Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Soff für Bezug für ein Boot?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich soll Bezüge für ein Boot nähen und ich weiß nicht so recht, welchen Stoff ich dafür nehmen soll. Weiß jemand einen Rat für mich? Auch zur verarbeitung? Dachte ich näh ein Gummiband rundherum und bezieh damit die Polster, weiß aber nicht, ob das hält. Man kann die Polster ja nicht abnehmen zum beziehen.

 

Danke euch schon mal im vorraus für eure Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petzibär

    2

  • Stofftroll

    2

  • Nicky1310

    2

  • amez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir hatten schon mal einen Kunden, der hat sein Boot mit Walkveloursstoffen bezogen.

Wie das hält und verarbeitet wird kann ich Dir aber leider nicht sagen...

 

Viele Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich soll Bezüge für ein Boot nähen und ich weiß nicht so recht, welchen Stoff ich dafür nehmen soll. Weiß jemand einen Rat für mich? Auch zur verarbeitung? Dachte ich näh ein Gummiband rundherum und bezieh damit die Polster, weiß aber nicht, ob das hält. Man kann die Polster ja nicht abnehmen zum beziehen.

Ich würde rundherum einen Endlosreißverschluss einarbeitenDanke euch schon mal im vorraus für eure Vorschläge

 

Außerdem findest Du noch ein paar Tipps, wenn Du oben rechts in der Suche "Polster Boot" ein gibst!

Viel Erfolg und Spaß beim nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Jahren einen Überzug (liegefläche, abdeckung vom Motor) aus Markisen änlichen Stoff genäht (bekommen vom Autopolsterer der sich auch mit Booten aus kennt). Da das Boot hauptsächlich im Salzwasser gefahren wurde nähte ich es mit Nylonschnur. Mit dem Gummiband habe ich noch keine erfahrung. Wäre auch gut zu wissen ob das Boot Süss- oder Salzwasser gefahren wierd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Polster in unserem Boot mit Westfalenstoffen bezogen. Unsere Polster sind allerdings nur im Innenbereich. Für den Außenbereich würde ich auch eher Markisen-oder Polsterstoff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe dicke Mama, mit Verarbeitungstipps kann ich leider nicht dienen.

Viele Anregungung für Stoffe kannst du beim "Polstereibedarf"(-online) bekommen. Es gibt dort sehr viele hilfreiche Anregungen und genaue Beschreibungen, was ein Stoff kann und was nicht.

Bei den Sonderangeboten habe ich schon sehr viele schöne Stoffe (für mehr als nur Polster) entdeckt. :)

Freundlicher Gruß

amez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.