Zum Inhalt springen

Partner

Neckholderbikini mit Bügeln


anikarec

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Habe vor in Kürze einen Neckholderbikini mit Bügeln zu machen. Habe überall im Handel nach so etwas gesucht und nur sehr selten gefunden. Wenn war der Bikini meist zu klein.

Das müsste doch eigentlich nicht so schwierig sein, oder? bin Anfänger auf dem Gebiet der Bikiniherstellung. Kann mit jemand Tips geben was ich alles brauche und worauf zu achten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • anikarec

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

aast Du schon mal einen BH genäht? Kennst Du Deine Größe? Wenn Du einen ausprobierten, gut sitzenden BH-Schnitt hast, würde ich den NEckholder daraus "ableiten".

 

Hast Du denn mal nach dem Stichwort Neckholder gesucht im Forum?

 

Sehr oft genäht wird der von Sewy heißt San Tropez - leider ohne Bügel, aber von der Form Deinem sehr ähnlich, weil aus einem Guss, nur hat der unten einen Abnäher, und Deiner wird gekräuselt:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=61378

das ist ein Thread zu dem Modell, aber es gibt noch mehr dazu, wenn nicht hier bei der Motivation dann im Dessous-Teil.

 

Mit Bügeln gab es auch was, war in einer knip - nicht Juni, die habe ich - Mai war es wohl:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=61420&highlight=knip

Lies mal dort. Ich habe mir den auch "gemerkt" - weiß aber nicht, wie die Einzel-Teile aussehen, weil ich den Schnitt halt nicht habe.

 

LG Rita

 

 

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dankeschön für den Tip. Wo kann ich die betreffende Knip denn noch kriegen? Ebay oder so? ach ich werd da einfach mal ein bißchen stöbern bei ebay oder so glaub ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich wurde gerade antippt, dass ich Dir da wohl einen schlechten Tipp gegeben habe. Dieses Heft war sehr begehrt und ist wohl überall vergriffen - aber vielleicht hast Du ja Glück

 

Ich drück Dir die Daumen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...