Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ich weiss nicht nach was ich suchen muss


Niciko

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

vor einiger Zeit (letztes Jahr) haben einige von Euch solche Gefaesse aus Stoff genaeht. Teller? Schalen? Koerbchen?

jetzt habe ich schon die letzten 8Monate PW und Quilten durchgesucht und auch die Stichwortsuche bemueht, aber irgendwie scheint mir nicht die richtige Vokabel einzufallen

nach was Suche ich?

bei mir im Flur steht immer noch so ein Ding (war ein Geschenk) mit Weihnachtsmotiv und sammelt unser Muenzgeld und ich will endlich etwas fruehlingshafteres oder wenigstens neutraleres auch wenns im Moment schneit. Bei mir faellt einfach nicht der Groschen :o

Ihr wisst doch gewiss was ich meine

 

vielen Dank

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Niciko

    3

  • gabi die erste

    1

  • stitchy

    1

  • alinora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wahrscheinlich trifft Glas oder Schuessel es am besten. Koerbchen wohl eher nicht, da habe ich mich ein bisschen von Brotkorb leiten lassen.

Mein Teil ist aus Quadraten zusammengesetzt (PW) und hat auch keinen extra eingesetzten Boden, trotzdem hat es die Form eines hohen Trinkgefaesses, mit Zackenrand, bedingt durch die Quadrate, die auf der Spitze stehen wie Vorfahrtsschilder.

Die Fotos die ich von Euch gesehen habe, erinnern mich ein bisschen and Packpapiertueten, bei denen man den Rand umgegeknickt, runtergewickelt hat um damit etwas mehr Standfestigkeit zu bekommen.

 

irgendwelche Ideen? Danke

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein bild von deinem 'schälchen' machen und hier zeigen? Ich glaube einfach, daß da schneller der groschen fällt, was du suchst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich mir vorstellen, dass es sich um eine Miniaturversion der "Windmühlentasche" handelt - ohne Taschenträger, versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank fuer Eure Antworten

 

jeep, Windmuehlentasche

 

 

nuuuuur, nachdem ich mich bei Stoff-Junkie umgeschaut habe muss ich mich erst einmal entscheiden

 

es ist doch zu komisch, dass ich mich heute schon ziemlich lange bei Stoff-Junkie rumgetrieben habe und nach einem Beutel geschaut habe, aber auf die Idee nach dem Behaelter zu schauen bin ich nciht gekommen :o

 

also nochmals vielen Dank und schoenen Abend

ich muss jetzt naehen gehen ;)

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.