Zum Inhalt springen

Partner

Schuhe zum Rock/Kleid


Devil's Dance

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cat.

    8

  • Devil's Dance

    8

  • nowak

    5

  • Millefleurs

    5

Hallo.

 

Das Problem Schuhe in Größe 42 kenne ich nicht zu gut. Die die man möchte sind meist zu klein und die die passen sind entweder potthäßlich oder zu teuer. deswegen habe ich bei Schuhen auch die Devise entwickelt... kaufen wenn Größe, Aussehen und Preis stimmen.

 

Beim Rock kommt es auf die Form an. Heute trage ich einen weißen, kurzen Sommerrock. Dazu passen meiner meinung anch am besten Sandalen. Am besten mit ein bisschen Absatz.

Zu weiten, längeren Röcken mag ich gern Stiefel oder halbhohe Schuhe. Ballerinas gehen meiner Meinung nach immer. Weiße Turnschuhe zur Not auch.

 

Hm... Ich denke man sollte einen Rock immer dann tragen, wenn man Lust dazu hat... unabhängig von Fußform/ -größe. Und dann eben die Schuhe die am ehsten passen. Zur Not verkauft man es halt als gewollten Stilbruch.

 

Lg

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Clocks:

Ich trug kürzlich beim Einkaufen ein selbst genähtes Kleid und meine Swedish Hasbeens. Eine Frau vor mir machte mir ein Kompliment für das Kleid. Ich sage: "danke, selber genäht". Da schaut mich der Kassierer an und meint: "echt, selber genäht?". Daraufhin mein Mann, der hinter mir stand: "Das ist noch gar nichts, ich musste die Schuhe schnitzen!"

 

Das sind ja tolle Schuhe! Wenn ich in zwei Wochen in Schweden bin, muss ich schaun, ob ich solche bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Größe von 1,60m finde ich Ballerinas irgendwie nicht passend. Daher versuche ich immer etwas Absatz zu tragen. Da fällt mir doch gerade ein, dass ich später ja direkt mal ins Schuhgeschäft fahren muss und mir passende Schuhe zum Rock kaufen muss. Mary Jane. Das ist genau mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja tolle Schuhe! Wenn ich in zwei Wochen in Schweden bin, muss ich schaun, ob ich solche bekomme!

 

Die bekommt man auch in D. Aber Achtung: Sie sollen diesen Sommer total trendy sein, sie kommen in "Sex and the city" vor! Ich habe sie mir aber wirklich gekauft, ohne davon zu wissen *ehrlich*!!!!

Sie sind total bequem, unglaublich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rumpelstilz:

 

Bei mir wars damals mit den Crocs so. Hab die im Kanadaurlaub gesehen, da hat die jeder getragen, aber mir dann doch keine gekauft. Wie ich sie dann bei uns entdeckt hab, musste ich mir sofort welche kaufen. Alle haben mich blöd angeschaut, als ich dann mit den knallroten Plastikteilen als Hausschuhe im Büro rumgelaufen bin. Ein paar Wochen später gabs die dann überall und sie waren plötzlich total in - da war ich wohl ausnahmsweise einmal meiner Zeit voraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zurück von Schweden mit neuen Schuhen im Gepäck :D Jetzt muss ich mich nur noch daran gewöhnen, damit zu gehen - die steife Sohle ist noch recht ungewohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die habe ich auch :D

 

Ich finde, nach kurzer Zeit gewöhnt man sich gut an die Sohle. Ich kann damit mittlerweile auch rennen und velofahren, was ich von anderen Absatzschuhe nicht behaupten kann.

Wünsche fröhliches Eintragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe Schuhgröße 41 mit ausgeprägtem Platt-,Spreiz- Senkfuß über Überbein. Dazu auch noch kräftige Oberschenkel und Hüften. Feine, zierliche Schuhe passen da garnicht. Aber unten gezeigte Modelle sind für mich perfekt.

 

Zuerst habe ich wunderbare Schuhe zum Rock gefunden, in denen auch meine äußerst stabilen, dicken, fetten Einlagen passen :freu::freu:

 

Hier sind sie:

P1040977.JPG

Modell: Skechers Active Bikers - LUXE. Die passen zu weit schwingenden Röcken und zu engen sportlichen.

 

Und ansonsten trage ich gerne diese Sandalen:

20324313_A_p.jpg

Modell: Clarks active air "Pancake Shake Ebony Leather " Die Blume am Vorderfuß lassen den Fuß kürzer wirken, die geschlossene Ferse gibt Halt und schaut im Büro nicht zu arg nach Strandlook aus.

 

 

Und ja, eine zeitlang habe ich genau aus den von Dir genannten Gründen keine Röcke getragen. Ich kann keine zierlichen Schühchen anziehen. Aber mit den zwei Modellen sind die Zeiten vorbei. Gottseidank!!!

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sketchers habe ich in einer anderen Variante auch. Super bequem. Leider sind allerdings die schmalen Klettverschlüsse nicht so sportlich, wie der Schuh. Will heißen, wenn man forsch läuft oder gar ein paar Meter rennen muß, gehen die Klettverschlüsse auf. *seufz*

 

Millefleurs, ist das bei Deinen auch so oder habe ich mit meinem Schuh einfach nur Pech gehabt (Produktionsfehler?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Millefleurs, ist das bei Deinen auch so oder habe ich mit meinem Schuh einfach nur Pech gehabt (Produktionsfehler?)?

 

Nun, die Klettverschlüsse haben wirklich ihre Tücken. Ich darf diese nicht zu eng machen, sondern eher locker um den Fuß zu legen und beim Anziehen fest anzudrücken. Dann halten die aber auch.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die denn etwas breiter gearbeitet?

 

...ich brauche nämlich Weite H :banghead:....

 

So, liebe Devil's Dance. Nur wegen Dir habe ich meinen Kollegen den Werkzeugkoffer aus der Hand gerissen und mir mit deren Stahlzentimeterband die nackerten Füße vermessen. Die Kommentare erwähne ich jetzt nicht. :D

 

Ich habe bei einer Schuhgröße von 41 cm einen Ballenweite von 24 cm. Somit benötige ich eine Ballenweite von G (gut, dass ich das auch mal weiß :D).

Tabelle_Schuhgroe%C3%9Fen.gif

 

Beide vorgestellten Schuhe haben noch ausreichend Luft im Ballen, so dass ich mir sicher bin, dass Du diese auch tragen könntest. :hug:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst brauche auch immer etwas breitere Schuhe Gr 38-39 / Ballenweite 24cm.....und finde im Geschäft selten welche , die passen.Ich habe mich mal bei Zalando.de umgeschaut....da gibts auch einige Schuhe in weiter Passform.Sogar recht hübsche.Ich selbst habe dort noch nicht bestellt, aber es gibt dort KEINE Versandkosten.Wäre also einen Versuch wert :D

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja eine lustige Tabelle... laut der hätte ich für meine Schuhgröße genau die richtige Ballenweite (oder 2mm weniger sogar), trotzdem sind mir viele Schuhe da zu eng.

 

Viellleicht sollten sich die Schuhhersteller mal an ihre eigenen Größen halten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viellleicht sollten sich die Schuhhersteller mal an ihre eigenen Größen halten... :rolleyes:

 

Hallo Nowak,

 

die Hersteller halten sich schon an die Tabellen. Allerdings bedeutet die Abwesenheit einer Weitenangabe nicht, dass der Schuh automatisch die Weite F hat.

 

C=Sehr schmale Weite

D= Schmale Weite

E= Normale Weite (Tendenz zu schmal)

F= Normale Weite (Tendenz zu breit)

G= Bequeme Weite

H= Volle Weite

I= Überweite

J= Starke Überweite

K= Extreme Überweite

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Skechers gefällt mir auch ausnehmend gut. Aber wenn der sportlicher aussieht als er ist, hilft mir das auch nicht weiter. Schade eigentlich.....

 

Ich trage keine Röcke, weil ich keine dazu passenden Schuhe kenne, die meinen Ansprüchen bzw. denen meiner Hunde gerecht werden. Ich laufe in meiner Freizeit fast ständig mit drei 65 kg-Hunden an der Leine rum, brauche also auch den entsprechenden Grip. Ich habe nämlich keine Lust auf dünnen Sohlen hinter den Knallern herzu schlittern.

Ich habe mir zwar mal wieder Stoff für einen Rock gekauft (was Dünnes aus Viscose) , aber das wird wohl wieder mal ein Oberteil oder eine Schlabberhose.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

millefleurs, du bist ein Schatz!

 

so übersichtlich hab ich das mit den Schuhweiten noch nie gefunden!

 

Leider wird die Weite ja oft nicht angegeben, bzw. wir "Breitlatscher" werden bei den Schuhen genau so stiefmütterlich behandelt wie die "großen Größen" bei Konfektions- und Schnittmusterherstellern ;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hersteller halten sich schon an die Tabellen. Allerdings bedeutet die Abwesenheit einer Weitenangabe nicht, dass der Schuh automatisch die Weite F hat.

 

Guter Hinweis... wenn die natürlich gerne C sind, dann kann es nicht funktionieren. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

 

die Hersteller halten sich schon an die Tabellen. Allerdings bedeutet die Abwesenheit einer Weitenangabe nicht, dass der Schuh automatisch die Weite F hat.

 

C=Sehr schmale Weite

D= Schmale Weite

E= Normale Weite (Tendenz zu schmal)

F= Normale Weite (Tendenz zu breit)

G= Bequeme Weite

H= Volle Weite

I= Überweite

J= Starke Überweite

K= Extreme Überweite

 

Grüße

millefleurs

 

Es gibt Schuhe kleiner wie F? wo????? Ich hab leider bis auf ein paar Tanzschuhe noch nie welche entdecken können. Hab grad festgestellt dass ich eine Ballenweite von 20 habe, bei einer Grösse 39 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...