Zum Inhalt springen

Partner

Quiltsoftware


Salsabil

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Salsabil

    5

  • NaehfrauUte

    2

  • Ruth Lang

    2

  • Computer-Fee

    2

Hallo,

ich hab mir EQ 6 geleistet, komme aber nicht so recht damit klar, weil alles auf Englisch ist.

Außerdem gibt es ja noch das Programm von Cosman, welches man sich downloaden kann mit einer deutschen Beschreibung. Es ist einfacher gemacht, aber trotzdem kann man es gut handhaben.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke FLocke für den Tipp mit dem Cosmann Programm.! Auf meinem alten 486er hatte ich mal eine geschenkte Version von EQ 2 ohne Handbuch und alles aber mit Ausprobieren hat es dann geklappt! gib die ein bisschen Zeit, wenn es allerdings ungenutzt liegen bleibt..... würd ich mich opfern:rolleyes:

Ansonsten frag doch einfach hier:):). Englisch übersetzen, kann ich dir allemal

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitet jemand von Euch mit Quiltsoftware und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke und lG S

 

ja....ich ;) lies mal HIER und ich habe gerade am MainQuiltfestival KurzSeminare gegeben :super:, da ist dann der Einstieg in diese Software einfacher und ich liebe diese Software :D:D:D

 

ich mach alles damit...Anleitungen, alles zum Ausdrucken in allen Größen, Grafiken zum digitalisieren, Entwürfe mit festen Layouts, ...mit freien Layouts...selbstzeichnen von Blöckchen aller Art oder ich kann die vielen vielen Blöckchen aus der Bibliothek benutzen *schwärm*:rolleyes:

 

Electricquilt hat auch eine Version - Quilt Wizard - für kleine Ansprüche und kleine Börse, das ist dann ohne die Tools zum Zeichnen.

LG, Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ute für deine Antwort und den Link!

Ich habe wie gesagt vor Jahren schon mal mit EQ 2 gearbeitet und fand das schon toll, aber gerade wegen dem Selbstzeichnen.

Weißt du eventuell, ob für EQ 6 ein update , sprich EQ 7 geplant ist, denn EQ 6 ist ja schon seit vier oder 5 Jahren auf dem Markt?

Nur das es mir nicht so geht wie mit der Sticksoftware,gerade ein halbes Jahr Besitzer und schon gibts was Neues:)

erst mal danke, S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was möchtest Du denn genau machen?

Ich kenne die Software nicht, habe mir aber aber mal überlegt sie mir zu kaufen. Aber ich persönlich, mach viel Paper-Piecing und ich denke, da kommst Du mit einem Vektor-Graphik-Programm (Adobe Illustrator, Incscape) genauso weit, wenn nicht sogar weiter, deshalb habe ich mir dieses Programm bisher gespart.

Incscape ist sogar kostenlos.

 

Viele Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Diese Nähvorlage habe ich z.B. vollständig mit einem solchen Vektor-Graphik-Programm erstellt:

 

ketten_fesseln.jpg

 

 

Viele Grüße

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Toller Quilt!

Ich bin eigentlich nur eine sporadische Quilterin/Patchworkerin, denn soviele Betten und Wände hat frau garnicht um all die Ideen umzusetzen.

Ich mache gerne Eigenes, meist aber unter Verwendung/ Kombination gesehener Dinge. Zeichen von Umrissen, Quiltblocks von Hand geht ja, aber das Spielen mit verschiedenen Farben, und Größen und die Kombinataion von Blöcken, das geht mit so einem Programm viel schneller. Habe ich mit EQ 2 ja schon gemacht.

Aber danke für den zusätzlichen Tipp,, ist auch eine Überlegung wert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Weißt du eventuell, ob für EQ 6 ein update , sprich EQ 7 geplant ist, denn EQ 6 ist ja schon seit vier oder 5 Jahren auf dem Markt?..

 

..nee, EQ6 ist noch nicht so lange auf dem Markt, bestimmt meinst Du das EQ 5 - oder?

 

Ein erstes update für das EQ6 gibt es, damit läuft es stabiler.

Das ist kostenlos und auf der electricquilt.com Homepage zu finden.

 

ich weiß sonst nix :rolleyes:..ganz sicher kommt irgendwann ein EQ 7 - aber noch ist nirgends was zu lesen..;)

LG, Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich irgendwo noch EQ5 bekommen?

Für EQ6 braucht man ja einen PC am Netz - wegen der Registrierung...

Wir sind aber mit Mac im Netz und haben den Spiele PC nicht online weil dort keine Virenschutzprogramme drauf sind (das Problem gibt es jetzt immer häufiger auch bei Spielen - was machen eigentlich Leute ohne DSL? Unser Nachbarort hat das noch nicht, die können sich Internet komplett abschminken, mit ISDN geht da ja fast gar nichts mehr!)

Das Cosnan-Programm habe ich und finde es prima, aber EQ reizt mich schon sehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Diese Nähvorlage habe ich z.B. vollständig mit einem solchen Vektor-Graphik-Programm erstellt:

 

ketten_fesseln.jpg

 

 

Viele Grüße

 

Ruth

 

meine Güte, ist das ein witziges Motiv :D:D:D:D

 

 

Ich habe diese Software auch, tu mich aber noch etwas schwer damit. Man muss es schon öfter benutzen als 2x im Jahr ;) und sich auch etwas einarbeiten. Ich habs damals hier gekauft Quiltplaza Shop

Das war seinerzeit der günstigste Anbieter, ob es jetzt noch so ist, weiss ich nciht, da müsstest Du selbst mal vergleichen .

Das Programm bietet schon unendlich viele Möglichkeiten. Besonders schön finde ich, dass Frau Stoffe einscannen kann und damit ihren zukünftigen Quilt schon mal "anschauen" kann

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...