Zum Inhalt springen

Partner

wandutensilo


wurzel31

Empfohlene Beiträge

hoffe bin hier richtig

 

hoffe das mir jemand helfen kann bastel gerade an so einem wandutensilo nu sind mir 2 lagen stoff zu schwabellig also quasi vorder und rückseite wollte

 

vlieseline dazwischen machen damit es was steiffer wird aber die die ich hier hab

 

nutzt nix test hat ergeben schwabbelt immer noch

 

nun 2 fragen

 

1. was würdet ihr empfehlen um dem schwabbel ein ende zu bereiten ?

 

2. kann ich eventuell fester vlieseline einfach auf die erste lage bügeln ?

 

Lg wurzel in not

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurzel31

    4

  • carlamia

    3

  • chispa

    2

  • Olmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versteh' nicht genau, was du meinst... Du redest von dem eigentlichen Wandbehang und nicht von den Taschen darauf, oder? Ich würde Volumenvlies nehmen oder H630 (aufbügelbares Volumenvlies). Letzteres nehme ich immer gern, wenn etwas ein wenig Stand bekommen soll...

Du kannst natürlich auch versuchen, mehrere Lagen Vlieseline übereinander zu verwenden... Wie gesagt: So ganz habe ich dein Problem nicht verstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe ist Dir die Rückwand des Utensilos zu labberig??

Richtig schlimm wird es dann ja wenn was drin ist in dem Utensilo.

 

Ich sehe da mehrere Möglichkeiten:

 

Du könntest es an allen 4 Ecken an der Wand befestigen (spannen)

 

Oben und unten in das Utensilo auf eine Stange rein, die untere evtl.

schwerer machen damit es gut hängt.

 

Das Utensilo in einen Rahmen spannen.

 

LG Olmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es nicht waschbar sein soll dann könntest du ja auch dünne Pappe oder Plastik so wie von Tischsets oder Moosgummi reinmachen falls du davon was zu hause hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Molton dazwischen, das ist ziemlich fest.

Habe auch ein Kinderutensilo genäht, mit fünf Taschen,ca. 50cm lang, und Molton ist da ganz gut. Natürlich dann 3 Schlaufen dran gemacht, bei der Länge

 

Ersatzweise die 0.80cent Wischlappen für den Fußboden, die gewebten die es 50 mal 50cm mal im Baumarkt gibt.

 

LG chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki danke schon mal

 

jepp es geht um´s ganze nicht um die taschen drauf also ich beschreibe nochmal kurz es sind 5 taschen drauf angeordnet wie beim würfel

soll benutzt werden für fernbdedienungen

oben sind 4 schlaufen für eine stange durch zu stecken zum aufhängen

 

nur wenn ich in die mittlere mit FB fülle dann zieht es sich zur mitte hin

 

nun wollte ich das es etwas steiffer wird im ganzen welches vlies kommt dafür in frage kenne mich doch nciht aus

 

 

Lg wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Eine Bitte in Klammern: Bitte benutze doch Satzzeichen! So sind deine Beiträge sehr anstrengend zu verstehen... Und wir nehmen uns ja auch die Zeit zu lesen und zu antworten... :o)

 

Experimentiere doch ein wenig mit den Sachen rum, die schon genannt wurden: noch eine Lage Vlieseline, Vlies bzw. Molton, im Zweifelsfall unten noch eine Stange... Du kannst die verschiedenen Sachen ja auch gut kombinieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

Es tut mir leid wenn mein getipse schwer zu verstehen ist ohne Satzzeichen

aber ich habe es nie gelernt.

Kann das nur nach Gefühl.

Das fällt mir sehr schwer verliere dann auch die Lust was zu schreiben.

 

Aber mal zum eigendlichen Thema ich habe mir überlegt,einen festen dicken stoff der eh grottenhäßlich ist dazwisch zu packen.

 

Oh chispa das ist sehr schön dein Wandutensilo es in dem weg zu machen hab ich gar nicht dran gedacht.

 

Lg wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich hatte nicht bemängeln wollen, dass Kommata fehlen... Es fehlten ja aber auch Punkte.. und dann alles klein...:o Dein letzter Post hingegen ist einwandfrei verständlich! Danke!;))

 

Versuch' das mal! Ansonsten könntest du ja - wie schon beschrieben - weiter experimentieren... Es könnte halt auch sein, dass dein Problem nicht nur am weichen Stoff, sondern auch an fehlender Spannung bzw. Gewicht liegt... Olmi schrieb das ja schon! Wenn du unten auch eine Stange einzögest, müsste sich das Problem eigentlich von selbst lösen...

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Problem hat sich erledigt hab aufnehmer zwischen Vorder und Rückseite gepackt also Bodenwischtücher nu ist fertig

werde vieleichtspäter mal versuchen ein bild einzustellen

 

Lg wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem auch ein Wisch-Vlies und fand das immer noch recht lappig. Aber als dann die Taschen draufgenäht warren, die ich durch alel Lagen durchgenäht habe, da war es viel besser.

 

LG Rita

 

PS: Das mit dem Tippen wird. Ist echt reine Übungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...