Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010


Broody

Empfohlene Beiträge

Frühjahrsputz im Wäscheschrank meiner Schwägerinn.

Genht habe ich

Julie 80 A

Panty Susi 42.

meine Schwägerin liebt die selbstgenähte Wäsche,

mittlerweile ihe drittes Set.

Nun bin ich aber selber dran.

Nähen werde ich für mich in rosa/pink.

viele Grüße

clemens augustin

sscn7260.jpg.4d4fd17e71d4465e80f32f6d92487b44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    119

  • deo

    73

  • Topcat

    70

  • Boomer

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Material sieht aber toll aus.Sehe ich das richtig,das der eine Susi gestreift ist?Und beim BH ist da ein Muster drauf?Ich nähe auch gerade wieder Dessous.Aber immer noch nicht für mich,sondern Probemodelle für ien Geschenk.Bin aber noch nicht fertig.Deshalb gibt es erst später Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Clemens Augustin, Danke für das Foto! Nun sehe ich, dass Susi auch in der zarten Größe 42 nach viel Stoff aussieht. Ich nähe Susi in 46, das sind ZELTE !!! örks ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat etwas gedauert mit dem Foto...

 

768955765_GrennderungIMG_2577Kopie.jpg.78d7453d4af86eaf5619b930db6d2ade.jpg

 

Wie gesagt, Träger viel zu weit innen und zu tütige Cups, aber ansonsten erträglich.

Der nächste wird aus so einem Miederstoff mit aufkaschierter Charmeuse, mal sehen, ob dann die Falten weggehen *hoff*

Bei dem hier schlägt das Powernet unter dem Miederstoff Wellen, obwohl alles gleich groß war :ohnmacht:

 

Mache mich gleich noch ein bisschen ans Zeichnen.

 

lg AnneQ

 

Sonja, ich staune auch immer, wie groß meine Slipteile sind, aber angezogen verteilt sich der viele Stoff doch ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter hübsche Sachen gibts hier wieder zu sehen. Ich bin noch an der Oberbekleidungs-Schnittkonstruktion dran, aber diese Woche will ich definitiv auch noch Unterwäschen nähen, ich hab nämlihc Urlaub und ich brauch BHs... durch die Migration schon wieder zu klein (nein ich hab nicht zugenommen ich wiege immer noch 64,5 kg :D ).

 

Bis bald und liebe Grüße

 

Mo (im Konstruktionswahn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne: Was ist denn das für ein Schnitt? Die Schnittführung gefällt mir ganz gut. Ich hab ja noch nie einen BH mit UBB genäht.....ich dachte, ich mache mich auch mal über einen Rebecca oder so.

 

Gestern hatte ich wieder ein paar Minuten Zeit....Ich hab mich jetzt entschlossen die Seitenteile bei den beiden BH´s zu tauschen. Sieht denke ich dann besser aus. Ich hab dann also die Obercups gesteckt, bei den Seitenteilen die Gummis auf die Seitenteile gesteckt und halt sonst noch so Kleinigkeiten gemacht, die man vor dem Fernseher machen kann. Heute kann ich dann mit dem Nähen anfangen. Bilder hab ich von dem Gesteckten nicht gemacht.

 

Irgendwie finde ich derzeit meine zugeschnittenen Stringteile nicht :confused:. Möchte nur wissen, wo ich die hingebracht hab. Ich hab da ja einen gewissen (derzeit dreibeinigen) Kater in Verdacht!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne: Was ist denn das für ein Schnitt? Die Schnittführung gefällt mir ganz gut. Ich hab ja noch nie einen BH mit UBB genäht.....ich dachte, ich mache mich auch mal über einen Rebecca oder so.

 

Iris, da ist eigentlich ein Rebecca...

Aber er sieht schon wieder anders aus, habe gerade ein neues Probecup genäht und auf den gelben Panzer gehalten zur Optimierung.

 

Tragegefühl ist sehr angenehm, heute morgen beult es auch nicht so arg, vielleicht braucht der Miederstoff etwas länger zur Anpassung an den Körper, und wenn ich nichts Enganliegendes trage, sieht man die Wellen auch nicht ;)

Irgendwie finde ich derzeit meine zugeschnittenen Stringteile nicht :confused:. Möchte nur wissen, wo ich die hingebracht hab. Ich hab da ja einen gewissen (derzeit dreibeinigen) Kater in Verdacht!!!!!!

 

Naja, Stringteile kann man schon mal übersehen, besonders nach Bearbeitung durch Katzen, egal auf wieviel Beinen sie gerade Unfug treiben.

Mit 'nem Panty wäre das nicht passiert! :)

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, da ist eigentlich ein Rebecca...

Aber er sieht schon wieder anders aus, habe gerade ein neues Probecup genäht und auf den gelben Panzer gehalten zur Optimierung.

 

Tragegefühl ist sehr angenehm, heute morgen beult es auch nicht so arg, vielleicht braucht der Miederstoff etwas länger zur Anpassung an den Körper, und wenn ich nichts Enganliegendes trage, sieht man die Wellen auch nicht ;)

 

 

Naja, Stringteile kann man schon mal übersehen, besonders nach Bearbeitung durch Katzen, egal auf wieviel Beinen sie gerade Unfug treiben.

Mit 'nem Panty wäre das nicht passiert! :)

 

lg AnneQ

 

Ach deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich hab heute tatsächlich einen BH genäht. Aus dem flutschigen Retrostoff aus dem ich schon mal einen Amelie gemacht habe. Diesmal ohne Laminat nur zwei Lagen Stoff für die Cups und Stoff und Powernet für die Rückenteile.

 

Schnitt: Mo 2.0 (selbstkonstruiert) - so einige Änderungen braucht es noch.

 

- Trägeransatz muß weiter zur Mitte - will heißen Obercup an der Aussenkante etwas breiter

 

- Oberkante von Obercup ist etwas zu weit, da muß ich ein bischen einkürzen

 

- an der einen oder anderen Stelle schmeisst er noch ein bischen Falten, aber das sollte in den Griff zu kriegen sein wenn die anderen Änderungen gemacht sind.

 

Bequem ist er sehr - zwicken tut nix - und ich werd ihn mal heute den Rest des Tages probetragen und sehen ob sich noch was ergibt im Tragetest. Für den ersten Versuch mit dem selbstkonstruierten Pushup bin ich schon ganz zufrieden.

 

Ach ja noch ein Bildchen:

 

Mo_2-0_retrostoff_pushup.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde Lob ausgießen muß ich hier.

Gefällt mir alles sehr gut :super:

 

@Iris

Hoffentlich findest Du deine Teile bald wieder :hug:, guck mal in die Tüte mit den Resten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wow wow wow da sind ja wieder sooo schöne Dinge entstanden und Ihr seid alles so fleißig beim basteln.

 

@ Mo: Na der sieht ja richtig gut aus für den 1. Pushup. Ich komm zur Zeit einfach nicht dazu meinen nochmal zu probieren. Wie Hast Du denn das Mittelstück gearbeitet? Bei mir hat es sich bei Versuch 2 immer ausgedehnt obwohl es das eigentlich nicht dürfte, weil ich hätte alles richtig zugeschnitten.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abendstern

 

Das Mittelstück ist ein Rest ordinärer Satin. Zwei Teile aufeinander nähen, wenden, absteppen, als Mittelstück einsetzen - da dehnt sich nix mehr. Blos aufpassen das du es im Fadenlauf hast.

 

Ich hab den Hosensloper auch fertig konstruiert. Hoffentlich kommt bald neuer Nessel zum ausprobieren ob das so passt.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo,

 

der ist ja toll! Und selbst konstruiert, Hochachtung!

 

Allerdings ist das Muster so wild, dass ich überhaupt nix erkennen kann, wo das Unterkörbchen endet und das Oberkörbchen anfängt. Macht ja nix, ich liebe wilde Muster! :D

 

Ich bin gerade im Jersey-Rausch, ich muss mal die groooßen Stoffstücke beseitigen, denn nächstes Wochennde ist Stoffmarkt und ich kann nichts mehr einlagern :o. Danach komme ich dann wieder zu Euch zurück und zu den kleinen Teilen, die man in der Restetüte nicht wiederfindet :D

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute den Mo 2.0 neu gezeichnet im CAD Programm und versucht die Änderungen gleich einzuarbeiten. Ausgedruckt ist es schon. Morgen versuch ich den dann zu nähen.

 

Den Mo 1.0 müsst ich auch nochmal bearbeiten. Aber nachdem ich heute den ganzen Abend am Computer verbracht habe mit Schnitt erstellen für ein Corsage-Top und Hose und Rock.... jetzt bin ich erstmal müde...

 

Morgen dann 2.0, wieder in Retrolook, ich hab noch einiges von dem Stoff übrig, der ist zwar eklig zu verarbeiten, aber für Probeteilchen geht schon.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Mo, hast du Urlaub oder leidest du unter akuter Schlaflosigkeit? :D

 

Schön dein BH. Ich mags ja wild und bunt.

 

Ich tüftle momentan viel rum, aber Zeigbares kommt nicht dabei heraus.

Nachdem ich mit dem Kwik Sew 2101 letztendlich doch nicht so glücklich geworden bin (da haben auch Änderungen nix gebracht), habe ich mich an dem Danglez DB4 versucht. Die Körbchenform gefällt mir supergut. Aber dieser BH hat ein durchgehendes Unterbrustband, und ich stelle mal wieder fest, dass ich das gar nicht mag. Auch wenn es in meiner Größenklasse bestimmt vorteilhaft ist. Habe gestern abend diesen Schnit in einen mit kleinem Mittelstück geändert.Vielleicht kommt da ja was Zeigbares raus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle ganz schön fleißig!

 

Hat eine von euch schon mal die Seidennstoffe vom Spitzen-Paradies ausprobiert? Ich hab mir in einem Anfall am Sonntag einen Meter bestellt. War heute schon da, fühlt sich toll an aber jetzt trau ich mich nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Mo: Danke das werd ich mal versuchen.

 

ich bin im Moment an meinem Weihnachtsgeschenk dran, ich hab da ja einen wunderschönen Flanell von meinem Mann bekommen aus dem ich mal eine Hose zaubern soll und da ich jetzt doch aussich auf Erfolg habe was die Paßform für die Hose angeht hab ich mich heute mal drangesetzt und die Hälfte ist schon geschafft. Morgen und Übermorgen komm ich eher nicht dazu abe am Wochenende möchte ich sie fertig bekommen und dann werden wieder so liebe kleine Teilchen genäht. Hoff ich jedenfalls.

 

Ach ja und dann hab ich noch jede Menge neue Schnittkonstrukionen bekommen die ich mir auch unbedingt mal genauer anschauen muß. Vielleicht ist da ja was dabei das ich gleich mal ausprobieren möchte. Mal sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eine von euch schon mal die Seidennstoffe vom Spitzen-Paradies ausprobiert? Ich hab mir in einem Anfall am Sonntag einen Meter bestellt. War heute schon da, fühlt sich toll an aber jetzt trau ich mich nicht ran.

 

Ich habe sie noch nicht probiert, starre aber schon ein Weilchen hypnotisiert darauf. Daß sie in eine Richtung elastisch sind, steht da ja, aber wie stark elastisch sind die?

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristina

 

nööööö nix Schlaflosigkeit - ich hab Urlaub und ich bin immer schon ne Nachteule gewesen. Da kann man so schön denken wenn alle anderen Schlafen. :D

 

@Abendstern

Was für Schnittkonstruktionen hast du denn gekriegt? Hochinteressiert bin ... wenn du magst kannst mir das ja auch per PN erzählen - dann hijacken wir hier den Thread nicht.

 

@Mrs. Fiend

ich guck mir die auch schon dauernd an, aber ich kann mich nicht entschließen. Kostet ja doch ein bisschen was. Erzählst du wenn es ausprobiert hast? Würde mich wirklich interessieren, was für Erfahrungen du da machst.

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn ich mich mal rantraue werde ich berichten.

Die Dehnbarkeit kann ich mal ausmessen, wenn ich ihn gewaschen habe. Heute allerdings nicht mehr, habe Spätdienst. Evtl. schaff ich das morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade an meinem Frühlings-BH und drücke mich vor dem Annähen des Bügelbandes.

Bräuchte mal nen kleinen Stups, so dass ich den bis nächste Woche fertig bekomme.

 

Was meint ihr, kann man auch unelastischen, normalen Seidenstoff für Bh's verwenden? (Klar, hinten muss es elastisch sein.)

 

Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lara: den von Dir gewünschten :stups: :p.

 

Und probieren geht über studieren; ich hab noch keine BH's aus komplett unelastischem Material genäht. Kann aber noch kommen :).

 

Ahja, ich hab mich zur stillen Mitleserin entwickelt......... schöne Unterwäsche hab ich gesehen.

Ich komm im Moment nicht voran :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lara,

denke schon, dass das geht. Ich habe aus schwarzem Seidenchiffon ein BH genäht und der trägt sich wunderbar. Hatte den im schrägem Fadenverlauf zugeschnitten, also 45° zum Fadenlauf. Nur beim Waschen nervt's mich (wegen dem Feinwaschgang).

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...