Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Topstar 796 - ersatzteile !?


alessa13

Empfohlene Beiträge

hallöle

ich habe mir eine "alte dame" bei ebay gekauft die Privileg Topstar modell 796 von 1971, ist aber ein BROTHER modell :)

 

Leider ist sie defekt, der verkäufer hat dies nicht erwähnt ...war ein privatkauf.

 

Sie macht beim nähen ein Geräusch wie ein Klackern....mein mann hat sie oben aufgeschraubt und hat festgestellt das die kunststoffhalterungen die die metallrädchen hält gerissen sind (:rolleyes: ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll...).

 

Ich habe schon bei profectis angerufen aber das teil ist wohl nicht mehr zu bekommen.

 

weisst jemand was das für ein brother modell sein könnte?? vielleicht kann ich es bei brohter versuchen.

 

..........oder hat jemand so ein schätzchen zuhause der nicht mehr so ganz funktionsfähig ist und als ersatzteilmachische dienen kann ????????

 

ich bin echt sehr enttäuscht da ich mich so auf die maschine gefreut habe und sie jetzt nicht mal benutzen kann :mad:

 

so sieht sie aus:

 

1152_3139643238333633.jpg

 

danke und gruss alessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    4

  • alessa13

    2

  • Bigimot

    2

  • freedom-of-passion

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi,

 

so hab ichs gerne

... mit bild ...

 

wieviele von diesen maschinen möchtest du haben ?

hab hier 10 stück, alle mit dem gleichen fehler ...

 

selbst wenn du solche teile noch irgendwo in einer schublade auftreiben solltest,

zum einbauen muß die maschine vollständig zerlegt werden

das bedeutet, sämtliche einstellungen müssen neu gemacht werden

unter 3 stunden läuft da garnix

 

sorry, aber das schöne stück hat keinen wert, außer seinem gewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo josef,

 

alles im leben hat einen wert ;) .

 

ich habe bei ebay eine gleichwertige maschine ersteigert wo das defekte teil noch intakt ist....und zum umbauen habe ich meinem mann.....der fummelt gerne :D :D :D (er bekommt von mir auch was zu essen ...*gemeinbin*)

 

danke für dein angebot :frieden:

 

...eine frage ...sammelst du kaputte nähmaschine?? *neugierigbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo josef,

 

alles im leben hat einen wert ;) .

 

ich habe bei ebay eine gleichwertige maschine ersteigert wo das defekte teil noch intakt ist....und zum umbauen habe ich meinem mann.....der fummelt gerne :D :D :D (er bekommt von mir auch was zu essen ...*gemeinbin*)

 

danke für dein angebot :frieden:

 

...eine frage ...sammelst du kaputte nähmaschine?? *neugierigbin*

 

nööö, ich schlachte die blos aus, weils keine teile mehr dafür gibt

 

wenn du tatsächlich eine maschine gefunden hast, bei der diese teile noch in ordnung sind, haste weniger arbeit, diese maschine zu komplettieren, weil du dann nicht alle einstellungen neu machen mußt

 

viel spaß beim basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Josef,

 

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für eine Topstar 796 und hab gelesen, dass du davon ein paar Maschinen zu ausschlachten besitzt.

Ich bräuchte das Teil, das unter dem Nähtisch die Spulenrolle festhält. Ich hoffe es ist auf dem Bild zu erkennen. Könnte ich dieses Teil eventuell von dir bekommen?

 

Gruß

 

Stefl

345316290_nhmaschine.jpg.b46400d5fbe3e395a0caaf748abae0bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alessa,

 

 

hast Du es schon mal beim Quelle Kundendienst Profectis versucht.

Ich habe vor längere Zeit auch noch ein Ersatzteil bekommen.

Da war das Knöpfchen vom Licht defekt, allerdings mußte ich

den ganzen Bausatz nehmen und alles war wieder top.

Ansonsten könnte ich Dir nur den Vorschlag machen eine zu

ersteigern, wegen der Ersatzteile. Ich wünsche Dir viel Glück.

 

LG

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für eine Topstar 796 und hab gelesen, dass du davon ein paar Maschinen zu ausschlachten besitzt.

Ich bräuchte das Teil, das unter dem Nähtisch die Spulenrolle festhält. Ich hoffe es ist auf dem Bild zu erkennen. Könnte ich dieses Teil eventuell von dir bekommen?

 

Gruß Stefl

 

hallo,

schick mir mit PM deine post-anschrift und telefon-nummer

dann "schlachte ich"

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Josef,

 

auch ich suche Ersatz für die Quelle Privileg Topstar Superautomatik 796. Mein Fußpedal ist am Gerätestecker defekt (Kabelbruch). Ist beim "Ausschlachten" der Nähmaschinen noch ein funktionierendes Fußpedal übrig geblieben?

Würde mich über eine Info freuen.

 

Freundliche Grüße

von Körnchen

 

Helga Kornau

Tel. 04193/3947

HelgaKornau@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

habe mich gerade erst angemeldet und bin auch auf der Suche nach einem intakten Fußpedal, denn das unsrige hat sich leider in viel Rauch und bestialischem Gestank aufgelöst...

Würde mich freuen, wenn ich schnell Ersatz dafür bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

schroederseck:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Hallo Josef,

 

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für eine Topstar 796 und hab gelesen, dass du davon ein paar Maschinen zu ausschlachten besitzt.

Ich bräuchte das Teil, das unter dem Nähtisch die Spulenrolle festhält. Ich hoffe es ist auf dem Bild zu erkennen. Könnte ich dieses Teil eventuell von dir bekommen?

 

 

Hallo Josef,

 

bin wie Steffi auf der Suche nach dem Ersatzteil für meine Nähmaschine. Hoffe du hast noch so ein ersatzteil.

Freue mich, wenn du dich bei mir melden würdest.

 

Gruß Kathrin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf meiner Suche nach einem Ersatzteil für meine Topstar 796 muss ich doch feststellen, dass es wohl zahlreiche Probleme für das ältere Modell gibt.

Es ist schon seltsam, dass der Quelle Kundendienst mir auch nicht helfen konnte und trotzdem 50.-€ für ihr erfolgloses Bemühen kassierte. Dazu war ich zunächst nicht bereit. Daraufhin wurde mir eröffnet, das die Maschine als Pfand zur eigenen Verwertung einbehalten werden sollte. Zähneknirschend bezahlte ich für Nichts. Also, wer kann mir helfen einen Fadenspanner zu besorgen, da ich selbst mit dem Nähteil bereits seit 25 Jahren zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe letztens eine Privileg Topstar 796 gekauft, allerdings war kein Koffer mit dabei. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Koffer, den er nicht braucht. Oder vielleicht hast du Josef (kann leider noch keine PM schicken, da ich neu bin!) von den auszuschlachtenden Nähmaschinen noch einen Koffer. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Bigimot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für deine Auskunft Anouk.

 

Wegen der Suchanzeige:

Eine Suchanzeige stellst du am besten in den Markt, das ist hier so die ...äh! Hausordnung
Ich habe im Markt geschaut, aber es gibt nur die Option "Biete..." und eine Abteilung mit Gesuchen hab ich nicht gefunden. Kann man ein Gesuch auch unter "Biete..." reinstellen?

 

Viele Grüße,

Bigimot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Freunde

Ich liebe meine Privileg Topstar 796. Leider ist das Fußpedal kaputt gegangen. Die Kohleschicht und eine Kohle sind weggebrannt. In früheren Beiträgen habe ich gelesen, dass es offensichtlich noch einige von den Schätzchen gibt. Der Starter muss einen 4poligen Stecker zur Maschine haben. Meldet Euch, vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

seit Deinem ersten Beitrag zu den Privileg 796 Maschinen sind nun doch schon 6 Jahre vergangen und trotzdem versuch ich's einfach mal mit der Frage nach einem Anschiebetisch für eben dieses Model. Vielleicht stapeln sich die Dinger ja in Deiner Werkstatt in einer Ecke!?

Wäre sehr nett, wenn Du Dich meldest, falls Du so einen Anschiebetisch noch hast.

 

Vielen Dank, herzliche Grüße,

Bilini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine 'normale' Freiarm-Nähmaschine kann man sich sowas selber basteln aus Sperrholz mit einer Laubsäge o.ä. aussägen.

 

 

MfG.: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...