würdet ihr mir für meine normale NM empfehlen? Meins ist so dünn und reißt ständig. Ich sollte doch nicht die bunte Garnpackung im Aldi kaufen.:o Dann würde ich nämlich zusehen, dass ich was beim Stoffmarkt am Samstag hole.

 

Meine Kleinste ist heute mit 38 Grad Fieber aufgewacht und wir haben sie vorhin mit 39,5 ins Bett gebracht. Sie war auch den ganzen Tag nicht gut drauf, hing nur an meinem Rockzipfel. Na ja, wenigstens hat sie Mittagsschlaf gemacht.

 

Dann wünsche ich allen ein schönes Nähwochenende. Denen die hin fahren. Alle anderen lese ich ja hoffentlich noch hier.

 

LG

Melanie

Bearbeitet von Mimokl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ linda, das bild ist echt witzig.:D

es gibt auch socken, wo jeder zeh einzel angezogen ist, mit denen kann man die schuhe dann auch gut anziehen.

vielleicht eine idee zu ostern:D

 

 

.

Ich mag auch keine Fingerhandschuhe stricken, das ist doch ein gefimmele mit so wenig Maschen :o

 

 

Hast Du auch die Janome? Danke:hug: Socken sehen cool aus:)

 

Ich habe eine Singer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schnief:

Ich will auch packen müssen.. Und zwar fürs Nähtreffen :( Menno..

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß und gutes Gelingen! Sylvia hat recht, macht euch keinen Stress, zuschneiden geht auch im Kloster :hug:

 

@Silke: :hug: Schön, dass es mit deinen Augen so gut ausging!

 

Zum Glück nur Flecken und versuche doch auch einmal den Test mit dem trinken. Bei mir werden die Trübungen besser wenn ich genügend Wasser (!!! ;) ) trinke. Wieso auch immer, vielleicht bilde ich es mir nur ein?? Aber an Tagen an denen ich zuwenig trinke ist es schlimmer.

 

könnt schon sein :) Genügend Wasser macht ja nicht nur das Blut flüssiger, sondern eben auch den Glaskörper im Auge und da können diese Mouches-Viechters halt nicht so "kleben" bleiben :D

 

Meine beiden "großen" wissen, dass meine Sachen tabu sind und sie halten sich auch weitestgehend dran. Emil ist noch fortbewegungsunfähig

 

:D:D:D. Richtig. NOCH! Wart ab.. :rolleyes::cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ´ne doofe Frage: Was ist eine Cover?

 

Overlock: Innennähte bei dehnbaren Teilen bzw. zum Versäubern

 

Cover: Säume, Bündchen etc. von außen absteppen bei dehnbaren Teilen. Wie bei Kaufkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Vergiss meinen letzten Beitrag, ich war in Gedanken noch bei einem Stoff aus dem TR, den ich für ne Wanda nehmen möchte. Und aus unerfindlichen Gründen war ich plötzlich der Meinung, du nächst ne Wanda. :rolleyes:

 

Ich glaub ich bin jetzt vollkommen hinüber heute. War irgendwie alles etwas viel zu tun mit Arbeit, Kinder, Eltern-Kiga-Gespräch, Kinder alleine bis zur Bettgeh-Zeit behüten, Haus putzen und dann auch noch packen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich das Stickgarn vollkommen vergessen hätte und die Dateien auch. :rolleyes: Und ohne Handtuch hätte ich bestimmt auch gut gelebt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch keine Fingerhandschuhe stricken, das ist doch ein gefimmele mit so wenig Maschen :o

.

gibts doch schon fertige!:D

 

Super, danke:hug: Ich glaube die Packungen haben immer 300g, wenn ich mich nicht irre. Bring doch einfach 3 mit, falls es jetzt noch geht. Ansonsten haben wir ja auch noch den Zitronenslush:D

)

kein problem, ich kauf das eh erst morgen mit meinem essen zusammen.

da hast du ja einen stressigen tag hinter dir.

bring einfach alles mit und dann machst dus im kloster:hug:

 

@sandra u. rike:hug::hug:

@ all.....wir schauen dann am montag, was ihr alles genäht habt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:D:D:D. Richtig. NOCH! Wart ab.. :rolleyes::cool: :D

 

Naja, so ganz stimmt das auch nicht. Auf dem Rücken liegend schiebt er sich immer vorwärts oder dreht sich im Kreis. Das geht allerdings im Körbchen nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: tja.. und wenn er dann erst Mamas tolle Stoffe entdeckt und dass man mit Garnrollen gaaaaanz toll spielen kann... na dann :D

Vanessa will seit Di "tricken". Keine Ahnung, wo sie das her hat, ich kann nicht stricken, nur häkeln. Sie holt sich ein Bandmaß und nen Stift und "trickt" :D Zum Wegschmeißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venja

meine 2 Monster kommen auch auf die tollsten Idee wenn sie mit im Nähbereich sind, da muß man echt aufpassen. Einmal setzte sich meine kleine während ich nähte aufs Gaspedal von der Nähma und die ging vollgas los, ich war völlig perplex und habe einfach versucht den Stoff gerade zu führen, ging erstaunlich gut, nur das Adrenalin war mal kurz in die Höhe geschnellt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder im Nähzimmer

Ich habe ein total süsses Bild von mir. Bei meiner Mum sitze ich unter dem Nähtisch und vorne ist die Windel voller Stecknadeln. Zum Glück habe ich die nicht weiter rein geschoben :D muss das Bild einmal raus suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Mum sitze ich unter dem Nähtisch und vorne ist die Windel voller Stecknadeln.

 

d050.gif d050.gif d050.gif

DAS Foto will ich sehen! Vanessa steckt liebend gerne Stecknadeln im Kissen um. Wenn ich Glück habe, krieg ich auch eine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zum tauschen eingepackt:

kleinere stücke webware,

ein stück autostraßenstoff,

ein piratenstoff,

ein paar bändchen,

einige wäschegummis, die man an die boxershorts oder kinderhöschen als bund annäht,

einmal bündchenware.

außerdem meine häkelkäfer und traktor.

 

Das hört sich toll an.

Und Häkelkäfer habe ich intressse :D

Ich habe viel BW und Taslan in 2 Grüntönen, Wachstuch grün mit Punkten

und und und

 

 

Habe eine Lorelei fertig zugeschnitten (mit Gummi) :D bin ganz stolz wenigstens 1 Teil zugeschnitten. Jacke teilweise.

Und viel einzelteile dabei. Habe diesmal auch an Handtücher gedacht. :D

Mal schauen was ich alles Schaffe. Eigentlich wollte ich ja auch was für mich nähen aber das wird zuviel das guten. Näht einer eine Hose mit RV. Muß mir das mal anschauen wie das geht.

Bis dann schlaft gut ich gehe jetzt kleidung packen und morgen früh den Nähkram ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht einer eine Hose mit RV. Muß mir das mal anschauen wie das geht.

 

Ja, ich. Soll ich dich Schritt für Schritt mit Fotos versorgen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAAAAANI: Muss ich auch Stempelfarbe mitbringen? Upps, gesehen!!!

Bearbeitet von marlenesmama
Nachgeschaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke ich habe in der IG geantwortet. Ich habe meine Farbe eingepackt aber falls du dunkel Lila hast gerne. Aber mach dir kein Streß.

 

@Rike das hört sich gut an. Gerne wenn es dir nicht zuviel Streß macht.

 

So jetzt aber gute nacht und bis morgen muß packen!

 

Ciao Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet geht zum Glück wieder

:-).

Dani: auf meinem Blog unter tutorials ist ne Fotoanleitung für nen Hosen RV :-)

 

packe nun alles ausser den Maschinen ins Auto...

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten einen unglaublich tollen Kindergeburtstag. Die ganze Planung, und die ganzen Gedanken die man sich macht zahlen sich doch immer wieder aus. Wir hatten echt Kaiuserwetter, die Kinder waren alle glücklich und haben bei der Bastelaktion ganz toll mitgemacht UND ich hatte wieder wahnsinnig viel hilde von meiner Mama :hug: und meiner Schwiegermama. :)

Aber ich bin froh, dass es nun rum ist, und wir 1 Jahr Pause haben.....bei Lorena müssen wir ja noch nicht so viel machen. 4 Jährige sind noch nicht so anspruchsvoll ;)

 

Ich habe eben alles schnell gepackt und hoffe so sehr, dass ich nichts wichtiges vergessen habe.

Ich druck mir gerade noch das Shelly Schnittmuster aus, falls ich mit den Jacken unerwartet schnell fertig bin.....leider gestaltet sich die Stoffauswahl sehr schwierig, da ich von allen Stoffen irgendwie nur 1 m habe, man braucht aber 135.....

 

 

@Dani: Ich nähe RV´s immer nach der Farbenmixanleitung. Geht total easy, da ist nix wildes dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stoff strechig ist, kriegen wir dich da rein, kein Problem!

Immerhin konnten wir dich auch in einen Staaars Mantel quetschen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea und Stephanie, ich habe bis jetzt ja nur 4 Stück eingenäht und bei Taschen bin ich ganz zufrieden bei Kleidungstücken eher weniger da muß ich mir das mal anschauen.

 

Andrea das Paket ist gelandet :cool: einfach topp das Ding

 

Aber jetzt wirklich gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@INsa: Also in den Mantel habe ich ja wohl ganz perfekt gepasst, nix mit quetschen. :D So, jetzt geh ich ins Bett.

 

Bis morgen dann.....ich bin ja mal gespannt, ob ich die Tradition fortsetze und morgen abend mit mega Migräne als erste ins Bett verschwinde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.