Zum Inhalt springen

Partner

Save the Date - 17. Oktober 2015 - Die lange Nacht des Selbermachens


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    18

  • cupcake_betty

    7

  • MickyG

    4

  • Lalleweer

    4

Ina, Du eröffnest den Thread und den Rest machen dann wir :D

Gelle Lehrling ;)

 

Wie lange geht denn die Nacht überhaupt ? So ganz müde darf ich am Sonntag nicht sein, unser

Laden macht einen Betriebsausflug !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, Du eröffnest den Thread und den Rest machen dann wir :D

Gelle Lehrling ;)

 

Wie lange geht denn die Nacht überhaupt ? So ganz müde darf ich am Sonntag nicht sein, unser

Laden macht einen Betriebsausflug !!!

 

Es geht so lange Du mitmachen magst, ob Du noch vor oder weit nach Mitternacht ins Bett gehst, bleibt Dir überlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht so lange Du mitmachen magst, ob Du noch vor oder weit nach Mitternacht ins Bett gehst, bleibt Dir überlassen :)

 

Danke Ina, so hatte ich mir das gedacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon drauf und werde einiges zuschneiden im Laufe der Woche, dass ich dann in der langen Nacht vielleicht das ein oder andere fertig bekomme. :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminkalender eingetragen - ckeck - OK:D

 

Projekt Ideen dafür, viele Dinge doch noch fertig werden sollen :ups:- check :D

 

Projekte raussuchen - check - noch nicht OK

 

naehen.gif "ölen" - check - noch nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute schon nicht auf dem Stoffmarkt war, da ich von den letzten Stöffchen noch nicht eins vernäht habe, werde ich mich euch mal anschließen und nähen was das Zeug hält :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lange Nacht startet bei den mitmachenden Anbietern um 18:00h.

 

Offiziell endet der Abend um 22:00h, aber davon lassen wir Hobbyschneiderinnen uns nicht einschränken.... as long as we want to sew! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lange Nacht startet bei den mitmachenden Anbietern um 18:00h.

 

Offiziell endet der Abend um 22:00h, aber davon lassen wir Hobbyschneiderinnen uns nicht einschränken.... as long as we want to sew! :)

 

Danke Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch gern mitnähen, dank der Trigema Bestellung lässt sich meine stoff kommode nicht mehr schließen..

Und da meine Tochter normalerweise ab 7 schläft, kann ich dann los legen..

Ich freu mich drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich eine Entzündung im Schultergelenk und kann nichts machen. Die kleinsten Tätigkeiten sind eine Riesenaktion. Ich hoffe, dass der Orthopäde am Montag noch eine Idee hat.

Aua, das tut echt weh!

Hab' ich vor ein paar Wochen auch gehabt, krank geschrieben, Zeit für die Nähmaschinen und völlig bewegungsunfähig auf der rechten Seite...:mad:.

Mein Orthopäde hatte mir zu den 1600 Ibu am Tag eine Spritze mit Depot-Wirkung ins Gelenk gejagt, da gings ein paar Tage später wieder besser mit den Bewegungen (wenn's auch immer noch nicht komplett abgeschwollen ist...).

Ich wünsch' Dir auch, dass es bald wieder geht, am besten zum nächsten Wochenende:hug:.

 

Ich hab' die Erinnerung angestoßen, das passt zeitlich :).

Gehört Schnitte abmalen und zuschneiden dazu, oder sollte ich das vorher machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich hab' die Erinnerung angestoßen, das passt zeitlich :).

Gehört Schnitte abmalen und zuschneiden dazu, oder sollte ich das vorher machen?

 

Fein, dann wird das wieder eine große Truppe :)

 

 

Was Du an dem Abend machst, ist Dir überlassen. Aber wie immer, sind wir alle Bildern der Tätigkeiten gegenüber nicht abgeneigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu::freu::freu::jump::hug:

 

Danke liebe Ina, ich freue mich schon darauf. Letztes Jahr waren so viele nette Leute dabei, einige habe ich nicht wieder gelesen andere schon. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht.

 

Schade das dir das Leben dazwischen kommt, aber manches mal ist es so, wir sind brav und versorgen dich mit Bilder :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du an dem Abend machst, ist Dir überlassen. Aber wie immer, sind wir alle Bildern der Tätigkeiten gegenüber nicht abgeneigt ;)

Dann werde ich schonmal anfangen zu überlegen, einen Plan machen und Material zurecht legen,

wär' nicht die erste Näh-Session, bei der ich so lange in Stoff und Schnitten rumwühle, dass ich grad noch vorm Augen zufallen, den Schnitt abgemalt bekomme.... :mad::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu::freu::freu::jump::hug:

 

Danke liebe Ina, ich freue mich schon darauf. Letztes Jahr waren so viele nette Leute dabei, einige habe ich nicht wieder gelesen andere schon.

 

Oh Gott, ich fühle mich gerade angesprochen...:o (ich habe letztes Jahr mit meiner Tochter begeistert mitgemacht und dann nicht wieder viel geschrieben geschweige denn genäht)

 

Mal sehen, ob ich es dieses Mal schaffe...Ich muss am Samstag auf jeden Fall noch Kuchen backen, von einem genähten wird die Verwandschaft am Sonntag nicht satt.:p

 

Aber meine Wohnzimmergardinen müssen fertig, die versuche ich dann zu beenden. Mal sehen, was sich bis dahin noch findet.

 

Ich habe gerade mit meiner Tochter gesprochen, die im letzten Jahr ihr Regal verschönert hat. Sie möchte wieder mitmachen. Nur nähen möchte sie nicht. Aber so wie ich sie kenne, findet sie etwas anderes.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ich fühle mich gerade angesprochen...:o (ich habe letztes Jahr mit meiner Tochter begeistert mitgemacht und dann nicht wieder viel geschrieben geschweige denn genäht)

 

Mal sehen, ob ich es dieses Mal schaffe...Ich muss am Samstag auf jeden Fall noch Kuchen backen, von einem genähten wird die Verwandschaft am Sonntag nicht satt.:p

 

Aber meine Wohnzimmergardinen müssen fertig, die versuche ich dann zu beenden. Mal sehen, was sich bis dahin noch findet.

 

Ich habe gerade mit meiner Tochter gesprochen, die im letzten Jahr ihr Regal verschönert hat. Sie möchte wieder mitmachen. Nur nähen möchte sie nicht. Aber so wie ich sie kenne, findet sie etwas anderes.

 

Liebe Grüße

Birgit

 

Oh wie schön, Ihr habt die "die schnellste Strickjacke" genäht,richtig?

 

Wie hat sie sich denn im trage test so bewährt? Ich überlege nämlich immer noch ob das nicht etwas für den Übergang bzw. Abend wäre, a la Zwiebelook....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal sehen, ob ich es dieses Mal schaffe...Ich muss am Samstag auf jeden Fall noch Kuchen backen, von einem genähten wird die Verwandschaft am Sonntag nicht satt.:p

 

 

aber sie kaut länger drauf rum :D

 

ich muß auch noch überlegen was ich machen werde, aber ich bin dabei dieses mal :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua, das tut echt weh!

Hab' ich vor ein paar Wochen auch gehabt, krank geschrieben, Zeit für die Nähmaschinen und völlig bewegungsunfähig auf der rechten Seite...:mad:.

Mein Orthopäde hatte mir zu den 1600 Ibu am Tag eine Spritze mit Depot-Wirkung ins Gelenk gejagt, da gings ein paar Tage später wieder besser mit den Bewegungen (wenn's auch immer noch nicht komplett abgeschwollen ist...).

Ich wünsch' Dir auch, dass es bald wieder geht, am besten zum nächsten Wochenende:hug:.

 

Ich hab' die Erinnerung angestoßen, das passt zeitlich :).

Gehört Schnitte abmalen und zuschneiden dazu, oder sollte ich das vorher machen?

 

Miri, danke für deine lieben Worte. Das wäre natürlich toll.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich schiebe gerade den totalen Frust. Letztes Jahr konnte ich aus Zeitgründen nicht teilnehmen, dieses Jahr wäre perfekt gewesen da ich noch Urlaub gehabt hätte. :o Jetzt habe ich eine Entzündung im Schultergelenk und kann nichts machen. Die kleinsten Tätigkeiten sind eine Riesenaktion. Ich hoffe, dass der Orthopäde am Montag noch eine Idee hat.

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und werde zumindestens mal reinschauen was ihr so schönes vollbringt. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

Du kannst uns ja helfen, uns motivieren und für Kaffee und Schnittchen sorgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@cupcake betty: Meiner Tochter war es etwas zu viel gezuppel. Allerdings hat eine Bekannte die Strickjacke für ihre Tochter genommen (sie bekommt immer die zu klein gewordenen Klamotten von uns).

Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Strickstoff etwas flutschig war. Mit einem festeren/dickeren Stoff wird es bestimmt tragbarer. Sollte ich noch einen geeigneten Stoff dafür finden, werde ich sie mir wahrscheinlich auch noch nähen.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Schussel mal wieder Termine durcheinandergebracht habe, werde ich den Nähabend am Samstag nicht nur pünktlich um 18:00h eröffnen, ich werde auch dabei sein :D

 

Mal sehen, wie lange ich es dieses Mal aushalte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...