Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 19.03.- 25.03.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Ja, diesen neuen Chirp hab ich gestern auch schon gesehen, find ich gar nicht so schlecht...aber schon wieder ausverkauft??? Irgendwie spinnen die doch...hier hab ich im übrigen noch nie nen FM Stoff bei einem Händler gesehen...weiss eine von Euch, ob es den dann bei Michas gibt? Eher nicht, oder?

 

Waahhh, das Thermometer zeigt hier 21 Grad!!! Ich mach mir jetzt was zu essen und setz mich etwas raus :D:D

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • smilelynn

    30

  • marlenesmama

    29

  • blitzie

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich freu mich grad wie bolle: der Bauantrag ist durch nach gerade mal 4 Wochen. Super oder?! Jetzt kann´s los gehen. Die Bewilligung kam gerade per Einschreiben.

 

:freu: bei unserem schulantrag gibts noch nichts neues. heute war er noch nicht unterschrieben, ich soll morgen nochmal anrufen. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Die Sekretärin konnte sich nämlih nicht erklären, warum der noch nicht unterschrieben war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silke, das sind doch zwei sehr, sehr gute nachrichten:hug:

bei uns dauerte der bauantrag 3/4 jahr!

 

@ insa... glück gehabt mit dem paket;) für mich wäre es nicht schlimm gewesen, aber füe stefanie! ich hab den stein gehört!!!!:D

jetzt kann sie beruhigt geburtstag feiern.

 

ich komme nicht so gut voran wie ich sollte. kopfschmerzen wie verrückt, aber das liegt wohl am wetter. heute nacht 3 grad minus und jetzt 27 grad in der sonne. dieses hoch und runter und dann die grippe, wer hält das schon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh Elke, dann leg dich mal ne runde hin, sonst kippst du morgen um.

 

@ Andrea: In der Regel gibt es die bei Michas auch.

 

@Linda: nimm doch EnlosRV, wie Andrea vorgeschlagen hat. Ich bring auch RV mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Bringst Du Deine Cover mit? Wenn ja, dürfte ich darauf evtl. mal nähen? Dann würde ich meine hier lassen, ansonsten wird es nämlich ganz schön eng bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke silke und andrea fürs Angebot. Ich bin schon wieder zurück, binschnell mit dem Rad und den Kids in die Stadt gefahren, es ist so schön hier am Ufer r Aare entlang und es ist Früüüühling!!!

Hier gibt es endlos rv nur in schwarz und weiss. Ich brauche Pink.

 

Bis bahald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alex, ja , ich will sie mitbringen. vielleicht kann ich ja nochmal damit versuchen und du kannst gerne drauf nähen.

 

weißt du wieviel erdbeeren wir brauchen?

bei uns gibt es keine säcke sondern nur die packungen, ich glaub die haben 450g.

 

@ silke, das hab ich nicht vor!

aber ich liege schon die ganze zeit, doch jetzt gings telefon. erst mein mann aus italien und dann die enkelkinder. ich war ja gestern nicht bei ihnen, weil es mir nicht so gut ging.

alle wünschen mir ein schönes WE:D also muß es das auch werden!

 

@ smilelynn..... ich habe hellrosa und ein dunkles rosa vielleicht in richtung pink?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, danke, habe einen RV gekauft!

 

Alex, ich nehme meine Cover auch mit, da kannst du auch darauf nähen wenn du willst. Ich erhoffe mir auch noch etwas Übung darauf zu bekommen. Ich habe auch noch die Ovi separat dabei. Da wird die Cover meist "still stehen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende immer schön die Füße nicht stillhalten :D

Näht ihr mir was mit? Ich bin irgendwie total unmotiviert. Emil pennt 3/4 des Tages und ist dafür morgens um 6 wach. Ich kann aber auch erst um zwölf ins Bett. Grmpf... Entwicklungsschübe sind doch fürn Popo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme meine Cover nun doch auch mit. Aber ich glaub das Auto ist trotz dass wir zu zweit fahren echt voll. Und wohl eher von mir als von Petra...

Aber Petra meinte schon, sie nimmt auch was zwischen die Beine :D

 

@Dani: Kannst du kurz mal Laut geben, ob ich auch Stempelfarbe mitbringen soll. Habe bisher nur den Matroschkastempel eingepackt sonst nichts vom Stempelzeug.

 

Liege gut in der Zeit, Augen sind fast wieder normal nur ist mir irgendwie blöd vom Morgen noch ... Nu ja das Meiste ist gepackt, der Rest muss dann heute Abend gemacht werden, denn gerade ruft das Kind nach dem Mittagsschlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mensch Rike:hug::hug::hug::hug: Doof, das! Ich drück dich!!! Hast du dann auch keine Lust zu nähen?

 

So Zwischenstand von der Liste gestern: Bärbel ->hat sich erledigt, alles andere an Bord außer Reflektorpaspel, ich geh tauchen... Wobei die hast du ja nun doch von S+S, oder?!

 

Zum neusten Stand meiner Tauschsachen: Fleece bleibt da, habe noch 2 Minikampftaschen in weinrot und beige. Gibt es daran Interesse? Ich würd sonst gern den Platz für andere Dinge nutzen.

Hat einer Interesse an den Ringelbändern von den letzten Malen, sonst bleiben die auch hier.

Und dann hab ich bemerkt, dass ich ein Damenheft vom jetzigen Frühjahr doppelt habe, das bring ich dann mal mit.

 

Ich tauch noch mal.

 

Was bringt ihr zum Tauschen nun mit? Oder gibt es spezielle Interessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, seit heute morgen 11 Uhr ungefähr bin ich jetzt endlich auch so langsam im Näh-WE-Fieber. :)

 

Zumindest ist das Haus einigermaßen aufgeräumt und geputzt, die Wäsche ist jetzt fertig gewaschen und trocknert vor sich hin.

 

Dafür muss ich noch so einiges packen: Maschinen, Stoffe, zugeschnittenes Zeug, Rucksäcke für die Kinder für die Übernachtung bei den Omas.

 

Und garantiert bringe ich doch wieder mehr mit, als ich eigentlich brauch. :rolleyes: Aber Sylvia hat Recht: alles ganz stressfrei, sonst macht es keinen Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich muss euch noch was zeigen :) Meine kleine Frau Tochter meinte ja letzte Woche bei Frühlingstemperaturen, man müsse schon Flipp Flopps tragen. Ich bestand aber auf Socken... hmmmm, da musste schnell eine gute Lösung her:

 

Et voilà:

 

meint ihr das ist eine Marktlücke :D :D

001.jpg.17d493e4a20a03031a2ecfe8d8a3d4ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: ganz im Japanstil :D

 

@Silke: doch, eigentlich hab ich Lust zu nähen, aber ich mich nicht aufraffen abzupausen und zuzuschneiden. Aber einej Schlafanzug für Emil hab ich gerade schon geschnitten. Fehlt nur noch die Vorderhose und die Hosenbündchen.

Eigentlich muss ich ganz dringend Mariluz abpausen, aber ich hab keine Lust auf Größenanpassung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariluz musst du vor allem in der Breite anpassen und wesentlich enger machen und dafür die Ärmel ruhig etwas länger machen. Ansonsten ist er Schnitt von der Länge her ganz schön, finde ich. Und am Kragen vorne musst du mal gucken, bei Lisa klafft er ziemlich auseinander und ohne Tuch oder Schal war es da ziemlich zugig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz, wir haben plötzlich kein WLAN mehr. Surfe nun per Handy... Falls noch was echt dringendes sein sollte, Bärbel hat meine Handynummer.

Wünsche euch allen ne gute Fahrt! Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: meinst du, ich sollte dann in der Weite 86-92 nehmen? Ich schwanke noch zwischen 86/92 und 98/104. Laut Ottobre hat Ella Weite 92 (in der Knippie 98). Bei Farbenmix sind ja leider nur die Endmaße angegeben. Länge wollte ich 116 ++ machen. Ausschnitt hatte ich auh schon gelesen und wollte dann noch mehr Knöpfe nach oben machen. Generell wollte ich außen Bibernylon und innen Popeline machen. Ich überlege noch, ob ich dünnes Volumenvlies, Baumwollvlies, dünnen Fleece oder gar nchts zwischen nähen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Solche Socken nur nicht aus Wolle sondern in weißer BW tragen die in Südostasien tatsächlich so. Die wollen ja nicht braun werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Solche Socken nur nicht aus Wolle sondern in weißer BW tragen die in Südostasien tatsächlich so. Die wollen ja nicht braun werden.

 

Das habe ich echt noch nie gesehen. Aber stimmt, mit der Bräune, ich stelle mir aber solche Socken total unbequem vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ linda, das bild ist echt witzig.:D

es gibt auch socken, wo jeder zeh einzel angezogen ist, mit denen kann man die schuhe dann auch gut anziehen.

vielleicht eine idee zu ostern:D

 

@ all... wie war das noch, bettwäsche und handtücher waren da, im kloster, oder verwechsel ich das jetzt?

 

ich hab zum tauschen eingepackt:

kleinere stücke webware,

ein stück autostraßenstoff,

ein piratenstoff,

ein paar bändchen,

einige wäschegummis, die man an die boxershorts oder kinderhöschen als bund annäht,

einmal bündchenware.

außerdem meine häkelkäfer und traktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: meinst du, ich sollte dann in der Weite 86-92 nehmen? Ich schwanke noch zwischen 86/92 und 98/104. Laut Ottobre hat Ella Weite 92 (in der Knippie 98). Bei Farbenmix sind ja leider nur die Endmaße angegeben. Länge wollte ich 116 ++ machen. Ausschnitt hatte ich auh schon gelesen und wollte dann noch mehr Knöpfe nach oben machen. Generell wollte ich außen Bibernylon und innen Popeline machen. Ich überlege noch, ob ich dünnes Volumenvlies, Baumwollvlies, dünnen Fleece oder gar nchts zwischen nähen soll...

 

Ich denke, dass 86/92 bei deiner schmalen Maus reichen sollte. Nur sitzt sie generell sehr hüftig, finde ich. Also bei Bedarf solltest du das mal noch in die Höhe ziehen.

 

Warum möchtest du sie denn zwischen den Lagen noch füttern? Ich gehe doch davon aus, dass du sie jetzt im Übergang/Sommer tragen lassen möchtest, oder? Da langt glaub das Nylon und Popeline, sonst schwitzt sie bestimmt.

 

 

@WE: Ich bin fertig gepackt, ins Auto kommt es aber wegen dem Frost erst morgen früh. Sogar Stickzeug hab ich jetzt dabei, da mach ich evtl. etwas, falls ich zum Zuschneiden komme. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide Euch alle ja so! Ich wünsche allen viel Spaß beim Nähwochenende!

 

@Rike: wir halten hier wohl alleine die Stellung. Sag mal, was hast Du eigentlich für Nadeln in Deiner Ovi? Habe jetzt die Antonia zum zweiten Mal gewaschen und kleine Löcher im Jersey. Bin eh gefrustet, weil Eliana die nur einmal anhatte und dann gleich mit Filzstiftflecken etc. vom Kindi heim kam!

 

@Linda: ich finde die Socken echt klasse!

 

@Silke: bin froh, dass das mit Deinen Augen noch ganz gut ausgegangen ist! Sagmal, diese Windeltäschen, die Du da immer machst, hast Du da einen Schnitt selbst entwickelt? Das würde ich mir für meinen Eigenbedarf auch noch gerne mal nähen.

 

Habe heute meine erste Beanie-Mütze genäht und weil es so gut geklappt hat, noch schnell unter Zeitdruck eine Zweite, um dann festzustellen, dass ich die Bündchennaht vorne an der Stirn habe-toll! Jetzt nähe ich halt ein Häkelherz drüber! Manchmal kann ich mich einfach nicht konzentrieren, wenn meine Krabbelmaus nebenher mein gesamtes Stoffregal ausräumt, an den Pedalen der Näma und der Ovi rumfingert und sich dann auch noch mit Ovi-Garn komplett eingewickelt hat, was echt gefährlich wurde:banghead:

 

Geht Euch das manchmal auch so?

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass 86/92 bei deiner schmalen Maus reichen sollte. Nur sitzt sie generell sehr hüftig, finde ich. Also bei Bedarf solltest du das mal noch in die Höhe ziehen.

 

Warum möchtest du sie denn zwischen den Lagen noch füttern? Ich gehe doch davon aus, dass du sie jetzt im Übergang/Sommer tragen lassen möchtest, oder? Da langt glaub das Nylon und Popeline, sonst schwitzt sie bestimmt.

 

Was meinst du mit in die Höhe ziehen? Dass die Taille zu tief sitzt? Das wäre für uns super, weil Ella einen laaaaaangen Oberkörper hat :)

 

Ich bin mir unsicher, ob Bibernylon + Popeline für die "kühleren" tage reicht, aber dann kann sie wahrscheinlich besser noch eine dünne Jacke o.ä. drunter ziehen. Der Mist ist nur, dass ich gestern abend extra noch in nem Dawanda Shop angefragt habe, ob sie wenn ich heute morgen bestelle heute noch losschicken kann. Sie meinte kein Problem, wenn ich direkt bezahle (wollte per Paypal) und ich habe bis jetzt noch keine Bestellbestätiung, ergo noch nicht bezahlen können :( Das find ich echt mies... dann wirds wohl nichts mit Jacke nähen am WE.

 

Wie fällt denn das Armloch aus, nehm ich das von 98-104?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: wir halten hier wohl alleine die Stellung. Sag mal, was hast Du eigentlich für Nadeln in Deiner Ovi?

 

Geht Euch das manchmal auch so?

 

 

In die 8002D darf man nur HaSP Nadeln reintun (Superstretch von Organ). Mit denen komme ich super klar. Ich benutze für fast alles 75er Nadeln außer für Jeans u.ä. Da nehm ich dann 90er.

 

Meine beiden "großen" issen, dass meine Sachen tabu sind und sie halten sich auch weitestgehend dran. Emil ist noch fortbewegungsunfähig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.