Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein erster UWYH - für die 3 Mädels im Haushalt (86/92 und 122/128 und 42/44)


anny-ma

Empfohlene Beiträge

So heute noch ein echter UWYH

ein Dreiecktuch nach Farbenmix e-Book Tilkkutäkki.

 

2012-10-18-Dreiecktuch.jpg.ee5a4441bc3b8e267c6cd6112703adb5.jpg

 

Ich gebs zu der Schnitt war einfach und beim nächsten Mal brauch ich bestimmt nicht nachschauen, aber fürs erste Mal wars ganz gut so. Habe zwei dünne Jersey-Stoffe gemixt und unter den Druckknöpfen mit Vlies verstärkt. Trotzdem bezweifel ich mal das das in der Praxis tauglich ist. Die Kam Snaps sind doch sehr straff und für die Kinderhände meiner großen Tochter nicht zu öffnen. Das nächste werde ich mal mit Klett probieren.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anny-ma

    18

  • Sissy24

    2

  • Stoffkörbchen

    2

  • nähliesle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Stoffe sind wieder trocken und heute Abend habe ich mal den Schnitt rauskopiert.

Unser Kater musste immer dabei sein :) vielleicht will er auch einen neuen Kuschelanzug :confused:

 

2012_10_19.jpg.d02c5ec26e7b1ec9584496be558cf7cf.jpg

 

Am Wochenende wird wohl nicht viel werden, wir werden das schöne Wetter nutzen und unseren Garten in den Winterschlaf versetzen.

 

Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Kuschelanzug schreitet voran:

 

2012_10_15_Zwischenstand.jpg.ecec65f7bbb5a62fab03fa23f37d27ba.jpg

 

Die Schmetterlinge waren eine Idee, aber leider hat meine Nähmaschine was dagegen. Habe auf einem Probestück probiert und die Idee wieder verworfen. Leider. Ich denke aber mal das Arme und Beine noch ein Stück zu lang sind und mit umkrempeln hätte ich auch noch einen farblichen Blickfang vom Innenjersey.

 

Weiterhin habe ich einen Anleitung im Netz gefunden, wo der Anzug ohne sichtbare Innennähte und damit wendbar ist. Mal schauen ob es klappt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

mittlerweile sind die Schmetterlinge angebracht (habe sie einfach festgenäht) :schneider: und juhu da hatte meine Nähmaschine nix dagegen.

 

Jetzt musste ich schnell ein paar Puschen für meine kleine Maus dazwischenschieben. Dazu habe ich eine alte Jacke von mir geschlachtet, den Pelz gewaschen und dann die Puschen verschönt damit. Das Fell ist nicht innen, da ich Angst hatte das die Maus sonst nicht mehr reinkommt.

 

2012_E_008_Louisa_a.jpg.a4e67e1b9cdd784e815dcbd84fa5a6a7.jpg

 

Jetzt gehts am Kuschelanzug weiter.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Kuschelanzug ist fast fertig, es fehlen nur noch die Kam Snaps (die mache ich lieber bei Tageslicht) und wenn sich bei den Kam Snaps nicht noch etwas in den Weg stellt, ist der Anzug auch gewendet tragbar :)

 

2012_11_08.jpg.7efb4d7180f898329cd08ac2a9b03a6d.jpg

 

So nun werde ich mich dem Adventskalender widmen und 48 kleine Säckchen nähen :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich bin Euch noch ein paar Fotos schuldig.

 

Der Kuschelanzug ist fertig und fast täglich im Einsatz

1381275574_ZwergenverpackungEndstand_2.jpg.ae128f5b77b71441c369a0d8212161c3.jpg

 

Auch der Adventskalender ist in vollem Einsatz und rechtzeitig fertig geworden.

2012_11_30_0019.jpg.41c0280eff19bb522ff6724fe49d4ecd.jpg

 

Und jetzt habe ich ganz spontan für mich in der Lederkiste gewühlt und ein paar Puschen gezaubert, da ich immer so kalte Füße beim nähen habe.

2012_12_07-eigene.jpg.3661d1a85955955e62d4d76d3e65e8e2.jpg

 

Als nächstes werde ich einige Loops, Halssocken und Mützen aus meinem Stoffvorrat nähen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo tolle Sachen. meine Kinder sind ja nun schon etwas älter, da kann ich nur auf Enkel hoffen, damit ich auch wieder Kleinchen-Sachen nähen kann :)

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.