Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Wir haben ja ein Spiel/Ankleidezimmer und da steht das Wäscheregal direkt neben dem Kleiderschrank. Das Bad ist gegenüber von dem Zimmer und entweder ziehen wir uns im Bad oder eben in dem Zimmer an/aus. Also ist der Weg auch nicht mehr weit bis zu den Körben. :)

So ein Zimmerchen haben wir leider nicht. Aber wir haben unser Schlafzimmer ja auch im EG, die Kinder schlafen oben, da wird halt eh immer alles runtergeworfen und ich werfe es dann weiter in den Keller, macht ja auch Spaß:):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und wo zieht ihr euch meistens aus? Da würde ich das hinstellen. Also eben entweder bei euch im EG oder je nach Platz ruhig im Flur bzw. vor dem Keller mit ner schönen Verkleidung davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sortiere die wäsche dann, wenn ich sie auch wasche. dann liegen hier mehrere häufchen............:p

 

so, am montag wird hier mein nähzimmer auseinandergenommen.............ich bin ja mal gespannt, wie lange ich dann ohne zimmer bin.......................

 

aktuell leide ich etwas an "ich hab keine lust zu irgendwas" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, er putzt (vorzugsweise in unterhose), kocht, mäht den rasen.................hab ich noch was vergessen?................achja, sagt seiner frau, sie solle doch nach aachen fahren während er frei hat und das kranke kind hüten kann..................................:cool:

Tsja! Bei uns ist das eben ausgeglichen! :D Und du hast vergessen, dass er mir mein Nähzimmer umgebaut und eingerichtet hat und dann auch noch jeden Abend mit mir hier rum sitzt.

 

Aha, ich habs gewusst. Mr. Perfekt wohnt bei Bärbel.

Für mich schon. Auch wenn ich Mr. Perfekt manchmal an die Wand klatschen könnte. :D:D:D

woher weißt du das denn so genau???????

es ist verwunderlich, daß bärbel noch zum nähen kommt, wenn ihr mann so herum springt!!!:rolleyes:

Ab und an kann ich mich ja dann auch zusammen reissen. :D

 

Was machen die Schmerzen? Ich hoffe sie sind bald wieder weg.

 

Ich hatte den ganzen Tag Besuch und jetzt gehe ich nähen bei Nathalie. Ich melde mich also später wieder! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, meine familie war heute sehr lieb zu mir und ich konnte sogar am hellerlichten tage etwas nähen. daher ist das ebook schon fertig und an alle, deren email ich hatte auch verschickt. Ich freu mich auf Ergebnisse;-)

 

Viele Grüße

hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo zieht ihr euch meistens aus? Da würde ich das hinstellen. Also eben entweder bei euch im EG oder je nach Platz ruhig im Flur bzw. vor dem Keller mit ner schönen Verkleidung davor.

Im Schlafzimmer wir und die Kinder im KiZi. Aber unten im Keller, quasi der Wäschelandeplatz, wäre eine Idee. Werde das mal besprechen:) Hast Du mal ein Foto, damit Herr Heublume mal sehen kann, was er da werkeln müsste;)

 

Ich hatte den ganzen Tag Besuch und jetzt gehe ich nähen bei Nathalie. Ich melde mich also später wieder! :hug:

Och nö, jetzt sag nicht, dass er auch noch kochen kann? Abendbrot war doch noch nicht:rolleyes: Viel Spaß Euch beiden:)

 

Sooo, meine familie war heute sehr lieb zu mir und ich konnte sogar am hellerlichten tage etwas nähen. daher ist das ebook schon fertig und an alle, deren email ich hatte auch verschickt. Ich freu mich auf Ergebnisse;-)

Kann ich es auch noch nähen, wenn ich Dir meine Emailadresse schicke oder hast Du jetzt genügend Probenäherinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich es auch noch nähen, wenn ich Dir meine Emailadresse schicke oder hast Du jetzt genügend Probenäherinnen?

 

immer her damit;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladylion: hast du meine pn nicht bekommen? ich würde auch gerne probenähen :o

 

Hast du noch keine mail bekommen?!? eigentlich habe ich an alle verschickt... von meiner Yahoo adresse aus, weil ich nicht weiss, wie ich hier anhänge verschicken kann... Ich schau nochmal nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Bin wieder daaaaa! aber die 1000 Einträge, seit ich letzte Woche los bin habe ich nun nicht alle gelesen... Einmal überflogen und viele schöne Bilder gesehen habe ich zwar, aber mehr schaffe ich nicht... Habe ich irgendwas weltbewegendes verpasst?!?

 

Rike war in der Zwischenzeit fleissig und hat den schnitt der Ballonmütze Hobbyschneiderin + Forum)

für mich digitalisiert, eine Nähanleitung habe ich schon geschrieben, nun muss ich nur noch die Fotos zum veranschaulichen machen... Also heute abend Mütze nähen :D

dann kann ich hoffentlich ab morgen schon an meine Probenäherinnen das Schnittmuster mailen... Freiwilllige vor!!! Wer will, wer will, wer hat noch nicht?!?:p Bitte Pn mit mailadresse an mich...

 

Viele Grüße

Hanna

 

Also wenn ich darf würde ich auch gerne nähen =) ....

 

bin wieder vom zahnarzt zurück ... gott sei dank haben asich die schlimmsten befürchtungen nicht bewarheitet =) ....alles in ordnung mit der kauleiste =D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal ganz kurz eure gefühlten Tausende von Beiträgen überflogen. Wieder so tolle Sachen gesehen und von der tollen Ballonmütze gelesen.

Liebe Hanna, wenn ich dürfte, würde ich auch gerne noch probenähen:hug::hug: liebguck:)

 

Ich habe meine Woche mit ungeliebter Näharbeit gefüllt. Gardinen ändern für meine Kinder:(

Aber ich habe heute morgen noch ein Geburtstagsgeschenk für Emma genäht. Sie ist mal wieder eingeladen. Eine Geldbörse und ein passendes Schlüsselband ist enstanden.

1262393571_Meshwork1808.jpg.33d54c214c5f1242b30098a648ea0593.jpg

372237909_Meshwork1811.jpg.1c9bfd32da6288574203ebac51cd780e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süß geworden, stoffbea

 

Hi ihr....

bin total müde, weiß gar nicht, warum?

 

@ladylion: Ich komm vermutlich etwas spät, wenn ich auch "hier" schreie, nicht?:o

 

@Rike: Uuuuuund?

 

Muss noch abwaschen gleich....örks. Und dann vll. noch irgendwas zuschneiden oder was weiß ich.

Übrigens hat meinem Mann das letzte Shirt mal ausnahmsweise wirklich gut gefallen. Also, ihm gefallen meine Sachen sonst schon auch. Aber sonst hatte er oft was, was er nicht so gut fand dran...diesmal fand er es wirklich sehr gelungen:)

 

Wir waren vorhin Pfützen springen. Kind happy:D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal ganz kurz eure gefühlten Tausende von Beiträgen überflogen. Wieder so tolle Sachen gesehen und von der tollen Ballonmütze gelesen.

Liebe Hanna, wenn ich dürfte, würde ich auch gerne noch probenähen:hug::hug: liebguck:)

 

Ich habe meine Woche mit ungeliebter Näharbeit gefüllt. Gardinen ändern für meine Kinder:(

Aber ich habe heute morgen noch ein Geburtstagsgeschenk für Emma genäht. Sie ist mal wieder eingeladen. Eine Geldbörse und ein passendes Schlüsselband ist enstanden.

 

email ist raus;-)

Oh sind das schöne sachen! Also, das ebook für die geldbörse liegt hier auch schon ewig, einmal habe ich sie auch genäht, aber war mit dem ergebnis nicht wirklich zufrieden... Nun hoffe ich auch meine Wichtel beim GebRR oder bei Lust sich zu beschenken, dass ich ENDLICH auch so eine tolle Börse kriege :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Uuuuuund?

 

 

Man, so ein scheiß Tag heute, ehrlich! Ich hab mir den Termin falsch in den Kalender eingetragen, der war am 25. und nicht am 29. Könnt echt kotzen, weil ich nun nicht weiß, wie ich das machen soll. Hatte extra die Kinder diese Woche zu Hause behalten, damit sie dabei sein können und ab morgen sind sie eine ganze Woche bei Oma und Opa. Wann mach ich dann den Ultraschall? Echt bescheuert.

Zu hause angekommen hab ich dann ENDLICH nach 2,5 Monaten die Versicherungspolice für die neue Autoversicherung bekommen und bin aus allen Wolken gefallen. Der Betrag ist echt der Hammer, wenn ich das mit Onlinepreisen vergleiche; außerdem überall falsche Angaben (zu niedrige Kilometerleistung, eigenes Haus, Carport u.ä. Geschichten). Ich könnt gerade echt platzen. Muss den Vertrag zwar nicht unterschreiben, weiß aber auch nicht, wie es jetzt weiter geht. Am besten war dann noch, als der Versicherungsvertreter das ganze meinem Papa in die Schuhe schieben wollte... Den vorläufigen Versicherungsschutz (der ja nun schon seit 2,5 Monaten läuft) werd ich wohl zahlen müssen zu diesem Wucherpreis oder? Möchte gar nicht wissen, wie teuer der dann sein soll, wenn ich den Vertrag nicht unterschreibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

email ist raus;-)

Oh sind das schöne sachen! Also, das ebook für die geldbörse liegt hier auch schon ewig, einmal habe ich sie auch genäht, aber war mit dem ergebnis nicht wirklich zufrieden... Nun hoffe ich auch meine Wichtel beim GebRR oder bei Lust sich zu beschenken, dass ich ENDLICH auch so eine tolle Börse kriege :D

 

Magst du mir das komplette auch noch schicken? Werd aber erstmal nicht zum Nähen kommen, die kinderfreie Woche muss ich intensiv zum Lernen nutzen und die Kindergartenwochen danach auch erstmal bis auf weiteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike:hug:: ohman, das klingt nicht schön. Helfen kann ich dir nicht, aber ich hoffe für dich, dass du morgen klarer siehst und für alles ne Lösung findest. Waren die beiden denn enttäuscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die beiden denn enttäuscht?

 

Ja, schon. Ich habs ihnen zwar heute erst erzählt, aber sie haben sich natürlich gefreut. Deswegen ist es halt total blöd, wenn ich den Termin dann in die nächste Woche legen würde, weil der nächste Ultraschall ja dann erst gegen Ende der Schwangerschaft ist. Auf der anderen Seite wäre für diesen Ultraschall auch nächste Woche eigentlich schon "zu spät".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

email ist raus;-)

 

Danke Hanna, ist schon angekommen und ausgedruckt.:hug:

Ich werde mich am Wochenende ranmachen. Bin gespannt:)

 

@ Rike, ich drück dich mal ganz doll:hug::hug: Solche Tage sind einfach nur sch......

 

jetzt muß ich erstmal essen, mein Mann wartet schon. Wir hatten heute die Bude wieder voll. Die Enkelkinder haben Ferien und wohnen nur 5 Minuten mit dem Rad von uns entfernt. Also ist öfters Oma und Opa Tag:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte Interresse

 

*notiert*

 

Was für Leder benutzt du denn?

 

Kein Ecopell, weil ich das bis jetzt nicht in dünn gefunden habe. Ich habe ganz am Anfang welches bestellt, aber das war zu dick. Für sachdienliche Hinweise in Bezug auf max. ca. 1,2 mm dünnes Ecopell wäre ich sehr dankbar!

 

Wo bestellst du denn? Kann man da mal nach Faren schauen? Interesse habe ich auch!

 

Leder Stoffe Online - ohne Link darf ich das, oder?

 

@ Probenähen

HIER! :)

 

@ Lederpuschen

HIER! Wollte eh noch Leder irgendwo bestellen...

 

*notiert*

 

Jetzt habe ich mal ganz kurz eure gefühlten Tausende von Beiträgen überflogen. Wieder so tolle Sachen gesehen und von der tollen Ballonmütze gelesen.

Liebe Hanna, wenn ich dürfte, würde ich auch gerne noch probenähen:hug::hug: liebguck:)

 

Ich habe meine Woche mit ungeliebter Näharbeit gefüllt. Gardinen ändern für meine Kinder:(

Aber ich habe heute morgen noch ein Geburtstagsgeschenk für Emma genäht. Sie ist mal wieder eingeladen. Eine Geldbörse und ein passendes Schlüsselband ist enstanden.

 

Wunderschön *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö, jetzt sag nicht, dass er auch noch kochen kann? Abendbrot war doch noch nicht:rolleyes: Viel Spaß Euch beiden:)

 

Heute Mittag bin ich mit meiner Freundin drausen gesessen und wir haben Burden gewälzt und Designers Guild Stoffe online gestreichelt und dann hat mein Mann uns unverhofft Antipasti und Cremant mit gefrorenen Himbeeren drin serviert. Direkt bevor er gekocht hat. :D

Aber ich muss auch sagen, dass wir es in letzter Zeit total gut mit einander haben. Fast wie vor 10 Jahren. :hug:

 

@Rike: Du Arme! So ein Mist. Da kann ich deine Frustration aber echt verstehen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon. Ich habs ihnen zwar heute erst erzählt, aber sie haben sich natürlich gefreut. Deswegen ist es halt total blöd, wenn ich den Termin dann in die nächste Woche legen würde, weil der nächste Ultraschall ja dann erst gegen Ende der Schwangerschaft ist. Auf der anderen Seite wäre für diesen Ultraschall auch nächste Woche eigentlich schon "zu spät".

Oh man, da hast du ja ne Woche hinter dir...

Also meine Frauenärztin hat auch mal ein Ultraschall zwischendurch gemacht. Geh doch einfach ohne Kinder hin, damit du weißt was es wird und bitte sie, den beiden dann beim nächsten termin ihr geschwisterchen zu zeigen... Wenn die beiden dann dabei sind kann sie ihnen den Wunsch bestimmt nicht abschlagen:D Sie muss ja kein komplett und langen Ultraschall machen, aber mal so schnell den beiden das Baby zeigen muss doch drin sein...

 

ebook kriegst du natürlich!

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bärbel...........Du Gemeinde. Jetzt kommt gleich auch noch, dass er freiwillig in den Garten geht und Unkraut jähtet und einkaufen geht und gern mit Dir durch Geschäfte bummelt.........:rolleyes::mad::p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.