Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knitalong Februar 2008 Mustersammelthread


tini

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    17

  • tini

    9

  • charliebrown

    8

  • anea

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier noch ein Vorschlag mit deutscher Anleitung sie heißen Nixensocken

 

Mein Favorit der bisher gezeigten Vorschläge ist der 9to5, wobei ich noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt habe, aber man wächst nur mit seinen Aufgaben.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war froh, in letzter Zeit etwas weniger hier zu lesen. Und nun fangt Ihr sowas an!!! Toll, ehrlich:D

Das sind meine Favoriten:

 

Annette's Crusoe

9 to 5

Nixensocken

Goosebumps

 

Ich bin ja gespannt, wofür sich die Mehrheit entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh...

 

9 to 5 sind auch richtig chic...

 

Aber der Abgleich der Muster mit dem Regelwerk ist ja echt schwierig... Schon bei meinen Goosebumps war ich mir unsicher. Wenn jetzt aber die 9to5 akzeptiert werden, möchte ich noch die Ampersands in das Knitalong-Becken werfen...

 

Sorry, wenn ich jetzt noch etwas mäkel; aber hier sollte m.E. der Knitalong-Ablauf geändert werden. Vielleicht ist es sinnvoller, wir schicken unsere Vorschläge erstmal an das Team Tini, Kaita, Sewbra, die dann eine "bereinigte Liste" erstellen und diese dann erst öffentlich zur Abstimmung stellen!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOOOH - dann bin ich für die Ampersand - ich hab hier noch eine Sockenwolle, die immer in Zweierreihen richtig kräftig bunt ringelt - da ist das genau das richtige Muster.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt Kaita & Sewbra mal angeschrieben.

Alles was Umschläge drin hat ( YO in den englischen Anleitungen) fällt m.E. raus....

wg. der Muster, wo man 2 Maschen zusammenstricken muss und wg. der obigen Geschichte diskutieren wir gerade hinter den Kulissen :)

 

Wg. Muster zumailen: ich bin nicht immer täglich online und ein bisschen müssen wir dann schon auf Euch vertrauen, ausserdem erhalten wir dann nicht 3 mal das gleiche Muster als Vorschlag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich jetzt noch etwas mäkel; aber hier sollte m.E. der Knitalong-Ablauf geändert werden. Vielleicht ist es sinnvoller, wir schicken unsere Vorschläge erstmal an das Team Tini, Kaita, Sewbra, die dann eine "bereinigte Liste" erstellen und diese dann erst öffentlich zur Abstimmung stellen!

 

Guten Morgen,

Du kannst soviel maekeln wie Du moechtest ;). Allerdings habe ich zwei Bitten:

1) gehoert das bitte in den Regel-Thread, damit nicht an allen Ecken und Enden die gleichen Diskussionen ausbrechen.

2) Kannst Du bitte begruenden warum Du es sinnvoller findest die Vorschlaege per PM zu schicken?

Wir werden ohnehin am Ende der Sammelphase eine Liste erstellen, von allen in die Kategorie fallenden Mustern. Wenn Ihr uns die per PM schickt, dann raubst Du allen den Spass schonmal zu gucken was es gibt. Ausserdem bekommen wir dann wahrscheinlich 5 mal jedes Muster zugeschickt, was uns die Arbeit auch nicht erleichtert.

 

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Sache mit den Mustern:

Vorab: ich habe mir die das 9to5 Muster noch nicht angesehen, aber ich kann was allgemeines sagen:

Die Muster muessen nicht ausschliesslich aus rechten und linken Maschen bestehen. Maschen zusammenstricken und Maschen zunehmen im Muster ist ebenfalls ok. tini, sewbra und ich sind uns einig, dass wir das dazunehmen, weil man ohne diese Techniken ja sowieso keinen Socken stricken kann.

 

Was nicht in die Februar-Kategorie faellt sind: Umschlaege, Zoepfe (auch keine kleinen 2Maschen Zoepfe, Muster mit Hebemaschen (ausser Hebemaschen fuer verstaerkte Fersen), alles was mit Patent zu tun hat, usw.

Fuer alle Muster, mit solchen Sachen wird es i.d. naechsten Monaten eine Chance geben. Also schoen aufbewahren :)

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch mal alle durchgeguckt ....

 

9 to 5

Diamond Waffle

Lynette birthday fluted banister

Goosbump

Basketcase

 

 

Diese Reihenfolge ist meie Beliebtheitsskala :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist mit verschränkten Maschen (einer der wenigen Begriffe die ich auf deutsch kenne).

 

 

Hallo Bianca, ich kenne mich wiederum mit den englischen Bezeichnungen nicht aus.:o

Allerdings verschränkte Maschen sind ja entweder rechts oder links verschränkt und gehören somit sicher in die Februar-Musterwahl rein.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da mal jemand nachgucken wie das mit den 9 to 5 ist, bitte.

 

Dummerweise stricke ich nach englischen Anleitungen und kann viele Maschen zwar stricken, weiß aber nicht wie sie auf deutsch heißen...

 

Ich habe z.B. keine Ahnung, was eine Hebemasche ist, obwohl mir der englische Begriff bestimmt etwas sagt.....

 

Was ist mit verschränkten Maschen (einer der wenigen Begriffe die ich auf deutsch kenne).

 

Gruß,

Bianca

 

Hallo Bianca,

 

schau dir doch mal folgende Links an, die werden dir bestimmt weiterhelfen. Ich habe mir auf allen drei Seiten eine alphabetisch sortierte Tabelle zusammengestellt und kann bei Bedarf nun immer nachsehen, was die deutsche bzw. englische Entsprechung ist.

 

 

 

http://www.stricknetz.net/sonstiges/englisch.html

 

http://www.wolleunddesign.de/Home/engl_strb.htm

 

http://www.strickmasche.de/strickwoe...lisch-deutsch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch an dem 9 to 5 Muster ist für mich dass ich es stricken könnte aber nicht weiß, ob der Teil mit dem zusammenstricken, nicht von der Nadel nehmen und dann die 1. Masche nochmal stricken irgendeinen deutschen Namen hat der dann den Regeln für diesen Monat nicht entspricht.......

 

 

Sind verschränkte Maschen für den Februar ok?

 

Hallo Bianca,

 

Verschraenkte Maschen sind ok.

Wir haben wegen des 9to5 Musters noch nicht entschieden. Wir werden uns melden, sobald wir mehr wissen. Der von Dir zitierte Anleitungsteil hat soweit ich weiss im Deutschen keinen speziellen Namen.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Amis das nicht finden...

 

Die 9 to 5 sind übrigens RAUS. Keine Zöpfe diesmal!

Ebenso die Goosebumps, die haben Umschläge.

 

Weitere Rausflugskandiaten werden diskutiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich knapper zwar noch an den firestarter und an anderen projekten....aber da ich noch ne menge sockenwolle habe, wären meine favoriten:

die Bogensocken

 

und die Babydingsbums...ähm...nochmal zurück auf seite eins

 

Baby Backward Ribs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das war es dann für mich für den Februar, die Muster mit nur links/rechts finde ich lahm, ich warte bis es interessante Muster gibt.

 

Naja das konnte man ja schon anhand der Kategorie sehen, dass Muster mit rechten und linken Maschen gefragt waren.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das war es dann für mich für den Februar, die Muster mit nur links/rechts finde ich lahm, ich warte bis es interessante Muster gibt.

 

Viel Spaß im nächsten Monat, vielleicht ist ja im März was dabei was mir gefällt.

 

Gruß,

Bianca

Hallo Bianca,

hast du denn schon die Firestarter gestrickt?

 

Ich fand sie für mich schon ziemlich anspruchsvoll.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

 

noch kein kleiner Hinweis in eigener Sache.

Dies ist ja nun der erste Monat nach den Firestarter-Socken. Die haben einige Mitstrickerinnen ein bisschen abgestrickt, weil das Muster ja doch kompliziert aussieht, daher wollen wir all diesen Strickerinnen auch die Chance geben einmal mitzumachen und erstmal an das Thema heranführen.

Auch gibt es vielleicht all denen unter denjenigen die hier mitstricken wollen die Möglichkeit mittels eines "einfachen" Musters an eine Englische Anleitung herangeführt zu werden

 

Es ist uns bewusst, dass viele Muster erst durch Umschläge, verkreuzte Maschen (meintest du das cutiepie?), Zöpfe usw. spannend für diejenigen unter uns sind, die schon mehr gestrickt haben ( Ich hab die Digitessa von Yarnissima auch schon ins Auge gefasst), aber so als Zweitprojekt kann ich mir auch ein "einfaches" Muster gut vorstellen und es kommt ja auch noch ein neuer Monat! Wir hoffen trotzdem, dass viele mitmachen!

 

Ich finde die Bogensocken übrigens super!! Das hat was von Cat Bordhi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.