Zum Inhalt springen

Partner

UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    30

  • Eileena

    9

  • akinom017

    8

  • fionamcloud

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaaa, soooo tolle Muster würde ich auch gerne Quilten können.. Vielen Dank für die Mühe...

 

Aber es hindert mich

 

a) das ich das noch nie mit der Maschine gemacht habe

b) das der Durchlass eigentlich ziemlich klein ist und ich froh bin wenn ich die Decke überhaupt da durch bekomme

c) ich eigentlich nicht mehr viel Zeit habe (3 Wochen noch :freak: ) und mir ein trennen und neu machen (womöglich dann doch noch von Hand....) nicht erlauben kann...

 

Nun ja, ich überleg noch heute nachmittag während dem Mantel-Nähen und morgen gehts dann mit dem Quilt weiter...

 

 

Und den Link hab ich mir direkt mal gespeichert, denn es wartet ja mindestens noch eine Decke auf's Quilten..

 

 

Und wenn das Finanzamt die nächsten Jahre genauso spendabel ist wie dieses Jahr, muss ich mir um einen kleinen Durchlass bald keine Sorgen mehr machen :D

Bearbeitet von dark_soul
Danke für den Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* DAS kommt mir irgendwie bekannt vor... *pfeiff* :D

 

 

Jaa, ich weis, das sag ich schon seit einem Jahr. Aber jetzt ist's wirklich zu viel was unfertig rumliegt.... Ich mach ja gerne zwei, drei Sachen auf einmal, z. B. 1 Nähprojekt, 1 Strickprojekt für zu Hause und eins zum mitnehmen....

 

Aber 10 angefangene Sachen (oder mehr...???) lassen sich einfach nicht mehr unter einen Hut bringen....

 

Und dabei würde ich doch sooo gerne Deine Sockenwolle ausprobieren. Aber das muss jetzt warten. Basta....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, soooo tolle Muster würde ich auch gerne Quilten können.. Vielen Dank für die Mühe...

 

Bitte, gern geschehen! :)

 

Also ok, keine Experimente, kann ich verstehen. Dann würde ich tatsächlich zu einem grafischen Muster tendieren, so wie bei dem Quilt von Doro o.ä. Das lässt sich mit der Maschine ganz gut nähen.

 

Das Problem mit dem Durchlass: Roll den rechten Teil des Quilts zu einer "Wurst", dann sollte er bequem durch den Durchlass passen.

Falls Deine Maschine nicht in einen Tisch eingelassen ist und Du keinen Anschiebetisch hast, bau Dir ein paar gleich hohe Bücherstapel drumherum, auf denen Du den Quilt beim Nähen ablegen kannst. Ansonsten bekommt er durch das Gewicht schnell ein "Eigenleben". ;)

 

Und wenn das Finanzamt die nächsten Jahre genauso spendabel ist wie dieses Jahr, muss ich mir um einen kleinen Durchlass bald keine Sorgen mehr machen :D

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, ich weis, das sag ich schon seit einem Jahr.

 

Äh... ich hatte das eigentlich darauf bezogen, dass es bei mir auch nicht anders ist.

Bei mir liegen auch noch diverse zugeschnittene Teile, der Quilt, bei dem ich nicht die Kurve kriege, sowie das ein oder andere Strickprojekt. Von den vielen Nano's, mit denen ich auch mal langsam in die Pötte kommen sollte, mal ganz abgesehen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... ich hatte das eigentlich darauf bezogen, dass es bei mir auch nicht anders ist.

Bei mir liegen auch noch diverse zugeschnittene Teile, der Quilt, bei dem ich nicht die Kurve kriege, sowie das ein oder andere Strickprojekt. Von den vielen Nano's, mit denen ich auch mal langsam in die Pötte kommen sollte, mal ganz abgesehen... :rolleyes:

 

Das hatte ich jetzt auch nicht unbedingt auf mich bezogen - aber stimmen tut's ja trotzdem.

 

Also, wenn Du deine Wolle hier siehst, bevor mein UFO-Zähler auf 0 steht, darfst Du mir eins hinter die Löffel geben :D

 

 

 

Sodale, und hier noch die Foddos von diesem Wochenende.

 

Rückenteil Kelten-Pulli, Rückenteil und beide Vorderteile der Arya-Big-Jacke, noch nicht gespannt...

 

Rckenteilschwarz.jpg RckenteilundbeideVorderteile.jpg

 

 

Die Vorderteile waren jetzt nicht soooo zeitaufwändig, den ersten Ärmel hab ich auch schon angeschlagen...

 

 

Und wie versprochen, die Ottobre-Jacke (oder Mantel oder was auch immer...) hab ich heute auch angefangen zu nähen. der Oberstoff ist bis auf den Kragen, die Knopflöcher und die Taschen eigentlich fertig, das Futter wartet noch, aber das schaff ich heut nicht mehr. Und die vordere Mitte hab ich jetzt nur provisorisch umgelegt, ist noch nicht gebügelt das ganze.

 

OttobreJackevorne.jpg

 

 

Oh mein Gott, noch 3 Wochen (wenn der Kleine pünktlich kommt) - und noch soooo viel zu tun....

 

Ich verabschiede mich bis nächstes Wochenende, einen schönen Start in die Woche und haltet Eure Stoffberge im Auge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du deine Wolle hier siehst, bevor mein UFO-Zähler auf 0 steht, darfst Du mir eins hinter die Löffel geben :D

Na dann... :D

 

Und wie versprochen, die Ottobre-Jacke (oder Mantel oder was auch immer...) hab ich heute auch angefangen zu nähen. der Oberstoff ist bis auf den Kragen, die Knopflöcher und die Taschen eigentlich fertig, das Futter wartet noch, aber das schaff ich heut nicht mehr. Und die vordere Mitte hab ich jetzt nur provisorisch umgelegt, ist noch nicht gebügelt das ganze.

 

OttobreJackevorne.jpg

Sieht schon sehr vielversprechend aus!

 

Oh mein Gott, noch 3 Wochen (wenn der Kleine pünktlich kommt) - und noch soooo viel zu tun....

Na denn mal los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter kriegt schon Panik, wenn mein Schwager von seinem Handy aus anruft - aber sonst ist noch alles ok :D

 

 

Habe die Woche mal eine Liste mit meinen angefangenen Sachen erstellt, und ich denke ich habe alle erwischt :D

 

 

- Ottobre-Mantel

 

- Pulli keltischer Knoten

 

- Arya-Big Jacke

 

- Bettnestchen (schon zugeschnitten)

 

- Quilt für meinen Neffen (der ist morgen als erstes dran)

 

- Kaleidoskop

 

- Pinker Fransenschal

 

- Firestarter-Socken (zweite Socke fehlt IMMER noch...)

 

- Stricktunika dunkelblau (die muss nur noch aufgeribbelt werden....)

 

- Simplicity-Hose (der Schrecken - wie ich sie genannt habe. Die Kombi Schnitt-Stoff machen mich 20 cm kleiner und 20 kg schwerer. Aber damits nicht ganz für umsonst war --> Trennen, Nr. kleiner schneiden und nochmal als Probeteil zusammen nähen....)

 

- Patornes Hose (eigentlich auch nur ein Probeteil, der Schritt sitzt ganz gut, aber ich müsste noch Passen basteln, die sitzt nämlich tiefer als tief....)

 

 

Jo, das wars soweit. Ich zähl das jetzt einfach mal alles zu den UFOs, dann lässt sich die Statistik besser führen. Bis morgen denn in alter Frische. Ich mach mich jetzt erst mal in die Heia....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Ruth Rendell, Wolfgang Hohlbein und Stephen King gemeinsam???

 

 

Sie haben alle heute als Anschiebetisch fungiert :D

 

Danke Claudia für den Tip, hat wunderbar funktioniert...

 

Maschinevorbereitenzumquilten.jpg

 

 

Also, für heute bin ich durch. Habe die Decke gequiltet, den Rand gekürzt und das Binding geschnitten und angenäht. Das muss jetzt nur noch von Hand hinten angebracht werden.

 

 

Mittendrinstattnurdabei.jpg

 

 

Viel größer hätte die Decke nicht sein dürfen, ich glaube den Kali werd ich nicht durch die Maschine jagen, den mach ich von Hand... Aber ich muss sagen, das sich kaum etwas verzogen hat. Hätte ich nicht gedacht....

 

 

Gequiltet habe ich Diagonalen, die Reihen von je 2 großen und 2 kleinen Vierecken in der gleichen Farbe. Allerdings waren mir die Zwischenräume noch zu groß, daher hab ich noch gerade Linien gemacht und zwar dort, wo ich die Blöcke aneinandergenäht habe. Das hat mich fast den ganzen Tag gekostet, aber alle Beteiligten haben es überlebt, sogar die Nadel :D

 

 

Hier mal von der Rückseite, ich hoffe man kann etwas erkennen. Die Vorderseite ist ziemlich unspektakulär, außerdem erkennt man dort das gequiltete nicht so gut. Da werd ich wenn die Decke fertig ist nochmal ein besseres Bild machen.

 

Rckseitegequiltet.jpg

 

 

Außerdem habe ich: Den Wohnzimmertisch wieder aufgeräumt :D , das Futter vom Ottobre-Mantel zusammengenäht und die Taschen auf den Mantel gesteppt.

 

 

Ein ziemlich erfolgreicher Tag also, finde ich...

 

Eine Gute Nacht Euch allen, ich strick jetzt noch ein bißchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle! :)

 

Sie haben alle heute als Anschiebetisch fungiert :D

 

Danke Claudia für den Tip, hat wunderbar funktioniert...

 

Bitte, gern geschehen!

 

Aber sag mal, seh ich das richtig, dass Du an Deinem Couchtisch nähst?

Geht Dir das nicht auf den Rücken? Ich hab schon "aua" allein beim Gedanken daran, mich so verbiegen zu müssen. ;)

 

Der Quilt ist toll geworden und ich finde, auch die Rückseite kann sich durch das schöne Quiltmuster absolut sehen lassen! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Aber sag mal, seh ich das richtig, dass Du an Deinem Couchtisch nähst?

Geht Dir das nicht auf den Rücken? Ich hab schon "aua" allein beim Gedanken daran, mich so verbiegen zu müssen.

 

 

Ich nähe natürlich nicht immer am Couchtisch. Aber auf meinem normalen Nähtisch hab ich keinen Platz für große Sachen, daher musste ich gestern kurzzeitig umziehen.

 

 

Heute ein bißchen gesportelt, und der Rücken ist auch schon wieder weg :D

 

 

Das Binding wartet noch auf die Befestigung, ich habe mich heute nachmittag ausgiebigst der Ottobre-Jacke gewidmet. Meine Güte, die Schnitte sind ja toll, aber die Umwege bis zum Ziel..... Anstatt der Wendeöffnung im Ärmel werde ich das Futter einfach per Hand annähen, das find ich bedeutend einfacher als die ganze Jacke durch den Ärmel zu wursteln...

 

 

Hat doch noch länger gedauert, als ich dachte, das Futter erwies sich doch als nicht ganz so nähfreudig. Wenn ich etwas mehr hasse, als Ärmel einsetzen, dann ist das Futter-Ärmel einsetzen.... Nja, die Falten sieht man ja von außen nicht :D

 

 

Hier also einmal mit Kragen und Taschen und Innenfutter auf der Puppe. Das gelbe sind übrigens Stecknadeln, die vorderen Kanten hab ich noch nicht gebügelt... Und die komplette Jacke müsste nochmal ausgiebigst gebügelt werden, ich hab die zum Fotografieren einfach nur schnell auf die Puppe geworfen.

 

 

MitKragenundTaschen.jpg

 

 

Innenfutter.jpg

 

Um die Auswahl der Knöpfe muss ich mir noch Gedanken machen. Hier mal eine Auswahl der Knöpfe, von denen ich zur Zeit genug (nämlich 8 Stück) im Haus habe.

 

Die bunten fand ich erst eine ganz witzige Idee, passen aber von der Farbe her doch nicht so ganz dazu. Ich denke, ich werde die glänzenden schwarzen nehmen.... Oder was meint Ihr???

 

WelcheKnpfe.jpg

 

 

Das Futter ist übrigens noch nicht befestigt, das mach ich wenn die Knopflöcher drin sind. Die beiden für die Taschenklappen haben schon mal ganz gut funktioniert. Wenn man mal von dem einen absieht, bei dem ich dachte es wäre eine ganz gute Idee, auch oben Stickvlies aufzulegen... Werde dem ganzen nochmal mit der Pinzette zu Leibe rücken müssen.

 

 

Ich sollte mir mal angewöhnen, am Tage Bilder zu machen. Die Farbe der Jacke ist schon wieder viel zu dunkel auf dem Foto.... Das Bild mit den Knöpfen gibt die Farbe am besten wieder, ist aber eigentlich immer noch zu dunkel...

 

 

Ansonsten habe ich heute nochmal mächtig Zeit-Spar-Potenziel genutzt, und alle nicht-interessanten Foren (inkl. Freud und Leid :D ) auf ignorieren gesetzt...

 

 

Ach ja, und zwei Ufos hatte ich noch unterschlagen. Einmal die Perfekte Jeans (die wohl ein Dauer-Ufo bleiben wird, aber ich gebe nicht auf...) und ein zugeschnittenes Korsett schlummert auch noch irgendwo...

 

Also 13 insgesamt... Wenn das kein Omen ist... :cool:

 

Ich sag mal einen schönen Abend, schönes Rest-Wochenende, nicht mehr so viel Schnee und einen guten Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin! ;)

 

Der Mantel sieht echt toll aus!!

Auch der Stoff gefällt mir sehr, sowohl die Farben, als auch das Muster.

 

Ich würde auch zu den Knöpfen ganz rechts tendieren. Durch den Glanz unterstreichen sie den Mantel in seinem Gesamtbild, ohne zu "abgehoben" zu wirken. *find*

 

Und die Ottobre-Anleitung ist tatsächlich so umständlich? Ich hab ja bisher erst 2 mal nach Ottobre genäht, da ist mir das gar nicht aufgefallen. Allerdings arbeite ich auch seltenst die Anleitungen Punkt für Punkt ab. Das meiste ergibt sich für mich automatisch, ohne, dass ich in die Anleitung sehen müßte. Kann also sein, dass ich es deswegen nicht bemerkt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte auch schon gedacht, ich nähe den Mantel zusammen wie ich denke das es gehört, aber da hab ich mich mit dem Kragen schon vertan.

 

Dann doch lieber Schritt für Schritt. Aber nur bis zum Futter... Dann wurde es mir zu umständlich...

 

Ich habe das Futter an den Beleg genäht, rechts auf rechts. Dann die Säume umgebügelt, Futtermantel in den Oberstoffmantel gewendet, Kanten gebügelt und nähe den Futtersaum mit Hexenstichen fest...

 

Ottobre möchte folgendes: Futter an den Beleg, Mantel auf links liegen lassen, und auch die Ärmel auf Links ziehen (also noch nicht ineinander stecken). Dann Futter und Oberstoff an den Öffungen der Ärmel und des Saums Rechts auf Rechts zusammennähen, Mantel durch die Wendeöffnung im Ärmel wenden und dann nochmal den Saum mit Hexenstichen festnähen :confused::confused:

 

Nun ja, meine Methode kam mir irgendwie - leichter vor... Ottobre scheint nicht so viele Handnähte zu mögen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, zwei UFOs sind heute gelandet.

 

Zum einen die Ottobre-Jacke und die Krabbeldecke. Jetzt kann der Kleine kommen (die erste Wehe war schon da :D )

 

Stoffverbrauch für die Jacke: 1,70 m Oberstoff und 1,20 m Futter....

 

 

So, hier die Jacke einmal mit Hilfe meiner Mutter fotografiert. Leider bißchen gegen's Licht, ich musste die Fotos bißchen aufhellen. Aber ich hoffe, man erkennt trotzdem etwas.

 

Ich muss zugeben, das ich an dem Schnitt garnichts geändert habe, der ist also Original aus dem Heft. Bis auf die paar Fältchen sitzt es eigentlich ganz gut, ich hab auch nur nen T-Shirt drunter und keinen dicken Pulli.

 

Ich scheine eine Ottobre-Figur zu haben :D Und ein Hohlkreuz. Aber jetzt hab ich ja zwei schicke Bücher, die ich beim nächsten Mantel ausgiebigst testen kann...

 

Die Taschen sehen übrigens im Heft genauso komisch asymetrisch aus. Ich dachte schon, ich hätte die Markierungen falsch gemacht.

 

Der Stoff ist wohl dünner als der aus dem Heft, die Jacke hat nicht so viel Stand. Aber ich mag sie trotzdem :D

 

Penelopefertigvorne.jpg Penelopefertighinten.jpg

 

 

 

Für die Krabbeldecke das Binding heute fertig gemacht (Aua, mein Zeigefinger...), und die Heftfäden sind auch schon draußen.... 0,20 m Stoff sind nochmal fürs Binding draufgegangen. Kleinvieh macht auch Mist.... (Und zu meiner Couch passt diese Decke auch ganz hervorragend :D )

 

 

KrabbeldeckeNiclasfertig.jpg

 

 

 

Und das dritte UFO ist auch im Anflug, die Arya-Big-Jacke wartet nur noch auf den Volant....

 

 

Sind 2 UFOS und 3,10 Meter Stoff weniger...

 

 

 

Und ich muss mir dringend mal ne richtige Kamera zulegen. Das Handy macht zwar auch ganz passable Fotos - aber nur wenn die Bedingungen 100 % stimmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da melde ich mich jetzt mal mitten in der Woche... Ich hab ja Urlaub - viel Zeit also, um mich um die UFOs zu kümmern.

 

Gestern habe ich den ganzen Tag mit der hellen Strickjacke verbracht. Der Volant hat sich gewehrt, zum Schluss hatte ich ca. 350 Maschen auf der Nadel.... Aber ich bin fertig geworden, zusammengenäht und Fäden vernäht hab ich auch schon, und konnte das Teilchen direkt in den Schrank hängen.

 

Die Ärmel scheinen noch etwas weit, dabei hatte ich die extra schon verkleinert, da ich diesmal glatt rechts und nicht im Rautenmuster gestrickt habe, sind aber doch noch 4 Maschen oder so zu viel... Aber kuschelig ist's trotzdem (und der komische Schaf-Geruch ist jetzt auch weg :D )

 

AryaBighellvonvorne.jpg AryaBighellvonhinten.jpg

 

 

Der Knubbel auf der rechten Seite kommt übrigens von dem Knoten der Wickelhose...

 

Aber im Rücken hätte ich evtl. eine Änderung für ein Hohlkreuz mit einbauen können. Wenn jemand einen Tip hat, wie das bei Strickteilen funktioniert... Immer her damit :D

 

50 g von der Wolle sind noch übrig, das reicht nicht mehr mal für eine Mütze. Habe also gut gehaushaltet bzw. stimmt die Mengenangabe in der Zeitschrift ziemlich genau mit dem Verbrauch überein.

 

 

Macht für den Moment 1 UFO und 1150 g Wolle weniger.

 

Für heute habe ich zwei UFOs geplant: das Bettnestchen und die Stricktunika aufribbeln, das dürfte zu schaffen sein. Stricken werd ich erst mal nicht, denn ich habe mir gestern mit den spitzen Knitpicks die linke Fingerkuppe aufgeschnitten. Mit Nadelgröße Nr. 8 lässte es sich zwar schnell stricken, aber meine Hände waren abends so verkrampft, das ich immer mitschieben musste... Aber was soll's, bißchen Schwund ist immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Ich oute mich bei Dir jetzt mal als schon sehr lange, stille, heimliche Mitleserin, deines Thread´s!!! :)

 

Ich finde alles Sachen, die du bist jetzt gemacht hast absolut genial!!!

Die Jacke find ich richtig toll!!! Da ist der Wohlfühlfaktor doch bestimmt sehr hoch?!?!?

 

Ich schieb dir mal ein schnelles, Heilpflaster rüber und wünsche Dir noch einen schönen Urlaub!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Deine UFO's sind allessamt superschön geworden! :)

 

Ottobremantel:

Die Taschen sehen übrigens im Heft genauso komisch asymetrisch aus. Ich dachte schon, ich hätte die Markierungen falsch gemacht.

 

Ich schätze mal, dass sie beide gleich weit vom vorderen Rand weg sind, dabei aber nicht bedacht wurde (von Ottobre), dass sich die Abstände durch die überlappende Knopfblende optisch verschieben. Du hättest also die Tasche auf der linken Seite weiter nach außen setzen müssen (oder die andere weiter nach innen), damit sie optisch gleich weit auseinander liegen.

 

(Und zu meiner Couch passt diese Decke auch ganz hervorragend )

Na dann würd ich vorschlagen, schaffst Du Dir schnell auch einen Niclas an... :p :D :D

 

Und die Strickjacke sieht wunderbar aus. Total kuschelig. Ist bestimmt auch was für lauschige Sommerabende draußen auf der Gartenbank.

 

50 g von der Wolle sind noch übrig, das reicht nicht mehr mal für eine Mütze.

Vielleicht für ein paar Stulpen?

 

Aber im Rücken hätte ich evtl. eine Änderung für ein Hohlkreuz mit einbauen können. Wenn jemand einen Tip hat, wie das bei Strickteilen funktioniert... Immer her damit :D

Den nehm ich auch! ;) Ich stelle ohnehin fest, was Passformfragen beim Stricken angeht, dass ich da noch arge Wissenslücken habe. :rolleyes:

 

Und für die geschundenen Finger schiebe auch ich einen dicken Trostkeks rüber! Und stricken mit Baumstämmen ist auch nicht meins. Selbst bei NS 5 kann ich nicht ewig am Stück stricken, ohne dass ich einen Krampf bekomme. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dark soul,

muß dir wirklich mein kompliment aussprechen. strickmode bekommt durch dich noch mal eine andere bedeutung für mich. eigentlich denke ich dabei immer an dicke, häßliche zopfmusterpullis, aber du strickst sehr schöne, moderne sachen. gefallen mir wirklich sehr gut. weiterhin soviel motivation und für uns augenfutter:D

 

lg, willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strickjacke ist einfach super klasse :super:

gefällt mir gut

verrätst Du aus welchem Heft die ist

oder besser nicht :rolleyes: ich hab ja selbst noch genug angefangene Projekte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passform-Änderung am Strickzeug:

1. Überlegung: wie geht das an einem Schnitt?

2. Änderung aufzeichnen

3. Umsetzen durch verkürzte Reihen oder Zu-/Abnahmen

 

Bsp: Hohlkreuz:

Hohlkreuz.JPG.ada78176721deb849c44b217fadf383d.JPG

 

Du strickst die grüne Fläche, dabei die eine Seite mit verkürzten Reihen "abnehmen", anschließend wieder "zunehmen" (lila Flache) wenn Du du alle wieder aktiv hast, wechselst Du die Seite, nimmst ab (blaue Fläche) und wieder zu und gerade bis zum Ende (rote Fläche).

 

Keine Hexerei sondern stricken nach Schnittmuster!

 

Probier es mal aus.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, vielen Dank für das viele Lob.... Das spornt nochmal richtig an...

 

@ akinom017: Naa, 19 UFOs sind doch weg, dann kannst Du noch was neues anfangen :D Die Jacke ist aus dem Filati Magazin Nr. 36, Modell 24 ("Arya Big Jacke"). Falls Du das Magazin nicht hast (oder nicht extra kaufen magst), diese Jacke war Modell des Monats Oktober 2008. Einfach mal auf der Filati-Seite im Archiv gucken...

 

@ willow77: Früher, als ich noch von meiner Tante bestrickt wurde, hab ich auch immer häßliche Zopfmuster-Pullis getragen :D Das prägt für's Leben....

 

@ jelena-ally: Nicht neidisch werden, das Muster ist wirklich ganz einfach. Nur rechte und linke Maschen (Quelle für die Anleitung: siehe oben :D )

 

@ Little-Lucy: Das mit den Taschen stimmt so. Die sind beide im selben Abstand zur vorderen Kante. Ich mag die jetzt aber auch nicht nochmal abtrennen, denn dann müsste ich ja das ganze Futter wieder rausmachen. Beim nächsten Mal (bei welchem Mantel auch immer) werde ich ganz bestimmt darauf achten.

 

Stulpen bekomme ich auch nicht mehr raus. Höchstens einen :D Aber ich lasse den Rest mal liegen, wer weiß wofür der irgendwann nochmal gut ist...

 

@ Tillimaus: Vielen Dank für das Pflaster, ist schon nicht mehr ganz so schlimm... Kuschelfaktor 10 :D

 

@ Rita: DAS ist doch mal eine Aussage. Jetzt muss ich das nur noch vor meinem inneren Auge sortieren. Beim nächsten Pulli werd ich das mal versuchen. Vielen Dank.

 

-------

 

So, und damit es hier auch fleißig weitergeht sind heute wieder 2 UFOs verschwunden. Eines ist den Weg alles irdischen gegangen - ich habe geribbelt. Und zwar nicht gerade wenig. Es hätten nur noch die Arme gefehlt, aber das Stück gefällt mir nach 1,5 Jahren nicht mehr so wirklich, und bevor ich die Arbeit mache und das Teil nur im Schrank hängt such ich mir lieber ein neues Muster aus.

 

Stricktunika vorher und nachher :D

 

TunikaVorderundRckenteil.jpg Tunikanachher.jpg

 

 

Und das Bettnestchen hab ich fertig gemacht, zugeschnitten war ja schon, heute wurde genäht und mit 3-fach Volumenvlies gefüttert. Es steht schon von alleine :D

 

Bettnestchen.jpg

 

 

Zur Zeit werkel ich ein bißchen an den Firestarter-Socken, damit ich bald wieder warme Füße habe...

 

 

Tja, an Wolle heute nichts verbraucht, aber 1,30 Meter für das Nestchen und 2 UFOs weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, der kleine Mann hat also auf Decke und Nestchen gewartet? Sehr schlau! ;) Sie sind ganz toll geworden.

Deine Strickjacke gefällt mir auch sehr gut. Sag mal, wie dick ist die? Ich würde es niemals schaffen, solche Riesenstrickerei zu beenden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, der kleine Mann hat also auf Decke und Nestchen gewartet? Sehr schlau! ;) Sie sind ganz toll geworden.

Deine Strickjacke gefällt mir auch sehr gut. Sag mal, wie dick ist die? Ich würde es niemals schaffen, solche Riesenstrickerei zu beenden :o

 

 

Ja, SO kann man das natürlich auch sehen. :D

 

Die Jacke ist schon ziemlich dick, Nadelstärke 8. Also fast Baumstämme. Meine Hände wollten auch am Ende wirklich nicht mehr, ich nehm ab jetzt wieder kleinere Nadeln...

 

 

Sööö, was mach ich denn heute... Langsam gehen mir die UFOs aus, die sich an einem Tag erledigen lassen.

 

Socke stricken?

 

Simplicity-Hose trennen? Hier muss ich mich entscheiden, nochmal eine Nummer kleiner zu nähen, aber das macht das Karo wahrscheinlich nicht mit. Oder mach ich aus den Beinen eine Weste - genug Stoff wär ja da, die sind ziemlich weit geschnitten...

 

Sattel an Patrones-Hose basteln???

 

Hmmm, ich sollte auf jeden Fall erst mal eine Maschine Wäsche aufstellen, und nicht so lang im Forum surfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...