Zum Inhalt springen

Partner

Zwei Worte für den eigenen Stil !


Isebill

Empfohlene Beiträge

Gast FabricFish
Was bedeutet denn übrigens "quadratisch-praktisch-gut" ?

 

Muss man das mit "unförmig-langweilig-unisex" übersetzen ?

 

Das "quadratisch" ist wohl etwas irreführend. Vielleicht trifft es "schlicht" besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    14

  • Luthien

    11

  • Bloomsbury

    11

  • Vanilia

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sehe es wie Lady Vanilla und würde gerne ihr Wort "Chamäleon" übernehmen.

Alternativ: kreativ-individuell

 

DEN Stil habe ich nicht.

 

Wenn mir heute danach ist, trage ich Hippie-Look.

Wenn mir morgen danach ist, trage ich Blazer oder Hosenanzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweiwortsystem hieße mein Stil wohl schlicht-leger. Auf gutem Weg zu schlicht-leger-feminin.

 

Ich bin gespannt, welche »Stile« hier noch auftauchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Isebils Frage schon heute morgen gelesen hatte, hab ich nachgedacht: Isebill, wie fallen dir nur immer wieder diese Fragen ein???

 

Meinen Stil würde ich mit zwei Worten als -sehr weiblich, aber farbig- umschreiben. (Gerne auch knallbunt mit gedeckteren Farben kombiniert und weibliche Formen eher betonend als versteckend...)

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isebill, wie fallen dir nur immer wieder diese Fragen ein???

 

Diese Frage nach den Fragen habe ich mich auch schon gefragt ;)

Danke Isebill !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielfältig - wie das Leben

Facettenreich - wie ich!

 

Liebe Grüße

Gaby

 

 

PS ich sehe Isebill jetzt vor meinem inneren Auge immer in Tweedhose und Pullunder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wieder ein sehr interessantes Thema, was vielleicht auch bei der Auswahl neuer Kleidungsstücke hilft.

Ich wurde mal von Fremden als klassisch-elegant eingeschätzt, wobei es bei mir nicht die klassische Business-Eleganz mit Kostüm ist, sondern immer eine mädchenhafte (oder manchmal vielleicht auch leicht historische, aber nur ganz leicht) Note enthalten sein muss, weil ich sonst verkleidet wirke.

Was auf mich niemals zutreffen kann, ist lässig oder sportlich. Das sind Begriffe, die ich für mich gar nicht mag. Und modisch wäre für mich fast eine Beleidigung :D , weil ich das irgendwie mit Hirn abschalten und andere denken lassen verbinde. Aber ich glaube, die Gefahr besteht auch nicht, dass mich jemand für modisch halten könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Luthien: Du MUSST unbedingt zum nächsten Stoffeinkauf mitgehen. Ich werde immer neugieriger - und glaub mir, die Stoff lohnen sich. (.. und die Gesellschaft auch...)

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und modisch wäre für mich fast eine Beleidigung :D , weil ich das irgendwie mit Hirn abschalten und andere denken lassen verbinde.

Genauso geht es mir, wenn Fremde meinen Stil einschätzen.

 

Es ist für mich fast eine Beleidigung, weil ich das irgendwie mit Hirnabschalten und Andere denken lassen verbinde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill!

Wenn Du da man nicht enttäuscht wärest... So aufregend sehe ich sicher nicht aus. Obwohl mein Mann gesagt hat, mein neuer Rock mit passendem Miedergürtel wäre "großes Kino" *freu* :D

Das meiste für den Sommer muss ich allerdings erst noch nähen, weil sich in den letzten Jahren glücklicherweise meine Hüfte verschmälert hat und mir die Hosen deshalb nicht mehr passen. Zur Zeit muss ich da noch auf Landsendhosen als Notfall zurückgreifen, weil das die einzigen sind, die man ungesäumt kaufen kann und ich sonst selbst in "Lang"(guter Witz)-Größen Hochwasser hätte. Und das Landsend eher, vorsichtig ausgedrückt, weniger elegante Sachen macht, weiß Du ja.

Ausserdem bin ich doch so feige :o Aber kennenlernen würde ich Euch schon mal gern :)

Leider habe ich die Stoffe für mich schon komplett, aber wenn es schöne Herrenstoffe gäbe...?

Viele Grüße, vielleicht traue ich mich ja irgendwann mal, mit Euch zum Stoffverkauf zu gehen!?

Bis dann

Luthien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds super, wenn sich einzelne durch ihren Stil abheben.Und ich mag "bunte" Menschen.

Leider bin ich selbst meist farblos puristisch feminin gekleidet...aaaaber in meiner Seele bin ich bunt:D

 

Und ich liebe Corsagen,Kleider,schicke weibliche Kleidung,Heels...aber irgendwie nur an anderen....für mich nur zu besonderen Anlässen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselhaft-Stillos :D

 

Spaß beiseite, ich habe keine Ahnung, wie man meinen Stil beschreiben könnte und es würde mich schon mal interessieren, wie andere so meinen Stil bezeichnen würden (so ich denn einen habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zwei Worte, eins reicht doch auch - "eklektisch" trifft es ganz gut. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

 

 

Meine Güte, diesen Ausdruck habe ich Jahrzehnte nicht mehr gehört und er ist mir komplett entfallen.

Ich glaube, der gehört auch zu den aussterbenden Begriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, diesen Ausdruck habe ich Jahrzehnte nicht mehr gehört und er ist mir komplett entfallen.

Ich glaube, der gehört auch zu den aussterbenden Begriffen.

 

 

Oh, so alt bin ich?

 

Ich verwende den immer wieder gerne. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe mich als harmonisch-unangepasst.

Echt schwierige Frage, würde mich mal interessieren, was andere über meine Kleidung sagen ...

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doros Einwand im Hinblick auf "Kopf-Stil" und "Realleben-Stil" finde ich äußerst interessant.

 

Von daher ist diese "Umfrage" sicher nicht repräsentativ. ;) Einige werden ehrlich sein und ihren Alltag beschreiben. Andere beschreiben vielleicht ihr Ideal, das nur zur Hälfte, wenn überhaupt, erreicht ist. (So nach dem Motto, ich bin eigentlich ganz anders, komme aber nicht dazu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überwiegend klassisch modisch kreativ (eigentlich ein Widerspruch, oder) oder praktisch gemütlich, je nach Tagesprogramm. immer ein bisschen weiblich mit Accesoires nach Bedarf, ja als Sternzeichen Zwilling kann man sich 2 Persönlichkeiten (oder mehr ?) leisten.

 

Und die Standardware, mit der jeder rumläuft ist mir zu langweilig und eh in meiner Größe selten zu kaufen. Inspirieren lasse ich mich schon von Modefarben und Trends, die bei mir aber immer anders ausfallen als bei den meisten.

 

Was gar nicht zu mir passt : clean chic, sportlich-lässig, finde ich beides bei anderen schön, pseudo-sexy (grusel) hochhackig-kurzröckig.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht recht, wie ich mich und meinen Stil beschreiben sollte - auf jeden Fall nach Situation unterschiedlich.

 

Einen großen Teil des Alltags verbringe ich in praktischer Kleidung mit individuellen Akzenten (meist allein zu Haus, aber auch beim Einkaufen komme ich gestylt nicht klar).

 

Zu außerhäuslichen Vorhaben versuche ich, mich weiblich-klassisch mit einem Schuß Romantik zu kleiden, soweit nicht das Wetter oder die zu Fuß zurückzulegende Strecke dagegen sprechen (mit höheren Absätzen kann ich es kaum noch wagen, mehr als eine halbe Stunde unterwegs zu sein, außerdem friere ich leicht, und hier regnet es auch öfter mal). Auf jeden Fall aber individuell.

 

Wunsch und Realität sind häufig nicht kompatibel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...