Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Schnitt / Schemazeichnung für großen "Shrug"


mella!

Empfohlene Beiträge

Hilfe, Ihr Lieben, wie schneidere ich denn so ein Teilchen?

 

Ich hab' noch so einen schönen Cashmere-Strickstoff und will keinen Fehler machen. Leider hab' ich nur 1,2 Meter und der Stoff liegt nicht sehr breit.

 

Ich stelle mir etwa so etwas vor, aber doch anders:

http://wkdesigner.wordpress.com/2007/09/08/the-shrug/

zumal hier die Zeichnung nicht mit dem Foto zusammenpasst, wie man in den Kommentaren lesen kann. Das Foto ist nur ein Beispiel. Es hat mich auf die Seite geführt wo ich diese Fotos gefunden habe.

Auf der Website heißt das kuschelige Teil "Cashmere Cocoon Sweater".

Genau sowas will ich für kalte Abende auf dem Sofa.

 

Habt Ihr eine Idee wie ich den Schnitt zeichne?

Einfach ein großes, flaches Oval und dann?

0488219582331R__A1_300x400.jpg.ce7f02feecc40d73e05c7cc0bee0845c.jpg

0488219582331R__ASTL_300x400.jpg.0ac0d946fb5bffe6f24125eed2ddbe48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mella!

    6

  • kawi

    3

  • Lady Alienor

    2

  • Kayla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

großes DANKE an Kayla und dark-soul - Eure Anregungen geben mir viel Futter :-)

Leider sieht man ja auf meinem Foto wegen der schwarzen Farbe keine Details, wie die Ärmel angesetzt sind bzw. ob es überhaupt Ärmel gibt und so.

Ich werd' wohl erstmal mit Probestoff experimentieren.

Gefühlt kommt das Teil von Bärenglück besser hin, weil kein Ärmel zu erkennen ist. Und es wäre toll, wenn ich von dem teuren Stoff keinen Centimeter abschneiden müßte. Mal sehen...

Bearbeitet von mella!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

das wäre sehr nett wenn Du mal nach der Knip schauen könntest.

Ich habe allerdings nur ein paar alte Knip-Hefte - kann man irgendwo online die Schnittübersicht ansehen? Es ist ja wahrscheinlich auch ein sehr einfacher Schnitt, den man ohne das Heft hinkriegen kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So, da bin ich endlich wieder, heute ist irgendwie den ganzen Tag irgendetwas los :rolleyes:

Es ist die Knip 9/08 Modell 20 Gr. 46 - 54. Das Teil besteht nur aus einbem großen Rechteck für den Shrug und zwei kleinen rechtecken für die Armbündchen. Die technische Zeichnung häng ich hier mal an.

Wünsche Dir viel Erfolg beim "basteln" oder Heft besorgen!

266839533_groerShrug(Large).jpg.994ccd4c3170ce2f680527b20e035370.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schnittmuster gibt oder gab es von McCalls / 5182. Da ist genau so ein Shrug bei, und noch 2 oder 3 andere Sachen. Ich habe es in Englisch, ist aber eigentlich selbsterklärend und läuft unter "einfach".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

ich mache gerne ein Galeriefoto - wenn ich das Teilchen fertig habe.

Leider ist im Moment Chaos in meiner Wohnung, Stoffe und Nähmaschinen tief vergraben. Gestern haben wir ein neues Regalsystem (raumhoch, 3,60 Meter breit) von einem schwedischen Möbelhaus aufgebaut und ich muss ganz viel aussortieren, einsortieren, feintunen...

Ich sollte gar nicht im Internet sitzen. Wollte nur ganz kurz meine Mails abrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady Alienor,

danke für Deinen Tipp. Der Shrug von McCalls 5182 ist genau was mir vorschwebt. Bei Pattern Review habe ich ein Foto gesehen, auf dem man auch mal die Nähte erkennen kann. Läuft auch auf ein großes Rechteck, längs gefaltet und ein Stück zugenäht, hinaus, oder? Anscheinend die "Ärmelbündchen" nochmal abgesteppt.

 

Eine Schemazeichnung habe ich jetzt auch gefunden, was will ich mehr :D

 

Allerdings verwendet McCalls viel mehr Stoff als ich eingeplant habe

150cm ab 2.20m, je nach Größe

Wofür, frag' ich mich da :confused:

M5182_.gif.73c3a9f6a524982e407fc182d140bea7.gif

Bearbeitet von mella!
Schemazeichnung gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bis jetzt steht das nur in den Top-Ten meiner persönlichen Wunschliste. Daher kann ich Dir leider (noch) nicht sagen, wie realistisch die angegebenen Verbräuche sind :confused: Wenn ich Dir sonst weiter helfen mit der Anleitung zu "dem Ding", lass es mich wissen. Ich schaffe es nur nicht immer, auf die Seite zu schauen, so dass das vlt. nicht so schnell geht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.