Zum Inhalt springen

Partner

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

ina,

 

deine Decke sieht sehr schön aus. Die Blumenseite wäre ja für mich. Wobei ich mich nicht entscheiden könnte, ob sie mich als Innenseite oder Außenseite wärmen dürfte. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke! :D

 

Und die soll wirklich im Wohnwagen "verschwinden"? Den nutzt ihr doch die Hälfte des Jahres gar nicht :(;)

 

Neenee, Nicole. Natürlich nicht! :D

Die wird jedes einzelne Mal feinsäuberlich aus der Wohnung in den Wohnwagen mitgenommen. :D

Die lasse ich mir doch nicht von Spinnen einweben oder sonstwie vielleicht versehentlich verderben - so ganz still für sich. :p :D

 

Außerdem passt sie auch wunderbar auf mein ausgezogenes Gästebett. Endlich mal eine Decke, die dafür groß genug ist. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht ihr 2 einen Shopping-Inspirations-Ausflug. Bin mal gespannt was/wie es wird und ob überhaupt:D Mein Bruder hat seit dem Frühjahr auch ein richtiges Schwimmbecken... ich glaub meine Schwägerin hat seitdem die Hütte immer voll... mit ihrer Verwandtschaft. Meine Eltern waren noch nicht einmal da zum Schwimmen:(

 

Bei uns soll es nächtes Jahr einen Schwimmteich geben, bin ja echt mal gespannt wie oft wir den dann nutzen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sehr schön geworden. Aber Ina, bei mir ginge ja schon die Rückseite als Top durch. Nee, da wüsste ich nicht, welche Seite ich oben haben wollen würde. :D
Ich auch nicht. Super schön, Ina.

 

Morgen werden wir auf Ausflug gehen. Canada hat uns zu einem eigenen Schwimmbad im Garten inspiriert.

Wow! Unser Garten wäre dann voll, das Rasen mähen fiele weg. Hätte was :D;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAg mal, Ina, schlaefst du auch irgendwann mal? Wenn ich lese, was du so alles an einem Tag machst, kann ich nur mit den Ohren schlackern- wie schaffst du das bloss alles??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haniah:

 

Und Luziferase (jetzt hätt' ich fast einen LuziferHasen draus gemacht...): das geht auch auf Wippmaschinen. Sehr meditativ, macht Spaß!

 

Also LuziferHase ist ja auch mal ne neue Interpretation. Für alle, die es interessiert, Luziferase ist ein Protein, das das Glühwürmchen zum Leuchten bringt. :idee:

 

Mit einer meiner Maschinen würde ich mir DAS nicht zutrauen. Dazu habe ich dann doch zuwenig Erfahrung und Zeit. :(

Vielleicht in ein paar Jahren :kratzen:, wenn es schnell geht. (Selbstvertrauen und wollender Perfektionismus sind recht kontravers ausgeprägt und das eher zum Negativen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Komplimente zu der Blümchendecke! :hug:

 

Da macht ihr 2 einen Shopping-Inspirations-Ausflug. Bin mal gespannt was/wie es wird und ob überhaupt:D

 

Es sieht alles (noch) ganz prima aus. Demnächst müsste ein Angebot hereintrudeln. :D

 

Mein Bruder hat seit dem Frühjahr auch ein richtiges Schwimmbecken... ich glaub meine Schwägerin hat seitdem die Hütte immer voll... mit ihrer Verwandtschaft. Meine Eltern waren noch nicht einmal da zum Schwimmen:(

 

Das ist doof. War aber wohl zu erwarten, oder..? :rolleyes: :hug:

Ich denke mal, wenn's was wird, werden wir wohl auch öfter mal Leute hier sehen... ;) Allerdings, wir sehen ja auch jetzt schon regelmäßig Leute hier. Nur können die hier dann sogar schwimmen. :)

Mein Bruder, der ja mit seiner Frau gerade hier zu Besuch war, sagte mir, bei der Campingplatzauswahl ist ihnen Schwimmwasser gar nicht so wichtig. Ruhe wäre das wichtigste Kriterium. Na sowas.. :confused: :o

 

Bei uns soll es nächtes Jahr einen Schwimmteich geben, bin ja echt mal gespannt wie oft wir den dann nutzen:rolleyes:

 

Ehrlich Lieby? Ihr lasst euch auch ein Schwimmwasser einbauen? :D (Bzw. ihr werdet das dann sichter größtenteils selber machen, oder? :o Ja, Wow!! Da haben wir ja ein Thema im Oktober/Nov. :D (Falls uns sonst nix zum Reden einfällt. :cool: :p ;) :D)

 

Herzlich Willkommen Luziferase! Schön, dass du auch hier reinschaust! :D

Und, nur Mut. Wenn man einfach anfängt, und nicht überehrgeizig ist, ist Patchwork gar nicht so schwierig. :) Man darf nur nicht vergessen: Der Weg ist das Ziel. :D

 

So, meine Lieben. :) Nur so zu meiner Unterhaltung, und als Pause vom (2 Stunden lang) Quadratestreifen Nähen, zeig ich euch mal ein paar Zwischenbildchen. ;) (Sind zwar nicht soooo interessant, aber sie zeigen immerhin, dass ich hier nicht faul herumsitze. :cool: ;)

 

Der Anfang:

IMG_1928_1.JPG.e0dc404f0c5231145625c1cbcf67470a.JPG

 

Und der "Ist"-Stand:

IMG_1935_1.JPG.e30b41aa3b62fbd5d7ccfcb61da970af.JPG

 

Die seitlichen Quadrate-Streifen habe ich schon fertig genäht.

Für das Innenteil habe ich alle Viererstreifen fertig, und 30 von 55 Achterteile auch. :D

 

Bei der nächsten Meldung zeige ich euch mal zur Erinnerung noch die erste Auftragsdecke. Und Zwischenstreifen- + Rückseitenstoff für Nr. 2.

 

Mein Streben ist, das Innenteil diese Woche auch noch fertig zusammen zu nähen. Dann packe ichs wieder weg, und warte die endgültige Größenangabe der Auftraggeberin ab. (Die mir doch nur so auf die Schnelle an der Tür gesagt hat, die Decke dürfe "ruhig etwas größer sein". Bisserl unbestimmt, die Angabe.. :rolleyes: ;))

 

Gut. Dann mache ich mich mal wieder ans Weiternähen. ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens: Wir haben den Holunderlikör schon probiert. (Den mit Korn und ohne Zimt und Nelken. ;)) Er wurde seeeehr gelobt. Und schmeckt mir auch richtig gut!

Nur "zu" süß wäre er.. Hmm.. Beim nächsten mal weniger Zucker nehmen..? (Jetzt hatte ich, wie bei Marias Rezept, 375 g Zucker auf 500 ml Saft und 350 ml Korn.)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch hunderte von Quadraten, oder? :eek:

Hut ab vor der Fleißarbeit: schneiden und nähen

 

Ja, Ina, es sind Hunderte von Quadraten. (900 für drei Decken, um genau zu sein. :cool:) Aber ich habe sie nicht selber geschnitten. (Würde ich auch nicht.. :o) Die Auftragsdame hat das alles selber gemacht. (Krumm und schief und verschieden groß ;)). Und sich einige Blasen dabei geholt, wie sie mir erzählte..:o

Ich nähe sie "nur" zusammen. :)

 

LG - Auch Ina :cool:

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sieht nach Arbeit aus :cool: Und sehe ich da Deine geliebte Nähmaschine auf dem Tisch, um die Quadrate zusammen zu setzen? ;) Du hast doch eine, wo Du nicht so froh mit bist, glaube ich mich zu erinnern.

 

Wenn der Holunderlikör zu süß ist, geb' ich Dir gern meine Anschrift...:D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel, nur...... das ist eigentlich die grössere Arbeit als das zuschneiden. :-)

In diesem Fall bin ich mir da nichteinmal so sicher... :rolleyes: Zum Schneiden sind das die ekelhaftesten Stöffchen.. :o

 

Herzlich Willkommen hier, liebe Katyes. :) Ich glaube, du warst noch nicht hier, oder? Schönschön. Ich freue mich, wenn sich immer mehr Leute aus ihrem Versteck trauen. :D

 

Katja, ja, das ist meine große Hassliebe. :cool: Ich geb' sie aber nicht mehr her.. :p ;) (Ich mag sie aber wirklich nicht. Aber sie hat halt auch Vorteile. :o)

Vielen Dank fürs liebe Angebot, aber musst dich nicht opfern für den Likör. Ich werde ihn schon "runterquälen". :cool: :p :D

 

Gute Nacht, ich gehe Schlaf einholen. ;) :)

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

Du hast denn Likör schon versucht und er ist süß. Kann ich mir schon vorstellen

das Gelee ist auch süß, da die Holunder nicht sauer sind. Werde noch warten mit

dem probieren.:) Bei nächsten Mal kannst Du ja mit weniger probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: der Likör schmeckt superlecker, hat auch meinen Gästen supergut geschmeckt. Er ist nur, sehr süß. Dürfte vielleicht ein bisschen weniger süß sein.

Ich weiß aber nicht so recht, wieviel weniger Zucker ich nehmen dürfte, dass er mir nicht dann schneller verdirbt. Zur Not würde ich ihn - einfach wieder genauso süß machen. :D

Dein Rezept, Maria, hat mir sehr geholfen, und ich bedanke mich nochmal dafür! :hug:

 

Heute scheint die Sonne. Strahlendblauer Himmel. Ganz entgegen den Vorhersagungen. :D (Aber ich glaube, ich nähe trotzdem. :o Bin grad so schön drin, das vorläufige Ende in Sicht. ;) :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Auflockerungsübung hier vom Nähen. ;)

Inzwischen ist hier nix mehr mit blauem Himmel, also darf ich weiterpatchen. :D

Ich hoffe, ich kann euch heute ein - wenigstes gelegtes - Patchresultat zeigen. :D

 

Bis später,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotolein zwischendrin. :)

 

IMG_1938_1.JPG.b0a2d0abb3a7664705f73dce913612ea.JPG

 

1442333695_IMG_05081_1.jpg.2d85213de97cefe1271a784a828eb468.jpg

 

Links oben das Mittelteil. 5 x 5 quadratische 16er Blöcke, und drunter noch 5 (2x4) 8er Streifen, da drunter - 5 Viererstreifen.

Rechts dunkelblauer uni für Zwischen- und Randstreifen, und dunkelblau-weißes Karo für Rückseite und Einfassung - die Auswahl der zweiten Tochter.

 

Ich habe immer schön drauf geachtet, dass ich außen keine dunkelblauen Quadrate habe, so dass der dunkelblaue Rand sich schön absetzt und keine "Löcher" hat.

 

Unten - zur Erinnerung und zum Vergleich - nochmal die erste Decke der Serie.

 

Decke Nr. 2 soll genauso werden wie Decke Nr. 1, ursprünglich sollten auch die Maße gleich bleiben.

Jetzt hat es aber geheißen, "ruhig etwas größer" - ohne exakte Angaben (so schnell an der Tür ;)).

Ich finde Decke Nr. 1 mit über 2,2 m Länge ein bisschen lang. Also gehe ich mal nur von etwas breiter aus, und da kann ich schon was mit anfangen, Angel. ;)

Ich habe also die Breite um 2 Quadrate vergrößert - und die Länge um einen Quadrat verkleinert. So der Plan.

 

Jetzt nähe ich erstmal nur die 5 x 5 16er Blöcke zusammen, den Rest lasse ich noch. Und warte ab, was meine Auftragsdame zur endgültigen Größe sagt. Kleiner wird sie's sicher nicht wollen, und vergrößern kann ich dann immer noch ganz einfach.

Wenn ich dieses 16er Blöcke-Quadrat soweit habe, packe ich das Ganze weg, und warte auf das nächste längere Freie-Zeit-Fenster zum Fertigstellen. :)

 

Die bunten Randstreifen habe ich auch schon nach meinem Plan zusammengenäht - auch ohne zu dunklen Quadraten. Da kann ich, wenn nötig, auch noch ganz leicht was erweitern. :)

 

Ich gehe aber davon aus, dass wenn ich ihr meine soweit fertige Arbeit zeige, sie sowieso einverstanden ist. :cool: Schließlich will sie den Preis ja nicht mit Mehrarbeit in die Höhe treiben. :D 15 1/2 Stunden habe ich schon. :rolleyes:

 

Auf geht's in den vorläufigen Endspurt. :)

LG - Ina

IMG_1937_1.JPG.a674d9e1426004226be63c077405487e.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=ina6019;2175589

 

Herzlich Willkommen hier, liebe Katyes. :) Ich glaube, du warst noch nicht hier, oder? Schönschön. Ich freue mich, wenn sich immer mehr Leute aus ihrem Versteck trauen. :D

 

Vielen Dank. Ich glaube du hast mehr Leserinnen als du denkst. :D Viele sind wie ich, die meist im Hintergrund halten um die UWYH rumschleichen. :D

 

LG

Katyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...