Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen für die Janome MC 5200- Mädchenkleidung 98/104 und DOB


silvanart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wünsche mir die Janome MC 5200. Da ich sie mir aber nicht einfach kaufen, sondern "verdienen" möchte, will ich sie mir "ernähen".

 

Für jedes Kleidungsstück gibt es einen bestimmten Betrag in die Spardose. Ziel ist es, bis zu meinem Geburtstag Anfang Juni mind. die Hälfte (sprich: 400€) anzusparen.

Da ich sehr viele Mädchenstoffe habe, wird hauptsächlich die Maus mit Frühlings-/Sommersachen ausgestattet. Das ein oder andere Teil für mich wird es aber auch geben.

 

Für alle Interessierten stehen Tee/Kaffee und Kuchen (bzw. zurzeit eher Kräppel/Krapfen und wie die Dinger sonst noch heißen:p) bereit.

 

Ich hoffe, ich habe diesmal genug Ehrgeiz um das Projekt durchzuziehen. Wenn nicht, bin ich für jeden Motivationsa***tritt von euch dankbar.

 

Grüße

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • silvanart

    6

  • Esnah

    3

  • Jezziez

    2

  • santander

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe dieses WE tatsächlich was geschafft, obwohl meine Nichte zu Besuch war und wir einen kleinen Vorgeschmack auf zwei Kinder bekommen haben. Allerdings dürfte die Maus nach diesem Wochenende wohl Einzelkind bleiben, denn ich fühl mich so, als hätt ich das ganze WE das... :banghead:...gemacht. ;)

 

Aber hier das Ergebnis meiner kreativen Stunden:

 

picture.php?albumid=3086&pictureid=31753

 

Burda 3/2008 Nr. 133. Ging eigentlich relativ leicht, bis auf das Gefriemel am Ausschnitt und mit dem Band. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das Band drin lassen soll. Es kommt mir irgendwie zu dick vor. Vielleicht ersetze ich es noch durch ein rotes oder gelbes Satinband.

 

Was meint ihr?

 

Ansonsten habe ich nochmal Stoffe gesichtet und etwas sortiert. Die Stoffe, für die ich schon ein bestimmtes Projekt im Kopf habe, liegen jatzt zusammen auf einem Stapel und die Schnitte habe ich auch schon rauskopiert. Mein Göga war dann so nett und hat mir beim Ausschneiden geholfen.

 

Jetzt geh ich die Maus ins Bett bringen und dann kann ich vielleicht noch was nähen.

 

Bis bald,

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast swingitbaby

Hi nun ich setz mich mal dazu

 

Ich bin deiner Meinung es ist richtig süss das Kleidchen aber der Bendel ist zu dick. Ich würde ihn auch in einer anderen Farbe nähen da er sonst unter geht.

 

Und wie viel hast du jetzt dafür auf die Seite gelegt?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt interessant wo etwas in der Art habe ich mir auch schon überlegt... Mein Mann hat für mich auf einen neuen PC verzichtet, damit ich endlich Nähen kann... Und jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen wie ich mich revanchieren kann... Ich glaube ich werde das auch so machen...

 

Sag mal magst du mir mal erzählen wie du das hand habst?!? Also welches Teil wieviel ergibt...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvana,

das ist ja mal eine interessante Idee, sich die Nähmaschine im wahrsten Sinn des Wortes zu ernähen :)

Ich finde das Kleidchen süß so wie es ist, auch mit der Schleife !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah und swingitbaby,

 

für jedes Kinderkleidungsstück gibt`s 10 und für jedes Erwachsenenteil 20€. Dann gibt`s noch für Deko, Reparaturen, Stickereien, Applikationen...etc. noch 1-5€ - je nachdem, wieviel Aufwand das macht. Ich hoffe, ich krieg so die gewünschte Summe bis Juni zusammen :o (bei meinem Schneckentempo...)

 

Obwohl ich gestren wieder fleissig war. Ich hab ein Shirt soweit fertig, dass "nur" noch das Halsbündchen und die Ärmelsäume fehlen. Krieg ich heut Abend also höchstwahrscheinlich fertig.

 

Hier noch ein Vorgeschmack auf das nächste Projekt:

P1000118.jpg.737852e9f947899fbbcad1491b603109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meckerling wie meine Kleine sagen würde sieht ja toll aus...:hug:

 

Puh soviel kann ich leider nicht in die Kasse legen... Ich glaube ich werde mir da mal nen Plan zurechtschustern...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, sowas hab ich auch für meinen UWYH vor. :)

 

Mir gefällt die Tunika ehrlich gesagt so wie sie ist sehr gut. :rolleyes: Zieh sie ihr doch mal an und zeig dann ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin wieder da.

 

Wir waren dieses WE die Oma besuchen, dementsprechend nicht ganz so viel geschafft.

Am Donnerstag habe ich noch die Pünktchentunika fertig bekommen (musste dafür noch Knöpfe besorgen):

 

picture.php?albumid=3086&pictureid=32080

 

Und das Reststück hat dann noch für die Ärmel und die Applikation auf der zweiten Tunika gereicht:

 

picture.php?albumid=3086&pictureid=32081

 

Der Schnitt ist die Nr.7 aus der Ottobre 1/2009 in Gr. 92. Passt durch die Weite aber auch bei Größe 98. Ich habe alle Kanten mit Schrägband eingefasst.

Wer das erfunden hat, sollte einen Preis kriegen!!! Ich bin total begeistert :D

 

Gruß

Silvana

 

PS: Ich hab den Schmetterling etwas vergrößert, damit ein paar Punkte rein passen und die Kreise, die ich anfangs weg lassen wollte, doch noch mitgestickt. Bin damit ganz zufrieden. Hier das Detailfoto:

P1000121.jpg.b44ec8b6198510f8566fa7d9be562784.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee ist ja genial. sollte ich für meine cover vllt auch mal machen...........:rolleyes:

 

was du bisher gezaubert hast, gefällt mir jedenfalls schon sehr gut.............und ich bin auf weiteres gespannt..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Kommentare. Das motiviert total zum Weitermachen/Durchhalten.

 

Habe heute "Sandmännchen" und "Nils Holgersson" genutzt, um ein Shirt fertig zu nähen (fehlte seit letzter Woche nur noch das Halsbündchen).

Wurde auch schon anprobiert und für gut befunden :super: (O-Ton: Das passt)

 

picture.php?albumid=3086&pictureid=32106

 

Schnitt ist die Nr. 20 aus der Ottobre 6/2008, allerdings ohne Raffung vorne, genäht aus einem gut abgelagerten Rippenstretch (ist das auch Jersey???)

 

Bei diesem Shirt gab´s mehrere "1. Mal": Stretchstoff, Ärmelsäume, Halsbündchen, nähen mit der Zwillingsnadel.

Kann gar nicht verstehen, warum ich bisher solche Angst vor alledem hatte. Hat mit etwas Geduld alles gut geklappt.

 

Den Schnitt werde ich vermutlich noch öfters nähen, eignet sich sehr gut für Basics.

 

Jetzt geh ich mal meine Vorräte durchforsten, was mich besonders anlacht und unbedingt verarbeitet werden will.

Eigentlich wär nach den vielen Oberteilen mal eine Hose oder ein Rock dran....hmmm...mal schauen....

 

Euch noch einen schönen Dienstag-Abend.

 

Anbei noch die süßen Blümchen in Nahaufnahme. Es wird langsam Zeit, dass es richtig Frühling wird

P1000125.jpg.2604b395b23fd07926b48fd1ac3c21cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, also ich finde die drei Oberteile alle schon wunderbar frühlingshaft und bei uns war heute Sonne mit 20 Grad.

 

Ärmelsäume auf diese Art hatte ich glaub auch noch nicht. :confused: Und Ripp-Stretch ist bei mir schon Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvana,

 

nachdem jetzt erfreulich viele neue UWYH`s zu finden sind (ich mag diese Rubrik), habe ich mir heute mal das gründliche Lesen gegönnt. Es ist unmöglich, überall zu kommentieren, aber hier muß ich was loswerden: Deine Sachen sind genau meine Kragenweite. Wunderschöne Stoffe, sehr schöne Schnitte, die genau mein Geschmack sind und äh ja... also alles echt schön! Bei dem Schmetterlings(kleid oder Tunika) wäre ich auch für ein schmaleres Band, ansonsten ist das einfach zauberhaft.

Bin schon gespannt, wie es weitergeht!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

vielen Dank für dein Kompliment.

 

Ich find´s auch schwer, bei den vielen tollen Sachen hier im Forum überall was dazu zu schreiben, dann würd ich ja gar nicht mehr zum Nähen kommen ;)

 

Ein schmales Band für das Schmetterlingstop ist schon gekauft, muss ich nur noch einziehen.

Heute habe ich (wieder mal) ein Oberteil zugeschnitten und bestickt. Dabei hat das aussuchen und bearbeiten der Datei 10x länger gedauert als das Sticken selbst :rolleyes:

 

Die Maus ist begeistert "Ohhh, süßes Häschen !" (Nur leider hab ich einen Hund gestickt :lol:)

 

Ich hoffe ihr seid neugierig geworden auf den "Hasenhund", den gibt`s dann morgen oder übermorgen zu sehen.

 

Schönen Abend noch und Gute Nacht,

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.