Zum Inhalt springen

Partner

Klappentasche - ein Geschenk für mein Patenkind


HappyA

Empfohlene Beiträge

Dankeschön für die Bilder - das sind tolle Taschen geworden, soooo schöne Stoffe hast Du verwendet.

 

Es freut mich, daß der WIP immer mal wieder aufgegriffen wird und daß ich mit meiner Anleitung die eine oder andere Inspiration geben konnt.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    30

  • Elidaschatz

    8

  • Konfettiprinzessin

    6

  • pilo70

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Angelika,

 

ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen und von dir inspiriert habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht.

 

Hier nun das Resultat und diese Tasche gefällt mir so gut, dass ich sie selber behalten werde.

 

Vielen Dank für Deine schöne Anleitung und die Mühe die Du dir gemacht hast.

 

LG

 

Mönchen*14

804908812_Tasche10-07.jpg.34e6293f5c02b29a1aab7478e817faa2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Weggeben wirklich viel zu schade ! Eine wunderschöne Tasche hast du genät, Mönchen*14, die Farb' und Stoffauswahl absolut harmoisch :klatsch1::klatsch1:

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ein toller Wip, ich werde nach Deiner Anleitung eine Kindergartentasche für meine Enkeltochter nähen.

Es ist mein erstes Mal, ich hoffe ich verstehe alles richtig:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast sewprincess

Tolle Tasche!

Ich werde gleich mal beim großen Auktionshaus schauen, ob ich passenden Stoff finde und dann eine für mich und eine kleinere für meine Tochter nähen... Ich hoffe, das klappt, da ich mich mit der NähMa noch nicht so gut auskenne....

 

Liebe Grüße

 

Sewprincess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der WIP ist klasse!!! Eben sind mir zwei KiGa-Taschen von der Nadel gehüpft.

Musste dringend im Urlaub etwas nähen und da wir bei meiner Mutter zu Besuch sind,

habe ich dank ihrer schönen Pfaff 1212 auch die Möglichkeit.

Also durften die Mädels sich gestern Stoffe beim Schweden aussuchen und ich habe

flott zwei Taschen genäht.

 

Hier nun mit Foto:

 

IMGP1157.JPG

 

Herzlichen Dank für die Anleitung!!!

 

Liebe Grüße

englerin

Bearbeitet von englerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch zwei Taschen genäht, allerdings sind die Schultergurte noch nicht fertig, hier aber trotzdem mal ein Bild:

DSC_0254a.JPG

 

DSC_0257a.JPG

 

So einfach nachzunähen, für Anfänger ideal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein toller WiP und so schöne Bilder von Taschen! Ich bin ganz begeistert. Vor allem die Anregungen die du geliefert hast - billige Tischläufer verwenden, die Quiltherzen - das sind die Dinge, die man gerne im Hinterkopf behält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ganz vergessen hier die Kindergartentasche einzustellen die ich für meine Enkeltochter genäht habe. Als Anleitung hatte ich diesen Thread genommen, den Reißverschluss hatte ich mir in einem anderen Thread abgeguckt.

Da meine Enkeltochter am 1. April in die Igelgruppe kam war für mich klar da ein Igel vorne drauf mußte.

Das Igelfell habe ich von einer lieben HS Freundin bekommen.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=32390

picture.php?albumid=2028&pictureid=32389

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein toller WiP und so schöne Bilder von Taschen! Ich bin ganz begeistert. Vor allem die Anregungen die du geliefert hast - billige Tischläufer verwenden, die Quiltherzen - das sind die Dinge, die man gerne im Hinterkopf behält.

 

Ich kann noch ergänzen, daß ich keine Schabrackeneinlage hatte und einfach ein Bodenwischtuch zugeschnitten habe.

Die Standfestigkeit ist super und einen Boden habe ich zusätzlich nicht benötigt.

 

Die Klappe habe ich mit dünner Vlieseline (H200) verstärken können,

so was hatte meine Mutter noch zuhause.

 

LG

englerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was sind da wieder für schöne Taschen entstanden.:klatsch1::klatsch1:

Und soooo schöne Stoffe habt ihr verwendet.

 

Vielen Dank fürs Bildereinstellen. Ich freue mich immer, wenn ich Bilder von meiner "Aussaat" zu sehen bekomme und für andere Näherinnen sind das bestimmt auch gute Inspirationen und Tipps.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal meine Taschen, die ich in den letzten beiden Jahren dank dieses Threads für diverse Kinder genäht habe.

 

 

Tasche_Pablo1.jpg.123361aeb12ef650266987af49fd5040.jpg

 

Tasche_Carla.jpg.ee285cc13acbf35992d8fc40acef4860.jpg

 

Tasche_Simon_2.jpg.f88e754da3914a5bf8c62e1f78563a2e.jpg

 

Tasche_Simon_4.jpg.422b00265ccd0bf4ccb4445393b811f6.jpg

 

Tasche_Sophie_(0).jpg.1592e3b18333983b61b32d7b20f5eae0.jpg

 

Die ersten Taschen hatte ich ohne viel Verstärkung genäht sondern nur mit einer Zwischenlage dickerem Baumwollstoff, die Sophie-Tasche habe ich dann mit dicker Vlieseline verstärkt. Eigentlich finde ich aber beide Varianten schön...

 

Und noch mal vielen lieben Dank an Dich Angelika für diese tolle Anleitung!

Ich finde solche Anregungen einfach genial.

Leider komme ich in letzter Zeit nicht mehr zum Nähen, aber hoffentlich nächstes Jahr wieder...

 

Viele Grüße,

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine tolle Sammlung, liebe Nadja :klatsch1::klatsch1::klatsch1: - eine Tasche schöner als die andere ! Danke fürs Bilder zeigen

 

Ich persönlich mag es ja lieber, wenn die Taschen nicht so lapperig sind - aber das ist ja Geschmackssache.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe vor 2 WOchen deine Tasche nachgenäht. Vielen lieben Dank für die leicht verständliche Anleitung!

 

In den letzten 2 Tagen habe ich dann noch deinen Schnitt ein wenig verändert und entstanden ist ein Kindergartenrucksack für meine kleine Tochter :D

 

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Anne

SDC12583.jpg.6fe85b500077c6fe2722ebd292f130d7.jpg

SDC12584.jpg.74ba5fab669b5d631b947e09545eefed.jpg

SDC12585.jpg.b4cdd94c654cb7193cc5b5d494a599b7.jpg

SDC12618.jpg.82a459a0b990d14aac3cf9d592921ee9.jpg

SDC12619.jpg.c972f6cababb7f784cbfa74d0fb2c9eb.jpg

SDC12620.jpg.89af103b579b2270295181b425d7a658.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, es sind ja noch wirklich tolle Taschen dazugekommen.

Auch der Rucksack sieht ganz klasse aus.

 

Was für eine tolle Sammlung, liebe Nadja :klatsch1::klatsch1::klatsch1: - eine Tasche schöner als die andere ! Danke fürs Bilder zeigen

 

Ich persönlich mag es ja lieber, wenn die Taschen nicht so lapperig sind - aber das ist ja Geschmackssache.

 

LG, Angelika

 

Ich wollte die Tasche ja auch erst fester machen, aber als Kindergartentasche ist das ehr nicht so Vorteihaft, Kinder neigen ja auch dazu mit einer Tasche mal um sich zu schlagen, da habe ich dann an die Verletzungsmöglichkeiten gedacht.

 

Ich habe meine mit Vlies H200 gebügelt sowie Volumenvlies H 640, so ist sie etwas fester fällt nicht so zusammen aber trotzdem nicht hart.

Auf den Boden habe ich verzichtet.

 

Als Anleitung hatte ich diesen Thread genommen, den Reißverschluss hatte ich mir in einem anderen Thread abgeguckt.

Da meine Enkeltochter am 1. April in die Igelgruppe kam war für mich klar da ein Igel vorne drauf mußte.

Das Igelfell habe ich von einer lieben HS Freundin bekommen.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=32390

picture.php?albumid=2028&pictureid=32389

 

Ich habe meine mit Vlies H200 gebügelt sowie Volumenvlies H 640, so ist sie etwas fester fällt nicht so zusammen aber trotzdem nicht hart.

Auf den Boden habe ich verzichtet.

 

ich wollte auch erst den vollen Namen draufbringen, wurde mir aber von abgeraten, damit Femde nicht wissen wie die Kinder heißen und damit nicht jemand auf dumme Ideen kommen.

 

ich wollte auch erst den vollen Namen draufbringen, wurde mir aber von abgeraten, damit Femde nicht wissen wie die Kinder heißen und damit nicht jemand auf dumme Ideen kommen.

 

Bis September muß ich noch eine Tasche fertigbekommen, da kommt die zweite Enkeltochter in den Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin auch grad dabei, die Tasche als Kindergartentasche zu nähen und hab eine Frage :

Wie lang habt ihr die Tragegurte für die Kids ca. gemacht ?

 

Ich hab leider grad keine Möglichkeit mal anzupassen, die Lütte ist im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin auch grad dabei, die Tasche als Kindergartentasche zu nähen und hab eine Frage :

Wie lang habt ihr die Tragegurte für die Kids ca. gemacht ?

 

Ich hab leider grad keine Möglichkeit mal anzupassen, die Lütte ist im Urlaub.

 

hier habe ich beschrieben wie ich die Träger gemacht habe. Allerdinges waren sie etwas lang, für meine 3 jährige Enkrltochter aber es geht noch.

An den seiten eine Schnalle zum verstellen wäre nicht schlecht, leider bekomme ich so etwas bei uns nicht.

Enkeltochter hat trotzdem keine Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Monika,

 

ich hab das gleiche Problem, Taschenzubehör gibts keins hier. Letztes mal bin ich hinter simplen D-Ringen hergelaufen wie blöd.

 

Menno, heut war Stoffmarkt in der Nähe, aber wir hatten bis grad eben Besuch :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist daraus geworden,eine Kam-Snap Variante der Tasche :).

Außerdem hab ich einen Rand mit Futterstoff gelassen,den ich mit einer Schattennaht fixiert hab. Ich find das sehr hübsch, wenn das Futter rausblitzt, mache ich bei meinen Julie-Taschen auch so ;).

Ich hoff die Maus freut sich, sie bekommt sie an unserem gemeinsamen Geburtstag, nächsten Monat .

Kigatasche1.jpg.2db2ede6158247c53ddb9bb3b7c25988.jpg

Kigatasche2.jpg.2530ba119645d9f31e3b3e5bf2868f8f.jpg

Kigatasche3.jpg.32510b8384a2aec2d5e82768873f13aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Maus freut sich

GARANTIERT !

 

Eure Taschen sind zauberhaft geworden, tolle fröhliche Farben und Details machen Eure genähten Taschen zu einem einmaligen Einzelstück - so wie Eure Kinder und Enkel auch einmalig auf der Welt sind.

 

Unser "Großer" erinnert sich noch sehr gut an seine Kindergartentasche - war damals leider gekauft - denn ich hatte es seinerzeit gar nicht so mit dem Nähen. Wenn ich die Uhr nur noch mal zurückstellen könnte .... unser 16jähriger hält im Moment so gar nichts von WinniePuh-Stoffen und auch Fliegenpilze findet er nicht witzig :confused::confused:

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nici das ist ja auch eine süße Tasche, ich muß bis September noch eine machen, die zweite Enkeltochter kommt auch in den Kindergarten deshalb muß mir von Euch noch einiges abgucken.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung ob ich einen Link setzen darf, da ich meine Plastikschieber und -ringe im Web zu ganz guten Konditionen gekauft habe. Wenn ich's darf, mach ich's gerne. Dann erübrigt sich auch zum Großteil das Längenproblem beim Gurt...

Viele Grüße,

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...