Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

huhu,

lieg hier wie die Raupe Nimmersatt am 6. Tag auf dem Sofa, bäähhh...Hab´s heute wohl etwas übertrieben, bei der Ergbnisverköstigung im Kochkurs, bin bewegungsunfähig, bis auf meine Finger;)

 

die bilder hab ich in einem privaten album ;) nachher kannst du sie sehen...........

ja, ich werde das thema "tragen" für mich beenden. bisher habe ich wahnsinnig viel geld in die ausbildung und ausstattun gesteckt, aber ich hab es nichct so mit klinkenputzen bei hebammen etc............daher kommt nicth viel geld rein.

Die sind ja wirklich zum Knutschen, die beiden:) Hast Du das Kopftuch mit einem kompletten Bündchen vorne genäht? Hab ich ja auch noch auf meiner Liste:rolleyes: Schade, Trageberatung macht sicher Spaß, aber wenn man Minus macht, ist es so schon vernünftiger.

So viel genäht, wow, zeigst Du uns noch die Ergebnisse, bitttteeee:D

 

Guten Morgen,

gestern abend habe ich dann mal meine Maschinen gestestet und eine schnelle JoLa Hose genäht.

Super, bist ja ganz schön fix dabei:)

 

Ich habe in den letzten Tagen eine KleinJuist in 122 /128 gemacht.

Sieht klasse aus:)

 

@blitzie: Danke! Ich hoffe, es klärt sich noch mit Deiner Bestellung und Du bekommst den bezahlten Stoff:hug:

 

Ich hab es ENDLICH getan,hab mir grade ne overlock gekauft...jetzt nur noch warten das sie ankommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!freu

Herzlichen Glückwunsch:) Was für eine ist es denn geworden?

 

btw: bisher bin ich sehr glücklich mit meinem auto, auch wenn ich ohne die einparkkameras fast besser einparken kann. Zumindest die vorne ist mir irgendwie ein Rätsel... :D

utzutzutz...:lachen:

 

@Bauschgarn: Wofür braucht man das denn genau, kenn ich gar nicht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle bin gerade von meinem Nähtreffen zurück und habe einbißchen was geschafft aber leider nicht soviel wie ich wollte aber naja. Leggings zu gekauften Oberteil ist fertig,gelbe Leggings von letzter Woche ist fertig und Zwergenverpackung komplett abgepaust und beim heimfahren hatte noch Hunger in den Rewe bis 24 uhr geöffnet und im Näh fieber die Burda 6/2011 gekauft. :D

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps von euch mit der Insa morgen wird er abgepaust und Mittwoch genäht. Elodie Stofffresser auch für die kleinen Größen?!?

So muß ins Bett morgen arbeiten und Training als nichts mehr mit nähen aber morgen Fotos und euch zeigen was ich tolles gemacht habe ;) (auch wenn leggings nicht schwer sind aber wenn ständig der Faden reißt weil die untere Spule spinnt tztztz)

Bis dann und gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber lange nicht so schön! ;)

:hug::hug::hug:

huhu,

lieg hier wie die Raupe Nimmersatt am 6. Tag auf dem Sofa, bäähhh...Hab´s heute wohl etwas übertrieben, bei der Ergbnisverköstigung im Kochkurs, bin bewegungsunfähig, bis auf meine Finger;)

 

 

Machst du einen TM Kochkurs? Häkeln kannst du aber noch wenn du nur die Finger bewegen kannst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Feliz? ja.. Ich hab für Vanessa 1m Stoff nur fürs Unterkleid verbraten in 86/92 und ca nen halben m fürs Oberkleid :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Feliz? ja.. Ich hab für Vanessa 1m Stoff nur fürs Unterkleid verbraten in 86/92 und ca nen halben m fürs Oberkleid :ohnmacht:

 

Danke Elewan klar meinte ich Feliz komm einbißchen durcheinander mit deen vielen schnitten und die die ich noch haben möchte :cool:

uihbei dem stoffverbrauch muss ich mir das nochm überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

gestern abend wollte ich noch schnell eine sooooo einfache Oona Hose nähen, tja. Dann kam alles anders. Hat also etwas länge gedauert, weil ich bei der Verziehung irgendwie auf einmal gar keinen Plan mehr hatte. Die Hose sollte ursprünglich total anders aussehen. :rolleyes:

Es handelt sich um eine Leinenhose, der Schnitt ist Oona von Farbenmix.

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=35227

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=35228

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Dalo die Hose ist doch ok,sieht doch gut aus..... evtl.die nächste mit Taschen und angedeutetem Reißverschluß????

 

Habe mir gerade die Jacke Bandito zugeschnitten,jetzt fahre ich in den Dienst;))

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

ich bin hundemüde und weiß nichtmal wovon ... werde heute einen großen Aufräumtag machen .. am Sonntag ist Taufe und wer weiß wer sich doch noch in meine Wohnung verirrt ... und da habe ich keine Lust dreckige Fenster staubige Regale und ein unordentlich mit Nähzeug belagertes Esszimmer zu präsentieren ...

 

Außerdem kommt Servietten falten Tischläufer säumen Blumen bestellen einkaufen die Fürbittenkarten basteln usw usw noch dazu

 

und dann werde ich mich weiter um die angefangenen Projekte kümmern wenn ich damit fertig bin ...

 

das wird was werden ....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Stephanie:hug:, die Hose sieht total schön aus:super:, so eine Verzierung traue ich mich ja noch nicht mal.

Ich glaub ich muß bald bei Dir in die Lehre gehen:schneider:, ich dachte immer ich könnte Dir noch was beibringen aber es ist wohl umgekehrt:rolleyes:

 

Aber man sah auch schon Deine Kreativität bei Deinen Torten deshalb bist Du hier genau richtig:stoffknutscher:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oona-Hose finde ich auch gelungen. Toll!

 

Ich habe gerade ein Fußball-T-Shirt fertig genäht. Das Shirt ist in Wirklichkeit nicht wellig, aber es musste schnell gehen:).

Bilder der Rückseite gibt es gleich in meinem UWYH.

IM002739-1.jpg.adc4b27cb16bac20133b49ab9c8fdd5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalo, die Hose ist dir sehr gut gelungen:super: Wie deine Mutter schon gesagt hat, man sieht deine Kreativität. Mit den neuen Maschinen wirst du deiner Tortenkunst Konkurenz machen;)

 

Zippelzappel, ein ganz süßes Fußball-Shirt:super: Und wellig finde ich es gar nicht. Für mich sieht es perfekt aus.

 

Ich habe heute morgen meinen Hoverrock zugeschnitten und meiner Tochter ein paar Bilder geschickt, damit sie auswählt, was und wie ich verzieren darf:D

Hoffentlich kommt bald Antwort, damit ich weiter nähen kann:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina ein ganz tolles Fußballshirt gar nicht wellig. Sollte dich doch noch etwas stören kannst Du es ja noch einmal überdämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina: Was wellt sich denn da? Wenns Dir nicht gefällt, ich schicke Dir meine Adresse, ich kenne da einen kleinen Jungen der das Shirt sicher "total cool" finden wird! Ich find es ebenfalls klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!!!

 

Da ist man mal kaum hier, weil man fleißig an der Nähmaschine sitzt und schon kommt man mit Lesen nicht mehr hinterher.

 

Ich habe jetzt die Sachen überflogen und eher Bilderschau gemacht. Da sind wieder richtig schöne Sachen bei.

 

ICh habe die letzten 2 Tage an meinem ersten Verkaufsobjekt gesessen und habe eher langsam und sauber genäht. Soll ja jemand kaufen. Gefühlt habe ich ja schon alleine ne Stunde gebraucht um mir zu überlegen was ich aus welchen Stoffen nähe und wie ich es kombiniere. Die Tasche ist noch nicht perfekt. Ich weiß also noch nicht ob ich es wirklich verkaufe oder ob ich es verschenke. Ein Geburtstag kommt ja bestimmt mal oder meine Motte bekommt es zum Kindertag. Mal sehen was ihr sagt und was mein Mann heute abend sagt, der ist meine Qualitätskontrolle.

 

Viel Spaß euch noch, ich bin diese Woche eher selten hier und jetzt muss ich erstmal Mittag machen, habe einen knurrenden Magen.

DSC06476.JPG.3a4d83a6bf9ba61842f475005ede722d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja wirklich zum Knutschen, die beiden:) Hast Du das Kopftuch mit einem kompletten Bündchen vorne genäht? Hab ich ja auch noch auf meiner Liste:rolleyes: Schade, Trageberatung macht sicher Spaß, aber wenn man Minus macht, ist es so schon vernünftiger.

So viel genäht, wow, zeigst Du uns noch die Ergebnisse, bitttteeee:D

 

@Bauschgarn: Wofür braucht man das denn genau, kenn ich gar nicht:confused:

 

die trageberatung macht wirklich sehr viel spaß. aber wie gesagt, klinkenmputzen mag ich nicht.....................und wenn jemand bedarf hat, ich habs ja nicht verlernt. nur meinen ganzen tragekrams, den möchte ich veräußern, da es ne menge geld ist, die hier liegt.

 

bauschgarn ist das, was du z.b. bei unterwäsche innen an den nähten hast, die auf der haut liegen.......dieses weiche bauschige garn. ich möchte das gerne für den greifer der cover haben.........

 

dalo: die hose ist ja schön geworden............wie sollte es denn ursprünglich sein?

 

würmchen: die tasche würde ich vllt wieder abtrennen. aber ansosnten ist es doch schön geworden...................und die stoffkombi ist auch klasse.

 

all: hier mein ergebnisse von gestern.

 

motte im rocky zucky

picture.php?albumid=2594&pictureid=35236

 

und hier die 3-teilige kombi

picture.php?albumid=2594&pictureid=35237

 

und hier meine ersten rollsäume in nahaufnahme.......:cool:

picture.php?albumid=2594&pictureid=35238

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

santander: Superschön geworden! Die Kombi gefällt mir besonders gut und der Rollsaum ist dir gut gelungen. Welche Millie-Stickdatei ist denn auf dem Shirt. Ich mag diese Art der Stickereien so gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr fleißigen bienchen. Ich habe es endlich mal geschafft nach zulesen deswegen schreibe ich jetzt schnell (sitz in der arbeit mim Handy)

Tina ein ganz tolles Fußball Shirt einfach genial. Und die Oona hose macht mir mut auch mal eine zunähen :D ich finde sie sehr gelungen.

Und santander tolle kombi habe die Stoffe hier auch liegen auf die Kombi wäre ich nicht gekommen das ist antonia und Caroline rock oder ein anderer Schnitt? Der rucky zucki rock ist auch super. Macht alle so weiter wenn die kleine im bett ist gibt es auch von mir bilder.

bis dann dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oona-Hose finde ich auch gelungen. Toll!

 

Ich habe gerade ein Fußball-T-Shirt fertig genäht. Das Shirt ist in Wirklichkeit nicht wellig, aber es musste schnell gehen:).

Bilder der Rückseite gibt es gleich in meinem UWYH.

 

Die Oona und das Shirt sehen toll aus! Ich bin begeistert!

 

Und Simone deine Sachen sind ja auch der Hammer! *knutsch* Kann ich da mal was bei dir in Auftrag geben? Soviel zum Thema dass du dich bei Stoffkombinationen schwer tust. Ja ja!!! *ggg*

 

Ich schau nur ganz schnell rein. Wir gehen jetzt Fliesen für das Nähzimmer shoppen!!!

 

Hier noch schnell ein Bildchen von Blomma und Shirt von gestern Nacht und heute Vormittag!

1647851504_Krzlichaktualisiert67.jpg.2d174bd7f460ba5f231e23ce1db322de.jpg

298947798_Krzlichaktualisiert68.jpg.d2d44a70d5b77c1160f5c5552a48e593.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würmchen: die tasche würde ich vllt wieder abtrennen. aber ansosnten ist es doch schön geworden...................und die stoffkombi ist auch klasse.

 

Wenn ich die Tasche abtrenne, dann sieht man das ja auch, dann kann ich sie auch ncith mehr verkaufen. ABer ich nähe dann einfach die nächsten ohne Taschen. Der Schnitt ist sehr süß und es gibt ihn auch noch als Kleidvariante. Heute abend geht es weiter. Mal sehen was ich als nächstes mache.

 

Deine Sachen sind ja wunderschön.

 

Bei uns stürmt es ganz schön. Mal sehen was da noch auf uns zu kommt. Hoffe das Wetter wird wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

*reinhusch* sitze das erste Mal seit heute früh^^ und muss gleich auch weitermachen, aber ich wollt mal was essen.

 

Superschöne Sachen hab ich gesehen, ne schicke Oona-Hose und der Rockizucki, sowie die Kombi von Simone, absolut toll. Die Kombi würd ich auch glatt nehmen:-)

 

Wir sehen uns heut abend frühestens wieder denk ich malö....bis denne

 

edit: @2nut: Die Blomma find ich klasse, du machst einem den Schnitt echt schmackhaft:)

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würmchen: die tasche würde ich vllt wieder abtrennen. aber ansosnten ist es doch schön geworden...................und die stoffkombi ist auch klasse.

 

So hab die Tasche abgetrennt, sieht gut aus.

 

LG

Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe vorhin den Greifer an meiner Ovi geschrottet, irgendwie habe ich da gerade echt ein Shirt des Grauens unter der Nadel, dieses Fanö für mich raubt mir echt den letzten Nerv. Mein Mann meint den Greifer gäbe es als ERsatzteil, ich werde wohl eine Nähpause machen müssen.. :-(

 

@dalo

schicke Hose!!

 

@erdwürmchen

schön geworden

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...