Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lieby´s neuer uwyh bis 03.10.11 Jersey, Stricken Gr. 46/48, PW


Lieby

Empfohlene Beiträge

Lieby, das Teil würde ich aber auch sofort adoptieren, sehr schön geworden!

Deine Kissenhüllen gefallen mir auch - sag mal, ist das bequemer zu liegen wie auf einem 40/80 Kissen? Ich hab so ein orthopädisches mit Mulde und zwischen den Knien in Seitenlage immer ein Stück Bett:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    55

  • ina6019

    28

  • Gabriella1

    12

  • Barbara1965

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lieby:hug:

 

Ein Bienchen von mir, nein zwei, nein drei!!!:hug:

Super schön!!! Kannst du jetzt auch so schnell wie eine Strickmaschine stricken? Suuuuper: dann bin ich ja nicht mehr alleine...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabi Ich hatte das Große genau so wie das kleine Kissen als reines Kopf-Kissen. Das Große hätte man auch gut als Seitenschläferkissen verwenden können, nur dann brauch ich 2 davon oder darf mich nicht mehr umdrehen....und für 2 ist das Bett zu klein:p Durch die Polysterolkügelchen ist immer da ne Mulde wo auch der Kopf liegt, das finde ich recht praktisch bei meinem unruhigen Schlaf.

 

@ Larissa Ich bin leider nicht sooo schnell mit Stricken, das wird erst besser wenn ich endlich mal die Strickmaschine richtig gängig gemacht habe und die im Hobbyraum steht. Dann werden auch die geschätzten 300 kg :o Wolle weniger. Derzeit stricke ich von Hand oder häkle. Leider haben die Tage einfach zu wenig Stunden, auch wenn ich die Nacht dazu nehme:cool:

 

@ Monika Bei dir schaue ich auch immer wieder rein, auch wenn ich keine Kinderklamotten nähe finde ich schauen immer wieder schön.

 

Der Pullunder liegt jetzt auf dem Wäscheständer und trocknet vor sich hin. Hab überlegt ob ich nicht noch ne Ansteckblume dazu häkeln soll. Vielleicht ganz in schwarz und mit Anstecknadel zum Wechseln.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute Morgen die Fäden von den fertigen Socken vernäht...angefangen hatte ich sie im März:rolleyes: immerhin von diesem Jahr:p Das 2. Paar mit Koffieboontje-Muster.

 

picture.php?albumid=618&pictureid=40926

 

Zwischendurch hab ich noch einen Ärmelschal aufgeribbelt der mir nicht gefallen hat.

 

Im Moment ist halt mehr Handwerk und weniger Handarbeit angesagt. Immerhin ist die Decke im EG fertig, jetzt fehlt nur noch der neue Putz an den Wänden. Auch die Wand im zukünftigen Badezimmer wächst, da hoffe ich, dass wir mit der Trennwand heute fertig werden. Dann ist auch erst mal wieder Steine schleppen angesagt.

 

Mit Stoff haben wir zwischendurch auch gespielt, da nun auch endlich die Vorhänge im EG angebracht werden sollen. Vor gefühlten Jahrzehnten hab ich schon den Stoff dafür erstanden. Jetzt beim dran halten hat sich natürlich herausgestellt, dass die eine Farbe (orange/Terracotta) so gar nicht mehr passt. ...was mache ich jetzt mit ca. 100m uni und sehr feinem Polytierchen Vorhangstoff?:confused: Am besten ich verkaufe ihn. Ich stelle ihn am besten mal hier im Markt ein. ODER? andere Ideen?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch Lieby, deine Socken. Hab mal nachgeschaut, was das nun eigentlich für ein Muster ist, die koffieboontjes, weil ich das bei deinen dunklen Socken nicht erkennen kann. Meine Mutter hat das auch oft gestrickt. Ist ein schönes Muster. Das gleiche Muster als Lochmuster (im ersten Link bei Google) sieht auch sehr hübsch aus. Vielleicht was für deine nächsten Socken? Bei dir geht das ja schnell. :D

 

Das ist ja blöd, dass dein Vorhängstoff nun nicht mehr passt. Wieso eigentlich? Habt ihr andere Möbel gekauft als geplant, oder so? Vielleicht könntest du die Vorhänge leichter bei Ebay verkaufen..?

 

Ich lege mich mal ein bisschen schlafen nach meiner heutigen Schwerarbeit (shoppen ;)), einkaufen muss ich "eigentlich" auch noch (unbedingt!) Und dann kann ich vielleicht heute noch ein paar Gänschen nähen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Die Decke war vorher creme mit Kupfer-Hammerschlag gestrichenen Stahlträgern, nun ist sie braun (bei Sonne Flieder oder Rosa, ja nach Lichteinfall:D) und die Wand wird grau(hinterm Ofen dunkel, der Rest Hellgrau) mit Glimmer, war vorher auch eher creme/beige mit Stroh und Perlmutt. Sofas sind auch creme, im Moment noch mit Terracotta Kissen, da werde ich dann auch im Fundus schauen was ich so passendes hab.

 

Im "Lager" hab ich auch noch Wolle für die Stulpen gefunden. Das Reststück von dem ersten Stulpen jedoch nicht mehr:rolleyes: da bin ich mal gespannt wo der auftaucht.

 

Immerhin, gestern Abend kurz den 2. gestrickt und jetzt noch schnell die Fäden vernäht.

 

picture.php?albumid=618&pictureid=41040

 

Passen nun zum Stirnband von letztem Dezember:p ...wo das vergraben ist? Es wird noch auftauchen bevor es richtig kalt wird....hoffe ich:D

 

Jetzt gehts erst mal zum Grillen, die Nachbarin hat Geburtstag:jump:.

 

Bis bald,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mal wieder nicht viel gehandarbeitet:o Das Wetter ist einfach zu gut und wir sind immer noch am Mauern/Verputzen.

 

So für zwischendurch hab ich eine Jacke angefangen aus der Sabrina Spezial S508, leider steht mal wieder kein Jahr dabei, aber definitiv ne "Winter"-Ausgabe. Roter Pulli mit weißen Hirschen z.B.

 

1/3 vom Rückteil hab ich schon, natürlich aus Resten/aufgeribbelter Wolle.

 

1177043281_BILD2575_Grenvernderung.jpg.7042bd65de4962fcc6a5c19c54980148.jpg

 

und somit geht auch dieser uwyh langsam dem Ende zu. Zum Nähen werde ich bis Montag nicht mehr kommen, dafür geht es am Haus weiter, so dass mein Nähzimmer immer näher rückt.

 

Eigentlich brauch ich ja keinen Stoff:o, aber Stoffmarkt in Holland ist immer sehr gefährlich, mal gespannt mit was und wie viel ich zurück komme. Ich werde es euch hier zeigen und dann für die alten Stöffchen einen neuen uwyh aufmachen.

 

Bis spätestens Montag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Socken sehen schön kuschelig aus und das Muster, soweit ich es erkennen kann ist auch toll.

 

Du willst uns aber nun nicht sagen, dass du dein UWYH nun beendest und keinen neuen eröffnest oder? Kannst du doch nicht mit uns machen, erst recht nicht weil du den tollen angefangenen Pulli mit der aufgeribbelten Wolle gezeigt hast!!!!!!!!!!!!!!!

 

Komme momentan nur selten zum schreiben aber ich lese immer fleißig mit!!!!!!!! Im Job dürfen wir in der Pause das Internet nutzen aber nicht schreiben/antworten darum lese ich halt mehr wie das ich schreibe :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mache ich nen neuen uwyh, der geht dann bis zum nächsten Stoffmarkt in Kerkrade, der normalerweise am 1. Mai stattfindet:D.

 

Am Montag gibt es hier noch die Stöffchen zu sehen, die ich gekauft habe und dann gehts neu weiter. Hab da ja auch noch den Mantel-Wip aus gut abgelagertem Stoff hier rum schwirren und bei den Mengen, die hier noch liegen, komme ich gar nicht um nen uwyh drumrum.

 

Immerhin hab ich bisher immer mehr abgebaut wie neu dazu gekauft und einiges ist auch bei Tauschringen weg gegangen, am meisten beim eigenen, da hab ich viel 1:2 oder 1:3 getauscht.

 

Meine Stoffvorräte hab ich ja bisher nur geschätzt und wenn ich überlege wie viele Meter ich in diesem uwyh verarbeitet habe, dann vermute ich, dass meine verbleibenden Vorräte deutlich größer sind wie bisher geschätzt. Im neuen Nähzimmer soll ja dann alles geordnet werden und ich möchte auch alles vor dem einräumen vermessen - da bin ich ja man echt gespannt:rolleyes:

 

Genauso spannend wird es, ob ich all meine Wolle im Nähzimmer unter bekomme, vor allem bin ich da beim Abarbeiten deutlich langsamer als beim Nähen:(, ab und an hilft mir die Nachbarin beim dezimieren, aber viel weniger wird das auch nicht, da hoffe ich dann drauf, dass die Strickmaschine irgendwann richtig läuft und dann geht das auch besser:cool:

 

Aber das werde ich euch alles zeigen, immerhin nähern wir uns immer weiter dem fertigen Nähzimmer. Heute haben wir die 2. Testwand verputzt, die erste ist immer noch nicht trocken, so dass wir noch nicht wissen ob die Farbe auch so wird, wie es nachher im Wohnzimmer werden soll. Die Testwände stehen im zukünftigen begehbaren Kleiderschrank und sind jetzt in unterschiedlichen Grautönen. Das Nähzimmer bekommt einen hellen Braunton, leider muss ich es dann erst mal mit dem Büro teilen, bis das auch fertig ist:(

 

....und jetzt werde ich müde ins Bett sinken und morgen gehts mit der Jacke noch ein bisschen weiter, schön in der Sonne auf der Veranda und Mittags wollen wir noch zu einer Oldtimerveranstaltung hier im Ort.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, war das schön. Super Eindrücke, schöne Stoffe einige bekannte Gesichter gesehen (Zamba und Scherzkeks:winke:) einige selber nicht gesehen, sondern meine Freundin hat sie gesehen (Iris, Stefan und Mutter von Iris:winke:) und jetzt einfach nur platt:D

 

Geärgert habe ich mich beim Auspacken gerade über mich selbst, dass ich an einem Stand nicht nachkontrolliert hab, meine bezahlten großen Druckknöpfe und der 90cm lange Reissverschluss sind nicht neben der Ovi-Konen in der Tüte gelandet, liegen dann noch hinter der Theke:mad:

 

Bekommen hab ich meine Lineale und Das "Fell" für die Kapuzenfütterung, der mit den langen Haaren für 25€ war mir aber definitiv zu teuer, hab mich für die günstigere Variante entschieden.

 

Mit den Bildern hoch laden klappt grade nicht, werde ich gleich noch mal versuchen.

 

Stoffe für 1,75€ und 2,00€ hab ich auch erstanden, einen Teil davon für Probehosen, 4m Jersey in schwarz,weiß,beere, das fand ich echt ein Schnäppchen:D

 

Insgesamt 4 Coupons (2 Flanellcaro und 2 BW zum patchen oder mixen) für 20,- und beim PW-Stand noch 5 Stücke Rosenstoff.

 

Nicht bekommen/gesehen habe ich schwarzen Sweat und Nicki war auch recht spärlich, hab ich nur in uni gesehen.

 

Werd jetzt erst mal die Waschmaschine anschmeißen und dann noch mal nach den Bildern schauen.

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber richtig gespannt auf deine Stöffchen! :)

 

Wir werden Ende Oktober nach Holland fahren. Da werde ich mal schön auf meinem Stammmarkt im nächsten Städchen gucken. Da gibt's nur vier Stände mit Stoff und einen mit Kurzwaren. Ist mir gerade recht. ;) :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat es doch geklappt:) und zwischendurch noch Nachbarns Katze gefunden (wurde schon seit heute Morgen gesucht):D

 

BW-Flanell karos - soll ne langärmlige Bluse werden, deshalb 2 Coupons

drunter 2 mal glatte BW wahrscheinlich für Patchwork je 1,50m

picture.php?albumid=3636&pictureid=41512

 

4 m Lieblingsfarben Viskosejersey Shirt + Kleidertauglich

picture.php?albumid=3636&pictureid=41510

 

4m Hosenprobestoff in schwarz - hatte ich eigentlich als Pikee angesehen, ist von der Struktur auch so, aber für GöGa als Poloshirt zu viele Polytierchen drin - glaube ich.

 

Feincord in Türkis - kräftiger als auf dem Bild 2m für ne Kurzjacke/ Schößchenjacke

 

Strickstoff 2m Jacke/Pulli oder doch was anderes:confused:

picture.php?albumid=3636&pictureid=41509

 

Feincord blau beige und 2 mal Hosenstoff in schwarz je 2 m

picture.php?albumid=3636&pictureid=41508

 

je 1m creme und "bunt, 50cm graues Fell. Schön kuschelig und dafür mussten nur Polytierchen sterben:D

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=41507

 

5 x PW-Stoffe und 10 Ovi-Konen 2 x weiß, 4 x Flieder, 4 x Lila

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=41506

 

Irgendwie dachte ich, dass ich mehr gekauft hätte:rolleyes: Das sind ja nur 29 laufende Meter:p.

 

Um so besser, dann wird es deutlich weniger bis zum nächste Stoffmarkt. Auf die Sommerstoffe bin ich ja dann mal gespannt.

 

Ach ja, die Oktober-Knipmode hab ich mir auch gegönnt, mal sehen wie ich damit zurecht komme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

...man sieht sich im neuen UWYH:)

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest wohl wirklich ein Geheimnis draus machen: ich sehe immer noch keine

Fotos ;)

Oder habe ich (mal wieder) etwas falsch verstanden???

 

Dein neues Strickwerk wird übrigens toll - strickst Du in 'Fair Isle'-Technik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh super Lieby:hug:

Ich freue mich schon auf dein nächstes UWYH-Thema, schöne Sachen und vor allem auf die Stoffzählung *grins*

 

Winke:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby, schööööön hast du eingekauft, genau auch mein Geschmack!

Dein Gestricktes gefällt mir supergut, ein tolles Muster. Ich hab früher auch so gern Muster gestrickt, war nicht so langweilig wie glatt;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Liese Entschuldigung:hug:, hab die Bilder ins falsche Album geladen, so dass nur Freunde die Bilder sehen konnten, habe es in der Zwischenzeit aber geändert.

 

Beim Gestrickten kann ich den genauen Unterschied zwischen Fair Isle und der Rosenjacke nicht erkennen:confused: Hat das mit der Art des Musters zu tun oder ist das eine andere Art des Strickens? Habe heute eine neue Strickzeitung gekauft, darin ist eine Art Norwegermuster welches auch als Fair Isle bezeichnet wird, dabei wird aber nur das Zählmuster angegeben aber nichts zu einer anderen Strickweise gesagt.

 

Weiter gehts im neuen uwyh:

http://https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=145060

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.