Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

ich hätte noch ein bisschen Königsblau..... mache nachher mal ein Foto.... muß jetzt los....vielleicht kann ich Dir aushelfen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Bibi, das ist ganz lieb von dir. :hug: Vielen lieben Dank!

Aber ich denke, ich will mal einfach zurecht kommen, mit den Stoffen, die ich hier habe. :o Schließlich ist das nicht gerade wenig... :o

 

Gestern hat mich die Lust verlassen. Aber heute will ich's doch noch mal weiter versuchen. :o

 

Habt ihr Lust mitzugrübeln?

Ich zeige euch mal den momentanen Stand, tutti kompletti, ;)

 

Hm.. Momentan funzt meine Fotohochladeseite nicht. Ich kann euch das also erst später zeigen. :rolleyes:

Und bevor wieder jemand meint, dass ich dass doch sowieso nicht mit externen Seiten machen soll: meine Kapazitäten hier sind aufgebraucht. Es hat mir auch niemand hier sagen können/wollen, ob vielleicht irgendwie doch noch mehr ginge mit hochladen hier. :o

 

Tja, dann mache ich mich jetzt mal ans blaue-Blöcke-fertigmachen. Und werde danach vielleicht mal 5 rote Blöcke fabrizieren.

Und dann weiter gucken.. :rolleyes: :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt geht's:

 

Hier also mal der letzte Stand der Dinge bei meinem vorigen Beitrag:

 

rgq6o7mm.jpg twqla37f.jpg

 

Links die Blöcke. die Blauen sind inzwischen alle fertig, mit dem gleichen Außenblau auf die richtige Größe gebracht, und alle feinsäuberlich auf 31,5 x 31,5 cm zurückgeschnitten.

 

Rechts die Innenquadrate für die - dann wohl - roten Blöcke.

 

Und hier nochmal eine andere Möglichkeit:

 

up2myjft.jpg

 

Ich könnte das Top auch nur mit den bunten Quadraten machen, mit blauen Zwischenstreifen. (Oder so.. ;))

 

Die Rückseite dann mit den Blauen - abgewechselt mit Uniblauen Quadraten.

Oder blaue mit roten Blöcke abgewechselt, evtl. mit dem einen, jetzt übrigen, bunten Block in die Mitte gesetzt. (Dann habe ich aber einen blauen Block übrig.. :p ;))

 

Oder ich mache zwei Decken draus... :o

Weil ich beide jetzt so schön finde... :o

 

Hach... :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay.... königsblau bleibt dann mal im Schubfach und wartet auf die Gunst der Stunde...

 

mir gefallen die bunten Blöcke sehr gut so wie Du sie angeordnet hat. Vielleicht auch deshalb, weil ich mich in die Delfter Jungs und Mädels so verguckt habe...:o

 

Ich habe gestern den Bodenkissen aus dem Kinderzimmer einen neuen Putz verpasst. Allerdings die "faule" Sparvariante.... ohne Reissverschluss und Keder. Fürs Kinderzimmer reichts mit Druckknöpfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich das Letzte für heute:

 

kgh2zy3w.jpg

 

Die roten Blöcke sollen mit dem dunkelrot auf passende Größe gebracht werden. Evtl. hole ich ein noch dunkleres rot dazu.

 

Und dann schaue ich mal, wie ich weiter vorgehen will... :o

 

Jedenfalls habe ich heute 3 Kg Früchte aus dem Gefrierschrank geholt. Die werde ich nach dem Abendessen noch zu Marmelade verarbeiten. :rolleyes:

Und danach...

mag ich wahrscheinlich nicht mehr. ;)

 

Ich habe aber diese ganze Woche noch Urlaub... :) Männe aber nicht. ;) :)

(Und ich glaube fast, es gibt zwei Decken... Aber nicht mehr diese Woche. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Tag, neues Glück. :)

 

Ich habe nicht einschlafen können. Was macht man denn da... :o

 

ut9zei9o.jpg

 

Ich bin jetzt ganz sicher, dass es zwei Babyquilts geben wird.

Wo der zweite allerdings hin soll..?

Ich wüsste schon was sehr passendes... Allerdings ist da noch gar kein Baby in Sicht... ;) :o

 

Ich bin jetz hin und her gerissen:

Ich sollte wenigsens diese roten und blauen Blöcke fertig machen... (vielleicht..)

Die bunte Decke für mich ist allerdings so gut wie fertig geplant, und nicht mehr so arg viel dran zu machen. (An das Top erstmal)

 

Am Freitag ist wieder unser traditioneller Neujahrs-Stadtball. :)

 

Da habe ich mir (beim wach im Bett liegen) überlegt, ich könnte entweder das pinkfarbene Top, das für die Ungarnhochzeit gedacht war, doch noch umändern. (Viel Arbeit, ich weiß auch nicht ob's klappt... Ich werd's vielleicht wenigstens erst nochmal anprobieren... :rolleyes:)

 

Oder das schöne, aber von den Stoffen her eigentlich nicht so übermäßig festliche "Korsagentop" fertig machen, dass ich letztes Jahr für den gleichen Termin aus Zeitgründen auf die Seite legen musste. (Da liegt es immer noch. :rolleyes:) Da fehlt nicht mehr viel, ist machbar.

Zum langen, schwarzen Rock sieht das wohl trotzdem edel genug aus für mich. ;)

 

Oder irgendsonstwas zum lila Hochzeitsrock machen.. :eek: Da habe ich aber noch absolut gar keinen Plan. Kam mir jetzt beim schreiben. :o Da müsste ich natürlich sofort anfangen. Wenn ich denn überhaupt einen Stoff dafür habe... :o

 

Tja. Wenn das was werden sollte, wäre es natürlich schon besser, wenn ich da als erstes mal "mit anfangen" würde...

 

Grübelgrübelundstudier... (mal wieder ;))

 

Jetzt frühstücke ich aber erstmal.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Fertig gefroren. :)

 

xkih9gy6.jpg lfbpv3ni.jpg y4yj8zfs.jpg

 

Ganz rechts eine Auswahl potentieller Chic-Stöffchen für was Neues.

Aber zugunsten meiner Nerven habe ich mich dagegen entschieden. :D

 

Ich mache lieber das Top kleiner. :)

Ist gar nicht so schlimm - nur an den Seitennähten. Oben bisschen schmäler, Taille und unten bisschen weiter. Dann wird es nicht mehr soviele Falten geben, weil das Top "dann ungehindert" fallen kann. Im Moment steht es unten auf, wie ihr ja sehen könnt.

 

Den Rock mache ich wieder enger. :rolleyes: Nachdem ich das letztes Jahr für die Ungarn-Hochzeit mit viel "Schweiß und Tränen" erstmal viel viel weiter gemacht hatte, falls sich da noch jemand dran erinnern kann. :o

Ich könnte ihn auch einfach so lassen, aber dann sitzt er zu tief für das Top, und beim Tanzen würde ständig mein schönes, nackiges Fleisch herausschauen... :o

 

Damals (bevor ich mich für eine andere Bluse entschieden habe) wollte ich das Top noch verlängern, außerdem den Ausschnitt verändern.

Das spare ich mir aber jetzt.

Es geht auch so.

Zugunsten meiner Zeit. :)

Dafür kann das Outfit dann auch gleich im Februar herhalten (falls das Top nicht zu luftig ist), bei der nächsten Holland-50-Feier. Die nächste Schwägerin ist jetzt dran. :)

Ich sag's euch: bei 4 verheirateten Brüdern können wir wirklich ein Runder-Geburtstag-Abo buchen. :cool:

 

Aber nachdem ich das anpassen meines Fest-Outfits für ziemlich einfach halte, werde ich heute erstmal noch weiter patchen.

Morgen kommen die Klamottchen dann dran. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi....

 

an die Ungarnhochzeit kann ich mich noch gut erinnern.... als wäre es gestern. Das was dazwischenlag hab ich ja nicht mitbekommen. :)

 

:) Siehste.... ich sags doch immer wieder .... irgendwann werden die Ufos hervorgekramt und getragen. Es ist niemals umsonst gewesen.

 

 

Ich bin schon ganz gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina, dein Qutfit wird wieder total klasse, gefällt mir richtig gut und lässt dich total jung aussehen.

 

....und du bist wieder hier in der Ecke, da kann ich dir wieder zuwinken:winke: wenn ihr hier durchfahrt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby! :) Das hört man ja gerne! :)

 

Jaja, jung aussehen. :D :p

 

Leute, ich sag's euch. Ich war heute beim Frisör... :o

Ich lasse mir ja niiieeee! die Haare föhnen. (Weil das immer so doof aussieht, ich mich selber nicht wiedererkenne.. :o :rolleyes:))

Aber heute hat's geregnet, war's kalt, ich war mit dem Fahrrad da, und wollte anschließend noch einkaufen. Also habe ich gesagt, sie soll es mir wenigstens trocknen. Damit ich nicht krank werde. :rolleyes:

:eek: :eek: :eek:

Ich schaue 10 Jahre älter aus!!! :eek:

 

Als sie fertig war, habe ich erstmal gegrinst. Gesagt, wenn ich eine dunkle Brille aufsetze, mache ich die perfekte Lehrerin. :D (Ich bin sehr zufrieden mit meiner Frisörin, kein Problem. ;))

 

Ich hab's extra gelassen, damit mein Mann das auch sehen konnte. Sonst hätte ich es daheim gleich wieder weggemacht. :)

Jetzt kann er sich daran freuen, dass ich "in echt" :cool: soooo JUNG ausschaue! :cool: :p :cool: :D

(Er hat's auch sofort auf den ersten Blick gesehen. ;) Sonst nämlich nie! :rolleyes:: "Warst du beim Frisör..?" Ganz vorsichtig, ohne weiteren Kommentar... :p)

 

Schrecklich. Wie eine alte, biedere Frau, die sich mal eben "fein hat machen lassen". :rolleyes:

 

Aber mir hat's gut getan. Jetzt weiß ich jedenfalls, dass ich einfach dazu stehen darf, dass ich "nicht richtig föhnen kann", und mich einfach weiterhin auf meine Naturlöckchen verlassen darf. Auch ohne schicke Föhnfrisur. :D

Faul ist super! :D

 

;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina:hug::hug: und liebe Mitleserinnen:hug::hug:

 

dein Outfit gefällt mir sehr gut und erst die Block für die Nr. 2:super:

 

Übrigens ich lass meine Haare immer trocken schneiden, nicht nur aus Geiz ;) sondern auch damit ich mich wieder erkenne. Vor Jahren habe ich mir bei brütender Hitze blonde Stränchen machen lassen,weil ich zur eingeladenen Hochzeit hübsch sein wollte. Das Resultat war eine Katastrophe. Ich war fast komplett Heinoblond und die Haare waren vielleicht zurechtgemacht. Spontan fällt mir da ein, ich hätte Königing Beatrix echt Konkurrenz machen können. Als ich nach Hause kam, meinte mein Mann nur, ob ich jetzt ganz durchgeknallt wäre:rolleyes: Meine Kinder meinten, (die waren da mitten in der Pubertät) Mann wenn du jetzt noch die Augenbraun färbst, siehst du aus wie DJ Ötzi. Das Problem habe ich dann so gelöst, dass eine andere Friseurin mir Stränchen in meiner eigenen Haarfarbe gemacht hat.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Da könnten wir wahrscheinlich einen extra-Thread aufmachen: Frisör-Erlebnisse.

Lauter Halleluja-Sachen.

:D

 

Bisschen Kurs-Orga heute noch, dann kann ich mich an das Outfiit machen.

(Vielleicht mache ich aber zuerst noch "schnell" die roten Blöckchen fertig... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ina, dieses Top ist wirklich schön! Irgendwann werde ich wohl auch so etwas nähen. Ich mag ja diese schlichten Dinge, die durch den Stoff wirken! Und diese Farbe... *schwärm

 

Frisörgeschichten.... ich lasse auch nie föhnen. Mit meiner Naturkrause gibt das nichts. Aber ab und an meint eine Friseurin, es besser zu wissen. Wenn ich Zeit habe, lasse ich sie.. *g Die Krönung war eine, die hat über eine Stunde an mir rumgeföhnt... sie hat sich dann fat noch beschwert, dass mein Haar schwer zu föhnen sein. Es sah zugegebener Maßen toll aus... Aber draußen hat's genieselt. Die "Pracht" hat keine 10 Minuten gehalten, dann hatte ich wieder mein Gekrusel auf dem Kopf. Gefällt mir eh besser: Frisur passt einfach nicht zu mir!

 

Nun schaue ich hier noch ein wenig weiter und dann muss ich an den Schreibtisch!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastele schon wieder fleißig an meinem eigenen Stress. :p

 

Jetzt war ich so schön drin beim Blöckchen fertigstellen, dass ich danach natürlich gründlich probieren (legen) musste, wie es denn nun weitergehen soll. :)

Und habe auch eine schöne Möglichkeit gefunden. :D

Und da hat mich dan nix mehr gehalten... Musste also mein Freitagsoutfit wieder warten.. :o ;)

 

6da8behx.jpg

 

Die langen Zwischenstreifen im gleichen weiß-rot. (Die Müsterchen sind dunkelblaue Minipalmchen.) Außenrum das matte blau. Evtl. noch einen frischen "Bunt"-Streifen (aber nur aus den gleichen Stoffen) dazwischen. Und dann blau-weiß gestreift für den Einfass. Denke ich.. Jetzt... ;)

 

Wenn ich den "Bunt-Streifen" zwischen mattblau weglasse, könnte ich mir sogar vorstellen, dass es den jungen Leuten doch noch gefallen könnte.. (Wenigstens meinem Sohn. Der es ja gerne frischfröhlich haben wollte. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Über eure Friseurerlebnisse musste ich schmunzeln, ich hasse es auch, gföhnt zu werden.

In unserem Sylvesteruralaub erzählte meine Tischnachbarin, eine flotte, sportliche Frau so um die 70 mit kurzen Haaren, dass sie im Sommer bei einem neuen Friseur war und der hat ihr die Haare extrem kurz geschnitten. Der trockene Kommentar ihres lieben Ehemannes: Jetzt schaust du nicht aus wie eine ältere Frau, sondern wie ein älterer Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich...? :o Gefällt's euch so..? :o

Ich bin schon wieder unsicher..

Mein Mann findet's heftig - mit dem rotweißgestreiften... :o

 

Aber ich glaube, mit dem mattblauen Rand wird sich's schon gleich wieder etwas beruhigen..

 

Nur Kinners wird es wahrscheinlich so auch nicht gefallen.. :o

 

Aber die haben sich ja eh andere Stoffe ausgesucht. ;)

 

Vielleicht kann ich heute Abend noch ein Stück weiter kommen damit.

 

Aber morgen muss! ich dann mit dem Outfit weitermachen! :rolleyes: :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es auch und mit dem Mattblau kann ich mir gut vorstellen.

 

....ich weis schon warum ich nicht zum Friseur gehe:D Das letzte mal war ich nach ca. 16 Jahren bei ner Friseuse die mir den Pony in ner Innenwelle in die Stirn geföhnt hat *grusel*. Bei den Passbildern die ich danach machen lies war alles ziemlich schwarz - entweder hatte der Fotograf Mitleid oder die Kamera ist kaputt gegangen. Das ist jetzt auch ca. 17 Jahre her und ich werde mich hüten noch mal zu so einem Haarverstümmler zu gehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach. :D Soviel Unterstützung. :D Vielen Dank! :hug:

 

Jetzt geht's in Riesenschritten Richtung Vollendung der Decke Nr. 2. :)

Ich habe die blauen Randstreifen schon zugeschnitten. :)

 

Nur muss ich mir jetzt langsam Gedanken machen über die Rückseite... :o

Weil der mattblaue Stoff da jetzt hinter und vorne nicht mehr reicht... :rolleyes:

Ich habe ihn ja für Decke Nr. 1 auch noch eingeplant. :o

 

Na ja. Wer dann lebt, wer dann sorgt. :D

Ich werde schon was finden. :)

Das ist mal ein richtig schöner Stoffabbau! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein prächtiger Anblick I N A !!!

 

Der Quilt sieht so super-lecker aus, wie die rot-weißen Bonbons..... macht sofort gute Laune.... das hast du schön hingekriegt...!!! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.