Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity – aber welche Größe?


nuvola

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe noch mal eine Frage zu Simplicity. Ich möchte mir einen Simplicity Schnitt bestellen (4991, Kleid und Jacke). Aber: die große Frage ist, in welcher Größe??? Denn für die Jacke bräuchte ich 38 für das Kleid eher 40 wegen der Hüftweite. Und wenn ich das bei Nathalie richtig gesehen habe, sind diese beiden Größen in zwei verschiedenen Gruppen?

 

Was mach' ich nun? Vielleicht würde es ja reichen beim Kleid um die Hüfte herum ein bisschen was zu ändern, also mehr Nahtzugabe? Ist doch wahrscheinlich einfachre als die Jacke an den Schultern zu verkleinern, oder?

 

Es haben doch schon einige von Euch nach Simplicity genäht. Wie groß fallen die Schnitte denn so aus? Bin dankbar für jeden Tipp.

 

Viele Grüße

Corinna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nuvola

    3

  • lenalotte

    1

  • Corinna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Corinna,

meiner Erfahrung nach fallen die Simplicity-Schnitte reichlich groß aus. Wenn Du Dich also zwischen zwei Größengruppen entscheiden musst, würde ich die kleinere nehmen.

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich nehme bei Simplicity auch immer 1 bis 2 Grössen kleiner als nach ihrer Tabelle angegeben, das sie wirklich sonst zu gross ausfallen,bei mir besonders bei den Hosen.

 

liebe Grüsse Corinna ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...