Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie hebt ihr Stoffreste auf???


maxikatze

Empfohlene Beiträge

Bei mir werden nur größere Reste aufgehoben. Da ich nur für mich selbst nähe und nicht quilte kann ich mit kleinen Fitzeln nicht wirklich etwas anfangen... Ich schneide die "Anhängsel" ab und werfe sie meistens auch weg - so dass ein halbwegs rechteckiges Stück übrig bleibt. Die werden dann je nach Material und Größe entweder rechteckig zusammengelegt - oder mit der guten Seite nach innen gerollt und mit einem Rest zusammengebunden - damit ich weiß, was sich in der Rolle verbirgt.... Und ganz wichtig - regelmäßig ausmisten - irgendein Kindergarten oder ähnliches freut sich immer...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    4

  • maxikatze

    3

  • verlockend

    3

  • Ronjamichel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Stoffreste hat der Lumpi gefressen. Ich habe mir aus einem alten Parka das Fell genommen einen Hund daraus genäht und habe ihn mit den Stoffresten gefüllt. So kann ich ihn dann auch mal waschen den Hund.

Gruß Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine riesige Papkiste, da sind Tüten drin, in den Tüten Stoffreste nach Farben sortiert. Die Tüten sind mit der jeweiligen Farbe beschriftet. Ganz kleine superschöne Reste habe ich in einer kleineren Kiste auf meinem Tisch zu stehen, diese sind zum applizieren, da brauche ich immer welche für.

 

Ich habe ehr Probleme mit dem Stapeln der großen Stoffe:D

Ich werde mir auch mal so ikea-Kisten zum stapeln kaufen, meine Papkiste hat schon ganzschön gelitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

So als Neuling hier habe ich mich mehr durch Zufall zum Thema Stoffreste festgelesen. Scheint ja schon ewig eingeschlafen zu sein das Thema - warum eigentlich? Entsorgen jetzt alle ihre Reste in den Müll? Das wäre mehr als Schade!! Ich habe na ganz andere Verwendung von noch so kleinen Resten für mich als perfekte Lösung gefunden: Ich schneide aus Rasterquick 3 oder 4 cm breite Streifen zu und nähe Rest für Rest drauf (umbügeln vor jedem Rest nicht vergessen), überstehende Ränder werden dem Streifen entsprechend glatt geschnitten und zack - vielverwendbare bunte Streifen entstehen, welche mit unistreifen versetzt witzige Panele ergeben bzw. sonstwie verwendet werden können. Probiert es mal aus... - das Ergebnis ist einfach toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.