Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 19.03.- 25.03.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Rike: Ich ahbe es gefunden! Du wolltest für Ansila evtl Fleece mitgeben... :D

Ich wußte es waren 2 Sacehn...

So nun schwing ich mich wieder an die Nähma! Ich wollte die Meitai eigentlich nur zuschneiden, aber nun ist sie schon fast fertgi. Ich bring also nur Jacke und Tasche mit zum Treffen:D

 

Monika: Die beiden Sachen sagen mir gar ncihts... Sorry! :o

 

Hab nicht alles nachgelesen, bin grad im Nähwahn...

 

ne, ne ich brauche nur die Zeitschriften, sonst nichts! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • smilelynn

    30

  • marlenesmama

    29

  • blitzie

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

heute nur ganz kurz.. ich bin eben erst heim von der Fortbildung und hab ganz kurz überflogen.

 

@Elke: wie schmal muss die Hose denn sein? Ich hab ja den Isabellaschnitt von FM im Schlag verschmälert. Am Oberschenkel sitzt sie eh enger. Vanessa kann die auch gut ohne Windel anziehen, ohne dass es schlabbert.

 

@Lucy: :hug: Wenn Vanessa einen Wutanfall hat, darf ich sie nicht anfassen, dann krieg ich eine gescheuert. Danach gehts und ich darf sie dann auch hochnehmen. Probier es aus für euch, was Rayan gut tut. Und kümmer dich nicht um die anderen wenn er seine 5 Minuten hat :o :hug:

Mittlerweile zeigt Vanessa, dass sie "Böckchen" hat, wenn sie trotzt. (Zeigefinger wie Ziegenbock an den Kopf) Immerhin bin ich dann vorgewarnt :D, aber je nach Situation kann ich sie hochnehmen oder auch nicht. Dann hilft am besten ignorieren. :hug: Du schaffst das schon!

 

@Monika: Kann es sein, dass damit feste und mittelfeste Einlage gemeint ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen alle zusammen,

bin grad in der Arbeit angekommen.Wollte eigentlich gestern abend schreiben aber ich war mal vernünftig und bin gleich ins Bett.

@rike ich weiß was du noch einpacken kannst DICH :D

 

Habe gestern ein bisschen klar schiff gemacht im Eß-/Nähzimmer. Habe alle meine BW zurecht gelegt für die Lorelei kleider. Und habe stoff für die izzy raus gesucht. Und 5 ufo's. Aber zu geschnitten und abgepaust ist nichts.

und habe an der Tasche bisschen weiter genäht und Lina zusammen geklebt. Das reicht für einnen Abend

Wünsche euch iel Spaß beim werkeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Monika

 

Ich hab da snicht mehr richtig verfolgt... geht es um diese hängende Windeltasche?

Schau mal:

 

DSC01474.jpg.9205d3b76fad291c322a40ebd8efefc5.jpg

 

@

So und hier jetzt das Autohemd Bjarne, ich habe den PC ausgetrickst :D

 

Gefällt mir sehr gut dein Kurzarm-Bjarne. Ich mag den Schnitt ja auch sehr!

 

Rike

 

Ich würde mich freuen, wenn wir dich bei Hanna sehen... Meinst du denn, du schaffst das so früh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike ich weiß was du noch einpacken kannst DICH :D

 

Hihi, au ja! Dann müsste ich aber Emil, Ella und Greta auch noch einpacken, Mein Mann arbeitet nämlich am Wochenende :D Ihr habt ja alle nichts gegen Kinderbespaßung während ich eure Sachen nähe oder?

 

Rike

 

Ich würde mich freuen, wenn wir dich bei Hanna sehen... Meinst du denn, du schaffst das so früh?

 

Habs grad schon in der IG geschrieben: Normalerweise komm ich um neun am Kindergarten los und wäre dann so 20 nach bei Hanna, aber wenn ich Emil ein bisschen früher wecke, sollte ich das schaffen. Die Mädels sind sowieso nicht das Problem... (und Emil meinte die letzten Tage auch, um 6 bzw. halb sieben sei es nun gut mit schlafen... um dann um viertel vor acht wieder tief und fest einzuschlafen :rolleyes: :D Er muss ja nicht um 8 aufstehen, damit wir die M#ädels noch rechtzeitig zum Frühstück im Kindergarten haben, neinnein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und habe stoff für die izzy raus gesucht. Und 5 ufo's. Aber zu geschnitten und abgepaust ist nichts.

Welche Größe brauchst Du denn? Habe gestern die Izzy in 110/116 kopiert. Falls Du sowieso auch erst beim Treffen zuschneidest, kannst Du Dir das kopieren dann sparen;)

 

Ich hab da snicht mehr richtig verfolgt... geht es um diese hängende Windeltasche?

Die sieht ja schön aus. Aus welchem Heft ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Darf ich mich bei der Izzy auch anstellen zum Zuschneiden? Dann muss ich sie nämlich nur in 98/104 kopieren vor dem Treffen für Benjamin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

hab grad gesehen, dass ihr ja schon wieder fleissig in der IG geschrieben habt und auch nen doodle angelegt habt...hab mich auch eingetragen...bringe diesmal auch meine Ovi mit :-)

 

Bringt denn noch jmd. ausser Hannah ne Stickmaschine mit? Ich glaube, ich würde gerne, wenn machbar, nochmal ne Kleinigkeit sticken lassen :D:D :o

 

Mir war auch schon eingefallen, dass wir ja keine Wäscheleine haben, wenn Sandra nicht kommt :), aber das habt ihr ja auch schon gelöst :D

 

Ich habe gestern auch endlich alles zugeschnitten...jetzt habe ich 1 Kleid, 1 Rock und 2 Shirts für E. und einen Rock für mich....das werde ich niemals alles schaffen, aber egal dann isses wenigstens schonmal zugeschnitten :-)

 

Hach ich freu mich schon so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, immer noch mit dickem kopf:mad:

 

ich hab trotzdem zwei schnitte kopieren können.

jetzt such ich noch einen schnitt für ein oberteil aus webstoff. ich dachte an oona. hat da schon jemand erfahrung mit.

es sollte für inga auf eine enge jeans passen.

 

andrea hast du vielleicht eine idee, du hast doch schon viel für deine tochter genäht.

die meisten schnitte werden immer mit jersey angegeben.

 

:mad::mad:ich glaub, ich muß jetzt noch mit meinem sohn ins krankenhaus, er hat sich gestern beim fußball am rücken verletzt. verrenkt, nerv eingeklemmt oder so. heute hat er ärzte angerufen, entweder mittwoch geschlossen, wir nehmen keine patienten mehr oder wir sind total ausgebucht.:mad::mad:

so ein sche.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

ach, hab ich noch vergessen:

ich würd mich auch freuen, wenn mir jemand eine kleine sticki machen würde.

im tausch würde ich meine cover zum nähen anbieten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal vom Krankenlager. War jetzt heute vormittag noch beim Arzt wegen Verdacht auf Blasenentzündung, ist aber nicht der Fall und hab jetzt noch mal was bekommen zur Stärkung des Immunsystems.

Mann, jetzt langt´s dann aber echt!

Weiß nicht, ob ich noch was zuschneiden kann heute, fühle mich eher schwächlich...

 

Ich hau mich mal ein bisschen auf´s Sofa und erledige noch Pflichttelefonate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen dank alex. Werde es trotzdem abpausen. ;) will daheim schon zu schneiden. Da ich noch nicht weiß wie dick/gefüttert wird. Soll eigentlich so für frühjahr sommer werden.habe jetzt unitaslan gestreiftes bündchen.rv habe ich auch. Habe bei gooogle bilder,schöne uni izzy gesehen mit sticki drauf.mal meine freundin anrufen ob sie Zeit hat.

öder kann ich auf Taslan ein Velours bügeln?

Jessica nähst du am Treffen auch eine Izzy?

dann steht mein plan fürs treffen izzy,2 Lorelei und

ufo's.jiephie dann nur noch entscheiden ,welche farbe und stoff.

schönen mittwoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tinka-Bella ist auch kopiert, gleich wieder Leni abholen und heute Abend schon mal alles zusammen räumen.

 

Gerade hat der Laden angerufen, die Mützen laufen sehr gut:freu: Damit hab ich so schnell gar nicht gerechnet, nun muss ich schon nachproduzieren. Hat jemand Zeit zu vergeben?

 

@Alex: Darf ich mich bei der Izzy auch anstellen zum Zuschneiden? Dann muss ich sie nämlich nur in 98/104 kopieren vor dem Treffen für Benjamin.

Klar, zuschneiden muss ich aber wohl auch noch auf dem Treffen. Aber das mache ich auch zuerst und dann kannst Du die Teile haben:)

 

ich hab trotzdem zwei schnitte kopieren können.

jetzt such ich noch einen schnitt für ein oberteil aus webstoff. ich dachte an oona. hat da schon jemand erfahrung mit.

es sollte für inga auf eine enge jeans passen.

Wie wäre es denn mit einer Hannah? Kann ich Dir mitbringen. Oona ist ja ohne Ärmel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke: RV statt Knöpfe? Da kann ich doch einfach ohne Beleg zuschneiden und dafür den RV einsetzen, oder? Hätte bei der Tinka-Bella gerne einen RV statt der Knöpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke: witerhin gute besserung!!

 

andrea hast du vielleicht eine idee, du hast doch schon viel für deine tochter genäht.

die meisten schnitte werden immer mit jersey angegeben.

Ich nähe Oberteile für E. eigentlich auch immer aus jersey, habe keinen Schnitt für ne Bluse aus Webware...Hannah fänd ich aber schön

 

Jacke: RV statt Knöpfe? Da kann ich doch einfach ohne Beleg zuschneiden und dafür den RV einsetzen, oder? Hätte bei der Tinka-Bella gerne einen RV statt der Knöpfe.

Ist die Jacke gefüttert? Dann musst du eigentlich nur in der Vorderen Mitte eine normale NZ geben wo dann der RV drankommt, genau! Beim Futter natürlich auch :-)

 

So, muss schnell mal los, E. abholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, jetzt hab ich echt bald keine Lust mehr auf´s WE. Ich muss morgen noch zum Augenarzt, die Pupillen werden morgens um 8 Uhr schon weit getropft und dann sehe ich den ganzen Tag schlecht und kann kein Auto fahren :( Eigentlich wollte ich morgen noch was für´s Treffen machen, jetzt muss ich heute irgendwie Unterricht vorbereiten und mein Zeug so weit als möglich packen. Dabei wollt ich mich doch noch ne runde hin legen. ich mag jetzt nimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, jetzt hab ich echt bald keine Lust mehr auf´s WE. Ich muss morgen noch zum Augenarzt, die Pupillen werden morgens um 8 Uhr schon weit getropft und dann sehe ich den ganzen Tag schlecht und kann kein Auto fahren :( Eigentlich wollte ich morgen noch was für´s Treffen machen, jetzt muss ich heute irgendwie Unterricht vorbereiten und mein Zeug so weit als möglich packen. Dabei wollt ich mich doch noch ne runde hin legen. ich mag jetzt nimmer!

 

Ohje Silke! :hug: Gute Besserung! Hattest du schon mal eine solche Augenuntersuchung? Ich hatte das vor etwa 2 Jahren und ich konnte nach 3-4h schon wieder ordentlich sehen. Einfach lesen und so ging nicht! Am besten nach der Untersuchung gleich etwas hinlegen und die Augen schliessen. So geht die Zeit am schnellsten vorbei. Zudem wenn du eine Brille hast, hilft das auch schon etwas.

Total doof!

 

Ich dachte du hast schon zugeschnitten fürs WE?

 

 

Me:

ich musste heute noch einiges besorgen, Faden bei meiner Mum holen und Gummizug kaufen. Heute Nachmittag will ich den Frühling geniessen. Zugeschnitten habe ich zum Glück schon alles, aber ich muss noch Kleinigkeiten für meiner Kollegin flicken, sie hat mir heute Morge Kleider gebracht... damit will ich nicht warten, ich bin froh wenn das Zeugs wieder weg ist! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal vom Krankenlager. War jetzt heute vormittag noch beim Arzt wegen Verdacht auf Blasenentzündung, ist aber nicht der Fall und hab jetzt noch mal was bekommen zur Stärkung des Immunsystems.

Mann, jetzt langt´s dann aber echt!

Weiß nicht, ob ich noch was zuschneiden kann heute, fühle mich eher schwächlich...

 

Ich hau mich mal ein bisschen auf´s Sofa und erledige noch Pflichttelefonate.

 

Silke:hug::hug::hug:ich hoffe das das bei Euch bald aufhört. Und es dir bald wieder besser geht.

Ich kann mir vorstellen, das Du bei so viel schlechten Nachrichten und Zeitmangel Du bald keine Lust mehr hat.

 

Ich habe mich gestern auch gefragt ob ich kommen soll, da ich ja noch nichts vorbereitet hatte.

 

guten morgen, immer noch mit dickem kopf:mad:

 

ich hab trotzdem zwei schnitte kopieren können.

jetzt such ich noch einen schnitt für ein oberteil aus webstoff. ich dachte an oona. hat da schon jemand erfahrung mit.

es sollte für inga auf eine enge jeans passen.

 

andrea hast du vielleicht eine idee, du hast doch schon viel für deine tochter genäht.

die meisten schnitte werden immer mit jersey angegeben.

 

:mad::mad:ich glaub, ich muß jetzt noch mit meinem sohn ins krankenhaus, er hat sich gestern beim fußball am rücken verletzt. verrenkt, nerv eingeklemmt oder so. heute hat er ärzte angerufen, entweder mittwoch geschlossen, wir nehmen keine patienten mehr oder wir sind total ausgebucht.:mad::mad:

so ein sche.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

ach, hab ich noch vergessen:

ich würd mich auch freuen, wenn mir jemand eine kleine sticki machen würde.

im tausch würde ich meine cover zum nähen anbieten.:)

 

Oh, liebe Elke:hug::hug::hug:, was ist denn blos bei Euch allen los, ich hoffe es geht Dir bis Freitag wieder besser.

Das mit Deinem Sohn musste ja nun auch nicht mehr sein.

 

Wenn ich genügend Zeit hätte, hätte ich Dir ja noch eine gemacht, aber ich muss auch sehen das ich alles fertig bekomme.

 

Morgen hat ja Darian noch Gebutstag, da ist auch nicht mehr viel Zeit.

 

Monika

Ich hab da snicht mehr richtig verfolgt... geht es um diese hängende Windeltasche?

Schau mal:

[ATTACH]137657[/ATTACH]

 

Ja so etwas war das da, aber ich will das nicht nähen, sollte nur für Die jungen Mütter eine Idee sein die Windeln auf zu bewahren.

 

@Monika: Kann es sein, dass damit feste und mittelfeste Einlage gemeint ist?

 

Ich denke auch das es so was ist wie wir für unser Utensilo verwendet haben.

 

So, nun geht es mir etwas besser, ich habe nun erst mal 2 Shirts für mich zugeschnitten, ich werde jetzt noch eins für Elida zuschneiden dann habe ich auf jeden Fall ausser der Tasche noch etwas zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NU ja die Untersuchung muss wohl halt morgen sein, so schwarze Flecken beim Sehen müssen wohl schnell abgeklärt werden :( Wenn ich heute um 11 Uhr jmd. gehabt hätte der mir fahren hätte können wäre es sogar gleich gemacht worden.

Ich hab das halt dem Hausarzt erzählt und der meinte das solle ich mal dem Facharzt zeigen und daraufhin hab ich dann angerufen, ich dachte halt vllt. an kommende Woche oder so, aber die Helferin war dann sichtlich besorget und meinte, dass man das so schnell wie möglich kontrollieren muss. Hat mich ehrlich gesagt auch sehr verunsichert. Jetzt hoffe ich halt, dass ich Freitag wieder gut fahrtauglich bin und das morgen nicht so schlimm wird. Klamotten habe ich schon mal raus gerichtet. Mal sehen was ich noch schaffe.

Morgen soll es ja so tolles Wetter werden wie heute, aber mit lichtempfindlichen Augen kann man halt schlecht in den Garten raus :( Also drin sitzen und warten. Es nervt einfach nur noch.

Zugeschnitten ist die Jacke schon, aber ich dachte halt ich könnte vllt. noch was zuschneiden. und vor allem muss ich ja noch den ganzen Tüddelkram richten, Garn, Konen, Tauschstoffe, Dinge die ich mitbringen soll usw. das hält dann schon noch mal auf.

Falls da ein Befund raus kommt morgen, weiß ich eh nicht ob ich komme, denn wenn sich da wohl z.B. die Netzhaut ablöst oder so, dann muss man wohl ziemlich schnell zum Lasern.

So langsam bin ich all die Krankheiten in unserer Familie leid. Ich hätte mal gerne ne Woche oder zwei einfach nur normalen Alltag, so wie früher.

So jetzt aber genug gejammert. Irgendwie geht es rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, wie lange hast du die Flecken den schon?

 

Ich habe viiiele Mouches Volantes http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Eeigentlich soll das nur bei "alten" Leuten vorommen, aber ich habe viele davon und musste genau aus dem selben Grund wie du vor 2 Jahren zur Abklärung! Sollte sich die Netzhaut ablösen ist das natürlich ein Notfall. Mit Mouches kann man aber gut leben und nicht wirklich behandeln. Ich für mich habe gemerkt, dass es besser ist, wenn ich mehr trinke, also soll heissen wenn ich zuwenig trinke sind die Mouches schlimmer.

Ich hoffe ganz ganz fest, dass es keine Netzhautablösung ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NU ja die Untersuchung muss wohl halt morgen sein, so schwarze Flecken beim Sehen müssen wohl schnell abgeklärt werden..? [/quote ]

 

Das ist natürlich was anderes, lass das lieber schnell abklären.. :hug: Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und dass du nicht den ganzen tag mies siehst. Bei mir ging das eigentlich auch immer nach ein paar Stunden wieder besser. :hug:

 

@monika: stress dich nicht zu sehr. Du kannst ja auch noch im Kloster zuschneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hoffe ich auch, denke auch eher dass es diese Molches sind, hab auch schon gegooglet vorher und das bekommt man wohl so ab 25 wend er Alterungsprozess einsetzt :D Und Ü 25 bin ich halt nun mal schon. Nur mein Patenonkel aka Bruder meiner Mutter hat Netzhautablösung und muss das alle 4 Jahre lasern lassen, dann ist wieder alles im Lot. Aber Böcke hab ich darauf natürlich nicht.

Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste, auch wenn das nicht so ganz einfach ist. Ich hau mich jetzt trotzdem für ne Std. aufs Ohr, mir ist wieder schlecht. Sonst haut es mich um und dann kann ich def. nicht kommen. zur Not muss ich halt meinen Mann anweisen, was er alles packen muss, wenn nur der Unterricht nicht noch wäre, aber am Soabend, da kenne ich mich bin ich viiiiiel zu müde dafür.

 

@Monika: Ja, mach doch keinen so Streß, du hast ja jetzt was und alles andere ergibt sich. :hug:So werd ich das nun wohl auch handhaben müssen, wenn dich das tröstet.

 

@Linda: das hab ich seit 1-2 Monaten *dumdidum* Hab dem aber immer wenig Bedeutung beigemessen, bis eben der Hausarzt heute meinte ich solle das mal abklären lassen und der ist sonst gar kein Panikmacher... Na und dann die Arzthelferin noch... Da soll man dann beruhigt noch ne Nacht schlafen. Lustig.

 

Ich schreib gleich mal noch in der IG wann wir los fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlaf mal gut.

 

Also wenn sich deine Beschwerden in den 1-2 Monaten nicht massiv verschlechtert haben, dann würde ich auch Mouches tippen. Wäre es eine Netzhautablösung würdest du schon lange nichts mehr sehen, das kann relativ schnell gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst ich jetzt aber schon lachen :D "... Da würdest du schon lange nichts mehr sehen..." das hoffe ich jetzt aber mal nicht. Nein ich sehe noch gut, bis auf eben den doofen Fleck.

Aber danke fürs Beruhigen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D

Sorry, ich will das nicht verharmlosen, aber ich kenne das von mir, ich kann mich da echt in was rein steigern. Besser du klärst das ab und erholst dich jetzt ein bisschen! Das wird schon :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.