Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leder Imitat


kimba1504

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

schon wieder ich :cool:

 

Ich habe gleich zwei Fragen :o

 

Mein Leder-Imitat ist endlich gekommen und jetzt traue ich mich nicht ran.... Es fühlt sich super gut an, weich und leicht stretchig und schon stellt sich die erste Frage:

 

Muss ich etwas besonders beachten beim nähen ? Muss ich das Imitat auch versäumen? Wenn ja, dann wie ? Einfach um nähen oder Rollsaum ???

 

Und gleich die zweite Frage:

 

Im Moment steht hier noch meine Singer Symphonie (jaaa.... vom Dinscounter) ich warte aber auf mein neues Schätzchen eine Janome MC 5200 :D :D :D

 

Fange ich schon mit der Singer an oder warte ich auf die "Neue" ?

 

Oh, dass waren dann jetzt doch mehr als zwei Fragen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • kimba1504

    2

  • Pink Porky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kimba,

 

was sagt dir denn der Stoff? Frag ihn doch mal!

 

Aus meiner Erfahrung musst du den Stoff nicht versäubern. Und du kannst den Stoff sicher auch mit einem normalen Geradstich einer günstigen Haushaltsmaschine nähen.

 

Ich frag' mich gerade, was wir in der Zeit vor dem Internet und ohne Schneiderforum gemacht haben. :confused: Hmmm. Vielleicht haben wir einfach probiert? Ahh. Jaa! :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag' mich gerade, was wir in der Zeit vor dem Internet und ohne Schneiderforum gemacht haben. :confused: Hmmm. Vielleicht haben wir einfach probiert? Ahh. Jaa! :idee:

 

Ja, das habe ich zumindest gemacht und ja ich tue es noch heute :)

Wenn ich einen Stoff in der Hand habe und ihn verarbeite, verlasse ich mich sowohl auf mein Gefühl als auch auf meine mittlerweile lange Erfahrung.

Die Möglichkeiten, die das Internet und damit das Forum heute bieten gab es ja nicht.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment steht hier noch meine Singer Symphonie (jaaa.... vom Dinscounter) ich warte aber auf mein neues Schätzchen eine Janome MC 5200 :D :D :D

 

Fange ich schon mit der Singer an oder warte ich auf die "Neue" ?

 

Warte auf die Neue! :)

 

Ich habe hier Velourlederimitat aus 100 % Baumwolle liegen, das muss ich definitiv versäubern. Ansonsten würde ich bei Innennähten mit einfachem Geradstich nähen, die Säume einfach umschlagen.

 

Was soll denn aus dem Leder-Imitat werden?

 

Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier Velourlederimitat aus 100 % Baumwolle liegen, das muss ich definitiv versäubern.

 

Siehst du, das meine ich. Was wissen wir denn, was für ein Lederimitat du erworben hast! Du musst einfach schauen, wie sich dein Material verhält und dann selbst entscheiden.

 

Zuschneiden kannst du ja schonmal und mit einem Stoffrest deine Versuchsreihe starten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die Antworten :D

 

Der Stoff ist aus :

 

85% Polyester und 15% Polyurethan

 

Die Idee mit dem zuschneiden und dann mit den Resten probieren, die ist gut, danke !

So werde ich es machen und vielleicht ist ja bis dahin dann auch die "Neue" da :)

 

@ Elke:

 

Genau, ich denke ich werde es einfach einmal umschlagen und mit dem Gradstich nähen.

Es soll das Karnevals-Kostüm meiner Tochter werden.... Das Probestück habe ich schon aus Müll-Beuteln genäht :cool:

 

Wenn Du magst, kannst Du hier :

 

Tifa Lockhart - Hobbyschneiderin + Forum

 

gucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.