Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jewels of the Crown BOM


Tomtenisse

Empfohlene Beiträge

@Claudia: Da kann ich mich black tanja nur anschließen. :hug:

 

Bis jetzt sind die neuen Blöcke noch nicht online *hippel*.

Ich bin mal gespannt wie ich das jetzt alles schaffe, weil ich mich jetzt auch noch in den neuen Peaceful Pathways BOM (geht von August bis Januar) verguckt habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • black_tanja

    118

  • janine 84

    92

  • claudia74

    74

  • Elinchen

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke schön für die lieben worte.

wäre aber schon froh , wenn die blöcke schon genäht wären. liegt mir ein wenig im magen.

welpi hält uns auch auf trab.

euch einen schönen tag.

lg claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin mal gespannt wie ich das jetzt alles schaffe, weil ich mich jetzt auch noch in den neuen Peaceful Pathways BOM (geht von August bis Januar) verguckt habe. :rolleyes:

 

:kratzen: Oh oh da muss ich ganz schnell die Augen schliessen, damit ich ja nicht zuviel davon sehe ;)

 

Wünsche dir ganz viel Spass dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hab ich auch erst gedacht und dann hab ich wohl doch zu oft hingesehen und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. :rolleyes:

Naja, die 12 Teile zum sticken (mach ich mit der Hand) mach ich Abends so nebenbei und von den 360 Half Square Triangles hab ich auch schon knapp über 200 fertig. Zum Glück kann man die auf Papier nähen , so kriegt man immer 12 Stück auf einmal. Sonst hätte ich glaub ich auch gar nicht angefangen, weil für soviele (gleiche) Teile einzeln nähen fehlt mir die Geduld. :o

 

Aber trotzdem warte ich schon ganz ungeduldig auf die neuen Blöcke, ich hoffe diesen Monat lassen sie sich wieder einfacher zusammensetzen. Nicht das wir erst wieder basteln müssen. :D

 

@ Claudia: Das glaub ich, aber das Nähen soll ja auch Spaß machen und keine Zwang sein. ;) Du hast bestimmt bald wieder Lust zu nähen und holst das spielend wieder auf. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem warte ich schon ganz ungeduldig auf die neuen Blöcke, ich hoffe diesen Monat lassen sie sich wieder einfacher zusammensetzen. Nicht das wir erst wieder basteln müssen. :D

:

 

Ich denke es wird schon Nachmittag werden in USA beginnt ja nun erst gerade der neue Monat, oh ja ich hoffe auch sehr das nicht wieder so ein Geknobble nötig ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm..ich hab neulich sogar mal nach der Zeitverschiebung zwischen Ottawa (Kansas) und Deutschland gegoogelt. Die beträgt 7 Stunden. :o

 

Nein, ich bin gar nicht ungeduldig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Papier nähen , so kriegt man immer 12 Stück auf einmal. Sonst hätte ich glaub ich auch gar nicht angefangen, weil für soviele (gleiche) Teile einzeln nähen fehlt mir die Geduld. :o

 

der link ist ja der Hammer.

wenn das geht ...;) ist das ja die mega zeit Ersparnis.

gibt es eine Vorlage davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht

Schade :banghead: das ich diesen Bom erst jetzt bei euch ändeckt hab

nu kann ich ja nicht alle Blöcke machen.

Bearbeitet von HeXeSaSa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@black tanja: Ich hab auch ebend auch nochmal geguckt, aber immer noch nichts. *hippel*

ABER ich hab gerade mal auf ihrer Homepage im Shop geguckt und hab dort Block 10 gefunden und sofort runtergeladen und gespeichert. :freu: http://morningglorydesigns.net/products-page/free-block-of-the-month/

Soweit ich die Vorlage ebend überflogen habe, scheint sie wieder einfacher. :D

 

Mal gucken ob die Anleitungen morgen im Blog sind.

 

@ HeXeSaSa: Das funktioniert, über die Hälfte hab ich ja so schon geschafft.:D Eine Vorlage gibt es dafür in der Anleitung, allerdings ist

die Internetseite im Moment nicht erreichbar. :confused:

In der Yahoo-Gruppe ist die Anleitung auch zu finden, da muss man sich aber vorher anmelden.

 

Ja, das ist wirklich Schade, dass du diesen BOM jetzt erst entdeckt hast. Aber vielleicht magst du ja die jetzt noch verfügbaren und kommenden Blöcke mitnähen. Die könnte man ja auch dann doppelt und mit verschiedenen Farben nähen. Beim Rand hast du ja noch nichts verpasst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janine, bist du aber raffiniert :super: musste ihn natürlich auch gleich runterladen :D

 

@HeXeSaSa, ja schade das du den BOM erst jetzt entdeckt hast, die Idee von Janine klingt doch gut vielleicht magst du ja doch noch einsteigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die letzen 3 hab ich gespeichert :D

mal schaun ob ich die andren so hinbekomme :eek:

 

Super :super: freut mich das du mitnähst :)

 

Ob wohl Block 11 auch noch kommt?

Bearbeitet von black_tanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@black tanja: Ungeduld macht erfinderisch. :D Ausgedruckt ist er schonmal, zum ausschneiden bin ich noch nicht gekommen.

Ich denke mal das es diesen Monat auch wieder 2 Blöcke gibt.

 

@HeXeSaSa: Super das du mitnähst. :freu:

Die Seite mit der Anleitung für den Peaceful Pathways BOM mit der Vorlage für die Half Square Triangles ist übrigens wieder online. ;)

Bearbeitet von janine 84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi :freu:

 

Ich glaub er besteht auch nur aus diesen drei Teilen, die werden wir dann einfach mehrmals ausdrucken müssen :kratzen:

Muss mir das später mal in aller Ruhe durchschauen, wen ja wenigstens nur die Grösse stimmt

 

Habe im Moment volles Program :rolleyes:

Bearbeitet von black_tanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das denk ich auch. Ich war heute morgen in Eile und hab nur schnell geguckt ob er online ist, runtergeladen und einen kurzen Blick drauf geworfen (soviel Zeit muss sein), weil ich zur Arbeit musste.:D

Jetzt hab ich nochmal in Ruhe geguckt und denke auch das wir die 2. Seite dann insgesamt 4x ausdrucken müssen. :kratzen: Ich werd nachher gleich mal ausdrucken.

Aber die Größe stimmt dieses Mal wenigstens (da guck ich jetzt immer gleich nach :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etlichen Versuchen hab ich ihn auch zusammen gepuzzelt gekriegt. Hast du auch wieder Y-Nähte oder hab falsch gepuzzelt ?

Ich glaub ich fang mit Block 11 an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch wieder Y-Nähte oder hab falsch gepuzzelt ?

 

Ja ich habe auch Y-Nähte, hab mir schon überlegt sie auseinander zu schneiden aber ich mach lieber die Y-Nähte geht einfacher als alles neu zusammen zu setzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich fang mit Block 11 an. :D

 

Mach ich glaub auch :D aber ich muss noch die Stoffe vorwaschen,die 4 restlichen Blöcke nehm ich ja in die Mitte und da habe ich mir noch neue Farbtöne dazu gekauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich ja mal auf deine Blöcke gespannt. :)

Im Moment sammel ich die restlichen Stoffe für die Ränder zusammen. Vorgestern hab ich mir 75x140 cm apfelgrünen Unistoff für 2,17€ ersteigert, den kann ich prima für den Rand nehmen. :freu:

 

Ich glaub ich nehm Block 10 wieder auseinander, ich musste bei Block 4 damals so oft trennen, das ich davon immer noch genug habe. :D Aber erstmal mach ich Block 11, der lila Stoff wäscht gerade vor (die anderen sind schon gewaschen) und ich überleg wie ich die Farben verteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich ja mal auf deine Blöcke gespannt. :)QUOTE]

 

Ich auf deine auch ;) Von den Farben her ändert sich bei mir nicht viel nur die Farbtöne habe ich noch ergänzt, die Serie hat ja so viele verschiedene Farbtöne das ich mir noch ein bisschen mehr Abstufungen gegönnt habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten musst du gar nicht mehr lange warten, Block 11 hab ich vorhin genäht. Kaum angefangen, war der auch schon fertig. :D Für ein Foto war das Licht nicht mehr gut genug, das gibt's morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.